Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
203 204 205 206 207 208 209
...
504
sittingbull : : Häuptling
19.12.2013 11:38 Uhr
0
Drive

Als der Film vorbei war dachte ich nur "wtf...was war das denn?"
Während des Films hab ich mich aber einige Male ertappt wie ich den Film richtig richtig geil fand und wenn ich jetzt drüber nachdenke gefiel er mir auch ausnehmend gut.
Ryan Gosling ist sowas von cool...er erinnert mich da echt ein bisschen an Clint Eastwood nur muss man die Zigarre an dieser Stelle mit einem Zahnstocher tauschen ;) Er hat ebenso keinen Namen und redet nur das nötigste.
Ansonsten hat mir diese unendliche Ruhe in dem Film sehr gut gefallen. Manchmal schön von nem 80er Lied unterbrochen. Er war insgesamt einfach lässig und wesentlich brutaler als ich ihn mir vorgestellt habe.
Für mich eine Mischung aus GTA Vice City, Jackie Brown und Für eine Handvoll Dollar

8,5/10
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2013 21:56 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.868 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Rare Exports

From the land of the original Santa Claus

Wenn Skandinavier einen Film drehen, in diesem Fall einen Weihnachtsfilm, weiß man dass der Film ungewöhnlich werden wird. Und genau das ist er, ein Weihnachtsfilm, wie ich ihn bisher noch nicht gesehen habe. Grade deshalb hat er mir sehr gut gefallen.
"Rare Exports" kombiniert dabei verschiedene Genres. Einerseits beinhaltet er starke Thriller- und Horror-Elemente. Typisch Skandinavien strahlt er eine düstere und schaurige Atmosphäre aus, was durch die verschneiten Landschaften bedeutend verstärkt wird. Andererseits kann man den Film auch als (schwarze) Komödie beschreiben. Spannung und Spaß greifen hier wunderbar ineinander. Des Weiteren ist ein gehöriger Schuss Fantasy vorhanden.
Die Story hat mich deshalb sehr unterhalten, weil sie den Weihnachtsmann mal von einer gänzlich anderen Seite betrachtet. Eben nicht als liebevollen Opa, der Kinder eine Freude bereitet, sondern als "Monster" mit kannibalistischen Zügen, welches gandenlos zwischen braven und ungezogenen Kindern selektiert. Teilweise ist der Film bitterböse, vor allem das Ende. Durchaus kann man den Film als Kritik am typischen Weihnachts-Konsum darstellen. Und wenn finnische Hinterwäldler ungewollt auf amerikansichen Kapitalismus treffen, wirds ziemlich komisch.

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit lohnt sich der Film auf jeden Fall. Lasst die konventionellen Weihnachtsfilme für einen Moment links liegen und gebt euch dafür "Rare Exports".

9/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Shalva : : Moviejones-Fan
21.12.2013 12:04 Uhr
0
Gestern war bei mir ein Filmabend mit nur einem Film. Normalerweise gucken wir immer 2 oder 3 Filme.

Planet der Affen 1967

Trotz seines Alters haben ich und meine Freunde den Film als ziemlich erfrischend empfunden. Ganz am Anfang, wo das Cockpit zu sehen ist, fand ich das Design des Innenraums wirklich sehr charmant. Auch die Musik war eines Klassikers würdig. Keine übertriebene Effekte oder moderne CGI zu sehen, war fast wie eine Wohltat für meine Augen. Aber nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Effekte oder CGI, doch Abwechslung ist immer gut.;)
Der Film ist insgesamt gut inszeniert, und diese vertauschte Rollen von Menschen und Affen wurden gut umgesetzt. Ich habe den Film zum ersten Mal gesehen und nochmal werde ich es wohl nicht mehr gucken. Für mich gibt es andere Klassiker, die besser geeignet sind um mehrmals gesehen zu werden. Der Film ist gut und ein wichtiger Teil der Filmgeschichte, jedoch hätte ich mir vielleicht noch etwas umfangreichere Dialoge gewünscht. Außerdem hat der Film manchmal wie ein „Theaterstück“ gewirkt, aber für mich hat das eher zu der guten Atmosphäre beigetragen. Etwas „unglaubwürdig“ und stellenweise auch etwas übertrieben fand ich Charlton Hestons Darstellung. Ganz besonders am Ende, wo er vor der „Lady mit der Fackel“ auf die Knie geht und auf den Sand hämmernd die Menschheit verflucht. Diese Szene wäre möglicherweise für ein Theaterstück besser geeignet. In einem Film wirkt so etwas auf manche Zuschauer möglicherweise etwas komisch oder befremdlich.

Das Beste an dem Film war eine sehr köstliche Diskussion über intelligentes Bewusstsein und über die Menschlichen Eigenschaften, die wir anschließend geführt haben. Weitere Filme haben wir nicht mehr geguckt, da aus einem Filmabend eine erfrischende Diskussionsrunde wurde. ;)

Für das klassische „Affentheater“ gibt`s von mir 7,9/10.

Danke Han für die Empfehlung! ;)
Nothlia : : Man in Black
21.12.2013 13:27 Uhr
0
Der Hobbit - Smaugs Einöde

Ja, doch, der Hobbit macht Spaß. Hat mir einen Tick besser gefallen als der erste. Weiß gut zu unterhalten, in einem vernünftigen Tempo erzählt und die Figuren sind zum Großteil gut gelungen. Auch die Action funzt weitgehend. Es gibt sicherlich auch den ein oder anderen Kritikpunkt, aber Schwamm drüber.

Damit bleibt für dieses Jahr nur noch Machete, um das Filmjahr abzuschließen. :-D Leider erneut weitgehend eher enttäuschender Jahrgang, wobei es jetzt zum Ende hin doch ein wenig angezogen hat - fast schon versöhnlich.
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.12.2013 13:45 Uhr
0
Machete Kills

Endlich habe ich die Fortsetzung zu Machete gesehen und muß sagen ich wurde klasse unterhalten. Ich muß aber gestehen er war nicht ganz so gut, wie Teil 1, aber trotzdem hoffe ich auf einen dritten abschließenden Teil.
Zur Story muß man sagen, sie war sehr dünn, aber dies hinderte den Film nicht daran einen zu unterhalten. Vorallem der Schluß war klasse und jetzt verstehe ich auch Rodriguez Star Wars Vergleich :-)

Ich gebe dem Film 6,5 / 10 Punkten, da er mit Sicherheit kein Meilenstein der Filmgeschichte ist, aber ich von ihm klasse unterhalten wurde.
eli4s : : Moviejones-Fan
21.12.2013 13:49 Uhr
0
The Kids are allright

lief gestern wieder im FreeTV. Gutes Indiedrama mit tollen Darstellern ...
Han : : Space Cowboy
22.12.2013 17:38 Uhr
0
@Shalva:
Cool! Freut mich ja total, dass er Dir und Deinen Freunden gefallen hat und ihr sogar noch ne Diskussionsrunde drüber hattet! Da hast Du aber auch sehr coole Freunde, würd ich mal meinen. smile

Deine Einschätzung zum Planet der Affen kann ich übrigens grad genauso unterschreiben. Würd dem (ebenfalls) 8/10 geben und das mit dem Theaterstück find ich sehr passend beobachtet! Die Lady mit der Fackel-Szene wirkt heute vielleicht etwas schräg. Aber "damals" war das ein WTF-Moment allererster Güte! Als ich den Film das erste Mal sah, konnte ich gar nicht fassen was das zu bedeuten hatte. Und als ichs dann kapierte, war ich erstmal total fertig hehe ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

22.12.2013 20:07 Uhr
0
@Han
Ja es war ein cooler Film- und Diskussionsabend! Natürlich hat auch "18" etwas dazu beigetragen. Man wird entspannter und kommt ins Reden.;)

„Aber "damals" war das ein WTF-Moment allererster Güte! Als ich den Film das erste Mal sah, konnte ich gar nicht fassen was das zu bedeuten hatte. Und als ichs dann kapierte, war ich erstmal total fertig hehe“

Ich und meine Freunde sind unglaublich clever, und haben das mit der Lady sofort durchschaut! Schon am Anfang waren wir uns sicher, dass es sich um die Erde handelt! Wie ich schon sagte, sind wir sehr clever!
[spoil]laughing laughing laughing laughing[/spoil]
eli4s : : Moviejones-Fan
22.12.2013 22:23 Uhr | Editiert am 22.12.2013 - 22:29 Uhr
0
Mission Impossible: Ghost Protocol

grad im FreeTV ... mal ein Abend mit leichter Unterhaltung sollte es werden ... darauß wurde schnell leichte und immer größere Langeweile ... das Problem an dieser Reihe war meines Erachtens schon immer, dass der meist verworrene, (mehrfach) doppelbödige Plot nie wirklich interessiert ... bei diesem vierten Teil fällt das besonders auf. Wieder mal steht die Welt am Rande des Atomkriegs ...
Man jagt von einer Mission zur nächsten und von Schausplatz zu Schauplatz um immer neue Einbruch-Szenarien abzuspielen. Die Gadgets, die das Team um Ethan Hunt dabei verwendet, würden selbst James Bond vor Neid erblassen lassen - was mitunter schon fast unterhaltend ist. Es wird auch versucht das ganze hier und da bewusst mit Komik anzureichern, aber vor allem auf Dialogebene bleibt der Film extrem platt. Die Wiederkehrenden Infiltrierungen diverser hochgesicherter Institutionen sowie endlose Prügeleien sind echt ermüdend.

Kann nicht ganz verstehen, warum der vierte Teil so gut ankam. Für mich war das mehr vom selben ... schnarch.
filmfreak180 : : Verfluchter
22.12.2013 23:23 Uhr | Editiert am 22.12.2013 - 23:30 Uhr
0
The Dark Knight Rises

Nun habe ich mir noch mal die Zeit genommen, den Film in aller Ruhe auf Blu-ray anzugucken und ich bleibe bei meiner Kritik am Film. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass Nolan bei dem Abschluss seiner Batman Trilogie die Begeisterung gefehlt hat. Der Film kämpft mit so vielen Logiklöchern und einem schlecht konzipierten Plot, dass The Dark Knight Rises im Gegensatz zu seinen Vorgängern deutlich schlechter abschneidet. Dem Film fehlt schlicht und einfach das gewisse Etwas, weshalb er lange nicht so faszinierend ist, wie einst Batman Begins und The Dark Knight. Es werden zu viele Charaktere eingeführt, worunter die Charakterzeichnung leider sehr drunter leidet. Ebenfalls wirkt die Story arg künstlich und verspielt und passt damit nicht ganz zu dem ernsteren Grundton, den die beiden Vorgänger einst eingeschlagen haben. Natürlich sind die Actionszenen sehr anschaulich, wenn nicht gar meisterhaft inszeniert worden, wie nicht anders von Nolan zu erwarten, aber leider überspannt er hier den Bogen deutlich. Unter dem großen Spektakel leidet die Charakterzeichnung einfach zu sehr. Mittlerweile würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass The Dark Knight Rises der bisher schlechteste Film des Regisseurs ist und somit auch die erste größere Enttäuschung von Nolan darstellt...

6,5/10
23.12.2013 00:11 Uhr
0
@filmfreak180
Da kann ich Dir nur zustimmen. TDKR war für mich ganz einfach enttäuschend und stellenweise viel zu unglaubwürdig inszeniert. Den Film habe ich zweimal gesehen und beim zweiten Mal hätte ich es ausgemacht, wenn ich nicht bei einem Filmabend bei Freunden gewesen wäre.
The Dark Knight war für mich deutlich besser, aber auch das war mehr Schein als Sein was die Umsetzung der Story angeht. Ohne Heath Ledger als Joker wäre der Film fast „nur“ mittelmäßig. Nur Batman Begins war für mich absolut überzeugend.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
23.12.2013 00:59 Uhr
0
@shalva und filmfreak180
Sehe ich etwas anders. Mir gefiel TDKR ausgesprochen gut. Ich fand den Bogen zu Batman Begins gut geschlossen und das Ende war auch klasse. Er war, genauso wie TDK, sicherlich nicht perfekt, aber wenn ich es mal mit dem vergleiche, was uns sonst so in den letzten Jahren an Blockbustern aufgetischt wurde, gehören mMn beide Filme ganz klar zu den Besseren.
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
23.12.2013 20:26 Uhr
0
Wir sind die Millers

Hab dem Film zuerst nicht viel Beachtung geschenkt. Ne Romantikkomödie mit Jenny Aniston… Na, ja.

Aber nachdem ich die durchweg positiven Rezessionen gesehen hatte, hab ich´s mal versucht. Und ich wurde überraschenderweise nicht enttäuscht!

Über den Inhalt lass ich mich mal nicht großartig aus. Ein Kleindealer wird abgezogen, verliert seinen gesamten Geld- und Grasvorrat. Da ihm die Wahre nicht gehört, findet er sich in der Zwangslage wieder, alles mit einem Schmuggel-Trip nach Mexiko wieder gut machen zu müssen. Dafür gewinnt er eine Stripperin, einen Nachbarsjungen und eine Ausreißerin dazu ihm als Tarnfamilie zu dienen. Und schon geht’s ab, in einem Camper der bis zur letzten Nische Mit Marihuana vollgestopft ist. Zwar bleibt die Romantik nicht ganz aus, da wirkt er wieder nach Amerikanischem Konzept, aber das ist nicht großartig aufgeblasen und absolut im Rahmen.

Bei Komödien ist´s ja oft nicht leicht mit Empfehlungen. Gilt den einen z.B. Jim Carrey als Comedy-Gott, so ist er für andere nur ein Gesichts-Spacko in der Tradition von Jerry Lewis (für mich gilt ersteres. Mit Jerry kann ich nix anfangen).

Aber bei den Millers hab ich oft und heftig lachen müssen. Herrlich. Gute Komödien findet man selten und diese gehört für mich dazu. Fast könnte man meinen, der ist von den Farrelly Brothers (als sie noch gut waren)

7,5/10 Punkten
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
sittingbull : : Häuptling
24.12.2013 22:00 Uhr | Editiert am 24.12.2013 - 22:00 Uhr
0
Herr der Ringe: Rückkehr des Königs – Normale Version

Hatte keine Lust 4h zu opfern laughing
Jedenfalls weiterhin zurecht einer meiner Lieblingsfilme. Er ist monumental, anrührend und hat auch so manche Szenen zum schmunzeln.
Die Dialoge sind teilweise mehr als geil. Der Ansturm der Rohirrim nur noch geil und dennoch kommt der "Tiefsinn" nicht zu kurz.

Das Ende des Films gefällt mir zwar ausnehmend gut aber [spoil]Nachdem der Ring im Berg versenkt wurde geht es noch ziemlich lang & unterhaltsam weiter, dennoch hätte man das ein kleines bisschen kürzer machen können. Ich finde es schon wichtig dass man mit "schönen" Bildern aus der Trilogie entlassen wird und deshalb hat alles nach der Ring-Vernichtung absolute Daseinsberichtigung aber wie gesagt hätte man da einfach ein paar szenen entwas kürzen können.[/spoil]

Urteil ist klar: 10/10 mit Leichtigkeit (obwohl ich Teil 1&2 etwas lieber mag^^)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
theduke : : Moviejones-Fan
24.12.2013 22:20 Uhr
0
@ Sitting wahre Worte. Ich könnte Neutral nicht sagen welcher Teil der beste ist, aber für mich pers. ist Rückkehr des Königs der beste da er enorm in die Tiefe geht. Allein die Handlung zwischen Sam, Frodo und Gollum wäre fast ein eigener Film wert gewesen und hat mir in der Länge fantastisch gefallen. Die enorme Spannung und Zwiespalt die Gollum und der Ring zwischen Sam und Frodo versprüht ist gelungen umgesetzt. // Dazu die Szenen mit Baumbart, der ja die tollste Umsetzung von Peter Jackson war, so das er weder lächerlich noch zu künstlich oder zu grimmig wirkte. Ich seh schon, die Tage muß ich mir die DVD´s auch wieder reinziehen, denn da gab es einen Sittingbull der mich wieder daran erinnerte.

Trotzdem bleibt Weihnachten Michl in der Suppenschüssel auf Platz 1
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1
...
203 204 205 206 207 208 209
...
504
Neues Thema