Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
200 201 202 203 204 205 206
...
504
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2013 01:42 Uhr | Editiert am 15.12.2013 - 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.868 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Nach dem zweiten Sichten gefällt mir der Film noch einen Ticken besser als beim ersten Mal. Man gewöhnt sich verstärkt an den Film. Während ich vorest etwas enttäuscht von Harrelson als Haymitch war, weil ich ihn mir im Buch komplett anders vorgestellt hatte, kann ich mir jetzt keine besseren in dieser Rolle vorstellen. Auch kann ich mich heute bedeutend besser mit den Effekten anfreunden.
Dieser Film überzeugt in vielerlei Hinischt. Da wäre zum einen der fantastische Cast (u.a. Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Stanley Tucci und Donald Sutherland). Ihre Leistungen erwecken die Charaktere wirklich zum Leben. Und wie man Lawrence als Steinmaske bezeichnen kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben! Des Weiteren wird durch Gary Ross Inszenierung, Kulissen und Kostüme/Masken eine einzigartige Atmosphäre geschaffen, welche dem Buch in so gut wie nichts nachsteht. Der Kontrast zwischen reich/skuril und arm/schlicht wird hier sehr schön eingefangen. Gesellschafts-Kritik wird ebenfalls geschickt eingebaut. Ross verleiht dem Film emotionale Tiefe und schafft es, Brutalität und FSK-12 angemessen auf einen Nenner zu bringen. Darüberhinaus hat James Newton Howard einen wunderbaren Soundtrack geschrieben, welcher die Bilder perfekt untermalt.
Die einzig wirkliche Schwäche des Films ist die Laufzeit und das dementsprechend angepasste Drehbuch. Teilweise kommt der Film etwas gehetzt daher, der Story und den Charakteren hätten 20 Minuten mehr sehr gut getan.

9/10 Punkten


Die Tribute von Panem - Catching Fire

Dieser Film gehört für mich in die Rubrik: "Fortsetzungen, die ihre Vorgänger übertreffen". Zu Beginn hatte ich die Befürchtung, dass Francis Lawrence nicht an Gary Ross Arbeit heranreichen könnte. Diese Angst hat sich aber im Nu in Rauch aufgelöst, mehr noch. An "Catching Fire" können sich so einige Hollywood-Filme ein Beispiel nehmen. Der Film ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man das "höher-größer-weiter"-Prinzip richtig anwendet und trotz FSK-12 einen sehr brutalen Film inszenieren kann.
Francis Lawrence gelingt es dort anzuknüpfen, wo Gary Ross aufgehört hat. Den expliziten Gewaltszenen geht er gekonnt aus dem Weg, verzichtet (ebenso wie Ross) dabei glücklicherweise aber nicht auf Blut. Auch durch indirektes Zeigen erschafft er äußerst intensive Szenen. Unterstützt wird er dabei natürlich von dem erneut grandios aufspielenden Cast. Einfach klasse! Neben den aus Teil 1 bekannten Schauspielern sehen wir hier z.B. Sam Claflin, Jeffrey Wright, Jena Malone und Philip Seymour Hoffman. Kulissen, Kostüme/Masken und Musik-Unterlegung sind ebenso perfekt umgesetzt wie in Teil 1. Der große Vorteil des Films ist die Länge von 146 Minuten. Dadurch kann Lawrence detaillierter auf Story und Charaktere eingehen. Die Story nimmt im Vergleich zu Teil 1 an Komplexität zu, des Weiteren wirkt der Film um Einiges bedrohlicher und die Gesellschaftskritik kristallisiert sich deutlicher heraus.
In einem Punkt muss ich der Moviejones-Kritik vehement wiedersprechen! Die visuellen Effekte waren ziemlich überzeugend und stehen anderen Science Fiction Filmen der heutigen Zeit in nichts nach. So war zum Beispiel der Einmarsch der Tribute via Pferde-Wagen in das Stadium ziemlich bombastisch, ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper!

9,5-10/10 Punkten


So, nach zwei sehr guten Filmen und einem höchst genialen Cliffhanger am Ende des zweiten Teils habe ich jetzt schon richtig Bock auf Mockingjay Teil 1+2! Das Buch werde ich jetzt auch endlich mal lesen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.12.2013 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sittingbull

Ich habe letztens auch wieder nach unzähligen Jahren Jurassik Park geschaut und beim ersten hast du meine absolute Zustimmung. Der Film ist super gealtert und hat den perfekten Mix aus Spannung, Witz, Faszination, leichter Kritik (an den ganzen Betreibern der Freizeitparks) und wunderbarer Filmmusik.

Bei Jurassic Park 2 gehen unsere Meinungen auseinander. Ich fand den viel schlechter als den ersten. Erstens wirkte die Story irgendwie konstruiert. Ein (fast) neues Team wird wieder zur Insel geschickt und ganz unerwartet taucht zur selben Zeit ein anderes Team voller unsympathischer Charaktere auf. Die Charakterzeichnung hat mir in dem Film auch nicht zugesagt. Natürlich waren es auch beim ersten typische/klischeebehaftete Charakterzüge und alles war etwas "zugespitzt", aber gerade bei den menschlichen "Bösewichten" im zweiten Teil hat man sich das ganze zu leicht gemacht (einer geldgierig, ein rücksichtsloser Jäger.)
Und der weitere Teil der Story... [spoil]gerade der T-Rex in San Diego[/spoil], da hatte ich die ganze Zeit nur die Frage im Kopf: Musste das jetzt wirklich sein? Spätestens an der Stelle ist dem Film vieles von dem Charm des ersten verloren gegangen.

Ich kann jetzt den Dritten nicht mit den beiden vergleichen, dafür ist es zu lange her, dass ich den gesehen habe.
Aber wenn ich den zweiten bewerten müsste, dann würde er bei mir nur 5 Punkte von 10 bekommen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.12.2013 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@MarieTrin

Was Teil 1 betrifft: schön! Freut mich laughing

Zu Teil 2:
Also dass die Story konstruiert wirkt kann ich ehrlich gesagt nicht ganz so verstehen.
Hammond will ja eine Doku über die Dinos auf der Anlage B drehen lassen (von einem gemischten Expertenteam) und damit wieder Geld machen (hat ja bei den Investoren Schulden)
Kurz davor tritt er aber noch seine Anteile am Konzern ab und übergibt sie seinem Neffen (?) der dann wiederum plant die Dinos zu exportieren weil ja das Modell mit dem Park auf der Insel gescheitert ist.

Mit den Charakteren geb ich dir recht...das ist einfach etwas klischeebehaftet mit der Geldgier und dem Jäger, wobei der Jäger für mich gar kein so großer Unsympath ist.
Aber da kann ich dir schon beipflichten

[spoil]Zum T-Rex in San Diego[/spoil]
ich glaube da wollte Spielberg einfach aus dem "gewohnten" Muster ausbrechen. Er hat sich gedacht: "Was wäre denn mal was anderes?" und dann ist die Szene dabei rausgekommen. Ich finde schon dass da der ein oder andere coole Effekt zu sehen ist. (Hundehütte, Tankstelle)

Einigen wir uns auf 6,5 von 10? haha laughing

Zum 3.Teil:
Ich finde den ja echt nicht so schlecht wie alle sagen. Sam Neill kehrt als Alan Grant zurück und das Setting kehrt ebenfalls zu den Wurzeln zurück. Ist doch gar nicht so verkehrt oder? laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.12.2013 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.775 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Paranormal Activity : Die Gezeichneten

Kam am Freitag in den "Genuss" kostenlos den neuen PA zu sehen. Da ich keinen der Filme aus der Reihe je gesehen habe und ich nur wußte, dass die Reihe einer dieser Found Footage Filme ist, bin ich mit sehr großer Skepsis in ins Kino.
Nun nachdem ich den Film sah, denke ich mit gemischten Gefühlen über den Film, zum Einen bin ich kein Fan von diesen Found Footage Filmen (mit einer einzigen Ausnahme: Chronicle) zum Anderen muß man sagen das der Film gut gemacht war.
Es gab viele lustige Situationen im Film, aber im Großen und Ganzen war der Film, bis auf der Schlußakt, sehr lang... Nein nicht langweilig, er hat schon irgendwie unterhalten, er war eher unspektakulär, also mMn einen Film, den man sich fürs Kino sparen kann, aber ruhig, wenn nichts anderes läuft, im TV schauen kann.
Vllt. werde ich demnächst mal versuchen die Vorgänger zu schauen, falls sie mal im TV laufen. Es kann ja nur eins passieren, dass ich wie bei Cloverfield mitten im Film einpenne.

Trotzdem bekommt PA: Die Gezeichneten von mir 5/10 Punkten, da er gut gemacht ist, und ich trotz des Uninteresses, welches der Film in mir weckte, irgendwie unterhalten hat.
Ich würde für den Film nicht bezahlt ins Kino gehen, aber ich kann auch nicht behaupten, dass das Schauen des Films mir unnütz Lebenszeit geraubt hat.
Ich denke Fans der Reihe kommen bei dem Film auf ihren Genuss!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.12.2013 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@Sittingbull & MarieTrin

Ich habe gerade gestern Jurassic Park 3D angeschaut!
Mir ist dabei allerdings etwas aufgefallen, was ich schon die letzten Male bemerkt habe.
Die Qualität des"Alterungsgrades" ist innerhalb des Films für mich unterschiedlich.

Fast das gesamte erste Drittel wirkt mittlerweile etwas albern und künstlich auf mich. Die "erfreuten" Reaktionen von Grant und Sattler in der Szene, als Hammond ihnen anbietet die Ausgrabungen 3 weitere Jahre zu finanzieren, wirken sehr gestellt. Noch "schlimmer" kommts dann bei den "überraschten" Reaktionen beim Anblick des ersten Sauriers und der völlig misslungenen Szene als Grant vor "Überwältigung" fast in die Knie geht. Da hab ich mich ob der Aufgesetztheit fast fremdgeschämt. Solche Szenen gibts im besagten Drittel zu Hauf. Früher hat mich das weniger gestört, heute empfinde ich es eben als "schlecht gealtert".
ABER: Als dann die Tour beginnt wird man wieder komplett entschädigt. Der Rest des Films ist spannend, die Dramaturgie ist toll und die Geschichte fesselt.

Bevor ich aber mißverstanden werde: Es geht mir hier nicht darum, dass der Film ruhig beginnt...im Gegenteil...ich mag diese "alte" Erzählweise sehr gern, in der die Charaktere und ihre Verbindungen gut vorgestellt werden...Nur empfinde ich hier die Art und Weise einiger Sequenzen mittlerweile als aufgesetzt und künstlich.

Die 3D Konvertierung ist bombastisch gut gelungen. Ich persönlich habe nicht mal einen Unterschied zu einem direkt in 3D gedrehten Film gesehen.
Zudem empfand ich die 3. Dimension hier wirklich als Bereicherung. Besonders als der T-Rex, im für mich "Magic Moment" des Films, aus seinem Gehege tritt, wirkt die gesamte Szene nochmal bedrohlicher als in 2D.
Vieles wirkt einfach so viel greifbarer! Ich kann nur jedem empfehlen Jurassic Park mal in 3D zu schauen, so er die Möglichkeit hat!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.12.2013 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sittingbull

Naja, für mich wirkte es einfach so: "wie bekommen wir jetzt eine Fortsetzung hin?" Die Geldprobleme standen für mich nicht im Vordergrund, sondern viel mehr, als ob Hammond nicht genug von seiner Kreation bekommen kann. Das passt ja auch zu seiner Darstellung, aber seine Lockerheit und naive Begeisterung passt dann nicht zu den erwähnten Geldproblemen. Und warum tritt er Teile der Firma ab, wenn er von den Plänen des Neffen weiß und andererseits aus den Erlebnissen des ersten Teils gelernt haben sollte? Nämlich das ein Zusammenleben aller Dinosauriertypen und den Menschen nicht wirklich funktionieren kann! Aber es kann auch sein, dass ich vor allem am Anfang einiges nicht mitbekommen habe (in einer Fremdsprache geschaut).
San Diego:
[spoil]Reicht es nicht, wenn Godzilla und andere Wesen die modernen Großstädte zerstören? Muss es denn ein T-Rex sein, der ohne jegliche Gegenwähr durch die ganze Stadt wandert und dabei einen Snack zu sich nimmt und Bowling spielt ? Das war mir einfach zu viel... Das ist wahrscheinlich aus der heutigen Sicht so, früher waren bestimmt alle ganz begeistert von der Idee, das kann ich auch verstehen.[/spoil]

Ne, 6,5 ist zu viel, 6 würde ich dem Film noch zugestehen, aber nicht mehr wink

Jurassic Park 3: Kann ich gar nichts zu sagen. Es muss fast 10 Jahre her sein, dass ich den Film gesehen habe.

@Sully
Das habe ich nicht so empfunden. Ich fand es eher niedlich, wie sich die beiden so gefreut haben und Grant in die Knie geht. Die letztere Szene wirkte wirklich künstlich, aber das ist für mich auch das Nostalgische an diesem Film. Fremdschämen musste ich mich nicht, da gibt es in heutigen Filmen doch viel schlimmere Szenen, die in diese Kategorie passen.
Das der Film gut gealtert ist, habe ich insbesondere auf die Darstellung der Dinosaurier bezogen. An einigen Stellen wirken sie so viel besser als ein Teil der heutigen CGI-Produktionen und können sich ohne Scham mit heutigen Effekten vergleichen lassen.
Dein Ansatz bei der übertriebenen Darstellung der Gefühle hatte ich gar nicht in Betracht gezogen...

Zum 3D: Ich hätte nicht erwartet, da lobende Worte zu hören. Die Zahl der Filme, bei denen sich 3D wirklich lohnt, war bisher nämlich eher gering. Leider wird es aber wohl noch sehr lange dauern, bis ich die Möglichkeit haben werde, mich selbst von den 3D Konvertierung von Jurassic Park zu überzeugen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.12.2013 15:40 Uhr | Editiert am 15.12.2013 - 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@MarieTrin
Was die Darstellung der Saurier angeht, bin ich komplett Deiner Meinung.
Gerade der T-Rex und die Raptoren sind genial umgesetzt. Der Mix aus Animatronik und CGI ist perfekt gelungen.
Als der T-Rex aus seinem Gehege tritt sehen wir ein "lebendiges Tier"!
Tatsächlich gehört er für mich bis heute zu den am besten animierten Lebewesen überhaupt! Und das Ding ist 20 Jahre alt!

Was den Film an sich angeht, konnte mir die beschriebene Problematik den restlichen Film ja auch nicht vermiesen. Er ist immer noch großes Abenteuerkino mit dem Herz am rechten Fleck!

Das 3D bietet halt keinerlei sinnlose Effekte (was natürlich auch daran liegt, dass er ja erst konvertiert wurde). Die Tiefenwirkung ist aber sehr eindrucksvoll und bereichert die Atmosphäre! Das macht wirklich Spaß.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2013 15:47 Uhr | Editiert am 15.12.2013 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.868 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Sully

Die "erfreuten" Reaktionen von Grant und Sattler in der Szene, als Hammond ihnen anbietet die Ausgrabungen 3 weitere Jahre zu finanzieren, wirken sehr gestellt. Noch "schlimmer" kommts dann bei den "überraschten" Reaktionen beim Anblick des ersten Sauriers und der völlig misslungenen Szene als Grant vor "Überwältigung" fast in die Knie geht. Da hab ich mich ob der Aufgesetztheit fast fremdgeschämt.

Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Für mich funktionieren diese Szenen nach wie vor hervorragend. Grade durch Sam Neills und Laura Derns Schauspiel wirken diese Szenen sehr authentisch. Die Freude über die Weiterfinanzierung oder die Überwältigung beim Sichten des ersten Dinosauriers nehme ich ihnen auf jeden Fall vollkommen ab.
Vor allem bei der letzteren Szene empfinde ich Spielbergs Inszenierung als ziemlich genial. Zuerst der Blick auf den Jeep. Grant, welcher sich verwundert Brille und Hut vom Kopf reißt, sich aufrichtet und Sattlers Kopf herumdreht. Sattler, die sich ebenfalls voller Verwunderung die Brille vom Kopf reißt und aufrichtet. Cut, Blick auf den Bracchiosaurus. Wahnsinns-Effekte und im Hintergrund startet John Williams Jurassic Park Theme. Kombiniert mit Jeff Goldblum ("You did it. You crazy son of a bitch, you did it.") und Richard Attenborough ("Welcome to Jurassic Park") ergibt sich eine einzigartige und zeitlose Szene.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.12.2013 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@MarieTrin

ich dachte wir können uns mit 6,5 von 10 in der Mitte treffen! Schade frown
haha laughing

die Szene in San Diego ist schon etwas "over the top" aber wie gesagt ich bleibe bei der Annahme dass Spielberg einfach was anderes probieren wollte...ob das jetzt jedermanns Geschmacks ist, ist weiterhin fraglich ;)

@Sully, MarieTrin & luph92

Ich finde wie gesagt nur die Klamotten teilweise zum fremdschämen.
Die angesprochenen Szenen mit Grant und Sattler sehe ich aber wie luhp als absolute Bereicherung. Zeitlos und grandios! Und meiner Meinung nach auch authentisch.

Die Spezialeffekte sind immer wieder ein Highlight und wirklich keinen Tag gealtert (im Gegensatz zu den gezeigten Computern und "interaktiven CD-Roms" haha). Trotzdem macht mir der Film immer wieder Spaß smile

Zum 3D kann ich leider nichts sagen aber ich glaube Sully jetzt einfach mal! laughing Die Tiefenwirkung ist bestimmt klasse...die Frage ob man diese Konvertierungen braucht will ich aber nicht beantworten müssen^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.12.2013 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Jurassic Park-Thema:
Ich sehe das bzgl. der Emotionen genau wie lulph. Ich finde gerade die Szene im Jeep, wenn sie das erste mal einen lebenden Dinosaurier erblicken klasse. Finde das eigentlich auch überhaupt nicht aufgesetzt oder übertrieben. Man muss sich einfach mal vorstellen, wie es wäre, wenn man wirklich das erste mal einen lebenden Dinosaurier sieht.

@Jurassic Park 2
Also ich finde ihn eigentlich nur marginal schwächer als den ersten. Er ist immernoch grandios inszeniert (wenn ich z.B. an die Szene denke, als der T-Rex die Forschungstruck abgreift...), die Effekte sind noch etwas besser und die Geschichte ist mMn nachvollziehbar.
Finde auch die Szene in San Diego klasse.
Dem ersten Teil würde ich 9-10, dem zweiten 8 von 10 Punkte geben. Der dritte fällt dann etwas ab. Da wirkt die Geschichte wirklich etwas aufgesetzt.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.12.2013 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ein Grund warum für mich der dritte Teil abfällt ist die Frechheit uns einen Spinosaurus als DEN Top-Predator verkaufen zu wollen!
+ die alberne Szene wo eben dieser Spinosaurus einen T-Rex in der Pfeife raucht.
Der T-Rex war und ist Jurassic Park!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.12.2013 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sully
Er ist immer noch großes Abenteuerkino mit dem Herz am rechten Fleck!
Da stimme ich dir absolut zu!
Die Tiefenwirkung ist aber sehr eindrucksvoll und bereichert die Atmosphäre! Das macht wirklich Spaß.
Jetzt mache ich mir wirklich Gedanken, warum ich nicht die Gelegenheit genutzt habe, um den Film nochmal im Kino zu sehen. Ich bin jetzt gerade noch neugieriger auf den 3D Effekt geworden..

@Sittingbull
ich dachte wir können uns mit 6,5 von 10 in der Mitte treffen!
Ich habe schon Zugeständnisse gemacht, als ich dem Film einen Punkt mehr gegeben habe ^^ Noch weiter gehe ich da nicht, dafür hat mich der Film im Vergleich zum ersten zusehr enttäuscht.

@Jack-Burton
Der T-Rex war und ist Jurassic Park!
Ist auch so! Im ersten Teil ist auch die Szene am Ende, [spoil]als der T-Rex die Raptoren frisst[/spoil], eine meiner absoluten Lieblingsszenen in diesem Film.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.12.2013 18:37 Uhr | Editiert am 15.12.2013 - 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
In besagter Szene finde ich Sam Neills Schauspiel zunächst passend...nur Laura Dern zu übertrieben...aber was mich am Meisten stört und völlig albern auf mich wirkt ist die Einstellung, nach dem Laura Dern sagt: "Sagen sie das nochmal" und Attenborogh antwortet "Wir haben einen T-Rex" ...und DANN kommts. Neill stützt im Hintergrund die Hände auf die Knie und stackst/torkelt von einem Bein aufs andere, so als wenn er gleich in Ohnmacht fiele. Das wirkt auf mich dermaßen affektiert, dass ich kaum hinsehen kann!
Dann wird Attenborough im Vordergrund scharf gezogen und Neill läßt sich in Gras plumpsen. Die Szene wirkt so, als wäre klar, dass der Focus nun auf Attenborough liegt und Neill müsse einfach "irgendwas im Hintergrund machen!"
DAS ist die Szene, die ich mit fremdschämen meine. Die Grausigste im ganzen Film!
Meiner Tochter, die den Film bisher erst 3x gesehen hat, gings interessanter Weile in der gleichen Szene schon beim ersten Mal so...ohne dass ich was dazu gesagt hatte!
Ihr kennt sowas sicher auch in anderen Filmen die Ihr toll findet. Da gibts dann trotzdem die eine oder andere Szene, bei der man froh ist, wenn sie vorbei ist! ;)

ABER wie gesagt: Nach wie vor ein großartiger Abenteuerfilm, wie sie heute nur noch selten bis garnicht gemacht werden!

Zum 3D: Leider lief der hier nicht im Kino und ich musste auf die Bluray warten. Aber es lohnt sich in meinen Augen in jedem Fall!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
15.12.2013 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Total Recall

Einer der besten Arnie Filme. Actionreich, spannend und schön trashig, immer wieder gut!

9,5 / 10

Assassins- Die Killer

Stallone vs. Banderas, Gut (na ja) vs. Böse. Sehr spannender Action-Thriller mit einer sehr interessanten Handlung!

8 / 10
Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.12.2013 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@MarieTrin

Ja okay ich gebe kleinbei! Du bist aber auch hartnäckig laughing

@Jack-Burton

Ja das fand ich auch schade! Aber wie gesagt: er fällt für mich nicht so weit ab.
Der T-Rex war eigentlich auch immer mein Liebling und die von MarieTrin angesprochene Szene ist auch eine meiner Lieblingsszenen...und dann kommt das Banner noch runter. Omg. So episch laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
200 201 202 203 204 205 206
...
504
Neues Thema