Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
201 202 203 204 205 206 207
...
504
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.12.2013 20:40 Uhr
0
@Sittingbull
Haha, ich kann sehr hartnäckig sein wink Aber lass es dir nicht nehmen, dem Film mehr Punkte zu geben wink Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Immerhin hast du mich überzeugen können, den Film etwas positiver zu sehen.

Que la loi soit avec toi!

Jack-Burton : : Truck Driver
15.12.2013 21:06 Uhr
0
Arnies Total Recall ist Extrem schlecht gealtert,
wäre der Kultfaktor um den Film nicht so Gewaltig würde da kein Hahn mehr danach Krähen!
Dabei fand ich den früher mal extrem Cremig, aber inzwischen bevorzuge ich definitiv das Remake!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Sully : : Elvis Balboa
15.12.2013 21:33 Uhr | Editiert am 15.12.2013 - 21:38 Uhr
0
@Jack

Das empfinde ich ganz ähnlich. Natürlich mag ich das Schwarzenegger-Original immer noch gern. Aber insgesamt macht hier auch in meinen Augen der Kultfaktor das Meiste aus.
Der 3 Jahre ältere Predator sieht da auch heute noch bedeutend frischer aus.
Das Haupt-"Problem" bei Total Recall liegt für mich hauptsächlich darin, dass mich die Papp- und Plastik Kulisse (die in anderen alten Filmen bedeutend besser aussieht) heute erheblich mehr stört als damals. Dadurch wirkts oft unfreiwillig komisch und fast schon wie ein großes Theater-Stück! ;)

Das ich das Remake im extended Cut mag, habe ich ja an anderer Stelle schon kund getan.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

15.12.2013 22:27 Uhr | Editiert am 15.12.2013 - 22:32 Uhr
0
@Peralk

Deine Argumentation wundert mich, gerade weil sie gegenüber Jack und mir angebracht wird.
Dir ist sicher in unzähligen Threads schon aufgefallen, dass wir "etwas älteren" Semesters sind und "alte" Filme lieben und diese schon gar nicht mit Maßstäben neuer Filme messen!

Und es ist ja auch nicht so, als hätten wir einen Film wie Total Recall grad 2013 zum ersten mal geschaut...im Gegenteil hat ihn Jack genau wie ich, wahrscheinlich zum ersten Mal gesehen als er raus kam...und seit dem zig Mal! ;) Da kann von falscher Erwartungshaltung und ähnlichem keine Rede sein!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

sittingbull : : Häuptling
15.12.2013 23:23 Uhr | Editiert am 15.12.2013 - 23:25 Uhr
0
@MarieTrin

hehe da bin ich aber froh, dass ich noch ein bisschen was erreichen konnte laughing schön!
Du hast mir aber auch ein paar Sachen aufgezeigt die ich sonst vllt nicht so kritisch gesehen hätte ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MarvelMan : : HERO for hire
16.12.2013 20:14 Uhr
0
@Peralk

Den Fehler, ein Remake von einen Kult Film/Serie zu gucken, habe ich bei A-Team- Der Film gemacht, so ne grütze habe ich schon lange nicht mehr gesehen, trotz Liam Neeson! :-(

Von da an sehe ich keine Remakes mehr von Kult Filmen/Serien!
theduke : : Moviejones-Fan
16.12.2013 20:41 Uhr
0
@ Sully und Jack täuscht euch da bei dem alten Film Total Recall nicht zu sehr, denn ich mußte auf einer anderen Seite schon Kritik zu der TV ausstrahlung vornehmen, denn die im TV gezeigte Fassung war unter aller Kanone und verstümmelte den Film extrem. Das war keinesfalls die Kinofassung und auch nicht die erlaubte TV FSK 16 Fassung. Würde ich nur diese Fassung kennen, würde ich den alten Schinken auch in die unterste Schublade stecken. Betrachtet man aber die Orig. Kinofassung dann kommt das Remake nicht gegen Arnies TR an.

Sittingbull weiß was nun kommt. Catch Me If You Can, der die Tage gelaufen ist. Der Film ist für mich ein Dauerrenner den man gar nicht oft genug sehen kann. Er basiert komplett auf einer Wahren Geschichte. Der Scheckbetrüger Abagnale ist wirklich bis heute noch mit dem FBI Ermittler Hanratty befreundet. Der Humor im Film ist aller erste Sahne und DiCaprio / Hanks liefern eine grandiose Darstellung ab. Ganz Großes Meisterwerk von S.Spielberg.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Jack-Burton : : Truck Driver
16.12.2013 20:44 Uhr
0
@Duke:

Wer schaut sich solche Filme denn im TV an?
Ich bitte dich, bring mich doch nicht so zum lachen! smile
Ich meine schon die Kinofassung.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
theduke : : Moviejones-Fan
16.12.2013 23:11 Uhr
0
@ Jack ich wunderte mich schon, denn was ich bisher von dir gelesen habe, schätzte ich dich anders ein. Mir kam es komisch vor, weil eben die Tage gerade TR auf RTL II lief. Wehe du schockst mich nochmal so.

@ Peri Warum kauft man sich ohne Info einen Film, nur weil man das Original kennt, sich nicht weiter informiert und dann selber sich hinterher im Popo beißen könnte? In Zeiten von Internet hat man doch vorher die Möglichkeiten sich zu informieren.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.12.2013 00:11 Uhr
0
Sehe ich mir einen schlecht restaurierten schwarz-weiß Klassiker an, erwarte ich auch nicht, dass der plötzlich in makellosem HD oder das Monster vom Amazonas glaubwürdig maskiert ist.

Nachdem ich das gelesen habe, muß ich etwas zum Thema alte Filme beisteuern.
Die 3D HD Version von dem Monster aus dem Amazonas ist klasse. Der Film wurde ja bekanntlich in echtem 3D, sprich mit zwei Kameras gedreht und ich muß sagen, von diesem 3D können sich viele heutige Filme noch eine Scheibe abschneiden.
Ein weiterer S/W Klassiker der in HD richtig erstrahlt ist The Maltese Falcon (Die Spur des Falken) das Bild ist überragend, man sieht in manchen Szenen Dinge die man zuvor nicht wahrnahm (z.B. den Schatten des Regens an der Hotelzimmerwand), einziges Manko ist die Musik in der deutschen Version :-(
17.12.2013 01:19 Uhr | Editiert am 17.12.2013 - 01:27 Uhr
0
@TheDuke
Da ich weiß, dass Du sicher schon den einen oder anderen Kommentar von Mr.Jack Burton und meiner Wenigkeit auf MJ gelesen hast und auch alles darauf hindeutet, dass Du die unten stehende Konversation mit Peralk gelesen hast, kann ich hier nur mit dem Kopf schütteln und sagen: OHNE WORTE! ;)

@Peralk
Ich habe das durchaus nicht persönlich genommen...aber es bezieht sich trotzdem direkt auf unsere Argumentation.
Nichts für ungut...aber das wirkt grad so, als würden wir eine Bank überfallen...die Polizei kommt und sagt: "Das was IHR da gemacht habt, darf man nicht! Aber wir meinen nicht Euch...sondern allgemein!" ;) laughing

Shalva : : Moviejones-Fan
17.12.2013 09:09 Uhr
0
@Sully
Ich war gerade am Frühstücken. Habe mir schwarzen Tee gemacht und habe es mit Schafskäse aus der Heimat und Sesambrötchen genossen, und habe dabei eure Kommentare gelesen!
Dann lese ich: "Das was IHR da gemacht habt, darf man nicht! Aber wir meinen nicht Euch...sondern allgemein!" ;) laughing"
Ich lache, verschlucke mich und jetzt hängen kleine Brötchen- und Käsestückchen wie Weihnachtsdekoration auf meinem Monitor und auf meiner Tastatur. ;)
Manchmal bist Du echt ein „komisches Kerlchen“! laughing
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.12.2013 09:25 Uhr
0
Episode 4-6 (BD Fassung)

Nicht zum ersten mal wink
Nach dieser Sichtung haben sich bei mir 2 neue Eindrücke eingeschlichen, die ich zum einen überraschend, zum anderen erschreckend finde.

1. Ich finde plötzlich E5 einen Tick geiler als E4! Obwohl E4 natürlich immer den Bonus des "Ersten" hat.
und
2. Mich beschleicht der Verdacht, dass E6 auch nicht viel weniger "albern" ist als E1. Und ich neige fast (ICH SAGTE FAST!) dazu, E3 einen Tick besser zu finden als E6.

Als Tilogie betrachtet immer noch großartig. Ich weiß warum ich Fan bin.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
17.12.2013 10:33 Uhr | Editiert am 17.12.2013 - 10:35 Uhr
0
@Bartacuda

Wie ich Dir an anderer Stelle schon sagte:
Ich bin NICHT geschockt! E5 ist ob seiner Dynamik auch für mich etwas mitreissender und interessanter als die ohnehin schon tolle E4.
E6 ist natürlich an vielen Stellen auch albern...aber auf einer ganz anderen Stufe. Hier haben selbst die Albernheiten einen gewissen Charme...wobei das Gehabe eines Jar Jar nur zum fremdschämen animiert!
E3 finde ich schon seit Beginn Klasse und habe immer schon gesagt, dass er für mich in Sachen gefühlter Intensität schon ziemlich an die alte Trilogie heran kommt!

@Shalva
Schön, dass ich beim Schmücken Deiner PC"Anlage" helfen konnte! ;)

Zum Link: Ich liebe GoodFellas. Schon krass wie schnell es Joe Pesci in diesen Rollen schafft, bedrohlich zu wirken.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.12.2013 10:38 Uhr
0
"Batman Begins"

Obwohl der Film schon 7 Jahre alt ist, kann der Film mit heutigen Comic Verfilmung mithalten. Abartig, dieser man Nolan smile

Auf jeden Fall, hat mir sehr gefallen, wie Nolan den Film inszenieren hat. 1std, hat das gebraucht, bis Bruce Wayne zu Batman wurden. Und ich hier finde ich starke Auftritt von S. Goyer, als Vorlage Lieferant als auch screemplay mit beteilig hat. Hier hat er mit Nolan bessere Script geliefern, als er selbst für die man of Steel screemplay zuständig war.
Und man hat auch gemerkt, dass das Nolan ersten großen Blockbuster in der Hollywood einstieg ist

Mir hat der Film sehr gut gefallen
8,5/10 punkten, bekommt der Film
Von mir smile

Und heute endlich The Hobbits 2. Yeah
1
...
201 202 203 204 205 206 207
...
504
Neues Thema