Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
199 200 201 202 203 204 205
...
504
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
13.12.2013 08:56 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 08:57 Uhr
0
@jerichocane
Obs die beste Comicverfilmung des Jahres ist, kann ich schlecht einschätzen, da ich, wenn ich jetzt nichts vergessen habe, bisher nur Man of Steel gesehen habe. Kann mir aber schon vorstellen, dass ich nach Sichtung der anderen Comicverfilmungen zur gleichen Meinung komme. Besser gefallen als Man of Steel hat er mir auf jedenfall schonmal. Und die Kritiken zu Wolverine, Thor 2 und Co. hielten sich ja auch eher in Grenzen.

Inwiefern unterscheidet er sich denn vom Comic? Bisher hatte ich meistens gelesen, dass er, z.B. mal davon abgesehen, dass Hit Girl im Comic noch jünger ist (was aber ja in der Realität schlecht machbar war, da Moretz eben einfach auch älter geworden ist), relativ comicnah wäre. Und dass scheinbar einige extrem krasse Szenen [spoil](z.B. Massenvergewaltigung oder Annähen eines Hundekopfes auf nen Menschenkörper)[/spoil] weggelassen wurden ist nachvollziehbar und vllt auch gut so. Denn das wäre sonst einfach zu makaber und krass geworden. [spoil]Vor allem eine Massenvergewaltigung hätte auch nicht zur grundsätzlich eher lustigen und lockeren Stimmung der beiden Filme gepasst.[/spoil]
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2013 10:39 Uhr
0
"Man of Steel"

Nach wie vor einfach nur geile comicverfilumg dieses Jahr smile
War gar nicht geplant. Dank der Soundtracks von Hans Zimmer, auf mein iPhone, hatte ich voll wieder die Lust gehabt.

Snyder hat alles richtig gemacht. Abgesehen die Fehler von S.Goyer die durch geile CGI und visuell Einstellung von Snyder, konnte man die holprige Fehler ignorieren.

10/10 Punkte

@Strubi & theDuke:

Ich kann euch nur da zu stimmen. Was The Dark Knight Rises angeht.
Für vielen ist das schwächtest der Reihe. Meine Meinung ist der, der BESTE der Trilogie. Weil da hat Nolan sich wieder übertroffen. Viele sagten TDK ist der beste. Ist er auch. Einer der beste, wegen Joker. Aber in TDKR hat er bewiesen, das man mit Fortsetzung mehr raus holen kann, als man denkt.

Und was heutig superheld oder ohne superheld Filme angeht, ist TDKR immer noch geiler inszenieren, als heutigen Gurken filme in der letzt Monaten und Sommer ...
Jack-Burton : : Truck Driver
13.12.2013 10:49 Uhr
0
@Chris:

Der beste Nolan Batman Film ist und bleibt Batman Begins
Die 2 Nachfolger sehe ich so ziemlich auf dem selben Level, aber der Erstling hatte eine bestimmte Atmosphäre die den Film zu etwas ganz besonderem für mich macht.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2013 10:54 Uhr
0
@Jack
Meine persönliche Reihenfolge:

1. Batman Begins
1 1/2. Dark Knight Rises
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9. - 115
116. The Dark Knight

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
13.12.2013 11:15 Uhr
0
@Sully
Was macht denn TDK deiner Meinung nach so viel schlechter als die anderen zwei? Ich würde sie wohl auch so einreihen, wie du, nur mit dem Unterschied, dass ich trotzdem alle 3 auf einem ähnlich hohen Level sehe.

Ich hab bei dir ein bissl den Eindruck, dass du TDK hauptsächlich deshalb nicht magst, weil er umgekehrt von vielen anderen so übertrieben gehyped wurde!? wink

Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob er ein Meisterwerk ist und er ist sicherlich auch bei weitem nicht der beste Film aller Zeiten, wie von manchen behauptet, aber ein 8er, eher 9er- (von 10) Film ist es mMn schon, wenn man ihn mal einigermaßen objektiv und unabhängig vom Gehype bewertet.
13.12.2013 11:26 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 11:31 Uhr
0
@Strubi
Was hätte ich davon?
Gut, Platz 116 ist jetzt etwas überspitzt... realistischer wäre in meinem Ranking dann doch eher eine saubere 109! ;)

Die Diskussion hatten wir in der Vergangenheit hier schon ausführlich.
Ich mag den Film aus sehr vielen Gründen nicht, z.B. weil er einem ein hohes Maß an Komplexität vorgaukelt und letztlich fast nichts dahinter ist. Ich will das auch gar nicht alles neu aufwärmen. Da gibts zu viele Aspekte...

Ich verleugne natürlich trotzdem nicht, dass der übertriebene Hype meine Meinung dazu noch verfestigt hat!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
13.12.2013 11:52 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 11:53 Uhr
0
@Sully
Natürlich hat man nichts davon, wenn man Gehype zu einem Film "entgegenwirkt" indem man den Film gerade deshalb besonders schlecht macht. Trotzdem macht man es doch manchmal automatisch wink.
Ich merke das bei mir immer bei den Twilight-Filmen. Objektiv gesehen sind es keine besonders guten, aber auch keine abgrundtief schlechten Filme. Ich persönlich "hasse" sie aber. Und das liegt eher am Hype als an der Qualität der Filme. Daran kann ich auch nichts ändern, selbst wenn ich wollte^^.

Im Endeffekt ist natürlich auch deine Sache, wie du TDK empfindest. Ich kanns halt nur nicht so richtig nachvollziehen, gerade weil dir die anderen zwei Filme ja scheinbar ganz gut gefallen. Und ich finde jetzt nicht, dass die Filme sich sooo großartig in ihrer Art unterscheiden. BB ist noch etwas comichafter, aber gerade TDK und TDKR ähneln sich schon sehr mMn.
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.12.2013 12:05 Uhr
0
Im Nolanschen Batmanwerk ist meine persönliche reihenfolge:

Dark Knight Rises
Dark Knight
Batman Begins

Batman Begins ist eine sehr gute Comicverfilmung, wahrscheinlich eine der besten aller Zeiten, die beiden Folgefilme sind aber so viel mehr.

Qualitativ sehe ich es ein bißchen anders:

The Dark Knight
The Dark Knight Rises
Batman Begins

Warum ich persönlich Dark Knight Rises vorziehe, obwohl ich denke, das Dark Knight der bessere Film ist? Weil Dark Knight Rises trotz seiner vielen Fehler, die er sicherlich hat, einen runden Abschluß mit HERZ abliefert und einen mit einem Supergefühl aus dem Kino entläßt.

Unabhängig davon ist die Trilogie überragend...
Dünyayi Kurtaran Adam
13.12.2013 12:20 Uhr
0
@Strubi
Ist ja auch alles kein Problem.
Ich weiß natürlich was Du meinst...und bin selbstverständlich auch nicht frei von solchen Allüren. Aber TDK ist für mich gefühlt ein ganz anderes Universum als TDKR. Ich fand allein schon das konstruierte Ende von TDK völlig hirnverbrannt.

Mit Twilight gehts mir genauso. Aber da habe ich den Spagat relativ gut hinbekommen. Hab seinerzeit hier auch eine Kritik veröffentlicht, in der ich versucht habe genau das auszudrücken was auch Du gerade darüber geschrieben.

Jool : : Odins Sohn
13.12.2013 12:38 Uhr
0
@Sully: Dir sei verziehen, es gibt ja auch Leute die die neue Star Wars Trilogie der alten vorziehen. Soll heißen auch große Filmnerds haben ab und zu mal KEINE AHNUNG was ein wirklich genialer Film ist!! ;)
sittingbull : : Häuptling
13.12.2013 15:36 Uhr
0
Das ist doch alles subjektiv smile Es sagen auch fast alle dass "Super Mario Sunshine" und "Mario Kart Double Dash" die schlechtesten Mario bzw Mario Kart Spiele waren. Ich liebe sie weil ich da zum ersten Mal gezockt hab. So viel zum Thema...oder auch nicht haha laughing

Ich sehe Batman Begins auch vorne! Danach mag ich mich nicht so recht entscheiden. Dark Knight und Dark Knight Rises sehe ich auf einem ähnlich hohen Level smile wobei ich bei The Dark Knight Rises im Kino mehr abgegangen bin. Das Ende war schon stark.

Batman Begins ist aber weiterhin mein Favorit!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2013 16:36 Uhr
0
@Jack:

Bei Batman Begins, gebe ich dir recht, weil Nolan viele Batman Mythologie rein gebaut, als TDK & TDKR smile
Aber für mich bleibt TDKR der beste der reihe. Auch wenn er viele Fehler hatte, wie man behaupten. Das hat seinen Vorgänger auch. Nur die Zuschauern haben die von Meister Leistung von Heath Ledger verzaubern lassen und jegliche Fehler unter der Tisch gekehrt.

Und der Hype war so groß, das alle TDKR als Schwäche der Teile ist. Aber ich sehe und sah das anders. Wie MobyDick & Sully Erwähnt haben. TDKR gehört einfach ziemlich oben smile
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
13.12.2013 19:37 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.868 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Paulette

Was machst du als Frau, wenn deine Konditorei rote Zahlen schreibt, geschlossen wird und zu einem "Japsen"-Restaurant umgebaut wird. Richtig, du schiebst die Schuld für all deine Probleme auf die Ausländer. Blöd nur, dass deine Tochter einen "Neger" geheiratet hat und sie ein "Negerlein" als Kind bekommen haben. Was machst du als Rentnerin, wenn du Pleite bist und deine ganzen Möbel gepfändet werden? Richtig, du fängst an, Drogen zu verticken.
So in etwa kann man die Story von "Paulette" beschreiben. Klingt einfach, ist es auch, funktioniert aber dennoch richtig gut. Diese Komödie beschreitet zwar keine neuen Wege, aber dafür kommt der Film mit derben, schwarzen Humor daher und die Gagdichte ist ziemlich hoch. Selten habe ich so einen laut lachenden Kinosaal erlebt. Ich persönlich lag vor allem bei der Endszene am Boden.

Ein Film ohne wirklich tiefgründige Story, dafür aber mit hohem Spaßfaktor:
8-8,5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MarcelManager : : Moviejones-Fan
13.12.2013 22:10 Uhr
0
Der Hobbit 2 Smaugs Einöde

Ja was soll ich sagen , nachdem viele Deutsche kritiker denn Film zerissen haben muss ich sagen mir hat er Sehr sehr gefallen das 3D ist durchweg gut , die Effekte auch und der Drache ist wirklich gut designt. Die Story ist gut (auch für mich der nichtmal die drei DHDR Filme gesehen hat sondern nur Hobbit 1) . Für seine fast drei stunden ist der film doch ganz schön kurzweilig . Das Ende war aber mal wieder zum abkratzen.

Trotzdem guter Film . 9/10
sittingbull : : Häuptling
14.12.2013 13:20 Uhr
0
Jurassic Park

zum x-ten Mal geguckt und immer wieder ganz ganz großes Kino. Wahnsinn!
Die Spannung bleibt durchgehend hoch und die Effekte sehen so klasse aus. Dieser Film ist eigentlich perfekt gealtert. Man sieht nur an der Kleidung der Leute dass es schon ein bisschen her ist laughing
Mir fällt eigentlich kein Kritikpunkt ein (vllt ist die Introszene mit dem Raptor ein bisschen blöd. Aber das ist wirklich nur marginal)

Wenn ich bewerten müsste ohne Probleme 10/10

Jurassic Park 2: Die Vergessene Welt

Also ich finde den ähnlich gut aber lange nicht so überragend. Die Szenen auf der Insel mit dem Trailer sind schon richtig stark. [spoil]Auch der T-Rex in der Stadt kann sich sehen lassen[/spoil]
Es gibt eigentlich keine groben Schwächen in dem Film aber er ist für trotzdem einen Tick schlechter als der 1 (ich finde sogar den 3er auf einem Niveau mit dem 2er)

8/10
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
199 200 201 202 203 204 205
...
504
Neues Thema