AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
202 203 204 205 206 207 208
...
504
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.12.2013 11:19 Uhr | Editiert am 17.12.2013 - 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Nuhr 2013 - Der Jahresrückblick

Have Fun! ;)

Übrigens habe ich durch Dieter Nuhr mitbekommen, dass die Grünen das Nachtangeln verbieten wollten, weil es die Nachtruhe der Fische stört. Lustig ist nur, dass die meisten Fische nachtaktiv sind.;)
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.12.2013 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
So Freunde, ich will euch wirklich nicht ans Bein pissen, aber jetzt muss ich hier auch mal was schreiben. Also bitte nicht zu ernst oder persönlich nehmen, aber einige Kommentare schmerzen mich schon ein wenig. ;) Ich bin ja - vorsichtig ausgedrückt - gar kein Freund von Aussagen wie "früher gefiel mir der Film, aber heute...". Macht mich immer ein wenig traurig, vor allem wenns dabei um Klassiker geht. Klar ist wohl folgendes: Wir alle als Menschen verändern uns, entwickeln uns weiter, wohingegen ein Film immer der Film bleibt, der er von Anfang an war. Große Ausnahme der Regel sind hier lediglich die alten Star Wars-Filme, die eine üble Schändung in Form der Special Editions auch noch über einen längeren Zeitraum mitmachen mussten.
Ansonsten sind Filme aber Zeugen ihrer Zeit, was meiner Meinung nach auch gut und wichtig ist! Dass einige Jungspunde ältere Streifen dann doof, albern, langweilig oder whatever finden, wenn sie diese zu sehen bekommen, ist dabei auch völlig in Ordnung. Jede Generation hat ihre eigenen Meisterwerke. Schade find ichs aber, wenn das von Leuten kommt, die die Zeit in der die Filme kamen, miterlebt haben.

@Sully:
Zum Thema Jurassic Park: Ich rufe Dich an, Oh Sullywalker! Erinnere Dich! Erinnere Dich zurück in die Zeit und das Jahr 1993, als der Film ins Kino kam! Ich weiß nicht wie alt Du damals warst, ich war noch nicht ganz 12 und durfte geradeso irgendwie ins Kino. Was dann folgte war ein 2stündiges Staunen - eine völlig neue Welt. Ich und wohl fast jeder andere saßen genauso ungläubig da wie Grant und Sattler. Und wär ich gestanden, wäre ich auch theatralisch zu Boden gesunken. Und Du auch, gibs zu! laughing

@Jack:
Total Recall: Und wenn ich 100 Jahr alt werde, manche Dinge werd ich niemals verstehen. Z.B. wie jemand das Remake dem Verhoeven-Klassiker vorziehen kann. Das geht einfach über mein Fassungsvermögen hinaus. ;) Der Verhoeven-Film versprüht trotz Pap-Kulisse etc. immer noch 100mal mehr Charme und überhaupt... ach was red ich. Will Dir (bzw. Euch) die Meinung ja nicht absprechen oder so. Nur ein wenig mehr Verständnis für das Original schaffen und die Zeit, in der das gedreht wurde. Sprüche von wegen schlecht gealtert müssen echt nicht sein. Schlecht gealtert ist das Remake, denn das hab ich schon 5 Minuten nach Sichtung als belangloses SciFi-Actionstückwerk fast wieder komplett vergessen gehabt. Nicht mal über einen richtig schlechten Film konnte ich mich dabei aufregen, dafür war es viel zu durchschnittlich. In 5 Jahren wenn wieder andere Sehgewohnheiten (wie ich das Wort und wofür es steht hasse) herrschen, redet da kein Schwein mehr drüber.. ach was schon heute seid Du und Sully quasi die einzigen beiden, von denen ich überhaupt mal was dazu lese tongue-out

@Barta:
Der Grund warum Du die alten Filme - insbesondere Episode VI - nun etwas albern findest, ist ein ganz simpler: Die oben erwähnte fiese Überarbeitung der Filme, die bei jeder Veröffentlichung noch weiter auf die Spitze getrieben wurde. Die DVD-Fassung ist schon schlimm genug. Wenn ich z.B. nur an den Song in Jabbas Palast denke, werd ich sofort flammend rot, weil ich mich so sehr für diese Szene fremdschäme! Gar nicht ausmalen will ich mir die BD-Fassung. Kenne aber die Änderungen inklusive der einen Szene, mit der endgültig der dicke Stinkefinger in Richtung der alten Saga ausgefahren wurde: Vaders No, Noooooo. Ganz schrecklich, wie hier die wichtigste, eindrucksvolle, emotionalste, intensivste, genialste und überhaupt epischste Szene der gesamten Trilogie der Lächerlichkeit preisgegeben wurde. Ich versteh bis heute nicht, wie man sich so eine Scheixxe ausdenken kann und warum niemand zu George einfach mal NEIN gesagt hat, als er das vorschlug. Ahh genug aufgeregt, sonst muss ich wieder was kaputt machen.^^ Also lieber Bartacuda, schau einfach mal wieder die Kinofassungen (auch wenn die nicht so superscharfes Bild haben) und alles wird gut! Ich versprech es Dir. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.12.2013 12:44 Uhr | Editiert am 17.12.2013 - 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@Han

Habe ich etwa das Gefühl vermittelt Jurassic Park nicht mehr toll zu finden!? ;)
Im Gegenteil ICH LIEBE den Film nach wie vor! Wie gesagt, haben mich diese Sequenzen aber schon lange gestört!

Und zu den alten Filmen: Es passiert mir zum Glück nur selten, dass ich Filme die ich früher schon richtig gut fand, heute nicht mehr "unterbringe"! Aber es gibt eben auch welche, deren Alterungsprozess nicht spurlos an ihrer Qualität vorüber gehen. Da sehe ich gar kein Problem drin.
Der Großteil meiner früheren Lieblinge ist mir eh erhalten geblieben!

Und: Als Jurassic Park ins Kino kam, war ich eigentlich noch viiiiiiiel zu jung dafür. Habe mich dann an der Kasse als 21 ausgegeben. Das war so überzeugend, dass man es dann gleich in meinen Personalausweis übernommen hat... Mist!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.12.2013 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.465 | Reviews: 0 | Hüte: 355
@Han
Ich mag die 90er Special Edition. Fand sie sogar in vielen Punkten eine Bereicherung. Aber ich gebe dir Recht, dass die aktuelleren Änderungen schon hier und da grenzwertig sind.
Das krampfhafte verknüpfen der alten und neuen Trilogie war aber nicht, was mich störte.
Vielleicht bin ich gerade einfach empfindlicher, oder es liegt an der Tagesform.
Es waren gestern insbesondere die Ewoks bzw. die ganze Schlacht auf Endor, die ich einfach nicht gut fand.
Ist kein neues Streitthema, aber gestern fühlte ich mich zum ersten Mal etwas gestört.

Hast du die Nooo-Szene schon gesehen? Ich gestern zum ersten Mal im ganzen Film und nicht nur als Ausschnitt. Unstrittig ist sie überflüssig und ich will sie auch nicht gutheißen, aber in Verbindung mit der Kenntnis der ganzen Geschichte des Anakin/Vader wirkt sie nicht so befremdlich, wie ich befürchtet habe.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
17.12.2013 13:08 Uhr | Editiert am 17.12.2013 - 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Han:

Ich finde die Welt die im Remake geschaffen wurde,
einfach Authentischer!
Die Stadt der Zukunft wurde genial Umgesetzt, und bietet für uns Technikverwöhnte Zuschauer immer noch ein Futuristisches Szenario.
In der selben Stadt könnte auch Blade Runner spielen.
Bei Schwarzeneggers Film finde ich die dargestellte Zukunft einfach "Veraltet"
Siehe als Beispiel mal Blade Runner,
der Streifen bietet trotz seines alters immer noch eine Glaubhafte Zukunftsvision!
Klar ist Verhoovens TR ein Kultfilm, aber unsere heutigen Technischen Möglichkeiten übertreffen zum Teil das was uns in dem Film an Technik verkauft wird.
Deshalb finde ich das der Film, im Gegensatz zum erwähnten Blade Runner, schlecht gealtert ist!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.12.2013 13:09 Uhr | Editiert am 17.12.2013 - 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Sully:
Ich weiß, das unterstellte ich Dir ja auch nicht. Meine nur, DAMALS im Kino war das uns auch nicht zu kitschig, warum dann jetzt? OK für Dich hat es wohl schon immer ein Geschmäckle gehabt, wie der Schwabe sagen würde. Allerdings ist das auch irgendwie so eine typische Spielberg-Nummer. Praktisch jeder seiner Filme hat eine oder mehrere solcher Szenen, die eigentlich viel, viiiiiel zu kitschig sind. Und trotzdem lieben wir sie heimlich genau dafür! ;D

PS: Oh in diesem Fall bist Du aber sehr gut gealtert, dagegen kann selbst Jack nix sagen! ;)

@Barta:
Kenne die NOO-Szene natürlich, aber nicht aus dem Filmfluss. Ich weigere mich entschieden die BD anzusehen! Bin da echt nicht mehr kompromissbereit, Star Wars wird bei mir nur noch in der Kinofassung geguckt. Qualitätsabstriche nehme ich dafür gerne in Kauf.

Ja, die Ewoks waren schon immer irgendwie der große Streitpunkt der Trilogie. Wobei ich einen zu starken Verniedlichungs-Faktor bei den Pelzbären sehr gut und schlau durch einige Punkte abgemildert sehe. Z.B. dass die unsere Helden erstmal verspeisen wollen. Darüber muss ich immer wieder lachen. Oder aber auch ganz wichtig und bitte nicht falsch verstehen: Man sieht einen Ewok sterben. Das hebt die Ewoks für mich schon angenehm von z.B. den Gungans ab. smile

@Jack:
Naja, realistisch war TR aber auch damals als er rauskam mitnichten. Der leichte Trash-Faktor ist mMn gerade auch der Grund für den Kultfaktor. Selbiges gilt übrigens für Robocop ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.12.2013 15:04 Uhr | Editiert am 17.12.2013 - 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@Han

Gegen "Kitsch" in Spielbergs Filmen hatte ich noch nie was. Die besagten Szenen in Jurassic Park empfinde ich einfach als gnadenlos künstlich geschauspielert.
Im Rest des Films hat das zum Glück eine ganz andere Qualität!

UND: Danke! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.12.2013 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.465 | Reviews: 0 | Hüte: 355
@Han
Vielleicht lag es ja tatsächlich an der Tagesform. Schlimmer wäre gewesen, ich hätte die Ewoks richtig toll und niedlich gefunden wink

Ich werde die Noo-Szene nicht verteidigen. Und deine Ablehnung der BD Fassung bleibt dir unbenommen, aber wie gesagt, sie ist nicht so störend wie ich es erwartet hätte. Da hab ich bei dem Sebulba, der plötzlich in Jabbas Palast auftaucht mehr mit dem Kopf geschüttelt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
17.12.2013 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.711 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Valhalla Rising

tolle Bilder, prätentiöse Story ... eher öde, wenngleich ich nicht ganz so gelangweilt war, wie ich nach dem ein oder anderen Verriss hier gedacht hatte ... lohnen tut sich der Film deshalb trotzdem nich wirklich ...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.12.2013 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Sully ich merke ich bin dir wohl etwas auf deine Zehen getreten, wenn das der Fall war, hier meine Hand smile
"Da ich weiß, dass Du sicher schon den einen oder anderen Kommentar von Mr.Jack Burton und meiner Wenigkeit auf MJ gelesen hast und auch alles darauf hindeutet, dass Du die unten stehende Konversation mit Peralk gelesen hast, kann ich hier nur mit dem Kopf schütteln und sagen: OHNE WORTE! ;)"

Ich kann mir nicht alles merken, denn es gibt auch noch ein Universum außerhalb von MJ smile Danke aber für die Ohrfeige die ich ohne Ironie akzeptiere. Schüttel meine Hand und nicht den Kopf Give me 5 .

Bei Remakes ist es immer so eine Sache, der eine liebt die Old School/Style und der andere eben in seinen jüngeren Jahren die neuen Remakes. Letzter Post zu TR. Das Remake kann man sich zwar ansehen, für mich aber ist er zu steril und zu kalt verfilmt, ohne das man einen Bezug zu den Darstellern richtig aufbauen kann.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.12.2013 07:35 Uhr | Editiert am 18.12.2013 - 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.644 | Reviews: 20 | Hüte: 412
Endlich auch dazu gekommt "Smaug in seinen Einöde Tal, in der Kino zu bewundern smile

Der Film ist auf jeden Fall besser geworden und einiges Veränderung, hat sich Peter Jackson ins Herz genommen und verbessern. Die Landschaft sie sind wieder geil aus, wie gewohnt von P.Jackson. Geile CGI. Gute Story...seinen neue Cast wieder gut gewählt. Nicht mehr so langweilig wie der Vorgänger. Aber meine Meinung nach, ist P.J. Nicht wieder gelungen bei The Hobbits 2, dieser Mittelerde feeling herbei zurufen. Ich bin einfach nicht warm genug geworden, wie bei der Herr der Ringe. Diesen Atmosphäre hat total bei mir gefällt. Die Gefahr wie bei Herr der Ringe war nicht da.

Der Höhepunkt in dieser Film, ist wohl der "Smaug" selbst oder ?
Da muss ich Herr Jackson sehr stark loben. Es gab bis jetzt kein besser dachte wie der Smaug. Mich hat der Drache in seinen Bann gezogen, die Stimme von Benedikt, einfach nur wow. Der Drache war lustig dargestellt und gleichzeitig gefährlich, das er nicht zu lächerlich Wirken, wie eragon Drachen smile


Der Charme, was Benedikt denn Drache verliehen hat ? Dieser arroganten selbstbewusste Drachen, war einfach nur klasse, einzA.

Ich schaue mir dieser Film nochmal in 3D an und nicht dieser hohe Auflösung Bilder. Die Bilder sind mir zu schnell, das manchmal bei manchen Szenen wie ein Videospiel wirkten. Was nur gefehlt hat, war dual shock von PlayStation. Dann hätte ich die Figuren selbst bedienen können :-)


Für alle Mittelerde Fans. Bitte das is kein Angriff an P.Jackson arbeiten oder persönliches. Ich hab denn Film nur du beurteilen, wie ich es mit meine eignen Augen gesehen haben.

Dennoch bekommt der Film von mir 8/10 punkten dank der Smaug geilen Auftritt :-)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.12.2013 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.352 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Du weißt ja, dass ich die "Hobbit"-Filme sehr mag, aber deine Bewertung sehe ich niemals als Angriff an, denn bis auf einen Aspekt fandest du den Film ja gut und es ist ja sowieso deine Meinung, also musst du dich dafür ja nicht rechtfertigen.

Es freut mich, dass dir der Film gefallen hat und Smaug ist tatsächlich eine Wucht, welche wirklich beeindruckend gesprochen wurde, selbst in der deutschen Synchronisation und die Effekte waren ja tatsächlich sehr gut.
Dass es nicht die typische "Mittelerde"-Atmosphäre gab, empfinde ich eigentlich nicht so, da die Bedrohung durch die Orks nur einen kleinen Teil dieser Welt betrifft und somit sehr intim ist und deshalb finde ich die Stimmung und deren Erzeugung durch düstere Bilder und andere Probleme sehr gut, passend und nicht zu übertrieben.

Hast du den Film im englischen Original gesehen, denn falls nicht, dann wurde Smaug, der Schreckliche nicht durch Benedict Cumberbatch vertont, sondern von seiner deutschen Stimme Sascha Rotermund gesprochen, welcher aber dennoch sehr passend, tief und einschüchternd seine Arbeit erledigte.

Am Samstag sehe ich ihn nochmal und in Kürze wird dann auch noch eine Kritik folgen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.12.2013 15:08 Uhr | Editiert am 18.12.2013 - 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.775 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Also auch ich konnte gestern endlich Hobbit 2 schauen und ich war begeistert.
Obwohl ich Chris Meinung das der Film nicht die HdR Atmosphäre hinbekommt teile, finde ich das der Film trotzdem ein, wenn auch anderes, Mittelerde Feeling mit sich bringt.
Vorallem sieht man wieder was das HFR Bild ausmacht. Das Bild wirkt plastischer und realistischer als bei herkömmlichen Filmen.

Das Einführen von Tauriel finde ich klasse. Sie gefällt mir auch besser als Arwen.
Mit Abstand ist Hobbit Smaugs Einöde der Beste Film des Jahres.
Ein Wehrmutstropfen gibt es jedoch, die zu kurze Laufzeit (ich hätte noch 3 weiter Stunden gucken können wink ), das offene Ende und das ich wieder ein Jahr warten bis der Nächste kommt :-(

Trotz dieses kleinen Mankos bekommt der Film von mir 10/10 Punkten
Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.12.2013 16:31 Uhr | Editiert am 18.12.2013 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Dredd (die neue Version mit Karl Urban)

Ja also wer auf Oldschool-Action steht wird hier ganz klar bedient. Richtig geiler Film mit teils ironisch wirkenden One-Linern von Karl Urban (der gut spielt & 90min Vollgas gibt aber ruhig auch mal den Helm abnehmen könnte laughing)
Der Slow-Motion Effekt ist auch richtig hammer eingebunden...also der Film hat mir bis auf die Mundwinkel von Angela Mer.äh Karl Urban gut gefallen!

8/10

Moneyball - Die Kunst zu gewinnen

Ich hab wirklich keinerlei Verbindung zum Baseball aber der Film war nicht schlecht! Ist ein klassisches, authentisches Außenseiterdrama mit guten Darstellern (Brad Pitt & Jonah Hill spielen top). Man tut sich manchmal mit den Begriffen etwas schwer aber nach und nach kommt man dann rein. Der Film schlägt eher leisere Töne an und hat ein super Ende [spoil]Halt klassisch bei nem Film der auf Tatsachen beruht...hab aber dennoch erwartet das Billie Beane alias Brad Pitt wechseln würde ;)[/spoil]
Sehr gut aber nicht Weltklasse!

6,5/10
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.12.2013 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.644 | Reviews: 20 | Hüte: 412
@AldrichKillian:

Nein, ich wollte nur nicht was falsches schreiben. Ich weiß das du Mittelerde überalles liebt. Nach Marvel & DC. Hahaha. Dennoch wollte ich nur schreiben, was mir persönlich gefielt und was nicht gefallen hat. Dennoch war der Film Hammer.
Ich hab mir das auf deutsch Synchros geschaut. Ich schauen selten Filme auf englischen. Ich leben in Deutschland, nicht in Ausland. Daher bevorzug ich deutsch und meine deutsche Kenntnisse zu verbessern smile

Auf jeden Fall, war Smaug Synchrosstimme auf deutsch Bombe . Mir hat das voll gefallen, wie lebendig, real, gefühlvoll und mit Humor Smaug von Peter Jackson erstellen hat. Ich war hin und weg, von seinen Ganzheit "Ich bin flammen und der Tod" . Das könnte von mir sein,... Hahaha. ;)

Die Atmosphäre war ja da. Aber mich hat das nicht weggehauen, Wie bei wenn die Gefährten. Und das hätte ich zu gern hier bei Hobbits 2 gewartet, was bei ersten Teil verflossen wurden.

Die Geschichte von die neun und Sauron, fand ich super



@Jericho:

Ich weiß nicht so genau, ob man dieser Film in Kategorie "Best Film des Jahre" rein platzieren kann. Aber jeder muss entscheiden welche Film
Dieses Jahr der beste war. Xd


Aber was realistisch angeht, gebe ich dir recht. Aber es gabt auch manchen Stellen, die wie ein videogame gewirkt haben. Als die Orks die Hobbit verfolgend haben, also in der wein Gefäße. Der Wasserfall war mehr als nur real ;) der war auch, wie die Landschaft und das ganze Drum und dran.
Was mir gestört hat, war als der dicke Hobbits in der Gefäße feststeckten. Ist er doch von Ufer zu anderen Ufer und die Orks einfach so überrannt ;)
Das war schwache Leistung von P. Jackson ;)
Er kann das besser ...

Ich erinnere mich noch auf einer Kritik, was Mj. Hier geschrieben hatten, das legolas, als ob er unter drögen wären und mit der ganze Modor aufnehmen möchten. Ich hab harr genau auf dieser Szene gewartet und geartet ;) Stimme ich Mj zu ;)

Dennoch war der Film es wert ;)

PS:AldrichKillian:
Auf dein The Hobbits 2, Kritik freue ich mich schon drauf. Leg ein gutes Wort für Smaug ein für mich wink

Ich schaue mir den Film auch nochmal. Aber dieses mal verzichte ich auf dieser HFR Shit . smile
1
...
202 203 204 205 206 207 208
...
504
Neues Thema
AnzeigeR