Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
210 211 212 213 214 215 216
...
504
filmfreak180 : : Verfluchter
06.01.2014 14:48 Uhr
0
@eli4s

Das hört sich ja durchaus sehr vielversprechend an^^. Zwar erwarte auch ich den Film mit sehr großer Vorfreude, werde aber mit der Sichtung wohl bis zum DVD/Blu-ray-Release warten müssen. Bei einer "höchsten Empfehlung" von dir, kann man wohl nichts falsch machen wink.
hekra : : Moviejones-Fan
06.01.2014 15:13 Uhr | Editiert am 06.01.2014 - 15:14 Uhr
0
@Shalva

also, die SEE vom hobbit war ganz ok.

da ich bezüglich der zusätzlichen zwergenszenen vorgewarnt war, haben mich diese nicht ganz so "schockiert" wie manch andere.
die badeszene war zwar echt nicht nötig, aber zum glück hat sie nur wenige sekunden gedauert. auch das zusätzliche zwergenlied hätte vielleicht nicht sein müssen, allerdings mochte ich das krug-lied schon im buch und auch im zeichentrick und habe es deshalb nicht so störend empfunden smile

was mir gefallen hat, war die zusätzliche szene mit thranduil im prolog und wenn der kleine bilbo gandalf kennenlernt - das war süß smile

alles in allem ist die SEE ganz nett, aber kann natürlich nicht mit den hdr SEEs mithalten.
im allgemeinen muss ich sagen, dass mir einige abschnitte im film gar nicht gefallen, wo ich sogar vorgespult habe (trolle und orkstollen...) und das finde ich echt schade.
Shalva : : Moviejones-Fan
06.01.2014 15:46 Uhr
0
@hekra

Ich kann diese Szene mit den Trollen ... auch nicht mehr sehen. Da habe ich damals auch vorgespullt. Eigenlich sollte ich mir den Film selbst zuschneiden. ;)
Die SEE bietet schon einige gute Szenen wie z.B. als Bilbo die Bruchstücke von Narsil begutachtet oder einfach mal im Bruchtal spaziert ... ;)
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
06.01.2014 17:29 Uhr
0
@shalva und hekra
Insgesamt fand ich die SEE auch ganz gut. Einige Szenen waren der Story und vor allem der Charaktertiefe wirklich förderlich. Einige hätte man sich auch sparen können, obwohl ich die Badeszene im Endeffekt gar nicht so schlimm fand, wie ich vorher dachte.

Insgesamt gibt es im Hobbit einfach ein paar unnötige Szenen bzw. die Art dieser Szenen war unnötig. Das war mir teilweise viel zu albern, passte einfach nicht in die Stimmung von Mittelerde und grenzte manchmal fast an Fremdschämen (z.B. die "Aufräum-Sing-Szene" der Zwerge bei Bilbo, die lächerlichen Trolle... um nur ein paar zu nennen). Ich weiß, dass das zum Teil an der (Kinder-)Buchvorlage liegt. Aber da hätte ich mir manchmal einfach gewünscht, dass sich Jackson (noch) etwas mehr Freiheiten nimmt.

Der Film ist ja trotzdem gut mMn, aber es ist halt ärgerlich, weil mit ein paar Änderungen eben mehr drin gewesen wäre.
sittingbull : : Häuptling
06.01.2014 18:25 Uhr | Editiert am 06.01.2014 - 18:49 Uhr
0
@jerichocane

Ja ich hab schon oft gehört dass Reservoir Dogs super sein soll...vllt waren meine Erwartungen auch zu hoch? Er war schon teilweise skurril und typisch Tarantino aber naja. Bin eben nicht ganz überzeugt.
Ich bleibe jedenfalls lieber bei Pulp Fiction, Kill Bill und Django Unchained
Für mich 3 der besten Filme aller Zeiten!

Zum Hobbit:
Hab die Extended noch nicht gesehen aber ich möchte das eigentlich noch nachholen, obwohl es ja nur 13(?) Minuten extra sind. Kein Vergleich zu HDR aber auch angesichts des Buches in Ordnung.
Ich war dafür aber heute im Kino in Smaugs Einöde. Der 1. Teil war vllt einen Tick besser für mich aber trotzdem hab ich mich sehr in Mittelerde gefühlt. Tolle Action und tolle Kämpfe der beiden "erfundenen" Elben ;) Auch der Zwergentrupp & Bilbo machen Spaß.Rundum gelungen mit bösem Cliffhanger! 9/10
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.01.2014 18:37 Uhr
0
@sittingbull

Das ist möglicherweise das "Problem" (wenn man es so nennen will). Wenn man bereits gesehen hat, was Tarantino mittlerweile so abliefert, fällt RD sicherlich etwas ab.
Aber ich kann mich erinnern, als ich ihn das erste mal sah (noch vor Pulp Fiction) war es der absolute Knaller. Wie man mit so wenig Mitteln etwas so geniales zustande bringen konnte war einfach beeindruckend.

Und die Dialoge über "Farben" und "Tipps" finde ich heute noch großartig. Damals kannte man "typisch Tarantino" eben noch nicht. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Sully : : Elvis Balboa
06.01.2014 18:44 Uhr
0
Ich habe Reservoir Dogs vor circa 7 Jahren gesehen. Sicher waren einige Sprüche ziemlich originell...aber der Film an sich konnte mich damals nicht packen.
Wie Bartacuda schon sagt, ist es da sehr gut möglich, dass ich es einige Jahre davor noch anders empfunden hätte...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

06.01.2014 18:54 Uhr
0
@bartacuda & Sully

Also wie man aus so wenig so viel rausholen kann ist sicherlich beeindruckend! Das stimmt.
Wie gesagt finde ich auch einige Dialoge ziemlich genial! (Farben & "Like A Virgin^^) aber er konnte mich wie Sully schon sagst nicht so ganz packen. Mit der Brutalität hab ich kein Problem...eher das drum rum
Vllt wäre das bei mir auch anders gewesen wenn ich damals zuerst "Reservoir Dogs" gesehen hätte. Es ist ja auch kein schlechter Film in meinen Augen (Harvey Keitel und Steve Buscemi sind einfach lässig) aber es ist für mich kein Pulp Fiction, Kill Bill oder Django.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Zeldan : : Moviejones-Fan
07.01.2014 00:19 Uhr | Editiert am 07.01.2014 - 00:19 Uhr
0
Der Hobbit - Smaugs Einöde

Hab den Film jetzt Endlich gesehen und kann nur sagen das er meine Erwartungen voll erfüllt hat, und das ist nach dem eher entäuschendem Kinojahr eine schöne Überraschung. ( Auch wenns schon 2014 ist)
Zur Story brauch ich glaube ich nicht viel sagen schön gemacht, besonders die Backstory mit Gandalf hat mir sehr gefallen. Legolas war, hatte ich auf jedenfall das Gefühl, irgendwie nicht unbedingt notwendig in dem Film aber natürlich trotzdem schöner Auftritt von ihm. Hab den Film natürlich in HFR und in 3D gesehen und bin immernoch sehr beeindruckt von der Technik, man hat sich auch seit letztem Jahr mehr daran gewöhnt was das schauen angenehmer gemacht hat.
Besser als der 1 Teil war es nach meiner Meinugn auf jedenfall, mehr HDR Feeling, mehr Action, mehr Fantasy ( so denke ich mal kann mans am besten ausdrücken.) Schauspieler alle wieder zu 100 % überzeugend, besonders Gandalf.
Im großen und ganzen, für mich wohl das Hillight des Jahes 2013.

(9,5/10)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

ComicFan88 : : Kingsman
07.01.2014 15:47 Uhr | Editiert am 07.01.2014 - 15:53 Uhr
0
Der große Gatsby (2013)

Wohl der bunteste Film den ich seit langem gesehen habe. Alles zwar im Stil der 20er Jahre gehalten, durch die intensiven Farben und Hochglanzbilder hätte der Film aber schon fast in der heutigen Zeit spielen können wink
Von der Story her eher durchschnittlich, auch fand ich ihn insgesamt etwas zu lang geraten. Von schauspielerischer Seite passt soweit aber alles.

7/10

@Sittingbull

Hab RD auch letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und fand ich echt Klasse. Seither zählt er zusammen mit Kill Bill und Django zu meinen Lieblingstarantinos. Sehe ihn sogar nicht mal unbedingt schlechter als Pulp Fiction.
Die Farben Szene ist einfach der Brüller :-D
Ein Ring, sie zu knechten...
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.01.2014 16:22 Uhr
0
"After Earth"
Nun naja… Hat der film dieser Flop wirklich verdient ? nun naja, darüber kann man streiten. Die Story stamm von Will Smith. Gut gemeint, aber er soll es lieber lassen und Schauspieler und Producer bleiben.
Die Effekte War Nicht schlecht. Story nur Schwach
Man kann sich anschauen, und das warst auch
6,7/10

"Oblivion"

Das ist meiner erster film von Tom Cruise, denn ich je geholt haben. Sonst hat er mich nie so richtig überzeugt. Geschmacksachen.
Story hatte so gut angelangt, irgendwann mal habe ich gar nicht mehr geblickt was eiglt da ablief. Es gabt manchen stelle, wo ich eingenickt haben :-)

Die Effekte dagegen, war nicht Schlecht. Vorallem hat so gut gebrummt, das man die Vibration mitgestürmt haben. Das hat Mir gefallen :-)
Sonst war der film nichts besonders.
7/10

"World War Z: Extended Action Cut"
Hab es nur einmal ins Kino gesehen
gestern zum erstmal wieder. War ein guter film… Sehr interessant. Die Story war gut und stark erzählt. Hier strahl Brad Pitt und macht gute Figur
Marc Foster, hat hier gute Arbeit geleistet. Selbst bei Quantum Of Solace, hat er gute Arbeit geleistet. Das Probleme lag meine Meinung nach an der schwache Drehbuch.
Und Finde ich echt schade das er in World War Z 2, nicht mehr hinter der Kamera steht. Schade eigtl

8,5/10
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
07.01.2014 16:55 Uhr | Editiert am 07.01.2014 - 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.868 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Der Hobbit - Smaugs Einöde

Das Review ist jetzt doch etwas lang geworden. Ich hoffe, für euch ist das nicht zu lang, um es zu lesen :-)

Endlich kam ich auch dazu, mir den Film anzusehen, mir hat er bedeutend besser gefallen als Teil 1. "Smaugs Einöde" räumt viele Zweifel aus dem Weg, die Teil 1 leider hinterlassen hat.
So langsam scheint es sich auszuzahlen, dass Peter Jackson den Hobbit dreigeteilt hat. Denn im Gegensatz zu Teil 1 beinhaltete Teil 2 überhaupt keine Längen, der Film kam mir vor wie 120 Minuten. Und das geniale daran ist, dass für Teil 3 noch ziemlich viel übrig bleibt. Auch die visuellen Effekte machen in Teil 2 einen großen Sprung nach vorne. Keine Ahnung, wie hier manche von "mittelprächtig" reden können. Azog hält sich in Grenzen, Bolg sieht gar nicht so schlimm aus, die restlichen Orks, die Warge, Beorn sowie die Spinnnen sind klasse animiert, Gandalfs Zauber(kämpfe) und Smaug sind höchstgenial. Zudem zeigt sich in Teil 2, wie vorteilhaft 3D+HFR sein können. War es in Teil 1 noch etwas gewöhnungsbedürftig, entfaltet es hier seinen vollen Effekt. Mittelerde wirkt dadurch greifbar, man hat direkten Bezug zum Film. Ich hatte nicht das Gefühl, den Geschehnissen in einer fernen Welt zuzusehen, es war quasi direkt vor meiner Haustür, in der realen Welt. Wie ArneDias einst sagte, "Es gleicht einem Blick durchs Fenster." 3D+HFR trägt hier so einiges zur der besonderen Atmosphäre des Films bei. Den Rest erledigen die Bilder. Ich hatte in Teil 1 zwar kein Problem mit dem Humor, bin aber dennoch froh, dass in Teil 2 ein düsterer Weg eingeschlagen wurde. Mittelerde-Feeling kommt durch die Landschaften, Kulissen und Charaktere auf. Und endlich sehen wir mal wieder marschierende Orks! Was die Handlung angeht, habe ich den Vorteil, dass ich mich an so gut wie nichts mehr aus der Buchvorlage erinnern kann. Grobe Dinge kenne ich natürlich noch, aber während des Films konnte ich mich daher stets überraschen lassen. Peter Jackson schafft es auf jeden Fall, die Story spannend, interessant und unterhaltsam zu inszenieren, Fantasy-Feeling par excellence. Zudem wirkt die Handlung wie aus einem Guss, zwischen Buchvorlage und freier Interpretation gibt es keine qualitativen Unterschiede. Die Handlungsstrang von Gandalf hat mir besonders gefallen, da ich ihn bisher noch gar nicht kannte.

Nun zu meinen Kritikpunkten am Film bzw. Dinge, die für die Genialität eines Herr der Ringe fehlen. Auch in Teil 2 gibt es Effekte, bei denen man nur den Kopf schütteln kann, das geschmolzene Gold z.B. war ein einziger Graus! Handlunstechnisch hätte der Abschnitt bis zum Düsterwald durchaus noch weitere 10-15 Minuten vertragen können. In Sachen Charakterausarbeitung und schauspielerische Bandbreite erreicht der Hobbit nicht die Komplexität und Qualität von Herr der Ringe. In Herr der Ringe ist jeder Charakter ein Highlight und topbesetzt, während im Hobbit z.B. von den Zwergen nur 4-5 in Erinnerung bleiben. Das gleiche trifft auf den Soundtrack zu. An sich großartig, aber im Vergleich zum Herrn der Ringe doch sehr schwach auf der Brust. Es gibt kaum Melodien, die im Kopf bleiben. Die Kili-Tauriel-Geschichte empfand ich doch sehr konstruiert und klischeehaft. Peter Jacksons Cameo war absolut unkreativ und schlecht inszeniert. Anstatt sich was Neues einfallen zu lassen, kopiert er 1:1 den Gag aus "Die Gefährten", lässt dabei aber das Subtile und Geheimnisvolle außen vor. Er durchquert einfach die komplette Leinwand und blickt dabei direkt in die Kamera. Nach dem Motto: "Hallo, hier bin ich, Peter Jackson, und wehe jemand übersieht mich!" Zum Schluss noch der Titel "Smaugs Einöde", da haben sich die deutschen Titel-Geber mal wieder einen Aussetzer erlaubt.

Alles in allem ist "Der Hobbit - Smaugs Einöde" und gelungener Film, der zwar nicht an die Genialität eines Herr der Ringe heranreicht, für mich aber dennoch zu den besten Fantasy-Filmen der Filmgeschichte zählt.
9,5-10/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Shalva : : Moviejones-Fan
07.01.2014 18:46 Uhr
0
@luhp92

Peter Jacksons Cameo in Hobbit 2 fand ich auch bissl komisch. Aber es passt eigentlich ziemlich gut zu den beiden Hobbit Filmen, weil da auch einige Szenen gibt, die er sehr leicht hätte besser machen können. Sehr störend empfinde ich es nicht, jedoch dürfen wir bei so einem Regisseur wie Peter Jackson wohl besonders kritisch sein.;)
Bei der Charakterausarbeitung und schauspielerische Bandbreite sehe ich es genauso wie Du. Allerding muss ich auch sagen, dass der Hobbit möglicherweise keine so Komplexe und qualitativ umfangreiche Charaktere zu bieten hat wie HRD. Jedoch müsste dann auch die Frage berechtigt sein: Wofür zu Teufel nochmal gibt es gute Regisseure und gute Story Autoren?
Einige „Schwächen“ bei der Story oder diese etwas kindische Szenen finde ich nicht so tragisch, mein Hauptproblem ist diese (für mich) zu geringe und wenig überzeugende Charakterdarstellung/ausarbeitung. Keine Ahnung ob es an mir liegt oder an das Drehbuch, aber wäre Thorin oder Bilbo von Smaug verspeist worden, dann hätte es mich relativ kalt gelassen. Also da fühle ich mit den Charakteren meistens überhaupt nicht mit. Die Story/Handlung ist aber trotzdem ziemlich spannend und interessant gestaltet. Eigentlich empfinde ich die Nebenhandlung mit dem Nekromanten … sehr viel spannender als diese Haupthandlung mit den Zwergen!
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Azog die Zwerge endlich erwischt hätte und einige gekillt oder verwundet hätte. Dabei hätte Thorin endlich auch seine wirkliche Stärke beweisen können, anstatt ständig weg zu laufen, gerettet oder gefangen genommen zu werden. Dabei hätte Jackson vielleicht einige emotionale Momente erschaffen können, z.B. so ähnlich wie Boromirs Schicksal in HDR. Ohne dieser Gefühle und emotionalen Momente wäre HDR nicht so ein Meisterwerkt geworden, es wäre dann nur ein guter Fantasy Film wie Hobbit 1/2.

Ich habe Hobbit 2 das erste Mal ohne HFR & 3D gesehen, und war nicht so besonders davon begeistert. Das zweite Mal habe ich den Film in HFR & 3D gesehen, und es hat mir schon viel besser gefallen. Ich wusste ja schon, dass der Film mich emotional und von Gefühlen her nicht wirklich packen würde, und habe einfach die grandiosen Szenen genossen. 3D mag ich nicht so besonders, aber nach AVATAR war es die erste überzeugende Erfahrung mit 3D. Ich würde sagen, dass es (vielleicht) sogar bissl besser war als beim AVATAR ! ! !

Insgesamt bin ich doch noch auf den dritten Film gespannt.
07.01.2014 18:50 Uhr
0
@luph92

Antwort ist schon unter der Kritik von Moviejones gelandet laughing

Kannst mir auch gern hier antworten wenn du magst..das macht die Sache wrsl angenehmer.
Zeldan : : Moviejones-Fan
07.01.2014 20:18 Uhr
0
3D mag ich nicht so besonders, aber nach AVATAR war es die erste überzeugende Erfahrung mit 3D. Ich würde sagen, dass es (vielleicht) sogar bissl besser war als beim AVATAR ! ! !

@ Shalva

Wenn ich mir so Ansehe was sonst teilweise an 3D Filmen läuft, ist der Hobbit schon einige schritte weiter, besser als Avatar ist schwer zu beurteilen aber er kommt unglaublich nahe ran.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

1
...
210 211 212 213 214 215 216
...
504
Neues Thema