Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
316 317 318 319 320 321 322
...
500
Avatar
sittingbull : : Häuptling
20.03.2015 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Chris

Ja ich wusste dass er zu den Avengers geht aber ich dachte auch dass man vllt die Story einfach von seinen "Solofilmen" fortführt. Wenn man jetzt schon wieder rebootet wäre das doch bescheuert und verwirrend für den normalen Zuschauer. Da blickt doch keiner mehr durch ;D
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
RedBull : : Lazarus
20.03.2015 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Chappie:

"Nummer 5 lebt" für Erwachsene ist witzig, mitreissend und ernst zugleich, mit Action satt.
Eine runde Sache.
Hugh Jackman als Bösewicht hätte mehr Screentime nötig gehabt.
Chappie ist Blomkamps Wiedergutmachung für das etwas misslungene Elysium.
klarer Tip.

8,5 /10

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.03.2015 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@sittingbull:

Wenn man jetzt schon wieder rebootet wäre das doch bescheuert und verwirrend für den normalen Zuschauer. Da blickt doch keiner mehr durch

aber das ist ja der fall.
Kein Garfield mehr,.. Sonderheit komplette spiderman
der mit Sony Stories nichts mehr am hut hat. Diesen Spiderman teil mcu und sony sich ...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
20.03.2015 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Chappie

Ich bin mit MJs Kritik ziemlich einer Meinung! Ein sehenswerter Film, aber auch mit Schwächen! Besser als Elysium ist es aber schon! Und das Ende hat mir echt gut gefallen! Meiner Meinung nach hätte der Inhalt des Films in 15-20 Minuten gepasst und der Rest des Films hätte diese Thematik nach dem coolen Ende behandeln sollen! Das hätte mir sehr viel besser gefallen. Meiner Ansicht nach wäre es noch um einiges anspruchsvoller ein gutes Drehbuch über diese Thematik(nach dem Ende) zu zaubern und leider auch viel schwieriger jemanden zu überzeugen so einen Werk zu verfilmen!
Ich hätte sozusagen gerne „den Film nach dem Film“ gesehen, weil das Ende des Films diese Thematik über Bewusstsein schon um einiges spannender gestaltet als die ganze Geschichte mit den Gangstaaaa-Antwoords. Natürlich wird diese Thematik auch im Film umgesetzt, aber leider nicht so umfangreich wie ich es gerne hätte.

Ein ganz großes Problem des Films ist, dass alle Charaktere außer Chappie und dem „Erbauer“ absolut unsympathisch sind! Jedoch wollte Blomkamp den Film so umsetzen, und die Antwoord Fans werden da eher keine Schwäche sehen! Ich bin aber kein Antwoord Fan und deswegen kann ich es nicht als gut gelungen empfinden, wenn Blomkamp diese Gangster-Yo-Motherfukkaaaassss ein wenig zu Helden stilisiert und sie stellenweise ziemlich verharmlost! Ich kann da nicht einfach so mal ne Auge zudrücken und sagen, dass es nicht so schlimm ist, weil da ja noch krassere Gangster-Yo-Motherfukkaaaassss sind!

Die Unterstellungen, dass Blomkamp bei anderen Filmen kopiert, finde ich einfach nur lächerlich! Heutzutage kann man nichts mehr drehen was nicht optisch oder inhaltlich an andere Filme erinnert! Es kommt auf die Umsetzung an, und das kann Blomkamp absolut grandios! Nur sollte er sich als Drehbuchautor vielleicht etwas zurückhalten und diese Arbeit guten Drehbuchautoren überlassen! Als Regisseur ist er absolut großartig!

Chappie ist eigentlich keine „Eintagsfliege“, aber ich persönlich habe keine Lust es irgendwann nochmal zu schauen! Von mir gibt`s 7,6/10 ! ! !
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.03.2015 20:44 Uhr | Editiert am 20.03.2015 - 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Waltz with Bashir
Es ist interessant wie sich manche Dinge ineinanderfügen. "Waltz with Bashir" erregte schon vor 6-7 Jahren mein Interesse, nur bin ich bisher nie dazugekommen, mir diesen Film anzuschauen. Irgendwann verlor ich das Werk aus den Augen. Vor ca. zwei Monaten begann ich, Frank Schätzings Nahost-Roman "Breaking News" zu lesen und mein aufkommendes Interesse an Ariel Scharon führte mich schließlich wieder zu "Waltz with Bashir".

Die Abartigkeit des Menschen, die Abartigkeit des Krieges.
Regisseur Ari Folman war 1982 selbst als israelischer Soldat am Libanonkrieg beteiligt und arbeitete diese Erlebnisse mit diesem dokumentarischen Zeichentrickfilm auf. Er selbst übernimmt dabei die Hauptrolle des Films. Die Geschichte basiert auf realen Interviews und Ereignissen, es kommen mehrere Kriegsteilnehmer zu Wort, die ihre persönlichen Erinnerungen und traumatischen Erlebnisse schildern. Nach und nach rekonstruiert Folman des Bild des Krieges, der abrupte Wandel am Ende des Films ist hart und schockierend. 10/10 Punkten

A Serious Man
Nach "The Big Lebowski" die zweite Komödie der Coen Brüder, die mich nicht zu 100% begeistern kann. Mehrere Male lieferte die Geschichte ein paar ziemlich witzige Gags, aber oftmals erreichte mich der Coen-Humor leider nicht. Nichtsdestotrotz überzeugt die Geschichte durch einige überragende dramatische Momente. Die Coens haben auf jeden Fall tolle Ideen parat, was sich in den zahlreichen skurilen Charakteren wiederspiegelt. Zum Glück stehen ihnen dabei talentierte Schauspieler zur Seite.
Eine jüdische Familie, die in einer jüdischen Gemeinde des mittleren Westens der USA lebt. Larry Gopnik ist ein ernsthafter Mann, doch leider geht sein Leben komplett den Bach runter. Er droht seinen Job zu verlieren, seine Frau möchte sich von ihm scheiden lassen und die Bar Mitzwa seines pubertierenden Sohnes steht vor der Tür. Obendrein muss er mit seiner zickigen Tochter und seinem schizophrenen Bruder fertigwerden. Die Coens spielen mit Larry Gopnik und dem Zuschauer. Auf einen Schicksalsschlag folgt der nächste und über allem schwebt die leichte Hoffnung, dass alles wieder gut wird. 7,5/10 Punkten

Der Gott des Gemetzels
Was Roman Polanski hier abliefert, ist eine schwarze Komödie allererster Güte! Aus dem Lachen kommt man so gut wie gar nicht heraus. Die Handlung ist schnell erzählt. Ein Kind schlägt einem anderen Kind mit einem Ast zwei Zähne aus und die Eltern treffen sich in der Wohnung des Opferkindes, um die Angelegenheit zu klären. Viel wichtiger sind hier die Ausarbeitung der grundverschiedenen Charaktere der Eltern und die entsprechende Darstellung durch die Schauspieler. Jodie Foster, John C. Reilly, Kate Winslett und Christoph Waltz bilden zusammen eine wunderbare Gruppe, deren Charaktere nach und nach ihr wahres Wesen offenbaren. Sind es anfangs noch harmlose Gespräche, mündet es letztendlich in einem Kampf von Meinungsverschiedenheiten. Das Ende kam mir persönlich leider etwas zu plötzlich, ich hätte gerne mehr gesehen. 9/10 Punkten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.03.2015 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Pulp Fiction

Der Film gefällt mir immer mehr. Das war jetzt das 3. Mal und der Film wird tatsächlich gefühlt immer besser. Da passt einfach alles! Der Cast ist großartig und besonders Samuel L. Jackson ist einfach genial in dieser Rolle…im Tarantino-Ranking würde ich Pulp Fiction glaub auf die 1 legen wobei das echt schwierig ist. Allein bekommt der Film locker flockig 10/10!


@luph

Gott des Gemetzels muss ich unbedingt noch angucken! Der hat mein Interesse schon damals geweckt und du verstärkst das natürlich nochmal laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
RedBull : : Lazarus
21.03.2015 15:11 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Focus:

Seit langem mal ein Will-Smith-Film der mir wieder gut gefallen hat.
der Film fühlt sich an wie ein Heist-Film der Marke Danny Ocean und lebt von seinen Ideen und der Lockerheit, die er leider am Schluss etwas verliert. Rundherum auf jeden Fall sehenswert.

8 / 10

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.03.2015 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Redbull

…und dann noch Margot Robbie. Klingt als müsste man sich den dringend mal angucken. Klingt stark! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
RedBull : : Lazarus
21.03.2015 16:31 Uhr | Editiert am 21.03.2015 - 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Sittingbull:

Margot Robbie ist der helle Wahnsinn. smile

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.03.2015 01:05 Uhr | Editiert am 22.03.2015 - 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Superman (1978)

Bei Vielen würde der Film heute vermutlich durchfallen. Als Kind habe ich ihn, sowie seine drei Fortsetzungen ständig geschaut. Nun, nach vielen Jahren, habe ich ihn erneut gesehen.

Zunächst fing ich mit dem Directors Cut inkl. neuer Synchronisation an. Aber ich merkte schnell, dass durch diese Synchronisation eine der großen Stärken des Films etwas weggeht: Der Charme! Hier ist die Kinofassung klar zu empfehlen.

Der Film selbst ist inzwischen ordentlich in die Jahre gekommen. Aber die Darstellung von Superman bzw. Clark Kent ist einfach immer noch wunderbar:
- Kent, der seinem Chef darum bittet, ein Teil seines Gehalts doch an seine Mutter nach Kansas zu senden. Ein echter Gentleman, durch und durch - hervorragend umgesetzt von Chritopher Reeve.
- Superman ist der Mann, zu dem alle ungläubig aufschauen. Nachdem sie rufen, wenn sie nicht weiterwissen. Supermans übernatürliche Fähigkeiten wurden hier super mit der irdischen Welt und deren Reaktion verbunden.

Das ganze mit der charmanten Umsetzung von Regisseur Richard Donner sowie mit der Tragik um Hauptdarsteller Reeve im Hinterkopf macht Superman auch heute noch zu einem kleinen Stück Filmgeschichte. Auch wenn die Handlung und die Effekte heute niemanden mehr beeindrucken.

Last but not least wird alles von John Williams hervorragender Musik begleitet, die vermutlich beste Superman-Musik überhaupt.

Mit ganz viel Nostalgiefaktor kann der Film heute immer noch verzaubern

8 von 10 für Superman


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.03.2015 02:02 Uhr | Editiert am 22.03.2015 - 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Contact
Wie es dem Shalva mit Chappie erging, so erging es mir mit diesem Film. Ich hätte gerne „den Film nach dem Film“ gesehen. Da wartet man zwei Stunden lang gespannt auf das große Ereignis der Geschichte, nur damit es schließlich in fünf Minuten abgehandelt wird. Für mich war das etwas enttäuschend. Des Weiteren hat mich der extrem gefühlsduselige Soundtrack von Alan Silvestri gestört, der in dieser Science Fiction Thematik vollkommen Fehl am Platz wirkt.
Ansonsten hat mir Contact aber hervorragend gefallen. Robert Zemeckis erzählt die spannende und interessante Geschichte über die zahlreichen Rückschläge der SETI-Forschern Ellie Arroway (Jodie Foster) bishin zur ihrem bahnbrechenden Erfolg, dem Kontakt mit einer außerirdischen, intelligenten Lebensform. Zemeckis macht die Forschung für den Zuschauer greifbar und ab dem Moment des Kontakts ist man mittendrin in der Geschichte, man möchte wissen, wie es weitergeht! Jodie Foster liefert eine großartige Schauspielerleistung ab, der ihr gegenüberstehende Matthew McConaughey als religiöser Schriftsteller hält sich dagegen meistens zurück. Die Gegensätzlichkeit beider Charaktere, der ständige Disput zwischen Glaube und Wissenschaft, bildet die Kernthematik der Geschichte. Als stark empfand ich die Entwicklung gegen Ende des Films, als beide in ihren Ansichten auf die Probe gestellt werden. Es zeigt sich hier jedenfalls, dass sich Glaube und Wissenschaft unter gegebenen Umständen sehr ähnlich sein können.
8/10 Punkten.

Todeszug nach Yuma
Beeindruckender Neowestern mit Christian Bale und Russell Crowe in Höchstform, die sich hier einen mitreißenden Psychokrieg liefern. Es ist unglaublich, was Crowe mit seiner Mimik und seinem mysteriösen Lächeln so alles anstellen kann! Crowe spielt den berüchtigten Räuber und Mörder Ben Wade, der gefangen genommen wird und in den Zug zum Gericht nach Yuma gesetzt werden soll. Bale spielt den kriegsversehrten Farmer Dan Evans, der sich aufgrund von Schulden der Eskorte anschließt. Das Schwarz-Weiß-Denken wird in dieser Geschichte aufgebrochen, weder ist Bale der klassiche Held, noch ist Crowe der klassische Schurke. Regisseur James Mangold setzt bei der Inszenierung sowohl auf actiongeladene Feuergefechte als auch auf ruhige Dialogszenen, alles geschieht jedoch im Sinne der Charakterzeichnung. Abseits des Hauptduos wissen auch die Nebenrollen zu überzeugen, z.B. Logan Lerman als Bales Filmsohn und Ben Foster als Crowes fiese, rechte Hand. Die Geschichte bleibt bis zum Ende hin spannend und wartet obendrein mit einer überraschenden Wendung auf. Wenn man "Todeszug nach Yuma" etwas ankreiden möchte, dann sind das kleinere Logiklöcher oder das eventuell etwas zu actiongeladene Finale. Das ist mMn aber locker zu verkraften, ich vergebe 9/10 Punkten!

P.S.: Wenn man sich die Kritiken zum Film mal durchliest, scheinen mehrere Personen mit der Charakterzeichnung und dem Ende wohl nicht ganz fertigzuwerden.
[spoil]Da wird dann kritisiert, dass Christian Bale am Ende stirbt oder dass Crowe als Schurke nicht zu 100% böse ist. Sowas darf man in einem Film doch gar nicht zeigen!^^[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.03.2015 02:35 Uhr | Editiert am 22.03.2015 - 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva zu Chappie
Ich habe die Charakterzeichnung stets so interpretiert, dass wir sie aus Chappies Augen betrachten. Er selbst ist zu Beginn noch vollkommen unerfahren und die Gangster sind dabei seine engsten Bezugspersonen. Chappie nennt sie ja sogar Mommy und Daddy. Daher war es für mich nur logisch, dass die Gangster im Film durch ein positiveres Licht betrachten werden. Für Chappie sind es Vorbilder, Helden - auch wenn sie es in der Realität natürlich nicht sind.

Deinen Wunsch nach einem Film nach dem Film kann ich vollkommen nachvollziehen. Mich würde es ebenfalls sehr interessieren, was mit den Charakteren (vor allem in dieser neuen Konstellation) geschieht und wie sich das Ganze auf ihre Umgebung auswirkt. Momentan reichen mir da aber meine persönlichen Gedankenspiele, eine Fortsetzung brauche ich nicht unbedingt. Im Fall von "District 9" würde ich mir das schon eher wünschen.

@sittingbull zu Der Gott des Gemetzels
Mir erging es da genauso. Seit dem Kinostart hatte ich schon Interesse an der Komödie, vor allem weil meine Mutter als Christoph Waltz Fan im Kino vom Film hellauf begeistert war^^
Aber wie es halt leider so ist, geraten solche Werke mir der Zeit oft in Vergessenheit und erst Jahre später fallen sie einem wieder ein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.03.2015 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

bezüglich Todeszug nach Yuma: Ich liebe diesen Film auch. Der ist richtig stark in allen Belangen. Diese Kritiker haben doch nen Dachschaden! Das Ende ist einfach nur überragend laughing

Ich zähle den Film definitiv zu den besten Neowestern überhaupt. Man sollte vllt noch erwähnen das es ein Remake von "Zähl bis 3 und bete" ist…davon hab ich aber nur Ausschnitte gesehen.

Also luph cool dass er dir ne 9 wert ist! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
22.03.2015 12:23 Uhr | Editiert am 22.03.2015 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6
Ergänzend zu Todeszug nach Yuma

Todeszug nach Yuma basiert auf einer Vorlage des leider vor 2 Jahren verstorbenen amerikanischen Autors Elmore Leonard, dessen
schiftstellerisches Lebenswerk mit Out of Sight oder Jackie Brown (von Tarantino verfilmt) imposanter kaum sein kann. Auch die TV-Serie Justified basiert auf einer seiner Geschichten, dort verlagert er klassische Westernmotive in eine dafür passende Gegend der Neuzeit („Neo-Western“).

Wem Todeszug nach Yuma gefallen hat, könnte auch an Justified Gefallen finden. Auch dort stehen sich erbitterte Feinde gegenüber, die im Zweifel aber auch mal gemeinsam kämpfen müssen. Justified bietet zumindest 2 Staffeln lang spannende Unterhaltung und zeigt, dass „altmodisch“ kein Schimpfwort sein muss, wenn genügend Facetten herausgearbeitet werden.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.03.2015 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Moin Kinnäs!^^
Sacht mal was warn des am Freitag die Nacht auf Samstag fürn komisches TV Programm auf Pro 7. Ich bin nach Hause gekommen und konnte mich dieses mal sogar erinnern wo und wer ich bin^^ und dann lief da so ein Film der so scheisse war, das ich es nicht glauben wollte und mich am Tag danach in der TV Illu von den Mädels erstmal vergewissern musste das ich das auch wirklich gesehen habe.

Arena

So hieß der Film. Eine weitere 0815 Produktion die Samuel L. Jackson als Zugpferd nutzte. Dem scheinen solche 0 Niveau Filmchen echt Spass zu machen und dann hat auch noch dieser Idiot aus Twilight mitgespielt, der schon in Expendables 3 absolut keine Ausstrahlung hatte und auch diesen Legend of Hercules Flopfilm gedreht hat. Das war halt billigste Klopperei für so sensationsgeile Internet Tennies. Mortal Kombat für Arme und Dialoge? Pfft... die haben irgendeinen Stuss gelabert.

0 von 10 Ostereierpeitschen!

Dann wollte ich eigentlich wach bleiben, weil ich gesehen habe das da noch der Film Chronicles von Josh Trank später kam, aber es ging nicht mehr. Der Arena Film war so schlecht das ich eingepennt bin und bis gut 5:30 Uhr im TV Sessel abgeratzt habe und dann habe ich mich ins Bett gequält.^^

Was ich eigentlich sagen will ist: So langsam habe ich die Erkenntnis erlangt das Sam L. Jackson anscheinend schon eine ganze Weile viele Schrottfilme dreht und ich dachte neulich noch das es erst anfängt. Insofern: Wieder was gelernt.


@ all wegen Der Gott des Gemetzels
Joa, sowieso einer meiner Lieblingsfilme im großen Genre Comedy. Sozusagen eine der etwas intelligenteren anspruchsvollen Komödien mit hochklassiger Besetzung. Besonders in der zweiten Filmhälfte gehts da richtig ab auf emotionaler Chaosebene. :-D

Das ist so ein Film wo ich sofort 10 von 10 schreie, einfach geil. Und man muss bedenken wie kostengünstig der von der "Kulissenvielfalt" her gedreht wurde. Das muss doch ein Schnäppchen gewesen sein.^^ So in der Art von Gott des Gemetzels habe ich bis heute wenig vergleichbar lustiges gesehen. Der Film gehört eigentlich in ein Satire Genre über die menschliche Psyche, aber der steht bei mir bei Comedy mit bei, damit er nicht so alleine ist. :-D
1
...
316 317 318 319 320 321 322
...
500
Neues Thema
AnzeigeY