Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
319 320 321 322 323 324 325
...
500
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.03.2015 23:20 Uhr | Editiert am 31.03.2015 - 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Naja was das passende Aussehen von WW angeht , passt Gina mMn
klasse.
Man muss auch sagen, das Gina nicht ihre Beste Leistung in FF6 hatte,
in Haywire hat sie dagegen sehr gut gespielt.

Aber ich gebe dir auch einmal recht mit FF: Tokio Drift kann ich auch nichts anfangen :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.03.2015 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Bei Tokyo Drift sind wir mal gleiche Meinung, was selten der fall ist

aber was Gadot und Carano angeht ?
Sind wir da nicht gleiche Meinung ^^
ich meine sie kann gut kämpfen und hat die body dazu... FF hat keine gute Büchern. Aber wenn Godot auf solche Bücher wie die FF reihen gute arbeiten leisten und Carano nicht ? wie soll sie Dann bei guten Büchern strahlen ? ^^
Avatar
Jool : : Odins Sohn
01.04.2015 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@bull/eli4s: Der letzte Mohikaner gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Ich hab damals als Junge von meinem Vater lauter alte Indianerbücher bekommen, da war auch das dabei. Auch wenn der Film teilweise doch etwas von der Vorlage abweicht, ist er genial.
Und die Schlussszene macht meiner Meinung nach jede noch so kitschige Szene wieder wett! ;) Die Verfolgung + Endkampf mit dem Soundtrack..glaub "Promentory" heißt der Song.. einfach genial! smile
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.04.2015 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Jool

Promentory finde ich extrem grandios! Hat etwas Trauriges und gleichzeit auch etwas Hoffnungsvolles... Ich lasse es immer in Dauerschleife laufen, wenn ich meine (Angel/Jagd/Küchen)Messer mit meinen japanischen Wassersteinen schärfe! Das Lied hat so einen geilen Rhythmus zum Schärfen… ;)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.04.2015 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@eli4s

Deine Kritik zu Django Unchained kann ich teilen. Auch mir ist der Film zu lang, gerade im Mittelteil hat er einige müde Szenen.
Ansonsten halt ein wirklich toller Film, ohne Frage. Aber leider verschleppt er sich hier und da zeitweise.


Avatar
Jool : : Odins Sohn
01.04.2015 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@shalva: Stimme ich dir voll und ganz zu! Hab ich auch oft in der Dauerschleife drin, allerdings nicht beim "Rumspielen" mit den Messern sondern beim Laufen tongue-out
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
01.04.2015 13:54 Uhr | Editiert am 01.04.2015 - 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@tiin

ja, ich bin fast gewillt ihn nochmal anzuschauen und die Zeit zu stoppen und dann alle unnötigen Szenen wegzustreichen. Dann mal sehen, was aus 165 Minuten Laufzeit geworden ist ;) ...
Spontan denke ich, dass mehr als 120 Min auf gar keinen Fall nötig sind... im Hinblick darauf, dass ich den ganzen "letzten Akt" rausnehmen würde wahrscheinlich sogar noch weniger ;) ...
heißt, man könnte bei dem Film gut 45-60 Minuten rausnehmen und hätte am Ende ein deutlich fokussierteres und aus meiner Sicht auch besseres Ergebnis ...


Angels Share

wirklich empfehlenswertes Drama im junge Erwachsene, die zwischen Kriminalität und Arbeitslosigkeit in Großbritannien versuchen ihr Leben in den Griff zu kriegen ... Auch recht unterhaltsam.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.04.2015 00:20 Uhr | Editiert am 03.04.2015 - 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Fast & Furious 7

Nach langer eit dachte ich mir, ich schreib mal wieder eine Kritik. Crewangaben habe ich diesmal weggelassen und mich wirklich nur auf das Wesentliche konzentriert:

Fast & Furious 7 Kritik

EDIT: Ich danke dir, dafür ein Hut smile


Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
03.04.2015 00:57 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@TiiN

So!

[URL$$=$$http://www.moviejones.de/kritiken/kritik-neue-kritik_3738.html]Fast & Furious 7 Kritik[/URL]

Aber ohne die $$ Zeichen!

Fast & Furious 7 Kritik
Avatar
Moviejones : : Das Original
03.04.2015 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@TiiN:

Ihr könnt ab jetzt auch über die SCHNELLSTARTLEISTE (direkt auf dem MJ-Header) den Link "Kritik schreiben" anklicken, dann flink den jeweiligen Film raussuchen und loslegen.

Nicht immer sind eure gespeicherten MJ-Bookmarks auch nach Jahren gültig, aber so oder so ist alles weiterhin bei uns zu finden.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.04.2015 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Interstellar

Nachdem der Film diese Woche auf Blu Ray erschienen ist, habe ich ihn mir gestern ein zweites Mal angeguckt. Zur Erinnerung: Ich war im November total begeister und gab ihm eine 10 von 10.

Daran hat sich nichts geändert, ein großartiger Film, für den man jedoch Zeit und Ruhe mitbringen sollte. Mitreißerisch, künstlerisch, visionär, unterhaltsam. Bei der zweiten Sichtung merkte ich auch immer häufiger die Parallelen zu 2001: Odyssee im Weltraum. Ob es die Art der Musik oder die Art der Bilder waren.

Was der Film jedoch nicht ist, dass ist das typische Hollywood Popcorn-Kino. Kein Film für Jedermann.

10 von 10 Punkte für Interstellar


Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.04.2015 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tiin

Vorgestern trudelte auch bei mir endlich die Interstellar Bluray ein.
Da ich den Film nach meinem Kinobesuch als einen der für mich "bewegendsten und besten Filme der letzten Jahre" bezeichnet hatte, war ich sehr auf die Zweitsichtung gespannt, die bei mir auch gestern Abend stattfand.
Genauso gespannt war ich wie meine Tochter den Film finden würde.

Das epische Ausmaß, die dichte ergreifende Atmosphäre, das hohe Maß an offensichtlicher und zwischen den Zeilen zu spürender Emotionalität, die Spannung, sowie die philosophische Grundstimmung des Films, haben mich von Beginn an wieder in ihren Bann gezogen und keine Minute der gesamten Laufzeit wieder losgelassen. Der Rausch stellte sich also auch beim zweiten Mal schauen wieder ein.

Um so mehr hat es mich dann gefreut, dass meine Tochter (wird Morgen 14) auch extrem gefesselt war und den Film am Ende mit einer glatten 1 benotete, was bei ihr nicht so oft vorkommt. Direkt nach dem Film und auch heute wieder, haben wir uns eingehend über Interstellar unterhalten und ich bemerkte ihre Faszination.

Wirklich ein aussergewöhnlicher Film, den ich jedem ans Herz lege, der sich von einer Atmosphäre berauschen lassen will, die trotz Mainstream weit von selbigem entfernt ist.

10/10 Punkten

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.04.2015 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Der Richter - Recht oder Ehre

Gestern habe ich mir den letzten Film von Robert Downey Jr. angeschaut.
Er spielt einen Strafverteidiger Hank Palmer, welcher zur Beerdigung seiner Mutter, das erste Mal seit Jahren in sein Heimatort fährt um sich mit seinem herrschsüchtigen Vater (einem Richter), grandios gespielt von Robert Duvall, auseinandersetzen zu müssen.
Als dieser dann auch noch wegen Mordes angeklagt wird muss er nun entscheiden fliegt er nach Hause und läßt die Vergangenheit hinter sich oder hilft er seinem Vater und bereinigt die Familienprobleme.

Ich bin als Fan von Justizfilme im Stil von Grisham und Co. vllt. schon von vorne herein etwas skeptisch bei solchen Filmen, wurde aber voll und ganz von dem Film überzeugt. Wenn man RDJr mal in einer ernsteren Rolle sehen will,sollte man diesen Film schauen, auch wenn sein trockener Humor auch hier den Charakter Hank Palmer prägt, hat der Film eine ernste und dramatische Story um die Beziehung eines Sohnes zu seinem Vater.
In Nebenrollen sieht man Vincent DOnofrio (den ich persönlich immer gerne sehe) als Hanks Bruder, Billy Bob Thornton als eingeschnappter Staatsanwalt und Vera Farmiga als seine Ex Freundin aus Jugendzeiten.

Für Fans von Filmen im Stil von Grisham Romane ist der Film empfehlenswert.
Von mir bekommt der Film 9 von 10 Hüte, da ich ihn mir jederzeit erneut ansehen würde.
Avatar
RedBull : : Lazarus
04.04.2015 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Fast & Furious 7

Ganz großes Action-Kino.
Manchmal etwas übetrieben aber alles im Rahmen. Ein bisschen Mission Impossible macht die Sache mehr als Rund. Für mich klar der beste Film der Reihe, nach dem etwas schwächelndem Vorgänger. James Wan hat richtig gezaubert.
GEIL

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.04.2015 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Fast & Furious 7

Der Film ist eigentlich genauso geworden, wie ich es erwartet hatte! Sehr viel Action, die ziemlich unrealistisch ist, jedoch „who cares“… es macht einfach Spaß und wer etwas realistisches erwartet, sollte andere Filme schauen! ;) Auch diese Familiensache wurde stellenweise gut umgesetzt, aber leider auch etwas zu „wahrnehmbar geschauspielert“… vielleicht lag es auch an der Synchro!
Was mir wirklich nicht gefallen hat, war leider die idiotische Handlung, die nachdem der etwas betagte „Snake Plissken“ auftaucht, total in jeder Hinsicht sinnlos und bescheuert wurde! Sogar bis zum Ende bleibt es komplett sinnlos und idiotisch! Also irgendeine Logik sollte man bei der Handlung nicht suchen… es gibt keine! Leider! Aber das liest sich schlimmer als es ist, weil man es ganz gut ignorieren kann! Es ist natürlich schade, dass die Macher eigentlich gar nicht daran interessiert waren eine Logische und sinnvolle Handlung zu liefern! Der Film sollte wohl noch krasser werden und das haben sie mit den „fliegenden Autos“ auch ganz brauchbar hinbekommen! Für mich war es ein typischer 6/10 Streifen!

Ganz am Ende hat es der Film trotzdem Geschafft, dass ich Tränen in den Augen hatte! Oder besser gesagt, der Abschied von Paul Walker hat mich sehr berührt! Weitere Fast & Furious Teile sind zwar geplant, jedoch ist diese Reihe für mich abgeschlossen! Für mich war Dom immer Furious und Brian war immer Fast… und ohne Fast gibt es kein Fast & Furious!
1
...
319 320 321 322 323 324 325
...
500
Neues Thema
AnzeigeY