Anzeige
Anzeige
Anzeige

TV-Tipp des Tages

eli4s | 15.03.2012
Naja, der Titel sagt alles, allerdings müssen hier mindestens 100 Zeichen verfasst sein. Hier könnt ihr Highlights des täglichen Fernsehprogramms posten und andere auf interessante Spielfilm im Free-TV hinweisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1020 Kommentare
1
...
16 17 18 19 20 21 22
...
68
eli4s : : Moviejones-Fan
15.02.2013 14:01 Uhr
0
@Bartacuda

das ist schade. Ich finde die Coens gehören zu den interessantesten und orignellsten Autoren, die aktuell in der Branche arbeiten ... und so sehr ich True Grit mag - die reinsten Coen Filme, die ihren Stil wirklich am besten präsentieren, sind diese kleineren, schrägen Filme wie Barton Fink, Fargo oder eben auch A Serious Man.

Auch No Country, den ich für einen perfekten Thriller halte und der vielleicht sogar mein Favorit unter allen Coens ist, ist da nochmal was anderes. Und ich denke, True Grit ist da nochmal ein Stück konventioneller.

Von daher, - auch wenn ich auf das Gegenteil hoffe - glaube ich fast, dass du auch mit "A Serious Man" Probleme haben wirst. Aber halte mich gern auf dem laufenden smile
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.02.2013 14:29 Uhr
0
@eli4s

Das wird der Grund sein, warum mir True Grit so gut gefallen hat. No Country fand ich auch gut, wobei ich ihn ein zweites Mal schauen musste. Ich bin etwas "naiv" in die Geschichte des fliehenden J.Brolin eingestiegen, bis sich mir am Schluss offenbarte, dass es auch in eine andere Richtung geht. Ich hab Lee Jones beim ersten Mal nicht ausreichend Beachtung geschenkt.
"Oh Brother" hab ich abgebrochen. Mag an meiner Tagesform gelegen haben, aber da kam ich nicht rein.
Aber, ich werde es mit A Serious Man versuchen.
Das die Coens schon Ausnahmetalente unserer Zeit sind und sich Qualitativ auf höchstem Niveau bewegen, will ich nicht abstreiten. Ganz im Gegenteil.
Aber bei mir landen sie eben nicht mit jedem Film. Aber ein Kubrick hat auch nicht jedem Gefallen wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Sully : : Elvis Balboa
15.02.2013 14:37 Uhr
0
Ich kann in der Regel mit den Coen-Filmen auch nichts anfangen. Ganz schlimm fand ich Fargo...ich hätte die Polizistin den ganzen Film über "schlagen" können...so sehr hat sie mich genervt. Furchtbar.

No Country for old man, hat mir aber ganz gut gefallen. Was True Grit angeht, habe ich nach all den überbordenden Kritiken einen herausragenden Film erwartet. Fand ihn aber letztlich dann nur durchschnittlich und kann nicht verstehen, warum er so mit Oscar-Nominierungen überhäuft wurde. Das war doch ziemlich übertrieben.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

16.02.2013 17:42 Uhr
0
@Sully

wirklich? Sie ist doch eine wunderbare und originelle Figur, klar sind ihre Verhaltens - und Ausdrucksweisen gewöhnungsbedürftig, aber gerade diese lokale Eigenart der Gegend wollten die Coens ja hier umsetzen und das klappt, finde ich, ganz hervorragend - bei allen Figuren.
Abgesehen von ihrem Charakter, ist der Plot doch total spannend und clever konstruiert.

----------------

Die durch die Hölle gehen - 22:35 - ServusTV

kontroverses Vietnamkriegsdrama, wohl besser bekannt als "The Deer Hunter". Von einigen als rassistisch und pathetisch abgetan, zeichnet der Film ein sehr kompromissloses Bild vom Trauma des Krieges. Der Film legt seinen Fokus nicht auf die Kampfhandlungen selbst, sondern auf die Figuren und das vorher und nachher.
Ich finde, es ist eine sehr eindringlicher, krasser Trip durch die Hölle, den man zumindest einmal mitgemacht haben sollte.

Bestens besetzt mit Robert DeNiro und Christopher Walken
17.02.2013 20:14 Uhr | Editiert am 17.02.2013 - 20:35 Uhr
0
etwas kurzfristig ..

aber gleich läuft Ghandi um 20:15 auf ARTE

für die, die zu spät kommen:

Nader und Simin - Eine Trennung - 23:00 - RBB der Oscar-Gewinner von 2011 (?) hat mich letztes Jahr total von den Socken gehauen. Könnte ich nicht deutlich genug empfehlen! Richtig, richtig stark.

UHRZEIT UND SENDER HINZUGEFÜGT
Sully : : Elvis Balboa
17.02.2013 20:55 Uhr | Editiert am 17.02.2013 - 20:58 Uhr
0
@eli4s

Es ist durchaus richtig und mir auch bekannt, was die Coens mit der Zeichnung der Figuren ausdrücken wollten, dennoch lagen sie mir so gar nicht.
Sicher haben die Schauspieler ihre Sache hervorragend gemacht, dass nützt dem Zuschauer der es so nicht mag, trotzdem nicht.
Ein gutes Beispiel für so einen Fall ist auch Dustin Hoffmans Darstellung in Rain Man (der hat zwar nichts mit den Coens zu tun, aber ist durch seine Hauptfigur auch sehr speziell)... Da kenne ich einige Leute die sagen, dass er zwar grandios spielt, ihnen die Figur aber dermaßen an den Nerven zerrt, dass sie den Film kein zweites Mal schauen können.
So ähnlich gehts mir mit den Figuren in Fargo.

Wie schon gesagt, bin ich ja auch kein Coen-Fan, welcher es damit sicherlich etwas leichter hat.

@All
Gandhi ist natürlich sehr zu empfehlen. Ein grandios verfilmtes Epos um den Mann des gewaltlosen Widerstands.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
17.02.2013 22:29 Uhr
0
Argh, zu spät gesehen:

20:15 lief auf Tele5 Frantic. Ziemlich guter Thriller von Roman Polanski mit einem hervorragenden Harrison Ford in der Hauptrolle. Wenn man den Film mal wieder sieht, stellt man Fest dass Unknown Identity mit Liam Neeson fast schon ein Remake davon ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
18.02.2013 00:02 Uhr
0
@ZSSnake

^^ Frantic ist wirklich auch sehenswert. Aber rückwirkend lohnt der Tipp dann doch nicht so ganz laughing
MJ-Pat
18.02.2013 00:45 Uhr
0
@ Eli4s:

Ich weiß, aber da ich den Film selbst erst vor nicht ganz nem Jahr mal wieder rausgekramt hatte, dachte ich man kann die Empfehlung ja auch einfach mal mitnehmen und selbst drauf achten, weil es sich einfach lohnt. Den kann man sich ja bei Interesse auch durchaus aus jeder halbwegs gut sortierten Videothek leihen und dann ohne Werbung genießen :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
21.02.2013 23:30 Uhr | Editiert am 21.02.2013 - 23:32 Uhr
0
Nun mal zwei Tipps etwas zeitiger wink

Zum einen gibts morgen um 20:15 Uhr auf RTL II Kopfgeld mit Mel Gibson in gekürzter FSK-12-Fassung mit VIEL Werbung, der wird allerdings in der FSK-16-Fassung und mit WENIG Werbung um 00:55 Uhr wiederholt. Lohnt den Blick auf jeden Fall als guter Thriller mit Gibson in Hochform.

Zum anderen gibts für Nachteulen um 02:55 in der Nacht von Freitag auf Samstag Larry Flynt - Die nackte Wahrheit (The People vs. Larry Flynt). Hervorragende Satire mit überragendem Woody Harrelson, der hierfür zurecht mit dem Oscar nominiert wurde. In weiteren Rollen unter anderem Edward Norton und Harrelsons Bruder Brett. Teils sehr derber und schonungsloser, aber toller Film über den Gründer des Hustler-Magazine, sowie dessen Aufstieg und Fall. Immer wieder sehenswert.
23.02.2013 14:07 Uhr
0
Collateral - 22:20 - Sat1
MJ-Pat
23.02.2013 14:37 Uhr
0
@ Eli4s:

*unterschreib* ziemlich genialer Michael Mann mit nem tollen Hauptdarstellerduo und Spannung bis zum bitteren Ende.
24.02.2013 13:15 Uhr
0
Black Swan - 22:10 - SF2
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
24.02.2013 20:09 Uhr | Editiert am 24.02.2013 - 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.768 | Reviews: 188 | Hüte: 689
Leider etwas kurzfristig, aber:

True Grit - Pro7, 20.15 Uhr als Oscar Warm-Up

Ich kenne den Film zwar noch nicht, aber vor ein paar Tagen habe ich mir No Country For Old Men angeschaut. Da mir dieser Film richtig gut gefallen hat, werde ich mir True Grit auf jeden Fall angucken.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
25.02.2013 14:27 Uhr | Editiert am 25.02.2013 - 14:27 Uhr
0
Heute Abend 22:50 Uhr auf dem MDR:

Fritz Langs letzter Film, Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
Klassiker, Krimi, letztes Werk eines DER großen deutschen Regisseure des vergangenen Jahrhunderts. Ich selbst hab ihn bisher nicht gesehen, werd aber sicher reinschalten.
1
...
16 17 18 19 20 21 22
...
68
Neues Thema