@Chewie
Ich glaube die beiden werden oft zu unrecht unterschätzt. Ihre Unterhaltungsshows sind tatsächlich oftmals eher grenzwertig was das Niveau angeht. Dennoch muss man angesichts des Erfolgs schon mal den kleinen Hut ziehen
Begabte Moderatoren, die auch mal spontan und unberechenbar sind, sind heutzutage selten.
Für diese Aktion kann man wirklich Respekt zollen. Es ist sehr konsequent auf den Punkt gebracht und als Personen des öffentlichen Lebens finde ich es gut, dass die vor allem junge Menschen zum nachdenken anregen. Das "Problem" mit den Flüchtlingen ist schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen und ich tu mir auch schwer da einen geeigneten Weg zu finden.
Kennst du das hier schon, Chewbacca?
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@ Chewbacca
Die Joko und Claas oder manchmal auch Joko gegen Claas Sendung schalte ich auch immer weg beim zappen. Da bist du nicht alleine mit dem nicht gerne sehen. Ich kapier einfach immer nicht das man mit so einem "Inhalt" die deren Sendungen haben, echt Abende füllen kann. Was das Video betrifft, so ist mir eben klar geworden welche Strafe schlimmer als alles andere sein muss:
Im Nachmittagsprogramm bzw. überhaupt im Programm bei RTL zu landen. Das wäre der Gipfel der Demütigung. :-D Ich muss aber eines auch ganz klar sagen: Sendergruppen wie RTL und Pro 7 sind meiner Meinung nach die sogenannten Meinungsmacher Medien, die viel Subjektivität mit in ihre angeblich neutralen Nachrichten bringen. Besonders solche Gestalten wie Peter Klöppel oder Stefan Raab der die Volksverdummung teils heftig unterstützt sind mir menschlich extrem zuwider. Wenn ich Nachrichten sehe, dann jeden Tag von den öffentlich rechtlichen die ARD Tagesschau oder das ZDF heute Magazin. Dort bleibt man wenigstens sachlich anstatt wegen alles und jedem eine Panik loszutreten. Das Wort Lügenpresse gilt für mich somit vor allem für die Nachrichten der Privatsender. Diese haben nämlich keinerlei Verpflichtungen im Gegensatz zu den öffentlich Rechtlichen, also wer garantiert uns das dort alles mit rechten Dingen zugeht und das die nicht morgen oder übermorgen schon wieder eine ganz andere Meinung vertreten wie so oft. Ich glaube den Privatsendern jedenfalls kein Wort. Seriös geht anders.
Hanjockel ich möchte dir an dieser Stelle teilweise widersprechen.
RTL & die dazugehörige Sendergruppe ist ganz klar Volksverdummung pur. Die Nachrichten von denen oder auch Sat1/Pro7-Nachrichten kann man getrost vergessen. Das ist Sensationsjournalismus knapp über Bild-Niveau.
Dennoch möchte ich an dieser Stelle eine Lanze für Herrn Raab brechen. Man kann über ihn sagen was man will. Er mag teilweise arrogant sein, unverbesserlich, überzogen ehrgeizig etcetc...ich kann Leute total verstehen, die sagen: "Den finde ich extrem unsympathisch". Aber von Volksverdummung darf hier meiner Meinung nach nicht wirklich die Rede sein. Man muss trotz der "schwierigen" Person seine Leistungen anerkennen...
Der Mann spielt zig Instrumente, komponiert, produziert, hat im Gegensatz zu anderen Castingshows nachhaltig Künstler etabliert, engagiert sich für die deutsche Musik- & Comedyszene und versteht das Geschäft. Er ist in meinen Augen einer der letzten wirklichen Moderatoren vom älteren Schlag und hat auch mit seiner Talksendung "Absolute Mehrheit" versucht, dem jungen Publikum die Politik näherzubringen. Zur Bundestagswahl hat er auch die jeweiligen Parteien gecheckt und Vertreter eingeladen.
Ebenfalls erinnere ich mich an einige Elefantenrunden bei TV Total, wo die jeweiligen Spitzenkandidaten zur Diskussion antraten. Politik ist oft Gegenstand seiner Comedy oder eben seiner Sendungen allgemein.
Tv Total ist keine spitze Satire wie die heute-show aber es ist definitv mehr als nur eine Blödel-Show, die zur Volksverdummung beiträgt.
Zur Objektivität: Ich beobachte dort mit Sorge, wie immer mehr Nachrichtensendungen ganz klar Partei beziehen und die Massen aufscheuchen. Da hast du völlig recht. Selbst das heute journal kann es sich manchmal nicht verkneifen.
Ich finde, dass gerade in der aktuellen Diskussion um die Flüchtlinge vergleichsweise viel Fokus auf die eine Seite gelegt wird. Es steht außer Frage, dass diese rechten Arschlöcher, die die Würde dieser armen Menschen verachten, nicht tolerierbar sind. Dennoch finde ich es schade, dass jeder Bürger, der auch nur kleine Bedenken gegen die Aufnahme in diesem Maße äußert gleich in die rechte Ecke gedrängt wird. Das ist keine angemessene Diskussionskultur. Man muss hierbei natürlich zwischen brauner Dreckssoße und differnzierten Aussagen unterscheiden! Ganz klar!
Ich finde es sehr schwer hierbei einen geeigneten Weg zu finden!
@luph
geile Video, gute Idee! ![]()
@ sittingbull
Ich finde, dass gerade in der aktuellen Diskussion um die Flüchtlinge vergleichsweise viel Fokus auf die eine Seite gelegt wird. Es steht außer Frage, dass diese rechten Arschlöcher, die die Würde dieser armen Menschen verachten, nicht tolerierbar sind. Dennoch finde ich es schade, dass jeder Bürger, der auch nur kleine Bedenken gegen die Aufnahme in diesem Maße äußert gleich in die rechte Ecke gedrängt wird. Das ist keine angemessene Diskussionskultur. Man muss hierbei natürlich zwischen brauner Dreckssoße und differnzierten Aussagen unterscheiden! Ganz klar!
Amen! bzw. zustimm, zustimm, zustimm
Ich finde es sehr schwer hierbei einen geeigneten Weg zu finden!
Ich finde diese regelrechten Hetzkampagnen, die da betrieben werden, machen es normalen Leuten völlig unmöglich überhaupt sich dazu zu äußern. Man weiß einfach schon immer vorher was das für "einseitige Diskussionen bzw. Monologe" gibt. Deswegen neigt man heutzutage schon dazu den ganzen Frust über unsere teils unfähige Regierung immer nur noch in sich reinzufressen und den Mund zu halten. ;-(
Realistisch gesehen befürchte ich das irgendwann mal die Emotionen bei solchen Leuten richtig hochkochen und sie dann die Schnauze voll haben und muss es erst soweit kommen? Ich befürchte fast ja. Die Situation ist Europaweit ohnehin schon mehr als angespannt. Und was machen unsere Politiker? Reden, reden, reden, Sommerpause, reden, reden, reden und was bringt es? 0,00000%
AuBacke, hätt ich beinah aus den Augen verloren. @Häuptling: Ja, sie machen Unterhaltung. Mir gefällt sie aber nicht ganz so gut...habs ein paar mal probiert. Obwohl sie in meinem Ansehen, durch diese Aktion gewachsen sind. @luph: Stimmt, klasse Video thx.
Ein großes Hallo an MJ und alle MJler!
Ja, ich bin zurück. Mein groß angekündigter Abschied für geraume Zeit hat sich - vorerst - erledigt.
Zwar habe ich die Probearbeit genossen, aber da sowohl Arbeitgeber seitens der Zeitarbeitsfirma und deren Kundenuntehmen es nicht für nötig hielten, mich am Stichtag einer Entscheidung (egal ob positiv oder negativ) zu informieren, bleibt alles beim alten.
Da ich explizit darauf hingewiesen wurde, dass sich besagtes Zeitarbeitsunternehmen bei mir am 31.08.2015 melden wollte, damit ich für die Vertragsunterzeichnung in deren Geschäftsstelle kommen sollte, blieb ja mir nichts weiter übrig.
Enttäuscht bin ich nur darüber, dass sich keiner die Mühe machte, mir selbst eine schriftliche Absage per e-mail zu senden.
@ MD02GEIST
Jo willkommen im Club. Hab da ähnliche Erfahrung mit gemacht. Finde solche Verhaltensweisen seitens Arbeitgebern extrem schäbig und hinterfotzig. Ich meine als Arbeitgeber möchte man ja auch immer Arbeitnehmer auf die man sich verlassen kann. Aber selbst ein Vorbild sein und zuverlässig handeln? Ach... zu viel Mühe. Ein Sinnbild unserer heutigen Gesellschaft. Kein Wunder das es Fachkräften mangelt bei dieser verkorksten Larifari Mentalität, aber hauptsache die "Peace Bruder Blümchenfresser und das ganze Leben ist eine einzige Party"-Fraktion ist glücklich. Schwach sowas! -,-
Das musste mal raus!^^ Bin da emotional ganz bei dir. ;-D
Hier nochmal ein sehr schönes Video zum aktuellen Flüchtlingsthema oder bessergesagt zum allgemeinen Hass Austausch. Finde Kalkofe spricht da einigen aus der Seele, besonders wenn es um die akutellen Geschenisse geht.
I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.
Godzillas Rückkehr hat begonnen! Heute wurde in Japan, der erste Massendreh in Tokyo gestartet!
Es ist noch nicht auf den offziellen Seiten angegeben, aber dank Smartphones und dem Internet konnten einige Fotos schon ins Netz gelangen.
Ssssskkkkreeeeough! : D
@ Zeldan
Die Meinungen gegen den rechtsextremen Fremdenhass sind ja alle schön und gut, wobei noch erwähnt sei das es Kalkofe viel besser auf den Punkt bringt wie z.b. neulich diese beiden Vollidioten Joko und Claas die sich nur profilieren wollen aber, und jetzt kommt das große ABER:
Das alles wird auf Dauer rein gar nichts bringen wenn die Politik europaweit nicht endlich handelt mit einer Verteilung der Flüchtlinge. Dieses tatenlose Zusehen und ewige Reden, anstatt im Eilverfahren endlich entspechende Gesetze zu verhandeln, von unseren Bundesparteien, das macht langsam irre und über kurz oder lang wird das die Wut in den Bürgern hochkochen lassen. Es muss etwas passieren bzw. habe ich das Gefühl die Politik wartet mit voller Absicht bis was passiert weil sie erst einen dringenden Handlungsgrund bräuchten.
Ja es läuft viel verkehrt mit Fremdenhass, aber mindestens genauso läuft viel verkehrt mit der scheinheiligen, sich im Wahlkampf befindenden, Politik die sich momentan als total Handlungsunfähig erweist und auch verkehrt läuft es, wenn sich die Flüchtlinge in den Lagern anfangen zu prügeln nur weil die einen aus Syrien und die anderen aus Afganistan stammen. Soviel zum Thema: Mensch sein verstanden und in einer Gemeinschaft leben. Es muss weltweit viel mehr Aufklärung betrieben werden, es muss aufhören das sich Menschen wegen verschiedener Religionen töten und eigentlich müssten die Probleme direkt vor Ort bekämpft werden. Es ist auch traurig das Menschen aus ihren Ländern von so weit weg überhaupt flüchten müssen weil es keiner gebacken bekommt die Terroristen vor Ort ein für alle mal unschädlich zu machen.
Ich wollte eigentlich, nichts zum Thema Flüchtlingspolitik schreiben, da es sehr schwer ist heutzutage dies zu kritiesieren, da man leider direkt in die rechte Ecke gedrängt wird. Das alles nur weil die achso kritische und unabhängige Presse, mittlerweile so abhängig von der Politik ist das sie ihr nach der Pfeife tanzt.
Ich finde es auch schade das jemand wie Oliver Kalkofe, der sonst sehr kritisch ist, so un kritisch und unüberlegt es der Presse gleich tut, und alle Flüchtlingskritiker über einen Kamm schert und sie als dumm und rassistisch deklariert.
Anstatt alle Kritiker als rechstextremistische, dumme Idioten abzustempeln, hätte die Politik mit den Bürgern in ein Dialog treten sollen um über Ihre Ängste und Sorgen zu sprechen, die Möglichkeit bestand öfters, jedoch wollte die Regierung dies nicht, und beschimpfte ihre eigenen Wähler als Pack.
Es ist immer dasselbe, da sprechen ein paar Typen den Politikern alles nach und es wird gesagt
"Prima, dass die den Mund auf machen", wenn jemand dagegen sich kritisch gegen die politischen Entscheidungen äußert, wird er als Pack, Rassist oder sonst etwas beschimpft.
Ich frage mich wo ist sie hin, die ach so tolle Meinungsfreiheit, wenn denjenigen, die einer Sache kritisch gegenüberstehen durch Beschimpfungen und Verunglimpfungen ihnen ein Maulkorb angelegt wird und man Angst haben muss was falsches zu sagen.
Für alle die nicht nur der einheitlichen Presse zuhören wollen sondern auch mal eine kritischerer Herangehensweise von einem anderen Gesichtspunkt mal lesen will, dem sein der Kopp Verlag mal nahegelegt.
Erst wenn man etwas von beiden Seiten weiß kann man sich wirklich seine eigene Meinung bilden, alles andere ist nur einseitig.
@ jerichocane
Hut für den Mut (zur Meinungsäußerung in der Sache)! Und jo du hast absolut recht für mich damit das es sehr schwer ist sich über dieses Thema zu äußern ohne gleich nach rechts abgestempelt zu werden. Und alleine das man deswegen schon Bedenken haben muss seine Meinung zu äußern ist das sehr scheinheilig von unserer heutigen Gesellschaft in der wir leben. Beste Stelle die mir zusagt von dir ist:
Ich frage mich wo ist sie hin, die ach so tolle Meinungsfreiheit, wenn denjenigen, die einer Sache kritisch gegenüberstehen durch Beschimpfungen und Verunglimpfungen ihnen ein Maulkorb angelegt wird und man Angst haben muss was falsches zu sagen.
Genau das frage ich mich auch. Außerdem gibt es mittlereile seit einigen Tagen fast nur noch das Thema in den Medien. Wir haben gestern nach der Lindenstrasse von ARD z.b. schon den Weltspiegel weggeschalten weil wir es langsam aber sicher nicht mehr sehen können. Es ändert sich ja sowieso nichts. Lösungen lassen weiter ewig auf sich warten. Man hört nur leere Versprechungen das EU Verteilungs Gesetze kommen würden die nichts weiter als Wahlkampf Gelaber zu sein scheinen.
Ich will mich gar nicht in eure Diskussion einmischen, ich möchte mit euch nur meine Erfahrungen teilen, als ich noch in Deutschland gelebt habe. Bei uns hat man damals auch mit dem Bau eines Flüchtlingsheims begonnen, aber die Flüchtlinge waren bereits da und haben in Zelte gelebt. Die Bürgermeisterin und paar andere Leute vom Rathaus haben ein Bürgertreffen organisiert und alles Mögliche mit uns besprochen. Wir haben auch über die Sorgen und Ängste geredet, aber wir alle waren uns einig, dass wir den Menschen helfen müssen.
Eines Tages bin ich an den Zelten vorbeigelaufen und habe die Leute einfach mal kennengelernt. Jemand hatte Geburtstag, also habe ich und ein Kumpel von mir bissl was organisiert und dort mit den Leuten gefeiert. Gesprochen haben wir auf English und mit Händen und Füßen… Tja was soll ich sagen, das waren ganz normale Menschen, ganz normale Familien, die oft Angs hatten, dass irgendjemand nachts ihre Zelte anzündet, weil sie jeden Tag mitkriegen, dass sie alles andere als willkommen oder erwünscht sind. Aber sie haben auch viele Menschen kennengelernt, die bereit sind zu helfen, sowohl Deutsche als auch nicht Deutsche!
Ich kann verstehen, wenn Menschen Sorgen und Ängste haben! Ich kann jedem einfach nur empfehlen die Leute mal kennenzulernen, einfach mal mit den Leuten zu reden…
Den ersten halben Satz von jerichocane kann ich so übernehmen.
"Ich wollte eigentlich, nichts zum Thema Flüchtlingspolitik schreiben"
Ob Schweiger, Kalkofe, Heufer-Umlaut, Winterscheidt, Böhmermann,... - es ist letztendlich egal, welchen Promi man jetzt heranziehen will. Sie tun das Richtige!
Mit Menschen, die gegen Flüchtlinge hetzen, braucht man erst gar nicht anfangen, seriös zu diskutieren. Da kommt einfach nichts Brauchbares zustande, Scheinargumente folgen auf Scheinargumente. Man muss sich das mal vor Augen führen: Da flüchten welche vor Krieg und Tod aus ihrem Heimatland, lassen ihre Familien und Freunde zurück, setzen ihr Vermögen für einen Platz auf einem überfüllten Boot ein... um dann von "Asylkritikern" als Schmarotzer, Betrüger und Verbrecher tituliert zu werden. Was ist das für eine Welt?! Von ist die Menschlichkeit abgeblieben? Mit Mut hat das nichts zu tun.
Solange Flüchtlinge als Sündenbock für die Probleme des eigenen Lebens oder des eigenen Landes herhalten müssen, muss dagegen auch angekämpft werden.
Vom Kopp-Verlag würde ich abraten. Außer man steht auf Rechtspopulismus und Rechtsesoterik.
Das beste kommt mal wieder aus dem Kabarett. Volker Pispers beleuchtet die Sache von beiden Seiten.
@Shalva
Danke! Kommunikation ist das beste, was man tun kann.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Erzählt mal... *hehe*
DesertHunter24 | 14.04.2012