Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4008 Kommentare
1
...
246 247 248 249 250 251 252
...
268
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.03.2018 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hallo Community! Ich bin auf der Suche... Ja, wonach sucht er denn, der MrBond, werden sich jetzt einige fragen...

Ich drehe gerade ein Geburtstagsvideo und brauche einen "Musikeffekt". Da ich nicht so recht weiß, wie man den Effekt nennt, beschreibe ich ihn:

In einem Film wechselt das Thema vom ruhigen Part zum spannenden. Begleitet wird dieser Übergang mit den Streichern des Orchesters, die alle einen tiefen Ton stetig nach oben biegen (im Fachjargon "Glissando" genannt). Der Ton "kreischt" sich sozusagen in die Höhe und vermittelt dadurch eine extreme Spannungssteigerung.

Ich habe das sicher schon ein Duzend mal in irgendwelchen Filmen gesehen bzw. gehört... und jetzt wo ich einen nennen soll, fällt mir keiner ein.

Hat vielleicht von Euch jemand einen Film vor dem geistigen Auge, der sich dieses Effekts bedient? Wäre super!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2018 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Bond
Da ich gerade im Büro sitze kann ich jetzt nicht wirklich auf Youtube nachhören ob es was passendes gibt. Aber durch deine Beschreibung fällt mir natürlich als erstes das Thema von Psycho ein (Badezimmer-Szene). Oder meinst du eher was in Richtung Weißer Hai?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.03.2018 12:55 Uhr | Editiert am 20.03.2018 - 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck-Anch-Amun

Der Weiße Hai und Psycho sind natürlich die Paradebeispiele, wenn es um Spannungserzeugung durch Musik geht. Gerade das "wiüüp, wiüüp, wiüüp...", zusammen mit dem Messer vor dem geistigen Auge aus Psycho, ist der Klassiker schlechthin - ein filmmusikalischer Geniestreich.

Allerdings meine ich etwas anderes und gestern Abend habe ich auch etwas in die Richtung bei Youtube gefunden. Das Stück fängt interessanterweise mit einem Part an, das deutlich an die Weiße-Hai-Musik angelehnt ist. Am Ende, ab etwa 1:20 kommt dieser, nach oben gedehnte, Streichereinsatz. Ich habe das so ähnlich schon in zig Filmen gehört... und jetzt fällt mir keiner mehr ein:

An etwas anderes Ähnliches kann ich mich ebenfalls erinnern - ein Stück, bei dem die Streicher durcheinander die Saiten zupfen (Pizzicato) und sich dabei das Tempo, wie auch die Tonhöhe (nach oben) verändert. Auch hier fällt mir der Film nicht mehr ein - ich höre es jedoch vor meinem geistigen Ohr und meine, es könnte evtl. irgend etwas mit Insekten zu tun haben. Keine Ahnung...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
12.06.2018 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Was soll ich heute Abend anschauen?!?!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.06.2018 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@eli4s

Ich würde mir "Ein kurzer Film über das Töten" oder "Surprisia".anschauen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2018 21:20 Uhr | Editiert am 19.12.2018 - 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich schaue gerade den Western "Jeremiah Johnson" von Sydney Pollack.

Die Hauptrolle spielt der damals 34-jährige Robert Redford, mit seinen blonden Haaren und seinem blonden Vollbart hätte er meiner Meinung nach angelehnt an Ewan McGregor echt einen tollen, jungen Obi-Wan Kenobi abgeben können!

Hier mal zwei Bilder:
Bild 1
Bild 2

Kennt jemand von Euch den Film oder andere Frühwerke Robert Redfords und hatte da schonmal ähnliche Gedanken?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.01.2019 19:46 Uhr | Editiert am 04.01.2019 - 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Falls es hier jemand noch nicht kennen sollte (darüber wurde ja sogar in den ÖR-Nachrichten berichtet):

Kevin Spaceys Rückkehr in die Öffentlichkeit in einem Youtube-Video an Heiligabend. Dort schlüpft er semiautobiographisch in seine Rolle als Frank Underwood aus "House of Cards" und verteidigt sich selbst gegen die Vorwürfe gegen ihn.

Meiner Meinung nach ein selbstdarstellerisches Eigentor.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.01.2019 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Für Gollum ist die Sache klar..

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
10.02.2019 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Für alle Star Wars Fans vielleicht interessant. Erscheint in knapp einer Woche:

Das Star Wars Archiv: 1977–1983

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
10.02.2019 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Nicht nur für Herr-der-Ringe-Fans. Der weiße Gandalf erzählt einen Witz:

https://www.youtube.com/watch?v=dpfcKSWQoL0

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.02.2019 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@felkel1982

Sehr gut laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.04.2019 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Uwe Boll ist jetzt bei Letterboxd und schreibt Kommentare.
Bewertet selbstverständlich seine eigenen Filme mit 10/10 und viele andere mit 1/10 laughing

https://letterboxd.com/uwebollraw/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Elwood : : Toyboy
08.04.2019 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@felkel1982

Witze, die mit "Ein Jude und ein Türke" beginnen, sind fürn Arsch. Und wer sie verbreitet, steht weiter in der rechten Ecke, als er es in der Regel zugeben mag.

Meine Meinung zu deinem tollen Witz.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
09.04.2019 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ Elwood

Kennst du den Witz mit den 2 Bären in der Höhle? Ich auch nicht, fängt aber gut an

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Elwood : : Toyboy
09.04.2019 08:46 Uhr | Editiert am 09.04.2019 - 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Tarkin

Es ist unsichtbar und stinkt nach Hase. Was ist es?

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

1
...
246 247 248 249 250 251 252
...
268
Neues Thema
AnzeigeY