Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4008 Kommentare
1
...
251 252 253 254 255 256 257
...
268
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.02.2020 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wenn ich einen in diesem Preissegment empfehlen kann, dann diesen hier.

Samsung Q60R 138 cm (55 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] https://www.amazon.de/dp/B07PH1HGHN/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_PVrwEb2QSTTW9

Ist zwar "nur" ein Q60R aber der hat alles, was man braucht. Ist aber nur ein Kompromiss, da die Ausleuchtung nicht optimal ist (Stichwort full array LED) Ein Oled ist immer noch besser. Den LG B8 oder B9 kannst Du vllt für 999 Euro irgendwo schießen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
28.02.2020 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Kayin

Vielen Dank! Ich habe mir Rezensionen zum Samsung Q60R durchgelesen und da werden tatsächlich auch mal Bildprobleme bemängelt. Das ist gefühlt bei jedem Fernseher der Preisklasse so. Auch wenn die Durchschnittsbewertung wieder sehr gut ist, machen mich solche Rezensionen doch sehr skeptisch.

Wenn du aber meinst, dass der Q60R in dieser Preisklasse am meisten zu empfehlen ist, merke ich mir den auf jeden Fall.
Trotzdem habe ich gemerkt, dass ich von Internetkäufen ablassen sollte.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
28.02.2020 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.353 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Optimus13

Einen TV, der keine Kritikpunkte aufweist, wirst du in dieser Preisklasse nicht finden.

Würde auf jeden Fall darauf achten, dass er HDR unterstützt, das macht meiner Einschätzung nach für die Bildqualität einen noch größeren Unterschied als 4K. Im Optimalfall sollte er auch Dolby Vision-HDR verarbeiten können, aber das könnte in dem Preissegment schwierig werden (glaub nur Hisense bietet das) und Samsung würde dann ganz rausfallen, weil die bei dynamischem HDR ihr eigenes Süppchen kochen (das aber eine Mogelpackung ist).

Je nachdem wofür du den TV hauptsächlich nutzt, können noch weitere Features sinnvoll sein wie 120 Hertz, Triple-Tuner, Smart-TV, Aufnahmefunktion.

Würde wie Kayin grundsätzlich auch einen OLED empfehlen aber da geht die Preisspanne erst ab 1.000 Euro aufwärts los. Bei LCDs soll wie schon geschrieben wurde Panasonic ganz gute Bildqualität liefern.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
28.02.2020 16:13 Uhr | Editiert am 28.02.2020 - 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@PaulLeger

Im Optimalfall sollte er auch Dolby Vision-HDR verarbeiten können, aber das könnte in dem Preissegment schwierig werden.

Da ich oft auf der hervorragenden Seite blu-ray-rezensionen.net unterwegs bin, habe ich den Eindruck, dass HDR10 oftmals besser wegkommt als Dolby Vision bzw. zumindest gleichwertig ist. Von daher ist Dolby Vision meiner Ansicht nach kein K.O.-Faktor für mich. Habe aber auch folgenden TV von Hisense im Auge:

https://www.amazon.de/Hisense-H55U8B-Fernseher-DolbyVision-USB-Aufnahmefunktion/dp/B07R6RNP72/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=10DT6AP5CB6DV&keywords=oled%2Bfernseher%2B55%2Bzoll&qid=1582902200&sprefix=oled%2Caps%2C293&sr=8-2-spons&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFKM0w0Qk1WSVdSQUImZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA4ODE5MDAzNVJBQzYwUE9QWlgwJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA3MDkxMzczRFZWSEs5Mlg2WFVVJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ&th=1

Bei Panasonic habe ich folgende Modelle gefunden:

https://www.amazon.de/Panasonic-TX-55FXW654S-Quattro-Sprachsteuerung-silber/dp/B07CTZ7GDL/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

- dies ist das 2018er Modell, das in den Bewertungen fast besser abschneidet als das 2019er Modell:

https://www.amazon.de/dp/B07PRVKYHP/ref=psdc_1197292_t1_B07CTZ7GDL

Je nachdem wofür du den TV hauptsächlich nutzt, können noch weitere Features sinnvoll sein wie 120 Hertz, Triple-Tuner, Smart-TV, Aufnahmefunktion.

Hauptaugenmerk sind zukünftig das Abspielen von UHD BluRays auf der Playstation 5 sowie Gaming.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.02.2020 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@optimus13

Wenn ich du wäre, würde ich so verfahren.

Da du ja eine PS5 kaufen willst, würde ich noch bis dahin warten. November ist mit dem 11.11 (sozusagen der chinesische Black Friday) und unserer Black Friday, der beste Monat für solch einen Kauf. Im August /September kommen die neuen LG TVs raus, somit dürften die "alten Modelle" (B9, C9 etc) noch billiger werden (allerdings halte ich 999 Euro für einen C9, den du als Gamer brauchen wirst, für das untere Limit). Auch die Sommermonate sind wegen der Urlaubszeit auch immer geeignet.

Ich habe noch keinen Hisense TV live gesehen, trotzdem rate ich davon ab, da die guten Komponenten nunmal ihr Geld kosten und mir die Preise von daher zu niedrig sind.

Es gibt auf YT einige Kanäle, die gute Tests machen. Zb

HDTVtest (in English, von einem Chinesen, aber sehr gut)

Digitalfernsehen.de

Tvfindr DE

Turn on

Durchforste das mal und gib in idealo ein paar TVs ein mit Preiswecker. Mit den idealo Preisen kannst du auch zu Media Markt oder Saturn gehen, die geben dir meistens auch den idealo Preis

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.02.2020 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich denke auch, dass ein Oled die bessere Wahl wäre, hier und da kriegst du ein älteres b oder c Modell von LG auch mal für unter 1000 hinterher geschmissen. Wenn du also nicht die Eile hast, würde ich es wie Kayin sagt machen und geduldig auf den richtigen Schnapp warten.

Bzgl hdr10 vs hdr10+ vs dolbyvision: Derzeit ist es tatsächlich so, dass hdr10+ bisher noch nicht ein Test vorlegen kann, der zeigt, dass das Format besser als ohne + ist. DV hingegen ist häufiger besser als hdr10, aber es gibt auch die Fälle, wo eben nicht. Alleine deshalb wäre Samsung für mich eher nicht drin.

Was jetzt nicht heissen soll, dass die nicht auch gute fernseher herstellen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
28.02.2020 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Kayin

Da du ja eine PS5 kaufen willst, würde ich noch bis dahin warten.

Ungerne. Mit der PS5 warte ich auch erst ein Weilchen, bis der Preis runtergegangen ist. Daher wäre die Anschaffung eines Fernsehers sehr langfristig.

Im August /September kommen die neuen LG TVs raus, somit dürften die "alten Modelle" (B9, C9 etc) noch billiger werden (allerdings halte ich 999 Euro für einen C9, den du als Gamer brauchen wirst, für das untere Limit).

Die beste Technik ist vor allem für Gamer wichtig, die mehrheitlich Multiplayer-Titel spielen und sehr hohen Wert auf Grafik legen. Die Grafik ist mir zwar nicht unwichtig, aber ich spiele ausschließlich Singleplayer-Titel und nach meinem Empfinden fällt das Ganze dann nicht so sehr ins Gewicht. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es ein Problem werden könnte, wenn ich schon bald einen Fernseher kaufe, aber erst später die PS5. Hat mit der PS4 auch schon so funktioniert. Klar, die Performance muss immer besser werden, aber wie gesagt, das Wichtigste ist mir der Inhalt der Spiele und nicht ausschließlich die Performance.

Mit den idealo Preisen kannst du auch zu Media Markt oder Saturn gehen, die geben dir meistens auch den idealo Preis.

Werde ich definitiv machen. Wie gesagt, blinde Intenet-Käufe haben bei solchen Geräten noch selten Sinn gemacht und man sollte die TVs erst mal live inspizieren können.

Auf jeden Fall vielen Dank euch allen für eure Unterstützung! smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
28.02.2020 16:55 Uhr | Editiert am 28.02.2020 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.353 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Optimus13

Für Gaming mit der PS5 wäre ein TV mit 120 Hertz sicher nicht die schlechteste Entscheidung. Die beiden Panasonics, die du verlinkt hast, können das leider nicht, da darf man nicht auf solche Fantasiezahlen wie 1.300 Hertz reinfallen, die sind reiner Marketing-Quatsch, der betreffende TV kann nativ nicht mal 100 Hertz. Die einzigen brauchbaren Angaben sind 50/60 und 100/120 Hertz, alles was bei 4K-Fernsehern darüber geht ist eine Marketing-Lüge.

Der verlinkte Hisense ist vom Preis-/Leistungsverhältnis absurd gut, der hat neben Dolby Vision auch das 100 Hertz-Panel und auch sonst alles was man in der Preiskategorie erwarten kann. Aber wie Kayin sagt, ist der schon fast zu günstig, um nicht irgendwo nen Haken zu haben. Ich kann zur Hisense-Qualität aus eigener Erfahrung aber auch nix sagen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.02.2020 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ungerne. Mit der PS5 warte ich auch erst ein Weilchen, bis der Preis runtergegangen ist. Daher wäre die Anschaffung eines Fernsehers sehr langfristig.

Das wird dauern. Bei der PS4 hat es mMn über ein Jahr gedauert.

Zu Internet Käufen.

Wenn du bei Amazon bestellst, ist die Rückgabefrist viel länger als beim normalen Händler. Bei MM kannst du ihn nur 8 bzw 14 Tage zurückgeben, bei Amazon bis zu 6 Wochen, ohne Erklärung. Bei mir war es nämlich so, dass mein TV nach ca 4 Wochen einen Bildschirmfehler hatte. War ein ziemliches Hickhack mit MM, da sie auf ihr Recht pochten, den Fernseher zu reparieren. Letztendlich habe ich einen neuen Fernseher bekommen aber es war schon ziemlich nervig. Ein guter Freund von mir bestellt nur noch im Internet, da diese Bildschirmfehler relativ häufig auftreten, besonders in den ersten 6 Wochen. Es ist schon passiert, dass er den TV dreimal zurück gegeben hat. Alles ohne Probleme.

Einen Tipp noch: lass dir Zeit und nichts überstürzen

Auf jeden Fall vielen Dank euch allen für eure Unterstützung!

Bitte

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
28.02.2020 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@PaulLeger

Der verlinkte Hisense ist vom Preis-/Leistungsverhältnis absurd gut, der hat neben Dolby Vision auch das 100 Hertz-Panel und auch sonst alles was man in der Preiskategorie erwarten kann. Aber wie Kayin sagt, ist der schon fast zu günstig, um nicht irgendwo nen Haken zu haben. Ich kann zur Hisense-Qualität aus eigener Erfahrung aber auch nix sagen.

Das habe ich mir auch fast gedacht. Was der alles kann, ist eigentlich zu schön, um wahr zu sein.

@Kayin

Wenn du bei Amazon bestellst, ist die Rückgabefrist viel länger als beim normalen Händler. Bei MM kannst du ihn nur 8 bzw 14 Tage zurückgeben, bei Amazon bis zu 6 Wochen, ohne Erklärung. Bei mir war es nämlich so, dass mein TV nach ca 4 Wochen einen Bildschirmfehler hatte. War ein ziemliches Hickhack mit MM, da sie auf ihr Recht pochten, den Fernseher zu reparieren. Letztendlich habe ich einen neuen Fernseher bekommen aber es war schon ziemlich nervig. Ein guter Freund von mir bestellt nur noch im Internet, da diese Bildschirmfehler relativ häufig auftreten, besonders in den ersten 6 Wochen. Es ist schon passiert, dass er den TV dreimal zurück gegeben hat. Alles ohne Probleme.

Das ist gut zu wissen. Eigentlich würde ich zwar lieber mal MM unterstützen, als mal wieder mein Geld Amazon in den Ar*** zu schieben. Aber wenn dem so ist, werde ich das im Hinterkopf behalten.

Einen Tipp noch: lass dir Zeit und nichts überstürzen

Das ist ja sowieso klar. Ich bin niemand, der vorschnell handelt und ich suche den Fernseher auch nicht alleine aus.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.02.2020 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@optimus13

Du kannst auch mal den Tim Wolters von blu-ray-rezensionen.net mal fragen. Der macht das glaube ich gerne und wenn einer Ahnung hat, dann er.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
28.02.2020 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Kayin

Super Idee, danke!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
29.02.2020 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Optimus13

Jetzt wurde ja schon viel gesagt und da war auch viel Gutes dabei. Ich denke du bist gewappnet für einen TV-Kauf! smile

Ich möchte aber nochmal den Amazonpunkt ansprechen. Ich würde so eine große Anschaffung immer live sehen wollen. Für mich führt da kein Weg an einem Media Markt, Saturn oder Euronics vorbei. Da muss man sich einfach mal das TV-Bild, Menü etc. zeigen lassen und bei so einer Beratung treten immer neue Erkenntnisse auf.

Auf Amazon wäre mir das ein viel zu großes Hickhack diese großen Kartons zu bestellen und womöglich auch noch hin und her zu schicken, wenn es nicht passt. Steuerflucht und Retourenvernichtung sind auch so Sachen, die mir persönlich nicht gefallen. Die Bewertungen sind wie du ja schon sagst sehr unterschiedlich. Es gibt leider so viele subjektive und nahezu willkürliche Bewertungen von "Experten". Kleines Beispiel: Meine Freundin hat eine Ukulele gekauft. Sie hat sich vorher wie immer kaputt recherchiert.wie klingt die, wie klingt die andere, wie lang ist der Hals der einen, was kostet die andere (was auch völlig ok ist!). Aber am Ende des Tages waren wir im Fachgeschäft und der Berater hat sie angeguckt und gesagt: Im Internet steht viel...nimm die oder vllt noch die. Zack. Klang perfekt, Halslänge perfekt, Preis perfekt. Mitgenommen. Ich finde der Einzelhandel wird oft unterschätzt...auch wenn es zig negativ Beispiele gibt! Gar keine Frage! laughing

Das Beispiel von Kayin ist natürlich erschreckend und ich will Amazon hier gar nicht verteufeln. Klar ist: diese unkomplizierte Kulanz ist toll und ich bestelle ja selbst auch gern dort weil es einfach einfach ist!

Im Endeffekt darf das jeder so handhaben wie er will und wenn man konsequent wäre darf man dann eig bei keinem internationalen Unternehmen mehr einkaufen haha... aber ein klein wenig reflektiertes Kauf- und Konsumverhalten ist sicher kein Fehler und schonmal ein kleiner Schritt, den jeder leisten kann.

Und jetzt abschließend alles Gute für deinen Kauf! Ich hoffe du findest was feines!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
29.02.2020 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@sittingbull

Ich möchte aber nochmal den Amazonpunkt ansprechen. Ich würde so eine große Anschaffung immer live sehen wollen. Für mich führt da kein Weg an einem Media Markt, Saturn oder Euronics vorbei. Da muss man sich einfach mal das TV-Bild, Menü etc. zeigen lassen und bei so einer Beratung treten immer neue Erkenntnisse auf.

Dito. Wenn ich jetzt beim Media Markt bin und sehe da, dass für meine Bedürfnisse kein Weg an OLED bzw. QLED vorbeiführt, denke ich da auch nochmal drüber nach. Ein OLED ist auch für knapp über 1.000€ zu bekommen. So genau soll es dann auch nicht gehen mit dem Budget. ;)

Auch dein Beispiel zeigt, dass es nicht "wehtut", auch mal in den Laden zu gehen und nicht aus Bequemlichkeit alles übers Internet abzuwickeln.

Und jetzt abschließend alles Gute für deinen Kauf! Ich hoffe du findest was feines!

Es sei dir herzlich gedankt. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.02.2020 12:01 Uhr | Editiert am 29.02.2020 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@optimus13

Da muss ich nochmals auf meinen Nebensatz in einem Post eingehen. Bei OLED musst Du darauf achten, dass ein Spielemodus für Konsolen dabei ist. MMn hat das in Deinem Preissegment nur der C9 von LG.(B9 hat dieses Feature nicht!) Sony und Panasonic haben das auch, allerdings sind diese sehr teuer.

https://www.giga.de/unternehmen/lg/news/gaming-auf-dem-fernseher-darum-sind-lgs-neue-oled-tvs-auch-fuer-spieler-interessant/

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1
...
251 252 253 254 255 256 257
...
268
Neues Thema
AnzeigeY