Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4008 Kommentare
1
...
252 253 254 255 256 257 258
...
268
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
29.02.2020 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Kayin

Oha, von sowas wusste ich bisher gar nichts. Habe kurz nachgelesen und da geht es quasi um bessere Performance? Auf einem älteren OLED laufen die Games also nicht rund? Sachen gibts.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.02.2020 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.048 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@optimus13

Ja, die alten OLEDs haben ein Problem mit dem Input lag. Der C9 kann das kompensieren. Wäre ja schade, wenn du die PS5 kaufst und das gaming Erlebnis wäre mies. Bei LEDs tritt dieses Problem nicht auf.

Es gibt leider im Moment keine optimale Lösung für Gaming, TV Programm und Blu Ray (4k) Wiedergabe. Das wird erst in ein paar Jahren mit Micro LEDs realisiert werden und bis die erschwinglich und ausgereift sind, wird es noch weitere Jahre dauern

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
29.02.2020 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Kayin

Alles klar. Was mir Stand jetzt auch zusagt, sind die Samsung QLEDs. Weißt du, ob es hier ähnliche Probleme gibt?

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.02.2020 13:36 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.048 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@optimus13

Nein, im Gegenteil. Fürs Gaming gibts nichts besseres. Deshalb gibt es ja auch im Moment noch keine PC Monitore mit OLEDs. (und wenn nur unverhältnismäßig teuer, zb Spieleentwickler haben solche Monitore für zig tausend Euro).

Wie gesagt, alles nur ein Kompromiss bisher. OLEDs sind definitiv die beste Variante für Film und Streaming, LEDs (QLED ist ja auch nur eine bessere Form von LEDs) sind perfekt fürs Gaming.

Natürlich haben dazu noch alle Hersteller ihre Software, die das Bild für die verschiedenen Anwendungen optimiert. Sony ist die beste Wahl bei schnellen Bewegungen, Panasonic macht die besten Farben usw..

Wie du siehst, ist das alles nicht so einfach. Und meine persönliche Meinung ist, hat der LG C9 das beste Gesamtpaket bei einem moderaten Preis (im Moment zwischen 1300 und 1400 Euro)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
29.02.2020 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Kayin

Das hilft mir definitiv weiter. QLED sollte ja trotzdem auch für Filme gut funktionieren, und wenn das Gesamtpaket so stimmt, ist das jetzt wohl der Favorit. Vielleicht lasse ich mich ja doch noch zum LG C9 hinreißen.

Herzlichen Dank und Hut für deine ausführliche Beratung.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.02.2020 14:26 Uhr | Editiert am 29.02.2020 - 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Kayin

Was das Thema "QLED" betrifft, gibt es ja im Monitor-Segment die neuen QLED-Geräte mit FALD mit 512 Dimming-Zonen bei einer Größe von 35 Zoll. Ich bin ja fast versucht, diese mal auszutesten, zumal mein alter LCD-Monitor mittlerweile 10 Jahre alt ist.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cmp=2199979&cmp=1632988&cmp=1631436

Viele meckern ja über das Ghosting, weil ja im krassesten Fall z. B. ein Stern am Nachthimmel dafür sorgen würde, dass die gesamte lokale Zone aufgehellt werden würde, im Gegensatz zu OLED, bei dem halt nur der Stern-Pixel selbst leuchten würde. Klar ist das ein Nachteil gegenüber OLED, aber in nächster Zeit können wir wohl weiterhin nicht mit OLED-Monitoren in der Größenordnung von 30 bis 35 Zoll im 21:9-Format rechnen. Zudem denke ich, dass dieses Ghosting sicherlich nicht so schlimm ist, als wenn man noch einen alten EDGE-LED-Monitor hat, der die gesamte Vertikale auf Ebene des Sterns erhellen würde oder wenn das gesamte Bild durch Leuchtröhren aufgehellt würde, wenn ein paar einzelne kleine Sterne am schwarzen Nachthimmel zu sehen wären.

Hast du mit sowas schonmal Erfahrung gemacht? Die neusten TV-Geräte von Samsung haben ja auch diese FALD-Technik.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.02.2020 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Input Lag Thema

Kayins Aussagen diesbezüglich sind mit Vorsicht zu genießen. Das Thema Input Lag ist nicht das Problem bei Oleds, im Gegenteil, der Input Lag bei Oleds ist schon seit Jahren deutlich besser als bei jedem LED. Noch vor zwei Jahren gab es das Problem des Einbrennens bei statischen Bildern, so dass es hier für Gamer gewisse Risiken gab. Mittlerweile sollt das Problem behoben sein.

Die mittlerweile neue im C9 verbaute Technologie mit der HDMI 2.1 Schnittstelle ermöglicht nun tatsächlich die bessere Frequenzabdeckung, was für Gamer relevant ist. Das hat wie gesagt nicht viel mit dem klassischen Input Lag an sich zu tun, sondern geht eher in Richtung bessere Auflösung und schnellere und größere Datenmengenübertragung. Und damit hat bis jetzt eigentlich jeder Fernseher noch kein Allheilmittel gefunden, auch die Qled nicht. Das wird mE sowieso eher bei den größeren und teureren Fernsehern frühestens ab 65 Zoll von größerer Relevanz sein.

Da Optimus aber einen relativ kleinen Fernseher für relativ wenig Geld sucht, ist dieses Thema sowieso nur theoretischer Natur.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.02.2020 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.048 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@mobydick

Joa, du kannst halt erst ab dem C9 die Bild Optimierung abschalten, was zu einer besseren Reaktionszeit führt. Bei den älteren Modellen war das nicht möglich. Bei den QLED TVs gab es das schon 2016 (deshalb habe ich mir damals auch diesen Samsung gekauft). Nicht nur wegen dem Gaming, sondern auch wegen den Einstellmöglichkeiten des normalen Bildes. Die OLEDs damals waren noch nicht ausgereift und hatten bei der Darstellung der Bilder noch Probleme, weshalb die Bild Optimierung nie ganz auszuschalten war. Heute sieht das natürlich anders aus und der C9 ist in meinen Augen der beste TV für die Preisspanne bis 1500 Euro.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.03.2020 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Chuck Norris wird nicht 80, die Zahl 80 wird Chuck Norris.

Alles Gute zum Geburtstag!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.03.2020 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ luhp92

Chuck Norris wird auch immer jünger. smile Er beugt sich nicht dem Alter, das Alter beugt sich ihm.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
10.03.2020 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Dieser Chuck Norris ist schon ein alter Haudegen! Alles Gute.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.03.2020 05:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Tom Hanks und seine Frau Rita sind an Corona erkrankt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.03.2020 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

In Stuttgart sind neben abgesagten Veranstaltungen nun auch die meisten öffentlichen Lokalitäten einschließlich Kinos geschlossen cryyell

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.03.2020 07:26 Uhr | Editiert am 16.03.2020 - 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Bei Saturn gibt es eine Neuauflage von Herr der Ringe 1-3 Blu-Ray-Paket der Extended Editions für 29,99€ und sogar versandkostenfrei. Da musste ich natürlich geich zuschlagen. wink Manche bei mydealz haben zwar geschrieben, dass das neue Verpackungsdesign nicht so toll aussieht wie das alte, aber das stört mich nicht so.

Wer es also noch nicht hat...winksmile

Lieferung erfolgt aber erst am 9.04. drop

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.05.2020 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also, ich hab jetzt das Hörbuch vom 1. Narnia-Buch fertig. Bin etwas unterwältigt, denn das Buch ist spürbar für Kinder/Jugendliche geschrieben. Da hatte ich nach dem Film was epischeres und erwachseneres erwartet.

Ansonsten, der Film hat sich sehr an das Buch gehalten, nur wenig wurde geändert. Was ich gut fand war, dass im Buch die Herkunft der weißen Hexe erklärt wurde. Hätte nie gedacht, dass sie eine Tocher von Lilith ist. Und über Aslan hat man auch mehr erfahren.

Ein gutes Buch, aber, und ich hätte nie gedacht, dass mal zu sagen, der Film hat mir besser gefallen. Mal sehen, wie die kommenden Teile sind.

Im Vergleich mit anderen Jugendbüchern wie Harry Potter und Percy Jackson liegt Narnia etwas unter den beiden. HP und PJ würde ich aber auch mit mind. 9 Punkten bewerten, da muss man erstmal rankommen. Narnia 1 würde ich ne gute 8/10 geben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
252 253 254 255 256 257 258
...
268
Neues Thema
AnzeigeY