Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4008 Kommentare
1
...
250 251 252 253 254 255 256
...
268
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.02.2020 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich hab tatsächlich auch nachgedacht, mir Parasite im Kino anzuschauen. Aber dieses WE kommt er in keinem Kino meiner Nähe.

Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.02.2020 08:26 Uhr | Editiert am 18.02.2020 - 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

eli4s

Schon interessant zu sehen, wie die wenigen "Parasite"-Screenings hier in den umliegenden Kinos alle von gut besetzt bis randvoll sind in den nächsten Tagen... da hat Oscar wohl ganze Arbeit geleistet.

Dein Gefühl hat dich nicht getäuscht, "Parasite" hat sich in Deutschland gegenüber der Vorwoche um 1.201% auf 102.524 Besucher gesteigert. Selbst am Startwochenende waren es nur 52.567. Soll noch einer sagen es gäbe keinen Oscar-Push.^^

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.02.2020 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Bei uns läuft Parasite sogar noch im Kino. Ich habe auch ernsthaft darüber nachgedacht, reinzugehen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich auf diese Art Film nicht so Lust habe im Kino. Außerdem kommt bereits Anfang März die Blu-Ray raus. Ich bin immer noch unsicher, ob der Film mir überhaupt zusagen wird, da ist die Blu-Ray ein geringeres Geldrisiko.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.02.2020 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Raven13

Sind Kinos bei dir so teuer oder kennst du super-günstige Blu-ray-Deals? Die Blu-ray dürfte zum Start um die 14 Euro kosten, mein Stamm-Programmkino nimmt selbst am Wochenende 9 Euro für ein Ticket, am Montag sogar nur 6 Euro.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.02.2020 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@PaulLeger:

6 bis 9 Euro? Wow? In welcher Ecke Deutschlands gibt es denn noch solche Preise? Die Kinos in die ich gehe nehmen pro Film gerne mal zwischen 15 und 20€. Selbst die ermäßigte für den Junior als Schüler kostete letztens sogar noch 12€.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.02.2020 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ sublim77

Rhein-Ruhr-Region. Bei UCI, Cinestar und Co. sind die Preise hier natürlich auch ab 15 Euro aufwärts, aber ich war seit Jahren nicht mehr in einem Kino der großen Ketten, zum Glück ist die Auswahl hier groß genug, dass sich das sowohl für Blockbuster und erst Recht für Arthouse-Filme gut vermeiden lässt.

Das unabhängige Kino, in dem ich die meisten Blockbuster schaue, ist natürlich auch teurer als die Programmkinos aber mit ca. 11 Euro immer noch günstiger als die der großen Ketten.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.02.2020 10:00 Uhr | Editiert am 18.02.2020 - 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ PaulLeger

Nein, Eintrittspreise fürs Kino sind mir noch niemals zu teuer gewesen. Ich bin für einen Film, der mich interessiert, auch bereit, 20 Euro fürs Kino auszugeben. Dennoch wäge ich immer ab, welche Filme ich im Kino sehen will und welche nicht. Damit bin ich immer recht gut gefahren. Parasite ist für mich immer noch so ein Film, den ich schwer einschätzen kann. Die Trailer haben mich nicht so richtig überzeugt, ins Kino zu gehen.

Übrigens würde mich das Kinoticket für Parasite exakt 11,00 Euro kosten. Das ist eigentlich recht wenig, aber wenn ich mir Parasite auf Blu-Ray ausleihe, bezahle ich nur 4,90 Euro bzw. nach kurzer Zeit nur noch 3,50 Euro (bei Verleihshop.de). Für Parasite reicht mir eine Sichtung Zuhause völlig aus, und kaufen würde ich mir den Film ohnehin nicht, davon bin ich überzeugt. Solche Art Filme schaue ich mir meist nur einmal im Leben an, der Wiederschauwert solcher Filme ist bei mir meist niedrig bis nicht vorhanden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.02.2020 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Raven13

Ah okay, an den Verleih von Blu-rays hatte ich nicht gedacht.

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.02.2020 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

Das kann ich als Mitarbeiter im Kino bestätigen. Parasite ist echt absurd gut besucht... ^^

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
28.02.2020 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@all und insbesondere @Kayin, da ich glaube zu wissen, dass du dich mit dem Thema gut auskennst:

Ich habe vor, mir einen neuen Fernseher (55 Zoll) zuzulegen. Budget 400-700 €.
Natürlich habe ich mir zuerst die Auswahl auf Amazon angeschaut. Modelle wie der Samsung RU7179, Hisense H55U8B oder LG 55UM71007LB haben zwar alle eine sehr gute Durchschnittsbewertung, jedoch findet man unter den Top-Rezensionen bei jedem Modell kritische Stimmen.

Außerdem haben die meisten Modelle die Energieeffizienzklasse A. Reicht das oder ist A+ empfehlenswert?

Welchen Fernseher habt ihr bzw. was könnt ihr empfehlen? Welche Funktionen sind besonders wichtig, auf die ich achten sollte?
Wie gesagt, auf Amazon gibt es widersprüchliche Rezensionen, daher dachte ich, dass ihr als Filmfreunde meines Vertrauens mir hier vielleicht weiterhelfen könnt.

Besten Dank vorab! smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.02.2020 11:18 Uhr | Editiert am 28.02.2020 - 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Optimus13

Also ich hab mir Ende 2017 den hier gekauft:

SAMSUNG UE40MU6179UXZG, 101 cm (40 Zoll), UHD 4K, SMART TV

Bei Saturn, für 450 Euro.

Bin super zufrieden damit. Weiß aber nicht, welche Energieklasse der hat.^^

Wichtige Funktionen...weiß nicht, was ich dazu schreiben soll...äh...Internet, HDMI, Netflix, Prime...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.02.2020 11:51 Uhr | Editiert am 28.02.2020 - 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Optimus13

Es ist so bisschen die Frage was du mit dem TV machst. Nur Filme, viel normales TV, viel Zocken, Sky, Aufnahme mit Doppel-Tuner, etc..?

Panasonic wird an allen Ecken gelobt. Ich habe selber von Samsung auf Panasonic gewechselt und will nie wieder was anderes. Der Freundliche hat mir Panasonic aufgrund des besseren Panels und der Bildfreuquenz empfohlen. Das sei wohl gerade für das Xbox-Zocken und Filme sehr gut. Neben hervorragendem Bild mag ich die Fernbedienung und das Menü sehr gern. Übersichtlich, klassisch, kein Chi-Chi und mit einer Netflix Direkt Taste (wers mag laughing).

Samsung bietet wohl für kleines Geld einen soliden Fernseher, verbaut aber nicht immer die besten Panels. Da muss man dann die Premium Modelle nehmen. LG ist bekannt für sein sattes Schwarz (OLED), da finde ich das Menü aber katastrophal. Sony ist auch eher im Premiumsegment. Definitv abraten kann ich von Metz, Philips oder Grundig.

Das 4K nutze ich ab und zu über die Xbox. Heutzutage ist 4K aber eigentlich immer drin. Bildwiederholung ist auch noch so ein Thema. Hilft gegen Schlieren im Bild bei Sport, Film oder Zock. Die TVs heute sind eig alle recht sparsam. Ich weiß meine Klasse nicht aber A ist auf jeden Fall nicht übel. Am Gerät selbst hängt im Laden immer ein Energieausweis mit Verbrauch pro Jahr. Da kann man dann bisschen vergleichen und einordnen.

Bezüglich Smart-TV & Tuner musst du dir halt klar sein, was du brauchst. Der Panasonic hat FirefoxOS mit allen Klassiker-Apps. Sky Q oder Telekom gibts zum Beispiel bei mir nicht integriert. Da haben Samsung & LG mehr zu bieten (Android).

Panasonic gelten auch als sehr sehr langlebig (war für mich wichtig). Neulich im Euronics war allerdings davon die Rede, dass die Produktion in die Türkei verlegt sei und bestimmte Modelle unverhältnismäßig oft kaputt gingen...das kann ich aber nicht beurteilen. Meiner ist jetzt gut 2 Jahre alt.

Wichtig ist: im Laden normales Fernsehbild zeigen lassen und kein Werbefilmchen, Menüführung angucken, Fernbedienung angucken, Design & Verarbeitung angucken (speziell am Übergang vom Rahmen & Display die Passform beachten). Die Beratung im Markt hat mir damals echt geholfen. Hab gesagt ich liebe Filme und zocke ganz gern und habe die Kohle für die Größe und dann waren schnell 2-3 Kandidaten gefunden und entsprechend aussortiert. Die sind dort oft besser als ihr Ruf...wenn auch garantiert nicht immer haha.

Ich hoffe das hilft dir weiter! Viel Erfolg! smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
28.02.2020 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@FlyingKerbecs

Gefunden, hat Energieklasse A. ;)

Ist halt ein 2017er Modell, wurde halt schon wieder überholt. Positiv ist aber, dass du mit Samsung zufrieden bist. Damit kann ich definitiv arbeiten.

@sittingbull

Danke für deine ausführliche Auskunft. Ich habe momentan ebenfalls einen Panasonic, der ist aber eben schon ein bisschen älter und auch nicht 4K-fähig. Gutes 4K ist auf jeden Fall mein Hauptaugenmerk.

Grundsätzlich bin ich auch ein Panasonic-Freund, aber auch bei diesen Modellen gibt es auf Amazon Kritik bezüglich der Bildqualität. Ich nehme an, du hast Recht, an einem Mediamarkt Besuch komme ich kaum vorbei.

Wegen des Players für UHD BluRays werde ich auf die PS5 warten, da ich 1. Playstation-Spieler bin und 2. die PS5 UHD BluRays abspielen kann.

Bleibt immer noch die Frage, ob Energieklasse A+ erforderlich ist. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.02.2020 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Optimus

Freut mich, wenn ich helfen konnte.^^

Ja, bin mit Samsung zufrieden. Was mir auch gut gefällt ist die Fernbedienung, das Menü und die Programme sind übersichtlich und generell für einen Laien wie mich einfach zu bedienen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.02.2020 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@optimus13

Definitiv "nicht" die RU Reihe von Samsung kaufen, ist ne Mogelpackung mit veralteter Technik.

Letzte Woche war ein Phillips Oled 4k TV für 1000 Euro bei Amazon im Angebot. Aber wenn dein Budget max 700 beträgt, ist das vllt zuviel. Wenn LCD (LED), dann ein älteres Samsung Modell (7090 oder 8090 am Ende) (auch die GQ Modelle sind jetzt billiger) oder die LG Nano cell Modelle. Ich melde mich aber heute Abend noch mal

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1
...
250 251 252 253 254 255 256
...
268
Neues Thema
AnzeigeY