Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
61 62 63 64 65 66 67
...
72
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.03.2020 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@sittingbull:

Die "Brave New World" fand ich auch wirklich noch klasse. Aber danach konnte ich mich seither nicht mehr so begeistern. Sind immer noch alles sehr gute Alben - keine Frage - andere Bands würden sich dafür Arme und Beine abhacken. Aber an die 80er Scheiben kommen sie damit nicht mehr ran.

Das ist ja mal ein heftiger Einstieg mit "St.Anger". Das Alben wurde ja überall zerissen. (allein schon Thema Snaresound) Kann ich aber natürlich nachvollziehen, das einem Band XY sehr wichtig ist. Da hängen dann oft auch Erinnerungen dran aus ner bestimmten Zeit oder Lage.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.03.2020 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@DrStrange

So ist es! Das ist schon alles gut so wie es ist.

Vollkommen richtig! Da sagst du was... Ich war damals gar nicht im Rock-Bereich unterwegs und als mich mein Nachbar eines Tages zum Lego bauen einlud (kein Witz), lief St. Anger bei ihm im CD-Spieler. Diese rohe Musik, dieses brachiale Hämmern und das völlig Neuartige haben mich sofort erwischt. Also war es um mich geschehen und die Tür zum gesamten Metalkatalog offen. Heute weiß ich das Album einzuordnen und natürlich gibt es zig bessere, aber ich bin einer der wenigen der St.Anger die Stange hält und dem Album geradezu dankbar ist laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.03.2020 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@sittingbull:

Das sind natürlich heftige Welten zwischen Lego und Metal. laughing

Mein EInstieg in die "härtere" Welt war damals bei nem Kumpel (ohne Lego) die "New Jersey" von Bon Jovi. Von der Basis hab ich mich dann hochgearbeitet. Hätt ich sicherlich schlechter treffen können.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.03.2020 15:20 Uhr | Editiert am 04.03.2020 - 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Dr.Strange @sittingbull:

Zu Iron Maiden muss ich sagen, dass mir eigentlich alles gefällt, was zu Zeiten von Paul Di`Anno (den ich für einen absolut unterschätzen Sänger halte) und Bruce Dickinson erschienen ist. In der gesamten Phase mit Blaze Baylay hab ich den Jungs sozusagen komplett den Rücken gekehrt. Nicht nur, weil Baylay weder mit Di`Anno, noch mit Dickinson mithalten kann, sondern weil mir die Musik auch nicht mehr gefallen hat. Als Dickinson wieder bei Maiden eingestiegen ist, hab ich das so dermaßen gefeiert. Danach war ich wieder voll dabei. Auch die neuen Scheiben mag ich sehr, vor allem die Letzte, The Book Of Souls, finde ich absolut Hammer. Natürlich sind die Klassiker die, die man immer von ihnen hören will, gerade die ersten Scheiben mit Di`Anno feier ich immer wieder total ab. Aber wie gesagt, mir gefallen auch die neuen.

Zu Metallica muss ich sagen, dass ich den Jungs wirklich immer treu geblieben bin. Ich kann tatsächlich alle Alben und Phasen etwas abgewinnen. Auch den umstrittenen Snare-Sound bei St.Anger find ich nicht schlecht. Mir gefällt aber sehr, dass sie mit ihrem letzten Album, Hardwired..., wieder mehr zu ihren Wurzeln gefunden haben. Schade, dass Hetfield wieder so arge Alkoholprobleme hat. Ich war letztes Jahr auf dem Konzert in Mannheim. Das war zwar gewohnt gut, aber man hat Hetfield schon angesehen, dass da was nicht stimmt. Kurz danach haben sie ja auch die Tour unterbrochen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.03.2020 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@sublim77:

Ich fand es damals keine schlechte Idee, das sich Maiden nach dem Abgang von Dickinson für Bayley entschieden haben. Ich kannte seine Wolfsbane Scheiben und das war ziemlich authentischer Stoff von der Straße. Als ich Nicko damals auf der X-Factour gefragt habe, warum sie "Run to the hills" nicht im Set hatten, meinte er "Aye, thats more Dickinson Stuff". Was schon zeigt, das man wusste wie limitiert Bayleys Stimmumfang ist. Trotzdem hat für mich die "X-Factor" wirklich sehr gutes Songwriting vorzuweisen. Mit kleinen Abstrichen auch die "Virtual XI".

DiAnno ist leider seit vielen Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst. Und egal wie oft Harris die Punk-Wurzeln in den ersten beiden Alben auch abstreitet, die sind deutlich wahrnehmbar vorhanden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.03.2020 15:44 Uhr | Editiert am 04.03.2020 - 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Dr.Strange:

Ich denke mal, bei mir lag es einfach auch daran, dass ich ein zu großer Fan der Dickinson Ära war (bin halt damit aufgewachsen) und es von vornherein abgelehnt habe, mich auf Bayley einzulassen (Fans können manchmal schon hart seintongue-out).

Ich besitze auch alle Alben von Maiden, bis auf die mit Bayley, die ich mir bis heute nie zugelegt habe und werde das wohl auch nie tun.

Btw, du hast mit Nicko gesprochen? DEM NICKO? NICKO McBRAIN? Wie geil ist das denn?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.03.2020 15:52 Uhr | Editiert am 04.03.2020 - 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@sublim77:

Ich würd dir nur empfehlen - gib dir nen Ruck und hör in Ruhe mal rein. Oder hör dir mal ne alte Wolfsbane Scheibe an. Vielleicht verstehst dann was ich meine. Und ja... ich war auch harter Dickinson-Verfechter. Udn wenn man sich vor Augen führt, wen Maiden alles haben hätten können als Dickinson-Ersatz, war Bayley eine SEHR mutige Entscheidung.

Ja genau, DER Nicko McBrain. Wenn du wüßtest mit wem ich schon alles ein Bier gezwitschert habe. wink Sind auch alles nur Menschen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.03.2020 17:08 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Dr.Strange:

Ich würd dir nur empfehlen - gib dir nen Ruck und hör in Ruhe mal rein. Oder hör dir mal ne alte Wolfsbane Scheibe an.

Weisst du was, weil ich deinen Musikgeschmack dem meinen sehr ähnlich empfinde und ich deine Meinung dazu als sehr schätzenswert erachte, werde ich das machen.

...und wenn du mal wieder Nicko triffst, klingel bei mir durch, ich komm vorbeismile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.03.2020 17:38 Uhr | Editiert am 04.03.2020 - 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Dafür das du dich erweichen lässt dem alten Blaze mal ne Chance zu geben, gibt es auch großzügig einen Hut. wink

Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir so ganz den gleichen Geschmack haben. Ich bin schon ein großer Traditionalist. Aber bestimmt eine größere Schnittmenge wie es scheint.

Da freut sich der Nicko aber bestimmt. tongue-out

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.03.2020 04:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Dr.Strange:

Meinen Dank für das Mützchensmile

Ich werd auf jeden Fall Rückmeldung geben, wie ich die Scheiben fand. Das besprechen wir dann zusammen mit Nicko laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.03.2020 20:17 Uhr | Editiert am 12.03.2020 - 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich bin heute auf die Band "The HU" aufmerksam geworden. Die Jungs haben einen interessanten Flow. Mir gefällt deren Musik recht gut. Wen`s interessiert, hier mal ein Link zu einem ihrer Songs (in diesem Fall mit einem Feature):

https://youtu.be/28PRoO8orEU

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.03.2020 20:27 Uhr | Editiert am 12.03.2020 - 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77

Nice! Ich bin schon seit dem Frühling/Sommer 2019 Fan von "The Hu", nachdem ich auf Youtube per Zufall über die Band gestolpert bin, und habe mir mittlerweile auch deren Debutalbum besorgt (zu Weihnachten geschenkt bekommen^^). Die sind echt klasse!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.03.2020 20:40 Uhr | Editiert am 12.03.2020 - 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Mal abgesehen davon, dass ich deren Name ziemlich pfiffig finde (die Ähnlichkeit mit einer gewissen gleichklingenden, bekannten Band ist wohl nicht zu leugnen^^), mag ich die Art wie die Jungs klingen. Es ist einfach mal ein bisschen was anderes. Ihr mongolischer Einfluss, zusammen einem etwas moderneren, rockigen Sound hat was besonderes.

Ich bin übrigens über Radio Bob auf die Band aufmerksam geworden. Ich hatte diesen Internetsender ja schon mal empfohlen. In meinem Umfeld ist das wirklich der beliebteste Sender, für alles was Rockt geworden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.03.2020 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77

Ja, der Name ist natürlich eine Anspielung^^ Gleichzeitig heißt "Hu" im Mongolischen aber auch "Mensch".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.03.2020 05:39 Uhr | Editiert am 13.03.2020 - 05:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Gleichzeitig heißt "Hu" im Mongolischen aber auch "Mensch".

Ja, ich weiss. Hatte das auch mal gegoogelt.

Hier der (wie ich finde) interressante Text dazu:

Die Silbe Hu im Bandnamen ist die mongolische Wurzel für das Wort Mensch. Der Bandname, der gleichzeitig ein Homonym für The Who ist, bedeutet also übersetzt in etwa „die Menschen“.

Quelle: Wikipedia

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1
...
61 62 63 64 65 66 67
...
72
Neues Thema
AnzeigeY