Ach ihr wisst doch alle nicht was gut ist ![]()
Dafür kriegt eli4s direkt mal nen Hut von mir für die Info, die rotieren gerade bei mir bei Spotify rauf und runter... kannte die gar nicht. Hört sich ein wenig an wie eine etwas härtere Version von "Good Riddance" mit einer Infusion "Metallica", wenn das irgendwie Sinn macht. Geht auf jeden Fall gut rein.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
@MB80
Ach ihr wisst doch alle nicht was gut ist
Meine Rede. ![]()
Aber solange es euch Freude macht. ![]()
![]()
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
@FlyingKerbecs:
Mal was anderes, wie hat dir eigentlich der Song von Creed (Titan A.E.) gefallen?
...kannst ruhig ehrlich sein, wenn er dir nicht gefallen hat![]()
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@sublim77
Ach ja, genau. Ja also an sich finde ich ihn nicht schlecht, aber etwas enttäuscht war ich schon, aber das lag sicher an meinen falschen Erwartungen. Hatte (unter anderem wegen dem Titel) einen epischen Song erwartet, der auch so ein bisschen "Spacig" ist, was ja zum Film passen würde. Davon ist "Higher" nun weit entfernt. (Wusste aber auch nicht, dass Creed ne normale Rock-Band ist.^^) Aber mal abgesehen von meinen Erwartungen, gefällt er mir, wenn auch nicht übermäßig.^^ Auf jeden Fall besser als die meisten Chart-Songs der letzten Jahre.
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
@FlyingKerbecs:
Ja, Creed ist eine der Bands, die es bei mir immer wieder in die Playlist schaffen. Du weisst ja, dass ich generell eher im Rock beheimatet bin. Ich hab auch ne recht lange Zeit nur in Metal Bands gespielt. Allerdings spiele ich im Moment wesentlich mehr so John Mayer-Artige Sachen, vor allem wenn ich Gitarre spiele. Am Bass spiel ich im Monent eher gerne mal härtere oder vielmehr schnellere Sachen. Schlagzeug vernachlässige ich in letzter Zeit ziemlich, vor allem, weil ich da zurzeit nicht regelmäßig in ner Band am Schlagzeug sitze. Momentan dominieren bei mir definitv Gitarre und Bass, das war aber auch schon andersherum. Spielst du auch ein Instrument?
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@sublim77
Rock ist da eher nicht so meins.^^
Ich finds aber krass, dass du so viele Instrumente spielen kannst...und in einer Band bist! ![]()
Ich selbst spiele gar keins. Früher in der Grundschulzeit hab ich verschiedene Sachen ausprobiert (mal abgesehen von der Flöte, welche wir im Unterricht spielen mussten), war ich in einem Keyboard-Kurs, hab für ne Zeit lang Geige ausprobiert und war ein einer Musik-Ag (oder sowas ähnliches), wo ich unter anderem Triangel gespielt hab. Aber irgendwann war es mit allem vorbei, spätestens dann ab der 5. Klasse, als ich aufs Gymnasium gekommen bin. Seit dem hab ich keins mehr gespielt und auch kein Interesse mehr gehabt, ich hatte/hab dann andere Hobbies. Etwas ärgerlich ist es aber schon, dass ich das Keyboard-Spielen aufgegeben habe. Bin ja Fan vom Klavier und würde es gern spielen können, aber dafür ist es jetzt zu spät bzw. fehlt mir da die Zeit, Lust und Durchhaltevermögen, das durchzuziehen.^^
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
Das ist Musik für mich: ![]()
https://www.youtube.com/watch?v=-K9hy5QEvRo&list=OLAK5uy_nBoIJWM3tH3SfUR8JRJnGUkzdaVa-ChqM&index=8
https://www.youtube.com/watch?v=VsN7E35LpJE&list=OLAK5uy_nBoIJWM3tH3SfUR8JRJnGUkzdaVa-ChqM&index=2
https://www.youtube.com/watch?v=ScVWkYZkZFk
Oder für die Film- und Serienfans unter uns:
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Um euch übrigens mal zu zeigen, dass ich trotz meiner überwiegenden Abneigung z.B. gegen Metal dennoch auch ein paar Songs aus dem Genre höre/mag (Ausnahmen gibt es ja immer), hier mal ein paar Beispiele, welche ich richtig geil finde:
Und zwar die Band "Beyond the Black".
Die Songs von denen, die ich wirklich geil finde, sind "Unbroken", "In the Shadows", "Songs of Love and Death" und "Lost in forever".
Ich kann die zwar nicht länger hören (ne halbe Stunde in etwa), weil ich nunmal empfindliche Ohren habe und dann Kopfschmerzen bekomme, aber ab und zu hab ich da schon mal Bock drauf.![]()
Kennt einer von euch die Band und kennt die Songs? Was haltet ihr von denen?
@Raven13
Oh ja, ich liebe Lindsey Stirling.
Am meisten von ihr mag ich "Crystallize". xD
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
@FlyingKerbecs:
Musik ist tatsächlich schon seit meiner frühen Jugend ein großer Teil meines Lebens. Als ich etwa 15-16 Jahre war, sind wir fast jedes Wochenende mit unserer Band in den Jugendzentren unserer umliegenden Dörfer aufgetreten. Geld haben wir dafür meistens keins bekommen, nur Erfahrung, ne Menge Spaß und Freigetränke (vor allem Bier^^). Ich weiss allerding nicht mehr wer besoffener war, wir oder die 20 Leute im Publikum ![]()
Später sind wir dann schon auch mal in Hallen mit mehreren hundert Leuten aufgetreten. Das war auch immer Lustig, aber am meisten hat mir die Arbeit im Musikstudio Spaß gemacht. Auch heute sitze ich stundenlang im Studio und arbeite an Songs. Auftreten will ich heute gar nicht mehr. Das ist mir zu stressig. Das einzige was ich immer wieder bereue, ist, dass ich nie etwas von uns irgendwo hochgeladen hab, auf YouTube oder so. Manchmal denk ich, dass ich mir da viele Chancen entgehen lasse. Andererseits scheue ich mich auch davor. Natürlich schick ich auch meistens die neuen Songs an alle interessierten Freunde (waren auch schon einige MJ`ler dabei). Ich beneide da wirklich Leute wie eli4s, die den Mut haben ihre Sachen hochzuladen und der Kritik der anonymen Bewertung auszusetzen. Auf unseren Konzerten waren ja nur Leute die uns auch hören wollten, aber im Netz würde ich mich da irgendwie wie Freiwild fühlen.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@FlyingKerbecs:
Zu den Songs die du erwähnt hast:
Den einzigen Song, den ich davon kenne ist "In the Shadows" der ist ja von The Rasmus (wenn du den gemeint hast). Find ich zwar ganz okay, ist aber nicht so wirklich was, wo mich richtig abholt. Ist mir irgend zu beliebig. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn einem der Song gefällt. Wie gesagt, ist kein schlechter Song.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@sublim77
Da scheinst du ja ne geile Zeit gehabt zu haben. xD (Wäre für mich allerdings das aller letzte, was ich machen würde.
)
Das einzige was ich immer wieder bereue, ist, dass ich nie etwas von uns irgendwo hochgeladen hab, auf YouTube oder so. Manchmal denk ich, dass ich mir da viele Chancen entgehen lasse. Andererseits scheue ich mich auch davor.
Ist einerseits wirklich schade, andererseits kann ich es auch verstehen. Konstruktive Kritik ist ja ok, aber es gibt auch immer Hater...
Den einzigen Song, den ich davon kenne ist "In the Shadows" der ist ja von The Rasmus (wenn du den gemeint hast)
Den meinte ich nicht.^^ Hab erstmal gegoogelt und mir angehört. Den Song kenne ich sogar (wusste natürlich den Interpreten nicht...bzw. selbst den Titel nicht...^^), der lief früher (oder heute noch?) im Radio.
Aber ich meinte In The Shadows von der Band Beyond The Black. ![]()
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
@ FlyingKerbecs
Oh ja, ich liebe Lindsey Stirling. Am meisten von ihr mag ich "Crystallize". xD
Ohhh jaaa, ich auch. ![]()
Ich mag ja die verschiedenste Musik von den verschiedensten Künstlern aus den verschiedensten Genres, aber bis ich Lindsey Stirling kannte, war ich noch niemals ein richtiger Fan von einem bestimmten Musiker oder Künstler. Meist mochte ich nur ein oder zwei Songs von bestimmten Künstlern. Mit Lindsey Stirling änderte sich das. Ich liebe 90 % aller Songs von ihr und schaue täglich auf ihrem Youtube-Kanal, ob es etwas Neues gibt.
"Crystallize" ist natürlich auch DER Siong von ihr, mit dem sie damals ganz groß rauskam. Aber das neuste Album "Artemis" ist mir mittlerweile sogar das allerliebste. Damit hat sie sich meiner Meinung nach nochmals selbst übertroffen. Ich war im August letzten Jahres auf ihrem "Artemis"-Konzert in Hamburg. Das war soooo geil! Bei der nächsten Deutschland-Tour bin ich definitiv wieder auf einem ihrer Konzerte! ![]()
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Ich mag ja die verschiedenste Musik von den verschiedensten Künstlern aus den verschiedensten Genres,
Ich bin da generell auch nicht festgelegt, wobei ich natürlich auch meine favorisierten Genres (und Künstler) habe.
Was Lindsey Stirling angeht, zu der Zeit von Crystallize war ich auch ein großer Fan. In den letzten Jahren aber hab ich das stark schleifen lassen, hab kaum ihre bisherigen Songs gehört und ihre neuen auch nicht gehört. Einfach total vergessen.^^ Aber es ging auch privat und beruflich viel ab, muss ich zur Verteidigung sagen.^^
Aber danke, dass du mich an sie erinnert hast. Ein paar Songs von ihr werde ich morgen endlich mal wieder von ihr hören, und ihre neuen Songs werde ich auch mal nachholen. ![]()
Konzerte...das wäre (wie auch ne Disko) wohl der letzte Ort, an dem man mich antreffen würde...^^
Kann mir aber gut vorstellen, dass ihre Konzerte richtig geil sind. xD
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
@mb80
thx, und ja. das macht ziemlich Sinn.
@raven13 @flyingkerbecs
Werd nie verstehen können, was Leute an solcher Musik finden, aber das muss ich ja auch nicht...^^
hehe. ich kann das sogar nachvollziehen, da ich hauptsächlich auch nicht in ganz so brachialem Gefilde unterwegs bin, ich mag es aber dann unter Umständen und hin und wieder aber doch. Einmal, weil es eine unglaubliche Intensität hat, weil es bodenständig ist (auch von den Themen her). Für mich ist da vor allem ausschlaggebend, ob es "Groove" hat und ob man den noch Text versteht, mit dem ich auch noch viel anfangen kann. Was hier der Fall ist. Der Refrain, zu dem ihr es vermutlich gar nicht mehr geschafft habt, ist ja schon fast ne poppige Melodie (finde ich super) Darüber hinaus ist bei mir dann auch Schluss.
Das läuft bei mir grade auch rauf und runter, vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen:
https://www.youtube.com/watch?v=FoEBBTacFKI
@Raven
Das ist Musik für mich:
[...]
damit kann ich nun wiederum wenig anfangen. Die klassischen Elemente finde ich noch okay, aber wenn dann diese Synthiepop/disco (wie auch immer man es nennt (Genrebezeichnungen sind nicht so meins) dazu kommen, wirds grausig.)
Das ist mir dann auch zu abgehoben, sowohl klanglich als auch ästhetisch. Auch diese "künstliche" Percussion / Beats, die sich anhören, als kommen sie direkt aus dem Computer. Yikes.
Trotzdem danke für die Anregungen^^
@sublim77
spiele ich im Moment wesentlich mehr so John Mayer-Artige Sachen
beeindruckend ;)
@ eli4s
"Auch diese "künstliche" Percussion / Beats, die sich anhören, als kommen sie direkt aus dem Computer. Yikes."
Das tun sie auch. ![]()
"Das läuft bei mir grade auch rauf und runter, vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen:
https://www.youtube.com/watch?v=FoEBBTacFKI"
Das trifft schon eher meinen Geschmack, wenn auch das Gesinge mir nicht so gefällt, liegt aber vielleicht auch an der Stimme, die ich nicht so toll finde.
Was ich aber grundsätzlich gerne höre, ist Country-Musik, schottische Highland-Musik oder auch nordische Folklore oder mittelalterliche Musik. Und so manche Pop-Songs, vorwiegend 80er und 90er. Und dann gibt es noch so einige Oldies der 50er bis 70er, die ich klasse finde (z. B. Marty Robbins - Big Iron, Guy Mitchell - Hearteches by the Number, The Mamas & The Papas - California Dreamin, The Beatles, uvm.). Ach ja, ich mag auch Elektronik-Musik, aber da bin ich dann recht wählerisch und mag längst nicht alles. Sowas wie die Trailer-Musik zu "Wonder Woman 1984" z. B. finde ich absolut geil, oder auch die Musik zu "Thor - Ragnarok". Ich mag auch sehr viel Film-Musik (z. B. Star Trek, Der Herr der Ringe, Gladiator, Fluch der Karibik, Turbo Kid, Die Klapperschlange, Assault, u. A.). Und ganz besonders gern höre ich auch Videospiele-Musik, z. B. von alten Amiga-Games wie Turrican oder Ambermoon, aber auch von heutigen Spielen wie "Mass Effect", "The Witcher" oder "The Elder Scrolls".
EDIT:
Was mir auch noch einfällt: Mir gefällt die Musik von Santiano auch sehr gut. War auch schonmal mit meiner Mutter auf einem Konzert. Hier auch noch ein geiler Song aus einem Live-Konzert. Die haben einfach ein geiles Bühnen-Schauspiel.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Musik
Zeldan | 19.11.2012