Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
60 61 62 63 64 65 66
...
72
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.03.2020 05:49 Uhr | Editiert am 03.03.2020 - 05:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@eli4s:

Nur damit du mich nicht falsch verstehst, ich maße mir nicht an, die Klasse eines John Mayer zu haben. Der Kerl ist für mich ein Gitarrengott. Ich meinte damit lediglich, dass ich sowohl seine Sachen gerne nachspiele, als auch von ihm, beim schreiben eigener Songs, stilistisch sehr beeinflusst werde. Es war schon immer so, dass ich von der Musik, die ich gerade mochte, dazu inspiriert wurde etwas eigenes mit deren Elementen zu machen (ohne zu kopieren natürlich, aber ich denke, du weisst was ich meine). In meiner Metallica-Phase war der Einfluss natürlich enenso deutlich zu hören, wie in allen anderen Phasen. Wie auch immer, zurzeit ist eben vieles was von Mayer kommt Inspirationsvorlage.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
03.03.2020 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@sublim77 @eli4s @Raven13 @FlyingKerbecs

Ich habe eure rege Diskussion sehr gern gelesen. Sehr interessant! Ich gebe meinen Senf jetzt nicht auch noch dazu haha. Geschmäcker sind zum Glück verschieden und jeder fühlt sich durch andere Musik angesprochen. Viele konsumieren Musik auch einfach nur. Ich finde das extrem schade...an dem Markt labt sich halt die Musikindustrie leider. Mit Filmen ist das ja nicht anders. Viele Menschen gucken/hören das um unterhalten zu werden. Ich spreche mich davon nicht frei, aber ich tauche - wie ihr - eigentlich immer gern tief in beide Materien ab und muss es fühlen. Ihr seid ja sowieso schon alle musikalischer als ich mit euren zig Instrumenten tongue-out Ich analysiere die gehörte Musik dann eher und schätze das Handwerk dahinter.

Den ursprünglichen Song von eli4s muss ich aber noch kurz loben. Metal und härtere Sachen mit Melodie holen mich einfach sofort ab (Soilwork, Kvelertak, Mastodon, altes In Flames...)

Und noch kurz ein Tipp: Auf Rock-Antenne laufen diese Woche die 666 besten Songs laut deren Hörerschaft. Ganz spannend was da so kommt (gut wie schlecht haha)

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.03.2020 14:36 Uhr | Editiert am 03.03.2020 - 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@sittingbull (und alle die gerne mal was härteres hören):

Und noch kurz ein Tipp: Auf Rock-Antenne laufen diese Woche die 666 besten Songs laut deren Hörerschaft. Ganz spannend was da so kommt (gut wie schlecht haha)

Zum Thema Radio generell:

Ich höre sehr oft Radio Bob. Das ist ein Internetsender, der mehere Kanäle, wie zum Beispiel: Rock Classiker, Rock der 80er, Metal, Grunge, Hard Rock, Rockabilly oder auch einen Metallica Kanal und noch einige mehr zur Auswahl bietet. Bisher finde ich Radio Bob von allen Rock/Metal Sendern am besten. Könnt ja mal reinhören

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.03.2020 14:38 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Am Freitag erscheint die neue Harem Scarem. Kennt die hier überhaupt jemand ? Man sagt es ja recht oft... aber in diesem Fall... die Band ist wirklich unterbewertet.

https://www.youtube.com/watch?v=-n6XQJ-ehbM

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.03.2020 14:48 Uhr | Editiert am 03.03.2020 - 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Dr.Strange:

Die kannte ich tatsächlich noch nicht. Sind wohl auch nicht mehr die Jüngsten, von daher scheinen die auch schon n Weilchen Musik zu machen. Finde den Song soweit auch ganz gut (bis auf die Tatsache, dass der Bassist mit Plektrum spielt...FREVEL! ! ! tongue-out).

Wundert mich, dass ich die nicht kenne. Also danke für den Hinweis. Hut drauf.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.03.2020 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@eli4s

Das läuft bei mir grade auch rauf und runter, vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen:
https://www.youtube.com/watch?v=FoEBBTacFKI

Na, das gefällt mir doch schon viel besser. Kein Rumgeschreie, keine mega laute Melodie. Ich bekomme nicht den Drang, sofort wieder abzuschalten.^^ Der hat was. Gleich mal geliked. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.03.2020 15:15 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@sublim77:

Vielen Dank für das Mützchen. :-)

Das meinte ich eben. HS haben seit Ende der 80er immer höchste Qualität abgeliefert, aber das ging wohl am Gros der Szene schlichtweg vorbei. Kannst auch egal was von denen rauspicken... ist alles klasse. Der Klassiker ist halt die "Mood Swings" Scheibe.

Bin ja selbst Bassist und da gibt es auch nur die Finger. wink Aber mal mit den Worten von Rick Savage (Def Leppard). "Er beneidet jeden Bassisten der mit den Fingern spielen kann. Leider ist er dafür zu blöd."

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.03.2020 16:03 Uhr | Editiert am 03.03.2020 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Dr.Strange:

Bin ja selbst Bassist und da gibt es auch nur die Finger.

...und für den Satz gibt`s gleich noch nen Hutlaughing

Grundsätzlich kann ja jeder spielen, wie er will und manchmal, wenn ich bei meinen Kumpels von der Death Metal Fraktion zu Gast bin und so richtig schön am abschranzen bin, dann spiel ich hier und da auch mal mit nem Plektrum. Wenn man nen Bass, fett mit Distortion am Anschlag spielt, dann fetzt es mit Plektrum schon nochmal nen Tacken heftiger. Aber wie gesagt, das ist eher die Ausnahme. Grundsätzlich heisst es: Fingerstyle, Baby!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
03.03.2020 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@sublim77

Nur damit du mich nicht falsch verstehst, ich maße mir nicht an, die Klasse eines John Mayer zu haben. Der Kerl ist für mich ein Gitarrengott. Ich meinte damit lediglich, dass ich sowohl seine Sachen gerne nachspiele

das habe ich verstanden. ändert nichts daran. Ich kenne zwar nicht viel von John Mayer, aber ich weiß, dass er saugut ist und das Zeug nicht gerade einfach ist...

beim schreiben eigener Songs

kann man da mal was hören??

Es war schon immer so, dass ich von der Musik, die ich gerade mochte, dazu inspiriert wurde etwas eigenes mit deren Elementen zu machen

joa, das ist ganz normal, schätze ich...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.03.2020 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@eli4s:

kann man da mal was hören??

Gerne. smile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.03.2020 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@sublim77:

Ich werd ja hier noch zum Hutsammler... vielen Dank nochmals. Dafür das ich grad mal mit vier Saiten klar komme...hehe wink

Genau. Letztlich muss jeder selbst wissen was für einen Sound er erzeugen will oder was halt benötigt wird. Es macht ja auch Sinn beides zu beherrschen. Und manchmal sind die Grenzen eh fließend. Der olle Harris von Maiden reisst seine Saiten so hart an, das es eh viel härter klingt als normales Fingerspiel. Und dann gibt es auch genug Death Metal Bassisten, die mit den Fingern spielen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.03.2020 05:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Dr.Strange:

Oha! Mit Steve Harris sprichst du bei mir den absolut richtigen an. Iron Maiden ist die Band, welche für mich, neben Metallica, die größte Bedeutung hat. Gerade was die Arbeit am Bass angeht, sind diese beiden Bands einfach der Hammer. Keine Band ist bei uns früher öfter gelaufen, auf keiner der Beiden Bands war ich öfter auf den Konzerten. Diese beiden Bands sind der Inbegriff von british Metal v amerikan Metal. Du merkst, ich komm aus dem Schwärmen gsrnicht mehr raus. Wie gesagt, für mich sind das DIE Metalbands überhaupt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.03.2020 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@sublim77 @DrStrange

Hat hier jemand Metallica und Iron Maiden gesagt?!?!?! Definitiv das beste dies- und jenseits des großen Teiches und auch meine Lieblingsbands of all time heart (Maiden ist für mich einen Tick vorne^^)

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.03.2020 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@sublim77 & @sittingbull:

Ja, über Maiden lass ich nix kommen. Die werden immer unter meinen Top5 Bands bleiben. Auch wenn ich die Alben der letzten Jahre nicht mehr so faszinierend finde wie die Klassiker.

Metallica: Cliff Burton war ein Topspieler. Fakt. Die ersten drei Alben war auch großes Kino. Fakt. Das wars dann leider auch für mich. Aber über Musik lässt sich bekanntlich schlecht streiten und jeder soll hören was ihm gefällt. Ich war halt immer mehr ein Freund von Megadeth. Aber das ist alles ne uralte Diskussion, genau so bartlastig wie "wer war der bessere Van Halen Sänger ? Roth oder Hagar ?" Da will ich nicht wieder damit anfangen...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.03.2020 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@DrStrange

Absolut! Ich fand Maiden hatte einen großen Aussetzer und das war The Final Frontier. A Matter Of Life And Death war auch kein großer Wurf. Zwei maximal durschnittliche Alben, die ich so gut wie nie höre. Die Alben davor wie Dance of Death oder Brave New World mag ich sehr sehr gern auch wenn natürlich die ganz großen Bretter noch früher zu verordnen sind. Das sind auch noch genug Alben gewesen xD

Metallica: Ich glaube da hätten wir genug Stoff zur Diskussion aber die angesprochenen Themen sind wir wirklich alle leid haha. Ich will nur nicht unerwähnt lassen, dass ich sie weiterhin sehr mag. Mein Einstieg in die Metalwelt damals...und das ausgerechnet mit St.Anger. Das hat mich genau so therapiert wie die Band damals yell

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
60 61 62 63 64 65 66
...
72
Neues Thema
AnzeigeY