Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
66 67 68 69 70 71 72
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
04.02.2021 13:49 Uhr | Editiert am 04.02.2021 - 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

eli4s:

Ich war ja lange bei den Fighters dabei, die mir viele gute Stunden in meinem Leben beschert haben. Das ich von dem release morgen nix wusste zeigt leider nur, wie uninteressant die inwischen geworden sind. Ich fand "Echoes, Silence, Patience & Grace" noch echt gut, aber die drei Alben danach haben mich nicht begeistern können. "Concrete and Gold" hat den Negativtrend dann leider auf die Spitze getrieben, überproduziert, zu dudelig, zu wenig pepp. Man würde sich wünschen, die würden ihr nächstes Album einfach mal in der Garage einspielen und es ordentlich scheppern lassen.

Reinhören werde ich trotzdem...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
04.02.2021 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Mb80

lass gern mal deine Meinung hören...

Mir geht es ähnlich. War früher ein riesen Fan - die ersten drei Alben laufen bei mir immer noch oft. "Echoes" gleich dahinter auch nicht schlecht (zwei Ihrer besten Songs auf der Platte, möchte ich meinen). Aber ansonsten nie mehr so ganz in Fahrt gekommen, auch wenn hier und da der ein oder andere Song dabei war. Aber insbesondere was Text und (Gesangs-)Melodie angeht, ists echt stark abgefallen und lang nicht mehr wirklich erinnerungswürdig.

Man würde sich wünschen, die würden ihr nächstes Album einfach mal in der Garage einspielen und es ordentlich scheppern lassen.

Haben Sie ja mit "Wasting Light" gemacht. Ich finde, sie haben einfach kaum noch gute, neue Ideen. Vom neuen Album sind drei der neun Songs schon raus und alle anderen wurden angeteasert. Ziemlich uninspiriert. Werde auch nochmal reinhören, aber ja. Zeit für was neues...

-----------------------------------------

die Band habe ich vor kurzem entdeckt. Klingt ganz cool- vor allem der erste Song ;). eher ruhigerer Indierock...

https://www.youtube.com/watch?v=PmU9vtEXBF4

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
05.02.2021 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.02.2021 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@ eli4s

Also jetzt habe ich mal in Ruhe reingehört... Muss leider sagen, ich bin enttäuscht, aber mit Ansage. Offen gesagt bleibt mir da kein Song im Ohr, außer der "Shame, shame" Singel, allerdings auch nur weil ich die ziemlich schrecklich finde. Ich habe ja nichts dagegen, dass Bands sich verändern, entwickeln, älter werden etc., aber das ist schon ziemlich lame muss ich sagen. Wie ist denn dein Eindruck?

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
07.02.2021 15:13 Uhr | Editiert am 07.02.2021 - 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@MB80


Danke für dein Feedback.

Ich habe gestern auch mehrmals das Album durchgehört. Manchmal muss man ja ein bisschen warmwerden. Mein Eindruck ist ähnlich wie deiner. Ziemlich lahm - allerdings nicht ganz so schlimm, wie ich noch angenommen habe. Keine Ahnung wie man mit "Shame, Shame" als erste Single rauskommen kann. Mit der lahmste Song auf der Platte, insbesondere die Strophen ziehen sich wie Kaugummi und der Refrain ist dann auch ziemlich simplistisch. Wie du richtig sagst: es gibt keinen Hit auf dem Album (hatten sie meiner Meinung nach seit "The Pretender" keinen mehr). Es ist alles so "middle of the road" Poprock.

Generell sind meine größten Probleme (und war es auch teilweise vorher schon) die Vocals und die Lyrics, die teilweise unterirdisch sind ("bang bang bang, youre so mean, dont we look good?") - da wiederholt sich auch einiges in leeren Phrasen und Versatzstücken aus frühreren Songs. Ich denke, dass da wirklich nicht mehr viel Überlegung reinfließt, sondern man den Song eben irgendwie füllt. Insbesondere in den Strophen hat Grohl so eine Art der Phrasierung und Melodie, dass es sich so aufgezwungen anhört. So dass die Melodie nicht mit den Instrumenten harmoniert. Die Riffs sind aber auch teilweise nicht so toll oder unnötig kompliziert. Dann aber auch wieder ziemlich lahm. Sie versuchen ja hin und wieder rhythmisch das etwas interessanter zu gestalten, aber die interessanten Riffs fehlen halt. Bin zwar kein Drummer, aber ich denke, die Percussion ist noch das interessanteste auf der Platte.

Fairerweise muss man aber eins schon sagen: sie versuchen ein bisschen einen neuen Sound hier und da. Das ist erstmal lobenswert. Allerdings klappt es halt nicht gut. Ich habe auch nichts gegen Veränderung, aber es muss trotzdem was ordentliches bei rauskommen. So ganz kann ich es nicht einordnen. Manchmal klingt es wie ein tribute album an diverse andere Bands. Gerade so aus den 70er/80er Poprockgeschichten.

Ich denke, dass "Making a fire" und "Cloudspotter" wohl noch die stärksten Songs sind. Beim ersten dachte ich erst, was das nun soll mit den Backgroundgesang. Klang eher nach keine Ahnung Queen? Aber der Refrain funktioniert einigermaßen. Das Cloudspotter Riff ist recht eingängig. Auch wenn die Melodien wieder nicht besonders hängen bleiben.
"Waiting on a war" ist ja wieder klassisch Foo Fighters - so n bisschen "But, honestly" und "Walk vermischt". Die Akkordfolge ist aber echt lahm und der Song braucht ja drei Minuten bis er mal in Fahrt kommt.
Der Titeltrack "Medicine at Midnight" funktioniert so wie er ist. Würde ich jetzt auch eher in die 80er einordnen. Besonders auffällig ist er aber auch nicht.
"No son of mine" ist ja im Grunde ein Motorhead Tribute und der einzige Song, der etwas rockt. Der Bridge/Solopart ist ganz cool. In den Strophen das erwähnte Problem. Gesellt sich für meinen Geschmack dennoch zu den besseren Tracks.
"Chasing Birds" klingt n bisschen wie Beatles. Klingt ganz nett. Hat aber auch keine Höhen und Tiefen. Ist so ein Song, der im Club läuft, nachdem die Lichter angehen und alle nach Hause gehen sollen.
Die anderen zwei "Holding Poison" und "Love dies young" sind mit die schlechtesten Tracks. Letzterer auch so richtig 08/15 Poprock Titel.

Da fehlt einfach jede Kante und Dinge, die im Ohr bleiben, wie du sagst.

Gerade, wenn man so lange Musik macht, wie die, dann kann ich schon gut nachvollziehen, dass man sich irgendwann schwer tut. Kritisieren ist immer leichter als selber machen.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.02.2021 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@ eli4s

Deckt sich so etwa mit dem, was ich mir so bei dem Album gedacht habe. Nur, ich fand den ersten Song auf der Platte, "Making a fire", echt schwach, der fing schon zu dudelig an und fasst irgendwie ganz gut das ganze Album zusammen. Und "Love dies young" ist definitiv 08/15 Poprock, aber ich fand den noch an catchy-sten auf dem ganzen Album.

Generell hatte ich auch mit den Vocals ein Problem, da habe ich manchmal doch die Nase gerümpft bzw. die Augenbraun gingen einseitig hoch...

Aber ich denke wir sind auf einer Seite, dass man das Album leider vergessen hat, würde man es mal zwei Wochen nicht hören. Da muss ich "Concrete and Gold" ja sogar loben, die drei Songs "Sky is a Neighborhood", "La Dee da" und "Dirty Water" blieben ja sogar halbwegs im Ohr.

Tja, immerhin ein Grund mal die alten Platten wieder zu hören. Aber für mich ist leider weiterhin "Echoes, Silence, Patience and Grace" von 2007 das letzte gute Album von denen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.02.2021 21:00 Uhr | Editiert am 20.02.2021 - 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Bemerkenswert finde ich aktuell, dass momentan zwei Eurodance-Songs von vor 21-23 Jahren als Melodiecover wieder populär sind.


"Blue (Da Ba Dee)" von Eiffel 65 (1999)

"Pesenka" von Ruki Vverh! (1998)
"Around the World (La La La La La)" von ATC (2000)


Grob kann man ja sagen, dass die Popkultur eines Jahrzehnts 30 Jahre später wieder populär wird, siehe die 1950er in den 1980ern und die 1980er in den 2010ern. Zumindest die Jahrtausendwende hat nun schonmal ein kleines Revival in den 2020ern^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.03.2021 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.04.2021 22:23 Uhr | Editiert am 22.04.2021 - 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Da habe ich gerade mein Lieblings-St.Martinslied aus Kindertagen wiederentdeckt heartlaughing

In "Mädchen in Uniform", den ich vor vier Tagen sah, wurde das deutsche Weihelied "Stimmt ein mit hellem, hohem Klang" gesungen, auf dessen Melodie das Martinslied "Der Herbststurm braust durch Wald und Feld" gedichtet wurde.

Bei uns im Dorf lief/läuft man mit der Musik vom dörflichen Tamburcorps durchs Dorf, das hat das für mich als Kind immer doppelt so cool gemacht^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.05.2021 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
29.05.2021 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Kurz mal an die Metal Fraktion
Gibt es hier eigentlich auch jemanden der sich so sehr auf das neue Helloween Platte freut?


Die Truppe ist lange an mit vorbei gegangen aber das Pumpkin United Konzert in Wacken hat mir so dermaßen das spärliche Resthaar durch lüftet!


Und die Single "Skyfall" läuft bei mir momentan rauf und runter. Hoffe die Truppe bleibt jetzt erstmal zusammen uns es kommt nicht wieder zu irgendwelchen internen Streitigkeiten.

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
31.05.2021 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@McDivermann:

Bei mir ist der Hype bisher nicht angekommen. Ich habe mir "Skyfall" und "Fear of the Fallen" angehört... Erstere muss ich erst nochmal komplett anhören wenn das Album kommt und nicht als Edit-Version und Letztere ist ganz nett. Am Ende bleibt das Problem weiterhin... Andi Deris. Früher bei PC69 fand ich ihn ganz gut, aber zu Helloween hat er für mich nie wirklich gepasst. Wenn ich mir also die neuen Nummern anhöre, komm ich nicht umhin zu denken... "wär das geil, wenn nur der Kiske singen würde und nicht der Fremdkörper immer reinquietscht". Ich verstehe schon das sie ihn kaum "rauskicken" können, weil er wesentlich länger dabei ist als es der Kiske je war. Aber wenn ich so ein Ausnahmetalent wie Kiske zur Verfügung habe, dann lasse ich den ALLES singen und es heißt ja nicht umsonst... "du sollst keine anderen Götter neben mir haben".

Außerdem habe ich leider immer noch den sicheren Eindruck, das hier der harte Dollar eher eine Rolle spielt als irgendwas anderes. Es ist ja nicht so, als ob Helloween ihre besten Jahre noch vor sich haben und einige der Outputs der letzten Jahre waren nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Nummer "wir sind jetzt ganz dolle beste Freunde" nehme ich ihnen definitv nicht ab, sondern unterstell ihnen absolut Kalkül mit dem was sie hier tun.

Dem Hansen nehm ich auch noch richtig übel, wie stiefmütterlich er seit Jahren "Gamma Ray" aufs Eis gelegt hat. Aber das ist ne andere Geschichte.

Für jemand wie mich, der schon früh mit Powermetal / Heavy Metal aufgewachsen ist, wird es inzwischen eh immer schwieriger was zu finden was einen aufhorchen lässt. Die älteren Herren liefern meist nur noch solide überraschungsarme Kost ab und die jüngeren Bands die nachkommen, sind nur noch die Kopie, von der Kopie, von der Kopie, von der Kopie...etc.; Kurz gesagt... das sehr eng gestrickte Genre ist einfach nach all den Jahren leider doch "ausgelutscht".

Zurück zur Frage. Ja, ich werd mir die Scheibe wegen Kiske und Hansen holen. Aber ich erwarte hier keinen großen Wurf.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.06.2021 01:47 Uhr | Editiert am 13.06.2021 - 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Seit letzter Woche kehrt bei uns in der Umgebung wieder Normalität ein und auf Basis der "Getestet, Geimpft, Genesen"-Regel ist so gut wie alles wieder erlaubt. Wir haben das schon mit zwei Fahrradtouren und zwei Partys zelebriert^^

Dadurch habe ich jetzt einen neuen Lieblingssong. Manchmal produzieren die Ballermann-Musiker doch auch mal etwas Vernünftiges laughing
Der Song passt aber auch einfach zu gut zu der aktuellen Lage.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
14.09.2021 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.09.2021 20:21 Uhr | Editiert am 14.09.2021 - 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@eli4s

Sehr schön! Einer deiner/euer gereiftesten Songs (Gesagn, Instrumente), würde ich sagen. Könnte ich mir auch live gut vorstellen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
66 67 68 69 70 71 72
Neues Thema
AnzeigeY