AnzeigeN
AnzeigeN

Hey Hollywood ! Adaptiert diese Filme für ein Remake

Chewbacca | 02.11.2013
Remakes ohne Ende! Denkt sich so mancher Kinofreund. Siehe Robocop, Conan und Evil Dead. Diese Liste könte ellenlang fortgesetzt werden. Aber, das ist nicht das Thema.
Hier soll es um Eure Remake-Wünsche gehen. Klare Ansage: Los Hollywood, das sind die Filme von denen wir uns ein Remake wünschen.

Ein Beispiel für ein heiß ersehntes Remake: Godzilla! Und es wird wahr!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.11.2013 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich mein,
ich bin auch ein Star Wars Fan der ersten Stunde, viele wissen das ich die damals als unschuldiges Bübchen im Kino gesehen habe.
Aber ich wäre schon EXTREM neugierig wie man die OT heute angehen würde.
Wenn man diese Idee weiterspinnen würde, käme man auf viele interessante Casting-möglichkeiten.
Ich wiederhole einfach noch einmal die Hypothetische Frage:
Welchen Schauspieler würden wir "alten" Fans als Han Solo sehen wollen?

Desweiteren würde mich der Design-Aspekt interessieren.
Wie würde wohl C3PO und R2D2 bei einer neuinterpretation aussehen?
Die Stormtroopers,
Jabba the Hut,
VADER!!??
usw.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.11.2013 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@jack:

so sehr ich mich bemühe(was ich gar nicht will und kann) ES ist unmöglich, für mich, auch nur irgend jemanden in irgend einer rolle des remakes zu sehen

soviel auch zu deinen weiteren fragen: es geht nicht, ich kann nicht und ich will nicht

bro
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.11.2013 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Chewie&Peralk:

Waaaahahahahahah!
Jetzt stellt euch nicht so an!
Es passiert ja der OT nichts wenn man das Thema theoretisiert, ich finde es spannend auch mal Unsinnige Themen Anzuschneiden und eventuell Kontrovers darüber zu diskutieren.
Stellt euch einen Virtuellen Stammtisch vor, jeder hat schon ein paar White Russians im Kopf, und auf einmal bringt einer (Jack Burton) ein Frevlerisches Thema auf den Tisch!
Ich fände es lustig was da am Ende dabei rumkommt, tongue-out

Wartet mal, ich mach sogar nen neuen Thread auf!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.11.2013 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich muß mal kurz echt folgendes loswerden. Ich bin 66 Baujahr mir sind die Sci Fi Foren oft zu Hardcore und Movie Foren ebenso, hier geht es aber so meschugge bescheuert lustig vor...bin echt paff. Jeder ein Freak und Fan für sich, und keiner nimmt es den anderen übel wenn er keine Hardcore Fan Internas besitzt * klasse ***

@ Dee hoffe ich darf dies so schreiben. Red Planet ist ein Highlight den ich als besseren Remake gerne sehen möchte. Der Roboter nimmt die ganze Handlung ein, vergleichbar wie Pitch Black wo die Erzählung leider durch Riddick eine andere Handlung bekommt. Realer Tittel wäre eher Riddick - Pitch Black, dann hätte es Sinn gemacht.

@ Jack ok ich habe mich mal nicht so und poste mal als Mann smile Als Prinzessin Leia wünsche ich mit Megan Fox im Boddystring Raumanzug, wie ich Peralk nun oft gelesen habe, wünscht sie sich sicher Ryan Reynolds als Luke und Robert Downey Jr als Han Solo

Als Jabba the Hut den Reiner Callmund , sorry ich kann hier keine Darsteller posten. Oh doch ich kann. Remake, wenn er noch lebt, da könnte ich mir Sean Connery als älteren Obi Wan Kenobi vorstellen. Als C3PO Roboter Mensch Kontakter eine Art Drohne wie eine 100cm Biene die umherschwirrt der immer so verwirrt ist wie ein Fluginsekt und wie eine Wespe aber nicht durch CO² Gerüche , sondern durch Gespräche verwirrt wäre. R2D2 eher wie Wall-E Bodenständig wäre.

Und für Teil V und VI als Lando Calrissian natürlich Michael Jai White den ich mir als Black Panther bei Marvel erhoffe

Und als Imperator natürlich diesmal seine Frau An.. Merke...l
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
19.11.2013 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@Chewbacca

Sorry das sich so spät auf deinen Beitrag zumeiner Aussage eingehe.
Du hast Recht, Vader IST der wichtigste Charakter der SW-Saga, ist ja auch schließlich der Auserwählte. Auch finde ich die Funktion der Prequels nich unnötig, aber es ist auf so vielfache Weise misslungen!
Und Hayden Christensen ist NICHT Vader, er ist ein weinender quängelnder Teenie. Den Werdegang vom guten Darth hat man mMn in den Prequels gar nicht gesehen, denn man sah nur einen in die Pubertät kommenden Jammerlappen der alles unfair findet.
Die schlimmste Casting-Entscheidung aller Zeiten.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
19.11.2013 22:15 Uhr | Editiert am 19.11.2013 - 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@stinson:

kein Thema zur verspäteten melde, auch mir passiert es öfters. ;)

wie ich schön öfters bemerkte, mir gings und geht es einzig um die geschichte vaders. er war der treibende und faszinierendste charakter der saga. als lucas mir/uns seine vorgeschichte auf die leinwand bannte war ich ergriffen und dankbar. das Wie und Womit ist mir schnurz!

Daher, interessiert mich eine Fortsetzung nicht so brennend!

Die Geschichte um Anakin wurde erzählt!

Soll Disney machen, was es will!
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
19.11.2013 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@Chewbacca

Ok, ich vestehe ja deinen Punkt, aber müsstest dann nicht gerade du total sauer darauf sein, was Lucas aus Vader gemacht hat?
Man hätte den Werdegang toll erzählen KÖNNEN. Die Idee war ja gut, aber die neue Trilogie zerstört meiner Meinung nach viel mehr als sie neues hinzufügt.
Du warst ernsthaft mit Hayden Christensen als Anakin zufrieden? Wow, da gehen unsere Meinungen aber stark auseinander laughing
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.11.2013 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Peralk sorry die extreme Ironie mußte sein um diese Ideen die Schranken zu weisen. Ich gebe dir recht, Ford ist Solo und Indy, da kann es keinen anderen geben. Wenn ich mir vorstelle das Christopher Walken einmal für Solo vorgesprochen hat wird mir übel. Kurt Russel war ja im Gespräch wäre klasse gewesen.

@ Stinson ich fand Christensen als Skywalker nicht schlecht, denn er verkörperte den aroganten Teen nicht schlecht.

Ich bin sehr gespannt auf die Remakes von Daredevil, Ghostrider und Blade die ja kommen sollen, wobei ich ein Remake von Blade nicht verstehen kann.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
19.11.2013 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@stinson:

das habe ich so nicht gesagt! siehe post.

;9
Avatar
Jool : : Odins Sohn
20.11.2013 10:21 Uhr | Editiert am 20.11.2013 - 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Stinson, Cewie:Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass Christensen ein überragender Schauspieler ist - sein nicht ganz so gelungener Werdegang von Anakin zu Vader liegt in dem Fall aber wohl eher am Drehbuch, bzw. an der Laufzeit der Filme.

Man denke nur an die von Peralk angegebene Szene von Mace Windus Tod. "Oh mein Gott, was habe ich getan..*3 sekunden später*..ja, ihr seid mein neuer Meister, ab jetzt bin ich ein böser Junge". Für mich die so ziemlich mieseste Szene in der ganzen Anakin-Entwicklung.
Der Film müsste einfach um ne gute halbe Stunde verlängert werden, damit man das glaubwürdiger rüberbringt. Gilt auch für Teil 2. War immer nur ein kurzes Aufflackern von seinem Hang zur dunklen Seite zu sehen..
Es fehlen in den beiden Teilen einfach ein paar entsprechende Momente damit man ihm den Fall zur dunklen Seite wirklich abnimmt. So wirken seine Emotionen teilweise einfach nur unglaubwürdig und llächerlich deplatziert (wie eben das ständige Herumgeheule und oft wirklich grottige Aussagen, die einem Warnschild gleichkommen "ACHTUNG werte Zuseher, genau JETZT ist Anakins Verhalten gegen die Jedi-Prinzipien").
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.11.2013 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Wie ihr auch habe ich einiges vermisst, keine Ahnung warum es Mode ist immer eine Geschichte als Trilogie zu verfilmen, warum keine Tetralogie gemacht wurde habe ich nie verstanden, denn für mich persönlich fehlt mir die Erklärung des Kindes Ani zu Anakin dem älteren Jungen. Weiter viele kleine Schritte warum Anakin schon vor Palpatin immer wieder den Rat der Jedi kritisiert. Und die absoluten doofen Battle Roger Roger Druiden waren für mich eine starke negative Kritik, welche das ernste Thema zu sehr ins Lächerliche gezogen hat. Ich bleibe dabei, ich mag Episode I-III , aber die Schwächen sind oft schon krass.

@ Peralk wie oben in meinem Text schon geschrieben, hätte ich mir einen Werdegang des Kindes als Jedischüler in der Grundausbildung sehr gewünscht. Hätte man das in Epi I mit eingeführt wäre das ein Sprung zu dem Ani gewesen der später zum Trotzkopf wurde, denn auf Tatooine war Ani noch kein solcher Kritiker . Die Erzählung der Politik war in den ganzen Episoden sehr wichtig, denn ohne hätte man die Klonkriege und die Intrigen von Palpatine nicht erzählen können.

Zurück zu @ Jacke und Chewee. Wenn ich mir in 10 oder 15 Jahren ein Remake wünsche, dann eine Neuverfilmung der ersten 3 Episoden, aber bitte Handmake.

Im Rückblick nun mit Disney Ankauf, kommt es mir so vor als ob Lucas 1999 - 2005 es schon vorgehabt hat sein ILM Studio mit Effekten nochmals zu puschen um den Verkaufswert zu steigern. Aber egal für mich ein Highlight sind die ersten 3 Teile auf jeden Fall, denn ohne würden viele alte SW Cineasten immer noch auf Sand liegen. Auch wenn Neeson, Portman, Gregor , der Herzenbrecher Little Ani Jake Loyd und Anakin Christensen großes Kino hingelegt hatten, kann ich auf diese Riege besser verzichten als auf Fisher, Ford und Hamill.

Möge die Fracht mit euch sein
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamTam : : Moviejones-Fan
30.11.2013 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.13 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hatte leider ein paar probleme beim Log-in hier. Bin jetzt wieder da. .)
Die Idee mit Megan Fox als Leia versenken wir am Besten wieder im Sarlacc. Wobei ich einem Remake aller 6 Teile nicht mehr so kritisch gegenüberstehe. Wir hätten dann eine neue homogene Reihe, die optisch wie inhaltlich einfach stimmig wäre. Ohne dem Geplenkel mit den 4 verschiedenen Versionen der OT, evtl. mal lückenlos mit guten Schauspielern besetzt und ohne Slapstick-Droiden. Der OST kann 1:1 übernommen werden. Die Effekte können ruhig von WETA sein und Studio-Scale-Modelle sind auch Pflicht, also die Optik der OT wiederbeleben ohne im CGI-Overkill zu landen.
Man könnte jeweils 3 Teile am Stück drehen, was seit LOTR und Avatar wohl in Mode ist. Und wenn es unbedingt 3D sein muss, dann gleich in 3D drehen und nicht erst im nachhinein konvertieren.
Was die Regie betrifft, gerne Cameron, Nolan, Jackson, Tarantino, del Toro, Robert Rodriguez, Timur Bekmambetow oder Justin Lin.
Wird Zeit am Trohn von Avatar zu sägen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.11.2013 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Peralk daher sagte ich ja in Teil I etwas mehr von seine Ausbildung, denn einen ganzen Film nur über seine Ausbildung möchte ich auch nicht haben.

Bücher habe ich keine, denn ich habe auch noch andere Hobbys die nicht gerade billig sind. Besitzen tue ich die Filme als DVD und als VHS Box, weiterhin die alte LP von SW I und ein altes Taschenbuch von 1982.

Mit den fehlendem Stück bei dem Code Order 66 war ich natürlich auch sauer, denn da fehlten die Hintergründe wie dieser Code entstanden ist, so kam den normale Kinobesucher nicht mehr mit .

Zu Grievous war für mich ein Highlight den man im Film bestimmt nicht erklären muß, denn es wurde ja gesagt er wäre ein Schüler von Dooku - Alias Darth Tyranus , bzw der General der Droidenarmee. Wie hätte man Grievous in den Teilen erklären sollen, denn seine Geschichte hätten ja abermals 1 - 2 Filme als Vorgeschichte benötigt. Wenn man so anfängt müßte man auch bei Episode I die Geschichte des Darth Maul erzählen müssen denn dieser war in meinen Augen auch super als Sith. Aber wenn wir so weiter machen müßte man dann ja auch den Kanzler erklären warum er ein Sith Lord ist und wie Dooku zum Tyranus wurde und und und smile

Ich für meinen Teil möchte gerne eine weitere Vorgeschichte zu der Unterjochung und versuchte Auslöschung der Sith durch die Jedi, denn irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben, das die Jedi auch keine saubere Weste haben, was aber anscheinend keiner verfilmen möchte. Fantasienamen The Dark Side of the Jedi.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
30.11.2013 21:13 Uhr | Editiert am 30.11.2013 - 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Zurück zum Topic:

Mit Vorbehalt.

Ich liebe diese Verfilmung: Das letzte Einhorn
von 1982 über alles!
Eigentlich, ein unantastbares filmisches und animiertes Meisterwerk. Aber ich bin nicht einfältig und weiß, dass ein Remake kommen wird.
Hoffe, von ganzem Herzen, dass die, derzeit, besten Drehbuchautorinnen der Welt: Fran Welsh und Philippa Boyens mit ihrem männlichen Beistand: Sir Peter Jackson es wagen, dass Werk zu beginnen. Für die Regie: The Master himelf: Peter Jackson. Dazu ein fetter Sound von: ...Du bist dran!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.12.2013 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Chewee meintest du mich ? The Last Unicorn da wäre ich dabei, bitte aber mit dem alten Coversong der Gruppe America die 1982 den Titelsong schon gemacht hatte, und die sicher einen guten Recoversong komponieren .

Peter Jackson ist seit Bad Taste , nach Raimi , immer schon mein Favorit gewesen, wo man beide fast gar nicht gekannt hatte. Und wer könnte solch ein Werk nicht besser angehen als Jackson , der das beste Remake K.K. aller Zeiten lieferte. Entweder liefert die Band America den alten ihrer Songs in einem neuem Look , oder ich kann mit hier auch die Dixie Chicks vorstellen die ein Recover liefern.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeN