Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hey Hollywood ! Adaptiert diese Filme für ein Remake

Chewbacca | 02.11.2013
Remakes ohne Ende! Denkt sich so mancher Kinofreund. Siehe Robocop, Conan und Evil Dead. Diese Liste könte ellenlang fortgesetzt werden. Aber, das ist nicht das Thema.
Hier soll es um Eure Remake-Wünsche gehen. Klare Ansage: Los Hollywood, das sind die Filme von denen wir uns ein Remake wünschen.

Ein Beispiel für ein heiß ersehntes Remake: Godzilla! Und es wird wahr!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Chewbacca : : Copilot
01.12.2013 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@theduke:

alles gut, wollte nur für neues futter sorgen ;)
Avatar
ironman4 : : Superhirn
01.12.2013 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Die Pate Triologie

Wieso nicht man könnte wirklich etwas gutes dabei herauskommen oder nicht? Vor allem könnte ich mir Leonardo diCaprio in dieser Rolle sehr gut vorstellen.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.12.2013 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ironman4

Ein Remake von Der Pate ??! Das ist doch nicht dein Ernst! Das ist für mich fast genauso ein rotes Tuch wie für viele ein Remake von der Star Wars OT.

Ich sehe auch nicht den Sinn, warum man da ein Remake machen sollte. Die Filme sind für mich zeitlos und müssen nicht für die heutige Zeit adaptiert werden. Wenn es irgendwann zu so einer "Gräueltat" ( wink ) kommen sollte, dann unterstütze ich deine Aussage, dass Leonardo diCaprio gut reinpassen würde.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
01.12.2013 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@ironman4

da stimme ich MarieTrin - natürlich - zu ... warum sollte man da ein Remake machen? die (ersten zwei) Filme sind makel - und zeitlos.

Generell sehe ich keine Logik darin, einen guten Film neu aufzulegen ... aus einem schlechten Film einen guten machen, das ist die Devise!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
01.12.2013 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Hmmmmm?
Ich bin wohl einer der wenigen der die Pate Filme nicht so toll findet, die sind zum einmaligen sehen ganz ok!
Da braucht es kein Remake, wenn auch meine Meinung, die gegen ein Remake sprechen, wohl eine andere ist wie die der meisten User hier!
But its just a matter of taste!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.12.2013 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@ironman
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Es treibt mir die Tränen in die Augen wink

Aber hattest du nicht selbt die beiden Teile mit 9-10/10 bewertet? Ich dachte, wir hätten uns darüber ausgetauscht.
Von daher schließe ich mich eli4s Frage an. Warum neu auflegen?

Für mich sind sie ebenso unantastbar wie die alten SW.

@Jack:
Du bist nicht ganz allein amokknobi ist ein "Der Pate langweilig Finder".
wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ironman4 : : Superhirn
01.12.2013 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Pate

Ja die beide Teile sind schon sehr gut.
Aber man könnte ein Remake machen einerseits da der Film ein paar Jahre auf dem Buckel hat und es gibt sicher eine Möglichkeit den Paten midestens so gut zu machen wie die von Coppola.

z.b
unter der Regie von Eastwood oder Scorsee, und in der Hauptrolle Leonardo di Caprio und ausserdem könnte man ein wenig mehr Action einpacken ;)

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.12.2013 16:12 Uhr | Editiert am 01.12.2013 - 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@ironman
Für mich stellt sich die Frage nicht, "ob" es gehen würde und "ob" man einen gleichwertigen Film bekommen könnte, sondern die Frage lautet "Warum?".

Klar hat er ein paar Jahre auf dem Buckel, aber das habe ich auch wink
Ich brachte dieses Beisp. schon an anderer Stelle, aber was ist denn mit Oma und Opa? Werden die auch ausgetauscht, weil sie alt sind?
wink

Und du bist ja eigentlich das beste Beispiel dafür, dass der Pate noch heute gut bis sehr gut funktioniert.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ironman4 : : Superhirn
01.12.2013 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@barta

Nein ich tausche mein Opa nicht aus keine Sorge;)
Und ja ich bin ein gutes Bespiel dafür aber zu deiner Frage warum?
Ganz einfach Der Pate Stoff bietet so viele Möglichkeiten wenn der Regiesseur stimmt und die Schauspieler wieso nicht?
Ich persöhnlich sehe es so:
Remake sollte man nicht nur bei schlechten Filmen machen sondern auch bei guten weil man sie genau so gut machen oder besser machen kann und das für das heutige Publikum.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.12.2013 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Der Pate braucht wirklich kein Remake.

Ein Traum für mich wäre eine Remake von Rocky 2 - ohne die Trainingssequenz mit den Kindern, ohne dass das Training gefühlt 2 Tage vor dem Kampf anfängt und ohne diesen lächerlich überhöhten Showdown. Das machte für mich fast alles kaputt, was in Rocky 1 und der ersten Hälfte des zweiten Teils so großartig aufgebaut wurde.

Dann ein Remake von Ben Hur - ohne diese religiöse Nebengeschichte als knüppelharter Rachethriller ohne künstlich aufgesetztem Happy End durch die Heilung der Lebrakranken. Sollte ähnlich kompromisslos sein wie Park Chan Wooks Rachetrilogie und zeigen, dass Rache keine Gewinner zurück läßt.

Ach ja: Dann darf natürlich auch ein Asia-Remake nicht fehlen: Audition. Vor zehn Jahren wäre Michael Douglas oder Harvey Keitel die perfekte Wahl für den Dartseller gewesen. Heute vielleicht Gary Oldman. Wenn richtig umgesetzt, ist das der perfekte Mindfuck Film, der auch beim wiederholten Schauen neue Perspektiven aufzeigen könnte. Müßte aber ein richtig guter Regisseur Hand anlegen und nicht so ein überbewerteter Möchtegern-Kult-Regisseur. Idealerweise Martin Scorsese, David Fincher oder David O. Russel.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.12.2013 23:40 Uhr | Editiert am 03.12.2013 - 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Peralk 1+ Musik Unicorn sind wir uns einig

@ Jack wir beide sind uns selten einig, aber ich finde die Patenfilme auch zum Chrrrrr chrrrrr Da fehlt mir echt die Spannung. Lange habe ich es in vielen Themen hier überlegt eine solche Kritik zu posten, dank dir konnte ich es nun schreiben.

Mußte mein Beitrag nachträglich etwas ändern.
Der User Luhp92 hat in dem Thread http://www.moviejones.de/community/freestyle-die-besten-remakes-oder-reboots_474.html mich auf eine Idee mit Tarzan gebracht. Seit Tolkins Roman Herr der Ringe erschien sagte ja jeder Produzent und alle bekannten Filmhäuser , daß dieser Roman niemals verfilmt werden kann, und Peter Jackson hatte es gezeigt das es trotzdem möglich war. Warum also nicht auch endlich mal eine gute Romanverfilmung von Edgar Rice Burroughs Tarzan durch Peter Jackson als Trilogie? Realverfilmung welche sicherlich die Krönung werden könnte. Ebenso ist ja Das Dschungelbuch Rudyard Kipling ein ähnlicher Roman

Kritik an die USA. Man sollte der heutigen Jugend auch mal wieder alte Film und Romangeschichte beibringen. Fragt mal eure Kids in der Stadt wer Kipling ist, ich wette sie sagen ein Schauspieler oder ein Politiker frown lol
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
17.01.2014 18:49 Uhr | Editiert am 17.01.2014 - 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich habe mal gerade ein paar Titel für einen Remake gesammelt.

In Time- Ich weiß der Film ist gerade erst 2 Jahrer alt, aber ich fand ihn schon ziemlich gut. Allein die Idee dahinter begeistert mich total. Allerdings hat man das Potenzial dahinter nicht ganz ausgenutzt, also: Remake, bitte! Mein Traum wäre ja noch, dass Nolan sich den vorknüpft smile

Poseidon- Gibt eine Version aus dem Jahr 2005 und eine aus 2006, die ich gesehen habe, wobei ich die 3 Stunden Version von 2005 noch besser finde. Jedoch gilt auch hier, dass das Potenzial in beiden Filmen nicht ganz ausgeschöpft wurde. Wenn man ein paar gute Schauspieler, ein gutes Drehbuch und vor allem gute Visuelle Efekte nimmt, könnte das sicher ein super Film werden!

Soylent Green- Da haben wir einen etwas älteren Film (1973). Den habe ich vor ein paar Jahren mal in der Schule gesehen, allerdings die letzten etwa 10 Minuten nicht. Auch ein wunderbarer Film, nur leider mittleiweile zu alt für meinen Geschmack (was NICHT bedeutet Alt = Schlecht). Röhrenfernsehr werden 2022 wohl ausgestorben sein. Heute kann man die Zukunft dank moderner Technik einfach viel besser darstellen und das Problem der Überbevölkerung ist greifbarer denn je. Also, hiervon eine moderne Version wäre super!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2014 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4 & Jack:

Ich Schließlich mich euch an.
Der film wird meine Meinung nach zu HOCH gelobt.
als ich zum erstes mal gesehen haben, habe ich kein wort verstanden, was die da gelabbert haben
die letzte teile habe ich mich geweigert sie an zu schauen …

ein Remake wäre schon sinnvoll,.. mit heutigen Schauspieler, die auch in der Lage sind, solche rolle wie bei Der Pate zu spielen ^^
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.01.2014 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Chris
Ich will dir deine Meinung nicht absprechen. Auch wenn sie bei mir auf gänzliches Unverständnis stößt. Um nicht zu sagen, dass sie mich echt fertig macht. wink

Aber wie du ja selbst sagst, du hast es nicht verstanden. Die Frage ist daher, hilft da ein Remake für das Verständnis?

Bitte versteh mich nicht falsch, aber was den Paten für mich so auszeichnet, ist dass er sich so sehr von der Mainstream Kinolandschaft unterscheidet, die uns zB die Comicverfilmungen liefert.
Die Geschichte muss einem nicht gefallen. Wer will darf auch Längen erkennen. Aber es ist und bleibt einfach ein Meilenstein der Kinogeschichte, den man m.E. als Filmfan nicht ignorieren darf.

Man wird sich an dem (original) Paten noch erfreuen, wenn das x-te "Superman Reboot" seinen Einzug ins Kino feiert. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2014 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Bartacuda:

HAhahaha, …. nein, ich verstehe dich voll und ganz. Macht dir keine sorgen -..

es geht nur darum-

Damals meinte ich … als ich hier her ankam. War Pate einer der ersten film denn ich auf deutsch gesehen haben. Selbst auf English und Französisch, hat mich der film einfach nicht Gerockt oder umgebaut. Lang an dieser Langweiligen Dialoge für meine Geschmack Richtungen. Darum wäre auch nicht schlecht ein Remake und paar Änderung vor zu nehmen und mehr Action in Still von Gangster Squad :-)
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY