Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hey Hollywood ! Adaptiert diese Filme für ein Remake

Chewbacca | 02.11.2013
Remakes ohne Ende! Denkt sich so mancher Kinofreund. Siehe Robocop, Conan und Evil Dead. Diese Liste könte ellenlang fortgesetzt werden. Aber, das ist nicht das Thema.
Hier soll es um Eure Remake-Wünsche gehen. Klare Ansage: Los Hollywood, das sind die Filme von denen wir uns ein Remake wünschen.

Ein Beispiel für ein heiß ersehntes Remake: Godzilla! Und es wird wahr!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.11.2013 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Keine Ahnung was bei den Studios in deren Köpfen vorgeht, aber braucht es wirklich wieder einen Godzilla, einen neuen Blob ( sponsored by Iglo Spinat ) oder der Remake Flop Conan von 2011 usw? Nein.

In Zeiten von Comic Verfilmungen würde ich mir aber einen neuen Tarzan wünschen

Die USA hat durch J.F. Cooper † einen guten Schriftsteller, also warum kein Film über den Waldläufer Natty Bumppo Lederstrumpf , Unkas und Chingachgook den man ähnlich wie Der Patriot verfilmen könnte.

Mich wundert auch warum es seit John Wayne kein Remake des Mongolischen Reiterfürsten Dschingis Khan gab, dies wäre schon lange überfällig. Temudschin als Titel

Da es ja immer Themenjahre in den Kinos gibt und gerade viele SciFi Filme laufen und noch kommen, würde ich mir auch Mondbasis Alpha 1 wünschen.

Buck Rogers ohne den blöde oder lustig zu verfilmen.

Dune Der Wüstenplanet läge mir seit langen schon am Herzen. u...s...w..
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
17.11.2013 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@theduke

Freue mich über Deinen Beitrag.
Ohne Dir zu nahe zu treten. Tarzan ist eine Literatur-Verfilmung. Und Hollywood remaked und rebooted Filme seit der Stummfilmzeit. Ich glaube nicht, dass sich das jeh ändern wird.

Auf das Godzilla Remake freue ich mich sehr.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
17.11.2013 22:11 Uhr | Editiert am 17.11.2013 - 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
schwierige frage! tippe auf frankenstein von 1910

+edit+

hier ist der Film: Frankenstein (1910)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
17.11.2013 22:37 Uhr | Editiert am 17.11.2013 - 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@peralk

so meinte ich es. von dem wenigen wissen, das ich habe, müsste die james whale verfilmung zu den ersten remakes gehören. Aber, es gab auch Tarzan, Dracula und Robin Hood Filme in der Zeit. Daher, ist es eine schwere Frage

;)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.11.2013 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Chewee das mit Tarzan Literatur hatte ich vergessen, trotzdem wäre ein neues Remake der alten Filme oder eine neue Adaption der Romane sicher gei...

Der allererste Film war die Ankunft eines Zuges in La Ciotat 1896 der von den Amis genauso für den Empire State Express 1896 übernommen wurde, denke das war das erste Remake eines Films auch wenn das damals nur Werbefilme waren. Danach folgte wie Chewee sagte Frankenstein als Orig. 1910 und Nosferatu 1922. Vorher gab es das Original Reise zum Mond 1902 von dem Roman Jules Verne und Der Große Eisenbahnraub 1903 .

Die erste Neuverfilmung zu Frankenstein gab es 1931 mit Boris Karloff. Eine andere Interpretation zu Dracula wurde 1931 verfilmt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
18.11.2013 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@theduke

Ein Remake von Dune würde ich mir auch unheimlich wünschen. Zwar gibt es da diese Mini-Serie, die meiner Meinung nach schon sehr gut ist, aber trotzdem eben nicht das Niveau eines tollen Kinofilms hat. Insbesondere bezüglich der Effekte. Die Schauspieler könnte man aber grundsätzlich übernehmen.

Aber ich glaube, da braucht es schon so einen engagierten Regisseur wie Peter Jackson, der wirklich seine "Vision" verwirklichen will.

Momentan würde ich mich auch sehr über ein Remake von "Der goldene Kompass" freuen. Ich will ja nicht direkt sagen, dass die Verfilmung vor ein paar Jahren eine Katastrophe war.. aber gut ist was anderes.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
18.11.2013 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@Tam-Tam
Also erstes mal wärst du wohl eher der einzige wenn du die neue SW-Trilogie GUT finden würdest ;)

Ich würde mir wünschen, dass die Artus-Sage mal ein Update bekommt. Brian Synger hat sein Projekt ja leider fallen gelassen. In Zeiten wo Fantasy mehr als gefragt ist kann man sich dieser unverbrauchten Mythenwelt doch mal annehmen oder Hollywood?
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.11.2013 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@stinson:

irrtum! ich mag auch die prequels. weil ich schon immer darth vader als den wichtigsten charakter erlebt habe. Lucas hat mir/uns seinen Werdegang(und das Star Wars Universum) geliefert. Das mag ich sehr. Über den Rest lässt sich streiten.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.11.2013 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Chewee also ein Spin-of zu Darth Vader würde mir auch gefallen, oder ein Spin of einmal aus der Sichtweise des Imperiums. Was mir aber absolut gefallen würde, wäre ein Prequel vor der Skywalker Saga wo die Jedis einmal versucht haben die Sith zu vernichten. Den so gut wie man die Jedi in allen Filmen immer hingestellt hatte, waren sie nicht immer.

@ Marie Trin Da bin ich zu The Dune ganz deiner Meinung. Für mich war die TV Produktion ein sehr gelungener Lückenfüller aber leider eben nur TV Film. Ob das was für Peter Jackson wäre ?? keine Ahnung. Aber für J. Michael Straczynski wäre es sicher ein guter Filmstoff, denn er hat Babylon 5 ins Leben gerufen und Regie geführt und bei Thor die Story geliefert. Auch Zack Snyder wäre sicher nicht die schlechteste Wahl. Bei Babylon würden meine Augen aber auch strahlen wenn man da einen Ableger oder ein Prequel machen würde.

Für den Goldenen Kompass wünsche ich mir kein Remake sondern endlich eine Fortsetzung, denn ich fand den Film ganz gut.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.11.2013 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Was ich jetzt schreibe mag wie ein Sakrileg klingen, und wie eine schallende Ohrfeige ins Gesicht der Star Wars Fans rüberkommen, aber ich hätte gerne ein Remake der Original Star Wars Trilogie!
Ich will nicht Polarisieren, sondern nur einen Gedanken in den Raum werfen.
Mich würde wirklich interessieren, wie die Original Story mit der heutigen Technik und mit modernem Storytelling wohl aussehen würde.
Wen könnte man als Han Solo besetzen?
Wie könnte man die Verwandtschaftliche Dreiecksbeziehung zwischen Darth Vader, Luke und Leia heute erzählen?
Wie könnte eine Neuinterpretation von Vader aussehen?
Man bedenke das veränderte aussehen von Robocop, da würde mich die Nachricht über eine Modernere Darstellung Darth Vaders schon neugierig machen.
Eigentlich sollte man diesen Frevel nicht laut aussprechen, denn man darf die OT nicht neu verfilmen, doch finde ich die Vorstellung recht interessant!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.11.2013 20:20 Uhr | Editiert am 18.11.2013 - 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Peralk.

Darauf muss ich so Antworten:

Orly?

Oder um beim Thema zu bleiben:
Yoda
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.11.2013 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
jacks Gedanke ist gar nicht so unüblich. es wird, über kurz oder lang ein remake geben. hoffe, ich kann das noch erleben. bin gespannt, was da wohl rüber käme...

eines sei klar gestellt, mir würde auch das meine unvergesslichen Erlebnisse mit der original verfilmung nicht nehmen können. sie sind unantastbar -weil einzig und unvergesslich brillant.

sollen die sich doch einen wolf drehen -was eh kommen wird, mir nimmt niemand nichts und gar nichts.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.11.2013 21:44 Uhr | Editiert am 18.11.2013 - 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Chewee sollen die sich doch einen wolf drehen -was eh kommen wird, mir nimmt niemand nichts und gar nichts.

Lasse da mich bitte aus dem Spiel raus. smile)

@ Jack per PN hatte ich von Chris nur Lob über dich gehört, die wärst sympathisch, super lustig und gut drauf. Hilfe wo kann man hier jemand auf die Igno Liste setzen frown Jack du spielst bei mir mit deinem Leben smile)

Spass beiseite : Ich möchte es bitte nicht erleben wie man mit GCI Effekte ( hoffe richtig geschrieben ) die Parts IV-VI nochmal verfilmt, denn dann würde alles ins lächerliche gezogen werden oder der Charme geht verloren. Peralk weiß ja was ich von dem Reboot Spiderman halte, und sei gewiss wie Fans solch ein SW Remake in der Luft zerfetzen würden. In 30 oder 40 Jahren denkbar und umsetzbar, denn Remakes gab es schon immer, aber bitte nicht solange mein Herz für Carrie Fisher schlägt. Das wäre das selbe als würde man The Clou = Newman und Redford neu verfilmen und George C. und Brad Pitt dafür einsetzen. Oder Der mit dem Wolf tanzt, oder die Serie Waltons neu als Remake - Serie verfilmen. NEIN DANKE.

Ansonsten gefallen mir deine Gedankengänge oft sehr gut Jack. smile
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.11.2013 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@peralk

"Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!"

;)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.11.2013 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@peralk:

klasse überleitung. respekt!

ps: red planet wäre ein kandidat

@theduke

vermerkt ;)
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY