Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hey Hollywood ! Adaptiert diese Filme für ein Remake

Chewbacca | 02.11.2013
Remakes ohne Ende! Denkt sich so mancher Kinofreund. Siehe Robocop, Conan und Evil Dead. Diese Liste könte ellenlang fortgesetzt werden. Aber, das ist nicht das Thema.
Hier soll es um Eure Remake-Wünsche gehen. Klare Ansage: Los Hollywood, das sind die Filme von denen wir uns ein Remake wünschen.

Ein Beispiel für ein heiß ersehntes Remake: Godzilla! Und es wird wahr!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.11.2013 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Über ein paar tolle Monster-Remakes würde ich mich freuen. Dazu gehören brillante und frühe Meisterwerke der Sci-Fi Verfilmungen. Schon in schwar-weiß haben mich die Filme abgeholt. Was für eine schöne Vorstellung, wenn diese Filme wieder die Leinwand erobern.

Dazu gehören Formicula und Tarantula

Die Trailer zu Formicula und Tarantula
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.11.2013 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Meine Nerven Chewie!
Gerade gestern erst habe ich einen Film gesehen, wo mir Exakt der selbe Gedanke durch den Kopf geschossen ist!
Gestern kam auf ZDF Lautlos im Weltraum von 1971 mit Bruce Dern in der Hauptrolle!
Der Stoff wäre auf jeden fall für ein Remake gut!

***LINK***LINK***
http://www.youtube.com/watch?v=fA6Dy70K2K4
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.11.2013 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Jack-Burton

Tolles Beispiel. Bin bei Dir. Gerade dieser Film zeigt auf, dass es noch viele Geschichten im Weltall zu finden und neu zu erleben sind. ps: joan baez singt das main-theme.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.11.2013 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Westworld wäre auch so ein Kandidat!

Der wäre mit den heutigen Technischen Möglichkeiten auf jeden Fall sehenswert!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.11.2013 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
OMG: Westworld! Was für ein genialer Film. Und ja, das wäre ein wünschenswertes Remake!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.11.2013 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
"Das Netz" ? Kenne ich nicht. Wasn das?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.11.2013 03:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
ERAGON!!

Der Film ist so dermaßen schlecht, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Die Buchreihe hat das Potential, ein geniales Herr der Ringe/Star Wars Mash-Up auf die Leinwand zu zaubern. Aber nein, Hollywood serviert uns diese Grütze an Film!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
03.11.2013 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Ich würde mr ein Remake von Timecop wünschen. Gerne auch in Form einer neuen TV-Serie.

Der Film aus 1994 war damals sehr erfolgreich und zog schon eine Serie nach sich. Allerding verlief das Thema jedoch recht schnell wieder im Sande.

Das Potenzial einer Zeitreise-Polizei ist aber einfach zu groß als das man es brach liegen läßt.

Allein nach 5 Minuten Brainstorming fallen mir dutzende Zeitepochen ein in denen das Konzept "Mann/Frau aus der Zunkunft sorgt für Chaos und muß von der Zeitpolizei gestopt werden" überaus interessant umgesetzt werden könnte.


Hier ist der Trailer zum 94´er Film mit Van Damme

http://www.youtube.com/watch?v=7YmWIiIOrFo&hd=1



@Peralk

Ohja, eine "Das Netz" Neuauflage hätte was.

Gerade wo in der heutigen Zeit alles noch mehr vernetzt ist als in den 80´/90´ern und die Überwachung gerade eh ein großes Thema ist schreit es förmlich danach.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
03.11.2013 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Da einer meiner Lieblingsfilme (Erbarumungslos von Clint Eastwood) gerade eh ein Japano-Remake erfahren hat, wäre ich erstmal wunschlos glücklich laughing muss den Film unbedingt sehen!

Ansonsten gäbs noch ein paar Western, die man wieder reaktivieren könnte. Ich denke aber nicht, dass das passieren wird weil es ja immer heißt: "Das Genre ist tot. Basta"
naja ob da was dran is?

Ansonsten finde ich das Thema Remake eher schwierig. Es gibt zweifellos richtig richtig gute! Aber ich hab grad an so ältere Filme gedacht, die ich sehr mag und würde es z.B. furchtbar finden wennCary Grant & Tony Curtis aus "Unternehmen Petticoat" von Adam Sandler oder sonst wem gespielt werden.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
03.11.2013 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@luhp92
Der Eragonfilm war schon ein Schlag ins Gesicht, wobei ich sagen muss, die Bücher finde ich mittlerweile auch deutlich schlechter als zu Anfang.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
06.11.2013 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Peralk

Du sagst es. Wäre ein verdientes Remake. Der Film ist aber ein Beleg dafür, dass Tobe Hooper nicht der ganz große Regisseur war. Poltergeist war ein Werk von Spielberg, der auch während der Inszenierung maßgeblich eingriff.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
06.11.2013 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Das gilt nicht nur für Tobe Hooper ...

Timecop finde ich auch ziemlich cool, aber auf die Idee, davon gerne ein Remake zu sehen, wäre ich jetzt so nicht gekommen.

Ältere SF-Filme sind schon interessante Remake-Kandidaten, ganz allein schon, weil die technischen Möglichkeiten heute ganz andere sind. Und da gab es auch was schlechtgemachte Filme. Da kann man fast wahllos einen aus den 1950ern bis 1970ern nehmen - interessanter Stoff, mieser Film. Bei einigen Sachen ist mir schleierhaft, wie das zum Klassiker werden konnte.

Aber auch andere Klassiker könnten in einer modernen Variante interessant sein, insbesondere wenn es um gesellschaftliche Bezüge geht. "To Kill A Mockingbird" wäre vielleicht interessant, genauso wie "12 Angry Men" (okay, wurde in den 80ern, glaub ich, schon mal geremaket) - wenn schauspielerisch ähnliche Qualität reingebracht werden kann, wäre das auf alle Fälle interessant.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
08.11.2013 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Peralk

weißt Du ob "das Netz" mit Sandra Bullock bereits ein Remake ist? aus imdb werde ich nicht schlau. bitte, falls Du mehr Infos hast, wäre ich Dir dankbar!

smile
Avatar
Tam-Tam : : Moviejones-Fan
08.11.2013 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.13 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Am liebsten Animatrix, aber als Realfim.
Also die Geschichte wie es zum krieg gegen 0/1 kam
Avatar
Chewbacca : : Copilot
08.11.2013 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@peralk

danke, für Deinen Einsatz. Mehr geht nicht.

Nun, habe alles zusammen, um eine Zweiflerin zu überzeugen.

smile
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeN