Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fühlt ihr euch abgezockt?

theduke | 17.11.2013
Ich bin mal auf eure Meinung gespannt ob ihr euch durch die Filmstudios oft abgezockt fühlt. Egal ob durch gezielt gemachte Trailer die genau die besten 2 Minuten zeigen und der Film totaler Müll ist ( siehe R.I.P.D.) oder Kauf DVD mit Zusatzminuten ? !

Ich kam gerade darauf, weil ich hier einiges über die Kauf DVD von The Hobbit von Usern gelesen hatte.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.11.2013 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich mache mal den Anfang. Ab und zu kaufe ich mir noch DVD von Kinofilmen wenn ich ein Fan davon bin, aber mir ist seit Star Wars 4-6 und 1 - 3 und Herr der Ringe, ebenso Harry Potter immer etwas negativ aufgefallen. Es läuft im Kino ein Film, danach erscheint er als Kauf DVD mit einigen Zusatzergänzungen, und man denkt es wäre die lange Fassung. Dann folgt ein weiterer Teil als Kinofilm und kurz davor erscheint wieder eine neue Fassung des ersten Teils als DVD. Danach erfolgt eine Box wo nun der zweite Teil länger als der im Kino ist. 2 Jahre später folgt Teil 3 und es gibt die Trillogy nun als Box wo wieder Teil 1 und Teil 2 Zusatzsequenzen besitzt die es in den ersten DVD´s nicht gab. Mich nervt sowas total, habe ich eine Gelddruckmaschine im Keller?

Jede Produktionsfirma erklärt immer: ! Der Film Y ist nur um 1 oder der andere um 10 Minuten geschnitten, und es fehlen nur Szenen die mit der Handlung nichts zu tun haben " ! Und hinterher liest man dann in Foren von Filmfans es wären wichtige Szenen die gefehlt hatten. Das ist doch eine gezielte Abzocke die schon lange Methode hat. Wie sehr ihr das?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
17.11.2013 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Ich sehe das doch ähnlich. Die Kühe werden gemolken, solange sie Milch geben. Hier ein limitiertes Steelbook von Teil 1 irgendwas, dann folgt Teil 2 und wenn teil 17 abgedreht ist kommt die super Sonderedition, die ebenfalls limitiert ist mit nur 3 Mrd. Stück, dass man den ganzen Mist nochmal kaufen kann/soll.

Hinzu kommen diverse Directors Cuts .... Manchmal sehr sehr ärgerlich! Deswegen kaufe ich nur noch was ich unbedingt haben möchte und bei Mehrteilern warte ich bis ne Serie/ Reihe zu ende ist.

Allerdings bei X - Men bin ich wieder angeschmiert, weil Wolverine ist ja dieses Jahr ein neuer gekommen und Teil 2 ist bereits in Arbeit!

Aber als Fan will man halt so Filmreihen auch komplett haben. Ärgern tut es mich trotzdem so manches Mal.
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
17.11.2013 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Damals vor Urzeiten, als es noch Filme allein auf VHS- Kassetten gab, bekam man allgemein den Film nur in der Kinoversion, das war´s.
Zumindest kann ich mich nicht an Superextendedextra- Versionen erinnern.
Als einzige Ausnahmen fallen mir da höchstens ALIENS und THE ABYSS ein.
Mit Einführung der DVD ging der ganze Rummel los und seitdem überleg ich mir zwei Mal (wie z.B. dieses Jahr beim HOBBIT), ob ich kaufe oder lieber auf die unweigerlich kommende Extended- Version warte.

Natürlich wollten Filmstudios schon immer Geld scheffeln und haben mit dem DVD/Blu Ray- Markt eine neue Möglichkeit gefunden, das zu tun.
Ich finde es manchmal schon eigenartig, wenn ich mir einen Film gerade im Kino angesehen habe und im Internet schon erfahre, ab wann ich ihn auf DVD kaufen kann.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Chewbacca : : Copilot
17.11.2013 23:05 Uhr | Editiert am 17.11.2013 - 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Fasse mich kurz: Die Studios müssen ihr Geld verdienen. So, können wir Filme sehen. Ich, für meinen Teil, gebe einen Großteil meines Geldes im Kino aus. Selten, kaufe ich mir irgendwelche Boxen, Cd, Videos, VHS, BlueRays usw... weil ich es liebe, meiner neugier, immer wieder futter zu bieten. dazu gehören unerwartete tv-wiederholungen, einladungen zu freunden, fundstücke im www, soziale netzwerke, usw. weiß gar nicht, wie lange es her ist, das ich einen großteil meiner habe verscheuerte und eine längere zeit urlaub genoss. ich vermisse: null. und lebe überraschungen. was ich behalten habe, lässt sich an einer Hand abzählen: Herr der Ringe, klassische Horrorfilme, Star Wars, Stanley Kubricks Werke und die Alien-Reihe.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.11.2013 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Wenn ich so darüber nachdenke, dann fühle ich mich ziemlich oft im Filmmilieu abgezockt, was oftmals schon bei der Kinoversion anfängt.

Denn in meinem Kino muss ich ab 120 oder 140 Minuten Laufzeit einen Euro aufzahlen und hätte damit eigentlich auch kein Problem, wenn der Film wirklich solange ginge und ich diese Zeit im Kinosaal verbringe, aber leider gehen sehr viele Filme in den letzten Jahren 123 oder 146 Minuten und dann bezahle ich diese Laufzeit, nur damit der Abspann ablaufen kann, denn der eigentliche Film geht normalerweise acht bis zehn Minuten kürzer, was bedeutet, dass ich nur für den Abspann, den ich mir eigentlich nur selten anschaue, einen Aufpreis zahlen muss und das ist ohne Frage von den Studios eingeplant und man macht den Film ein, zwei Minuten länger, um diese Marke zu knacken und dadurch etwas mehr Geld zu verdienen, aber wie gesagt, der Abspann ist der Grund für die Überlänge.

Ich fühle mich im Kino ebenfalls abgezockt, wenn sich ein Studio dazu entschließt, einen Film nachträglich in 3D zu konvertieren, was gut ausgehen kann, wenn man es während den Dreharbeiten plant, aber das tut eben fast keine Konvertierung im Vorraus und dann bekommt man gezwungenermaßen (mein Kino zeigt diese Filme nur in 3D) eine schlechte Umsetzung und muss dafür ordentlich draufzahlen, wie bei "Man of Steel" oder dem letzten "Harry Potter", für etwas, das gar nicht gut wirkt und den Filmgenuss eigentlich sogar stört, nicht war Chewbacca bei "Man of Steel"?

Und die Spitze des 3D Problems ist, wenn alte Klassiker in ein schlechtes 3D konvertiert und wiederveröffentlicht werden, siehe "Star Wars: Episode I", nur damit man aus alten Filmen immernoch Profit schlagen kann, auch wenn es mit "Titanic" oder "Jurassic Parc" gute Beispiele gibt, aber dennoch würde ich sogar lieber noch einmal einen alten Klassiker wie "Indiana Jones" oder "Herr der Ringe" im Kino anschauen, allerdings nur in 2D.

So, und dann kommen wir noch zu den späteren Veröffentlichungen auf DVD/ Blu Ray, was für mich schon etwas nervig von Anfang an ist, denn wie Batman76 schon andeutet, wenn man noch vor Kinostart sieht, dass der Film in fünf Monaten zu Hause sichtbar ist, dann ist das einfach ärgerlich, denn Filme werden für das Kino gemacht und diese Zeitspanne nimmt immer mehr ab, früher liefen Filme ein ganzes Jahr im Kino und kamen nicht schon ein paar Monate später in die Kaufregale im Supermarkt, da überlegt man sich teilweise bei unentschlossenen Filmen, ob man diese kurze Zeit nicht doch lieber abwartet, aber das ist keine Abzocke im eigentlichen Sinn, sondern ärgert mich eigentlich.

Eine Abzocke sind für mich allerdings Wiederveröffentlichungen von Filmen, wenn zB eine Fortsetzung in den Kinos startet und dann die "Ultimative Fan Edition mit noch nie veröffentlichen Bonusmaterial und entfallen Szenen usw." veröffentlicht wird und man das aktuell bei "Tribute von Panem" erkennen kann, dass aus einem einzigen Film einfach zu viel im Nachhinein herausgeholt werden soll, denn wenn die vier Filme dann komplett sind, dann kommt wieder die nächste Veröffentlichung mit neuen Szenen als komplettes Set mit allen vier Filmen, welches man sich als Fan wieder zulegen möchte und das ist meiner Meinung nach eine strategische Abzocke der Studios und wer weiß, was uns mit "Star Wars" in zwei Jahren blüht, und dann wieder alle Filme als schöner Schuber mit Statuen usw. auf den Markt kommen, was sich der Fan einfach nicht entgehen lassen möchte, auch wenn er es nicht bräuchte.
Ebenfalls fies ist das, was man mit "James Bond" vor einem Jahr gemacht hat, denn da kamen alle "James Bond" Filme erstmals auf Blu Ray, das ist ja lobenswert, aber nur als 22 Filme Komplettbox mit einheitlichem Design und die einzelnen Filme kamen unangekündigt damals erst dieses Jahr in die Regale und das ist doch eine Abzocke und Unverschämtheit, denn ich möchte nur einen Film haben und muss dann alle oder gar keinen kaufen, denn die Veröffentlichung der Einzel-Discs war damals noch nicht angekündigt.
Und bei dem einheitlichen Design der Hüllen ist es ärgerlich, wenn dann "Skyfall" in einem anderen veröffentlicht wird und man dann wieder keine Ordnung und Einheit besitzt, da könnte man doch mitdenken, zumal in dieser Box extra Platz für den 23. Film vorhanden war und darunter "Skyfall" stand!

Extended Cuts, die sofort in verschiedenen Versionen und Fan Pakteten zu Beginn zum Kauf stehen finde ich gut, denn dann hat der Käufer die Wahl, aber das gibt es einfach nicht sehr oft, denn das Studio will einfach Profit daraus schlagen und irgendwann erwischt das jeden erfolgreichen Film, denn vorallem aus "Harry Potter" wird noch in zwanzig Jahren zum Jubläum von Teil 1 oder was weiß ich, die komplette Reihe remastert und mit neuen Specials auf den Markt gebracht und das ärgert einen einfach, aber natürlich muss man das nicht kaufen, aber als "Hobbit" Fan, könnte ich der Versuchung nicht wiederstehen, sollte es in zehn Jahren noch einmal eine erweiterte Version geben, aus Angst, dass mir etwas engehen könnte.

So, das war alles was mir zu dem Thema "Abzocke der Filmstudios" gerade eingefallen ist und es tut mir Leid, dass es schon wieder so ein langer Text von mir wurde, aber ich war einfach gerade im Schreiben versunken und mir ist eben viel eingefallen;)


Und zum Schluss sollte noch gesagt werden, dass jeder Mensch selbst dafür verantwortlich ist, ob man von den Studios abgezockt wird oder nicht, denn schlussendlich entscheiden wir über den Kauf und sollten uns womöglich auch einmal mit einer stinknormalen DVD einer Kinofassung zufrieden geben und nicht der Strategie der geldgierigen Studios folgen, auch wenn ich mir selbst bewusst bin, dass das nicht immer funktionieren kann.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.11.2013 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Batman76 Bei den alten VHS habe ich es zum ersten mal erlebt, aber das sah ich damals noch nicht als gezielte Abzocke, sondern erst durch die technischen Möglichkeiten um Fassungen zu überarbeiten. Bei mir war es Star Wars IV - VI , dann kam 1995 die Sammelbox als Digitally Mastered heraus und nach dem 1981 der letzte Teil als längere Jubileumsfassung im Kino lief kam wieder eine neue Sammelbox heraus, auch das war in VHS Zeiten ja noch verständlich, denn die Technik änderte sich.

Nun zu Kinofilmen: Mir ist vor 4 Wochen etwas gravierendes aufgefallen.! Ich stöberte im Internet und las mir die Details zu Enders Game durch. Der Film hätte eigentlich über 150 Min Länge besessen, es wurde aber so geschnitten das nichts wichtiges fehlt und nur unwichtige Details entfernt wurden. Nun hat der Film aber nur noch 124 Min Kinolänge. Ein Internet-Bekannter hat sich den Film im Kino angeschaut und es kam ihn so vor als fehlte an manchen Stellen etwas. Also wenn das vorher nicht schon eine gezielte Planung ist, dann weiß ich nichts mehr.

@ Chewee meine Filmschätze die ich hier nicht nennen möchte werde ich irgendwann einmal abgeben weil es echte Raritäten sind. Aber 2011 als wir umgezogen sind warf ich alle meine 400 VHS 240E Kassetten mit jeweils 4 Filme auf den Müll, mir blutete mein Herz aber ich gebe dir recht, man vermisst sie nicht.

@ Aldrich Wie oben bei Star Wars schon geschrieben, fand ich es damals klasse als 1997 die erste Saga nochmal und sogar überarbeitet in die Kinos kam, denn für mich war das wie eine Zeitmaschine als alter Sack nochmal ein Kind sein zu dürfen, obwohl man die Handlung und fast alle Zitate aus dem FF kannte, war es wie 1977 als kleiner Rotzlöffel der vom Papa sein Kinogeld bekam. Leider sind aber Filme heute irgendwie weniger wert, sie sind Schnelllebig und kaum 3 Monate nach dem Star bei Edeka in den DVD Regalen. Als ich 17 oder 18 J alt war mußte man ca 10 Monate für 08/15 Filme und bei Blockbustern 15 Monate warten bis man sie in den Videotheken bekam.

@ll Es ist zwar richtig das jeder selber wissen sollte was er kauft, man sollte aber bedenken, nicht jeder kennt sich auch gut aus. Nicht jeder ist solch ein Filmfreak, nicht jeder beschäftigt sich mit dem Thema und bei der Massenflut auf dem Mark blicke ich als kleiner Freak ja schon oft nicht mehr durch.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.11.2013 21:04 Uhr | Editiert am 18.11.2013 - 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@theduke:

vor einiger zeit jobbte ich in einer videothek und erzählte einer Kundin die gleiche Geschichte. Ein paar Tage später kam sie an den Tresen und platzierte zwei fette Tüten mit VHS Cassetten, darunter Star Wars und Herr der Ringe. Sie sagte: Die schenke ich Dir. Ich sagte: Danke Dir! Heute thronen die beiden Tüten auf dem Dachboden meiner Anvertrauten.

"Mein Schatz"

;)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.11.2013 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Komm gibs zu, du sagtest mit einer Handbewegung : " Das sind nicht die Filme die sie aufheben wollen, diese sind meine Kassetten " smile)

Das schönste Geschenk machte mir mein Videothekenbesitzer dem ich seit 27 Jahre die Treue halte. Er gab mir für einen absoluten Traumpreis ein VHS von Ev. De.. in Uncut. Dies ist mein Schatz. Und ein absoluter Freund der ein Hardliner bei Filmen ist, übergab mir sein Haus an der Fried. Sowas sind echt noch Filme die man kaum noch findet.

Chewee ich weiche mal kurz ab. Warst du auf der Star Wars Convention 2013 in Essen? Von einem Internet Mail Freund habe ich mitbekommen, das günstig was anderes war frown Erst ein Haupteintrittspreis und für die Autogramm Halle nochmal Eintritt und für die Autogramme abermals Geld und Mark Hamill verlangte pro A 240.-€ ? Schon krass.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.11.2013 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ich nehme mal ganz stark an, dass niemand mit vorgehaltener Waffe zum Kauf eines Kinotickets, DVD, BD oder sonst was gezwungen wird. Die Entscheidung, ob ich was kaufe, liegt allein bei mir. Da finde ich dann einige Kommentare hier doch etwas ... gewagt.
Vor allem, da viele angesprochene Punkte welche sind, auf die man sich mittlerweile locker einstellen konnte. DC wahrscheinlich? Warum dann Kinoversion kaufen? Überlängenaufschlag durch Abspann? Die Überlänge fängt in Wahrheit ein paar Minuten eher an. Die Entscheidung, ins Kino zu gehen oder ne Scheibe zu kaufen ist ja immer noch bei mir. Ist nur die Frage, ob ich das unter den gegebenen Preis will oder nicht. Energieverschwendung, sich darüber aufzuregen - fernbleiben und nicht kaufen ist die einzige sinnvolle Maßnahme, wenn man damit nicht einverstanden ist.
Davon unberührt sind natürlich die Marketingstrategien der Studios, die ja oft genug gar nicht funktionieren. Und auch dort gibt es immer wieder kurzfristige Änderungen. Die wollen ihre Sachen verkaufen, nicht die Leute ärgern. Verärgerte Leute kaufen ihre Produkte nicht. Das kapieren sogar die. Über bestimmte Sachen darf man sich natürlich beschweren oder fragwürdig finden, keine Frage, wenn die Leute das aber nicht kaufen wollen, folgt unweigerlich der Bankrott. Das ist einfach so.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.11.2013 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich fühle mich eigentlich nicht Abgezockt.
Ist ja nicht so das es die Filmstudios nicht versuchen würden, aber ich besitze eine besondere Gabe oder für die Comicfans, eine Superkraft!
GEDULD!
Ich habe mir die schlechte Eigenschaft, alles immer sofort haben zu müssen, abgewöhnt.
Ich kann warten, und aus Erfahrung weiss ich, das sich diese Taktik am Ende auszahlen wird.
Es kann sich immer nur derjenige Abgezockt fühlen,
der sich Abzocken lässt!


..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.11.2013 22:09 Uhr | Editiert am 18.11.2013 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@theduke

Warst du auf der Star Wars Convention 2013 in Essen?

Da gibts hier auf Moviejones ein paar schöne Beiträge:
Folgende drei sind von Moviejones:
Tag 1 - Highlights und erste Eindrücke
Tag 2 - Breaking News und Highlights
Tag 3 - Highlight Mark Hamill aka Luke & mehr

Oder du liest die sehr amüsanten Berichte der User Sully und Bartacuda:
Da waren die Droiden die wir suchten - Episode I
Da waren die Droiden die wir suchten - Episode II
Da waren die Droiden die wir suchten - Episode III

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.11.2013 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@ jack :
a m e n
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.11.2013 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Jack so sehe ich da auch. Und habe ja hier eine schöne Movie Seite gefunden, wo User erklären welche nackte Zwergin mit den Hobbit XX.. wo die fehlenden Minuten verbracht hatte und Jack dann der Pate von Chewee ist smile

( Zitat Jack = Gabe oder für die Comicfans, eine Superkraft! Geduld )

Nee dieses Copy liegt bei Star Wars Das Imperium schlägt zurück. Unterweisen kann ich ihn nicht. Keine Geduld hat der junge Mensch smile
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.11.2013 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Jack-Burton
Schöner hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Geduld ist eine Tugend.

Aber zum Thema. Ich fühle mich persönlich nicht abgezockt, wenn der Trailer die besten Minuten enthält. Dies fällt für mich eher in den Bereich Betrug. Nein, hier zeigt sich eher das Geschwür der Filmindustrie und en Abstieg, den sie in den letzten Jahren gemacht hat. Die ganzen Comicverfilmungen verschlimmern diesen Trend nur. Der Anspruch wird immer weiter zurückgefahren. Wir müssen uns nur die Marvel-Filme anschauen. Alles nette, hübsche Filme, die aber sofort nach dem Kinobesuch vergessen sind, da sie einfach nichtssagend sind. Da ist eher so eine generelle Traurigkeit, die sich bei mir als Filmfan breit macht. Vielleicht einer der Gründe, warum HBO-Serien immer beliebter werden, sie bieten Substanz. Ich hoffe, dies färbt irgendwann auf Hollywood ab.

Was Zusatzminuten betrifft, wissen wir doch alle inzwischen wie der Hase auch hier läuft. Ich verstehe eh nicht wieso viele immer alles sofort haben müssen. Die Wartezeiten sind doch inzwischen so kurz, da kommt es auf 2-3 Monate mehr eh nicht an. Man, wenn ich überlege was ich in den 90ern noch warten musste. Die VHS von Fünfte Element kam glaub ich 1,5 Jahre nach dem Kinofilm raus. Persönlich würde ich es sogar wieder begrüßen, wenn alle Uhren wieder langsamer ticken würden. Insgesamt finde ich es aber schön, wenn es wie beim Hobbit alles früh nach außen kommuniziert wird. Wer dann nicht warten kann, hat auch kein Recht zur Klage.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
19.11.2013 16:34 Uhr | Editiert am 19.11.2013 - 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Also dass sich hier mitunter so stark über das Marketing der Filmstudios beschwert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist natürlich verständlich, dass die Firmen möglichst viel Geld einnehmen wollen und die Kunden mit Special Editionen und ähnlichem locken wollen. Diese Methode dürfte wohl allen bekannt sein und dürfte dementsprechend nicht als „Abzocke“ bezeichnet werden. Solche extremen Beispiele, wie Peralk es beispielsweise geschildert hat, sind natürlich schon ziemlich dreist und somit wohl am ehesten als Abzocke zu bezeichnen. Ansonsten wird kein Mensch gezwungen, sich irgendetwas zu kaufen. Wer Geduld hat, wird wohl am Ende belohnt und kann sich letztlich selber aussuchen welchen Film er mit welcher Fassung / Extras kauft.

@Tim
Du hast es sehr passend auf den Punkt gebracht, was mir schon länger aufgefallen ist. In den letzten Jahren sind so viele anspruchslose Filme in die Kinos gekommen, dass aktuelle Blockbuster bei mir immer mehr in den Hintergrund geraten. Es wird aktuell immer schwerer noch qualitativ hochwertige und anspruchsvolle Filme zu finden, da sie unter der breiten Masse meistens leider untergehen. Es werden mittlerweile so viele Comicverfilmungen auf den Markt gebracht, die zwar durchaus (wenn auch selten^^) unterhalten können, aber auf Dauer dann doch recht belanglos und langweilig werden. Dafür sind solche Filme einfach zu anspruchslos. Da ist man meistens auf Empfehlungen und Tipps von andern angewiesen, um noch wirklich gute aktuelle Filme zu finden. Dies ist wohl ein Grund, weshalb ich meinen Filmhorizont mittlerweile fast nur noch bei älteren Filmen bzw. Klassikern und HBO-Serien aufbessere. Die Entwicklung der Filme hat sich in den letzten Jahren zum Teil leider stark verschlechtert.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY