AnzeigeN
AnzeigeN

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
452 453 454 455 456 457 458
...
522
Avatar
CMetzger : : The Revenant
01.12.2020 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

MrBond, gleiche Herangehensweise nochmal, nur haben wir nicht Völlerei. Mord Nummer 5 thematisiert etwas anderes.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
01.12.2020 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Okey Dokey... Hochmut also... tja, das kann doch vieles sein. Ich nehme mal nicht an, dass Du auf das Model selbst anspielt, das im Film entstellt wird. Im biblischen Kontext könnte man hier Richtung Turm von Babel gehen, was mich zum entsprechenden Film Babel mit Brad Pitt bringt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
01.12.2020 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Auch nicht schlecht, aber leider falsch. Aber Du hast Recht, Hochmut. Die wieviele Todsünde ist Hochmut eigentlich?

Antwort auf diese Frage ist der gesuchte Titel. :-)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.12.2020 08:12 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Naja, es ist wohl scheinbar die erste Todsünde... mit einem speziellen Film kann ich das jetzt aber leider nicht assoziieren. "Nummer 1"... "Number One"... "First"... "Der Erste"... mit first gibt`s ja jede Menge Filme. First Avenger, Star Trek - First Contact, First Knight, First Man... Aber das ist ja alles nicht die Antwort auf die Frage, "Die wievielte Todsünde ist Hochmut?"... also keine Ahnung.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
02.12.2020 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also mein Freund, zunächst mal einen Hut für Dich. Du hast das Rätsel gelöst und auch die Frage richtig beantwortet:

Naja, es ist wohl scheinbar die erste Todsünde... mit einem speziellen Film kann ich das jetzt aber leider nicht assoziieren. "Nummer 1"... "Number One"... "First"... "Der Erste"... mit first gibt`s ja jede Menge Filme. First Avenger, Star Trek - First Contact, First Knight, First Man... Aber das ist ja alles nicht die Antwort auf die Frage, "Die wievielte Todsünde ist Hochmut?"... also keine Ahnung.

Hier die Wiki Seite dazu. Es handelt sich um einen Film, in dem der damals erst 25 Jahre alte Bruce Willis seinen ersten Auftritt hatte. Allerdings keiner Erwähnung im Abspann fand.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.12.2020 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Aha, oho... Danke für das neue Toupet, auch wenn es jetzt unerwartet kommt. Dann wollen wir direkt mal weiter machen. Dürfte für den professionellen Analyst kein Problem darstellen ^^...

Bild

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
02.12.2020 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ein Duke kommt selten allein

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.12.2020 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Leider falsch

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
02.12.2020 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

True Grit

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
CMetzger : : The Revenant
03.12.2020 07:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also, dann lass mich mal kurz festhalten, wir haben auf dem Bild Prinz William Henry, Duke of Gloucester and Edinburgh. Deswegen mein erster Tipp mit dem Duke smile
Aber ich gehe mal auf Gloucester ein, und das bringt mich, da Zu Beginn des Films sieht man eine Gedenktafel der Stadt Gloucester, die die Namen von vermissten Fischern trägt. zu Der Sturm

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.12.2020 08:07 Uhr | Editiert am 03.12.2020 - 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Beide Tipps sind leider falsch. CMetzgers Recherche finde ich schon mal ziemlich cool, wenngleich sie nicht zur richtigen Lösung führte.

Es ist richtig, wir sehen hier auf dem Bild William Henry. Nach ihm wurde etwas benannt, das im gesuchten Film von Relevanz ist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
03.12.2020 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Oh, ich komme nicht wirklich weiter, ich war mal kurz bei einem Pub in London mit dem Namen des Prinzen, dann gibt es einen Royal Marriage Act, welcher bis 2015 Regeln/Gesetze zur Heirat innerhalb britischer Königshäuser definierte. aber so wirklich zünden will bei mir keine Spur...

Ich tippe mal ins Blaue und sage: Marriage Story

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.12.2020 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Der rote Baron?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.12.2020 13:40 Uhr | Editiert am 03.12.2020 - 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Tatsächlich wurde nach diesem Herren eine militärische Einrichtung in den USA benannt, um die es im gesuchten Film geht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
03.12.2020 13:50 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Der letzte Mohikaner

1
...
452 453 454 455 456 457 458
...
522
Neues Thema
AnzeigeY