Anzeige
Anzeige
Anzeige

Reisetagebuch

Shalva | 14.08.2015
Hollo liebe MJ-Freunde,hier können wir uns über Reisen unterhalten und selbstgemachte Reisebilder posten! Natürlich können wir uns auch über schlechte- und über gute Erfahrungen austauschen! Oder einfach mal paar Tipps geben für das nächste Urlaubsziel! Ältere Reiseberichte sind hier auch sehr willkommen! Welche Läder habt ihr schon bereist? Welche... weiterlesen

Hollo liebe MJ-Freunde,

hier können wir uns über Reisen unterhalten und selbstgemachte Reisebilder posten! Natürlich können wir uns auch über schlechte- und über gute Erfahrungen austauschen! Oder einfach mal paar Tipps geben für das nächste Urlaubsziel! Ältere Reiseberichte sind hier auch sehr willkommen! Welche Läder habt ihr schon bereist? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Ich bin ja nach Georgien ausgewandert und viele Bilder habe ich noch nicht gemacht, aber bissl was kann ich posten. Später kommen noch mehr Bilder dazu!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
103 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.10.2015 00:34 Uhr | Editiert am 30.10.2015 - 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Trekker
Das gleiche Problem hatte ich letztens auch, es wird wohl an der Dateigröße liegen. Die Datei darf meine ich nicht größer als 500kB sein.

@Strubi
Mir gefallen deine Bilder auch sehr! Ich kommentiere die meistens zwar nicht, aber anschauen tue ich mir die immer wink

@Shalva
Das Fell der Katze! Es mag an den Lichtreflexen liegen, aber auf den Bildern sieht es so aus, als ob das Fell aus fließendem Schwarz bestehen würde. Eine sehr schöne Katze!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
30.10.2015 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Shalva

Ich würde nie irgendein Vulkan besteigen! Niemals!

dann wäre neuseeland definitiv nix für dich ;) den meeresvulkan white island dort zu besuchen, steht bei uns auf jeden fall auf der liste!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.10.2015 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Ja luhp, die Mietze hatte schönes Fell. Ich war im Park und plötzlich war an meinem Kopf etwas weiches… ;)

Tja hekra, dann warte ich einfach bis ihr von white island zurück seid… ;)

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.10.2015 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Shalva

Vulkan ist ja nicht gleich Vulkan. Es gibt stark aktive, weniger aktive, gar nicht aktive. So pauschal würde ich das an deiner Stelle nicht ausschließen. Denn so ein Vulkan hat auch etwas faszinierendes. Ich hab es aus verschiedenen Gründen zwar noch nicht geschafft, einen zu besteigen, aber ich bin in der Nähe gewandert, teilweise auch über Lavagestein, hab vulkanische Aktivität in Form von brodelnden Schlammlöchern, heißen Quellen und Rauchwolken über den Vulkanen gesehen (und gerochen). Und ich muss es sagen, es ist wirklich interessant und beeindruckend. Und natürlich auch respekteinflößend. Respekt sollte man auch haben. Aber Angst ist in der Regel nicht nötig. An die hochaktiven und gefährlichen Vulkane kommt man unter normalen Umständen eh nicht so nah heran.

Jetzt aber noch zwei weitere Fotos von der Fahrt von Berastagi zum Toba-See.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.10.2015 17:13 Uhr | Editiert am 30.10.2015 - 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Hier die Aussicht aus unserer Unterkunft am Toba-See. Gibt Schlimmeres tongue-out.

Edit: Schade, ist doch sehr klein das Foto. Erkennt man ja leider nicht wirklich viel.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.10.2015 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@Strubi

Ja das stimmt! Die stark aktiven sind wohl nichts für mich! Irgendwie hätte ich da immer Angst, dass unter meinen Füßen der Boden bricht und ich in der heißer Suppe eintauche… ;)

Die Bilder sind ziemlich beeindruckend! Angeln am Toba-See wäre echt was für mich… ;)

Avatar
Han : : Space Cowboy
30.10.2015 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@Strubi:

Wirklich schöne Eindrücke!

Da es hier zur Sprache kam und wir außerdem genau vor einem Jahr dort waren, fühl ich mich inspiriert nun auch ein paar Bildchen von Neuseeland zu posten. Es gibt sogar Filmbezug, denn Neuseeland ist ja Mittelerde!^^ Daher auch zum Anfang mal zwei Locations aus dem Herr der Ringe: Oben Beutelsend in Hobbingen (bei Matamata), unten der berühmte Schicksalsberg im Tongariro National Park, den wir mit einem Einpropeller erst überflogen und dann erklommen haben. Shalva, das ist ein Vulkan auf Du einfach klettern musst, wenn Du vor Ort bist! laughing

Witzige Anmerkung: Der berühmte Baum auf Beutelsend ist künstlich. Der echte ist leider abgestorben. Da er aber für die Hobbit Filme wieder gebraucht wurde, hat man einen künstlichen hingeplanzt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.10.2015 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Shalva
Für manche Leute ist sowas Routine laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.10.2015 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Apropos vulkanische Aktivität: Auf dem oberen Bild sieht man ein Bächlein mit extrem schwefelhaltigem und heißem Wasser (sieht man auch an den gelben Schwefelablagerungen auf dem Gestein und scheinbar hatte jemand überall faule Eier versteckt^^), welches kurz vorher aus dem Fels austritt.
Auf Bild 2 dann für Südostasien typische Reisfelder. Wie schön grün die immer sind :-).

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.10.2015 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Han

Top, Neuseeland ist landschaftlich echt beeindruckend. Gerne noch mehr Fotos wink.

Avatar
Han : : Space Cowboy
30.10.2015 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@Strubi: OK.^^

Was ich an Neuseeland total faszinierend fand: Das Land ist so unterschiedlich und bei einer Reise über beide Inseln durchläuft man die verschiedensten Klima- und Vegetationszonen. Am gleichen Tag kann man z.B. vormittags erst am Strand liegen und im Meer baden und nachmittags dick eingepackt einen Gletscher besteigen. smile

Selbiges gilt auch fürs Wetter. Es kann ein Unwetter herniedergehen, dass man denkt, die Welt geht gleich unter. Aber 15 Minuten später scheint dann wieder die Sonne, als ob nix gewesen wäre. Und leider auch umgekehrt, wie wir feststellen mussten hehe. Es gibt daher ein Sprichwort in Neuseeland, das übersetzt lautet: "Wenn Dir das Wetter nicht gefällt, warte einfach 15 Minuten."

Oben: Neuseelands Westküste in in der Nähe von Ross. Unten: Der Franz-Josef-Gletscher, in dessen Gletschertal es wie auf der Isla Nubar aussieht. Ich hab immer erwartet, dass gleich ein T-Rex um die Ecke biegt.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Han : : Space Cowboy
30.10.2015 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Auch städtetechnisch hat NZ was zu bieten. Oben die wunderbare Stadt Queenstown am Lake Wakatipu mit dem Remarkables im Hintergrund (kennt man auch aus Herr der Ringe). Die auf der Südinsel gelegene Stadt ist eigentlich mit gerade mal 10.000 Einwohnern miniklein, wird dafür aber jährlich von rund 1 Mio Besuchern heimgesucht (soviel Einwohner hat die gesamte Südinsel Neuseelands). Ist aber total chillig da. Touristisch in Neuseeland ist nicht vergleichbar mit touristisch in anderen Ländern.^^

Unten die "coolste kleinste Hauptstadt" der Welt: Wellington auf der Nordinsel. Mit gerade mal 190.000 Einwohnern ist dieses Hauptstädtchen wirklich übersichtlich, aber dennoch oder gerade deswegen sehr schön. Viel Kultur, alles sehr gepflegt. Der Knaller ist der Campingplatz mitten in der Stadt. Sind quasi ein paar eingezäunte Parkplätze.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.10.2015 18:14 Uhr | Editiert am 30.10.2015 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Han

Wie lang wart ihr in Neuseeland?

Glaub ich, dass gerade die Abwechslung toll ist. Das gefiel uns z.B. auch in Costa Rica. Ist ja im Endeffekt nur ein Miniland, hat aber mit verschiedenen Regenwäldern, zwei Küsten, vielen Vulkanen, Hochland,vielen Tieren, usw. sehr viel Abwechslung auf kleinem Raum. Da gabs zwar keine Gletscher, aber wenn man Gas gibt, kann man an einem Tag im Pazifik und im karibischen Meer baden und zwischendurch auf einem über 3500m hohen Vulkan spazieren wink.

Gibt schon tolle Ecken auf unserer Welt...

Avatar
Han : : Space Cowboy
31.10.2015 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@Strubi:

3 wunderbare aber viel zu kurze Wochen. Wir sind mit einem Camper beide Inseln abgefahren, was wirklich Laune macht in NZ und ich jedem nur empfehlen kann. Aber es gibt da noch viele Orte, an denen wir nicht waren und die wir noch sehen wollen. Daher werden wir da auch auf jeden Fall nochmal hinreisen. Beim nächsten Mal wird dann wohl nur die Südinsel besucht, die es uns extrem angetan hat.

In Costa Rica warst Du auch schon? Cool! Über das Land weiß ich wenig und kenne auch niemanden, der da schon war. Klingt aber spannend, da würden mich ja auch mal ein paar Fotos interessieren.

Anbei noch zwei Fotos. Oben könnte man meinen, es ist das Meer mit Sandstrand. Tatsächlich handelt es sich aber um einen Gebirgssee in den neuseeländischen Alpen. Wem der Fluss auf dem unteren Foto bekannt vor kommt: Herr der Ringe lässt mal wieder grüßen. An diesem Fluss wurden Szenen aus Die Gefährten gedreht (Bootfahrt auf dem Anduin). Allerdings nicht an genau dieser Stelle muss man dazu sagen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
31.10.2015 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@ Han & Strubi

Coole Bilder und interessante Infos! Macht weiter so!

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY