Anzeige
Anzeige
Anzeige

Reisetagebuch

Shalva | 14.08.2015
Hollo liebe MJ-Freunde,hier können wir uns über Reisen unterhalten und selbstgemachte Reisebilder posten! Natürlich können wir uns auch über schlechte- und über gute Erfahrungen austauschen! Oder einfach mal paar Tipps geben für das nächste Urlaubsziel! Ältere Reiseberichte sind hier auch sehr willkommen! Welche Läder habt ihr schon bereist? Welche... weiterlesen

Hollo liebe MJ-Freunde,

hier können wir uns über Reisen unterhalten und selbstgemachte Reisebilder posten! Natürlich können wir uns auch über schlechte- und über gute Erfahrungen austauschen! Oder einfach mal paar Tipps geben für das nächste Urlaubsziel! Ältere Reiseberichte sind hier auch sehr willkommen! Welche Läder habt ihr schon bereist? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Ich bin ja nach Georgien ausgewandert und viele Bilder habe ich noch nicht gemacht, aber bissl was kann ich posten. Später kommen noch mehr Bilder dazu!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
103 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
31.10.2015 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Han

Ja, so ne Tour mit Camper ist bestimmt cool. Man ist schön flexibel und das Camping-Feeling hat auch was. In Namibia und Botswana waren wir mit Geländewagen und Dachzelt unterwegs. Das war auch absolut genial und mMn die beste Möglichkeit, die Atmosphäre in der Wildnis aufzunehmen.

3 Wochen ist ja bei Neuseeland auch eher schon das Minimum oder? Der Flug ist so lang, da muss sich das schon lohnen. Meine Frau und ich haben schon gesagt, dass wenn wir mal nach Neuseeland reisen, wir auf jeden Fall versuchen werden mindestens 4 Wochen dort zu bleiben (wenn es denn beruflich machbar ist), damit wir beide Inseln einigermaßen ausgiebig erkunden können. Denn wer weiß, ob man noch ein zweites Mal dahin kommt. Gerade weil es noch so viele tolle Länder auf der Welt gibt, die noch von uns bereist werden wollen wink.

Costa Rica ist wirklich toll. Gerade wenn man Natur mag, ist es eine Reise wert. Das "Besondere" dort ist wirklich, dass man viel Abwechslung auf kleinem Raum hat. In dieser Form gibts vermutlich nicht viele Länder, die das so bieten können.
Ich kann gern mal ein paar Fotos hier einstellen. Aber jetzt gehts erstmal noch weiter mit Sumatra wink.

Auf dem oberen Foto sieht man den typischen Baustil der Batak, also der Menschen im Hochland um den Toba-See.
Das andere sind Schulkinder, die ihren Spaß mit uns und unserer weißen Haut hatten laughing. Generell kann man sagen, dass die Menschen dort extrem angenehm sind. Freundlich, interessiert, aber nie aufdringlich. Selbst Verkäufer usw., die ja in vielen Ländern schnell mal nervig und aufdringlich werden können, waren immer respektvoll und haben ein "Nein" sofort akzeptiert.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
31.10.2015 16:48 Uhr | Editiert am 31.10.2015 - 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Auf den Weg in den Dschungel wink. -> Gunung Leuser National Park

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
31.10.2015 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Wir waren dann am Rande des National Parks. Ist der letzte Rückzugsort für Orang Utans auf Sumatra (einer der Hauptgründe, warum wir uns gerade Sumatra als Ziel ausgesucht hatten). Der "Ort", wo wir übernachtet haben, hieß Tangkahan.
Oben der Blick von "unserem" Balkon auf den Nationalpark (Der Fluss ist die natürliche Grenze).Unten dann Elefanten beim Baden :-). Die Elefanten wurden früher zur Patrouille zum Schutz des Nationalparks gegen Wilderer und illegale Holzfäller eingesetzt. Heute nur noch für touristische Zwecke. Wir konnten die Elefanten bspw. im Fluss schrubben wink. Schön war, dass mit den Tieren gut umgegangen wird. Wilde Elefanten (und Tiger und Nashörner) gibt es auf Sumatra auch noch, aber da braucht man schon ne Menge Glück, um diese zu sehen.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
31.10.2015 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@Strubi

Mal wieder sehr coole Bilder! Darf man auf den Dickhäutern reiten? Wie siehts aus mit den Plagegeistern? Gibt’s da viele Mücken?

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
31.10.2015 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Shalva

Man hätte auch auf ihnen reiten dürfen, ja (Gegen ne entsprechende Gebühr natürlich^^). Haben wir aber nicht gemacht. Wir haben uns mit dem Waschen der Elefanten begnügt wink.

Mücken gibts viele. Ist halt feucht und warm dort. Die optimalen Bedingungen für solche Viecher. Ich hab da Gott sei Dank nicht so große Probleme mit. Mein Blut mögen sie scheinbar nicht so. Das meiner Frau dafür umso mehr tongue-out.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
31.10.2015 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@Strubi

Einfach mal paar Tage nicht duschen und schon werden dich die Mücken auch lieb haben… laughing laughing Eigentlich kommen die Mücken wegen dem Körpergeruch, aber bei Frauen ist es manchmal komisch! Auch wenn sie frisch geduscht sind, werden die Mücken trotzdem angelockt! Ich habe dafür sogar ne Theorie: Es sind ja nur die weiblichen Mücken, die unser Blut wollen und die „Weiber“ verstehen sich halt gut… laughing laughing

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
01.11.2015 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Strubi

3 wochen wären uns für neuseeland auch zu kurz gewesen. wir hatten anfangs 5 wochen überlegt, habens jetzt auf 7 wochen ausgedehnt. wir haben nämlich auch gedacht, wer weiß ob da sonst jemals wieder hinkommen (wobei viele von nz so begeistert sind, dass sie offensichtlich öfters hinreisen ;)). ich bin studentin, kann mir da also frei nehmen und mein freund hat zum glück sehr viele überstunden und einen verständnisvollen chef was das anbelagt und kann sich zeitausgleich nehmen. haben das ganze auch in die nebensaison verlegt, weil alleine die unterschiede bei den campermieten schon groß waren...

costa rica scheint wirklich super zu sein. eine freundin hat nach der schule ein halbes jahr dort in einem projekt gearbeitet - sie hat auch tolle fotos und eindrücke mitgebracht.

Avatar
Han : : Space Cowboy
01.11.2015 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

3 Wochen ist ja bei Neuseeland auch eher schon das Minimum oder?

@Strubi:

Ja würde ich sagen, wobei mir egal wie lange zu kurz gewesen wäre.^^ Andererseits weiß ich ja vorher nicht wie gut mir ein Land gefällt und in 3 Wochen kann man schon viel erleben. Daher würde ich sagen, es hängt auch ein bisschen von der persönlichen Einstellung ab. Dazu kommt noch, was Du selbst ja schon gesagt hast: Als Teil der arbeitenden Bevölkerung kann man eben nicht immer unbegrenzt lange frei nehmen. Vor allem nicht, wenn man einen Job hat, in dem man "gebraucht" wird. ;) Dafür kann man sich dann eben auch einen weiteren, intensiveren Urlaub leisten, wenns gefallen hat. Wir werden da wie gesagt nochmal hinreisen und dann aber nur oder hauptsächlich auf die Südinsel.

So noch 2 Bildchen: Wenn man als Filmfan schon in Neuseeland / Wellington ist, muss man auf jeden Fall den WETA Studios einen Besuch abstatten. Die sind allerdings gar nicht so leicht zu finden und werden zudem von 3 Trollen bewacht.^^ Eine Führung lohnt sich sehr, leider darf man da aber nicht fotografieren.

Unten dann noch das berühmte Embassy Theatre in Wellington, in dem z.B. die Mittelerdefilme immer Premieren feierten. Wirklich schönes Kino, wirkt tatsächlich eher wie ein Theater vom Ambiente her. Als Filmfans war es natürlich Pflicht für uns, da einen Film zu schauen. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.11.2015 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Han

Na klar, das sollte auch kein Vorwurf sein wink. 3 Wochen ist ja in Ordnung und häufig ist ja beruflich auch nicht viel mehr am Stück herauszuholen. Von daher kann ich euch da vollkommen verstehen :-).

Irgendwie war unser Urlaub diesmal auch ein Urlaub der Naturkatastrophen. Erst die Rauchwolke von den Waldbränden, dann der Vulkanausbruch und jetzt mal ein "Vorher - Nachher"-Foto von der nächsten Naturgewalt. Das Wasser kam wirklich wie ein kleiner Tsunami aus dem Gebirge heruntergeschossen. Und so wurde aus dem kleinen, gemütlichen Flüsschen innerhalb weniger Momente ein reißender Fluss. Wir waren dann schon ein bissl nervös, gerade weil wir ne gute Stunde vorher noch darin gebadet hatten... Aber die Einheimischen beruhigten uns dann: "das kommt in der Regenzeit immer wieder mal vor..." ^^

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.01.2016 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Durch die Diskussionen in der Dschungelbuch-News hab ich Lust bekommen hier ein paar weitere Eindrücke zu posten. Hoffe, ihr habt auch Lust darauf. Könnt ihr gern hier vermerken wink. Vllt gibts ja sogar noch ein bissl Austausch hier. Mir macht das jedenfalls immer Spaß :-).

Hier unser nächster Aufenthalt: Diesmal Bukit Lawang. Auch ein Ort am Gunung Leuser NP, etwas touristischer, aber alles noch im Rahmen.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.01.2016 18:02 Uhr | Editiert am 08.01.2016 - 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Eindrücke von unseres 2-tägigen Dschungeltrekkings: Oben ein Oran Utan, unten ein Gibbon.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.01.2016 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Weitere Eindrücke des Trekkings. Oben ein "Thomas Leaf Monkey", unten unsere "Unterkunft" während des Trekkings wink.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.04.2016 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Melde mich zurück in Deutschland. War die letzten 3 Wochen in Südafrika. War ne tolle Zeit in einem tollen Land. Jetzt aber wieder Alltag im doch überraschend kalten Deutschland...

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY