Anzeige
Anzeige
Anzeige

Reisetagebuch

Shalva | 14.08.2015
Hollo liebe MJ-Freunde,hier können wir uns über Reisen unterhalten und selbstgemachte Reisebilder posten! Natürlich können wir uns auch über schlechte- und über gute Erfahrungen austauschen! Oder einfach mal paar Tipps geben für das nächste Urlaubsziel! Ältere Reiseberichte sind hier auch sehr willkommen! Welche Läder habt ihr schon bereist? Welche... weiterlesen

Hollo liebe MJ-Freunde,

hier können wir uns über Reisen unterhalten und selbstgemachte Reisebilder posten! Natürlich können wir uns auch über schlechte- und über gute Erfahrungen austauschen! Oder einfach mal paar Tipps geben für das nächste Urlaubsziel! Ältere Reiseberichte sind hier auch sehr willkommen! Welche Läder habt ihr schon bereist? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Ich bin ja nach Georgien ausgewandert und viele Bilder habe ich noch nicht gemacht, aber bissl was kann ich posten. Später kommen noch mehr Bilder dazu!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
103 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.09.2015 22:11 Uhr | Editiert am 19.09.2015 - 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Sieht aus wie ein Schiff... ist aber ein Hotel gebaut am Fluss:

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.09.2015 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Diese Gegend hat bissl was vom "Modern-Western"... ;)

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
22.09.2015 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17

muss meine freude loswerden: soeben flug nach neuseeland gebucht! smile

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.09.2015 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@hekra

Nun ist es also soweit! Ich erinnere mich noch an deinen Kommentar vor 2-3 Jahren, also du dich darüber gefreut hast, dass deine Neuseeland-Reise in eine nähere Zukunft rückt :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
23.09.2015 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17

ja stimmt. daran kann ich mich auch noch erinnern. jaja, anfang märz zum dortigen spätsommer ist es soweit!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.09.2015 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Auch wenn bis dahin noch ein paar Monate Zeit sind, wünsche ich dir trotzdem schonmal viel Spaß :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.10.2015 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@hekra

Wie lang solls denn nach Neuseeland gehen?

Ist auf jeden Fall auch noch ein Ziel, welches auf meiner "Liste" steht.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.10.2015 18:49 Uhr | Editiert am 14.10.2015 - 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ich hatte ja auch ein paar Fotos und Eindrücke versprochen, also will ich euch nicht enttäuschen.

Als erstes waren wir 2 Nächte in Kuala Lumpur (unser Hauptziel war Sumatra, aber dorthin kommt man von Deutschland nicht direkt). Die Stadt ist wirklich schön. Sehr multikulturell, tolles Essen, schöne Ecken... Leider hängt über Teilen Malaysias und Indonesiens eine riesige Rauchwolke durch schwere Waldbrände in Südsumatra und auf Borneo (größtenteils wohl illegal gelegt, um Platz für Palmöl- und andere Plantagen zu schaffen. Es ist wirklich ein Jammer, was der Mensch mit der Natur anstellt, aber das ist ein anderes Thema). Das bekamen wir in Kuala Lumpur und auch später auf Sumatra immer wieder mal "zu spüren".

Fotos und weitere Eindrücke folgen.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.10.2015 19:08 Uhr | Editiert am 14.10.2015 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Jetzt ein paar Fotos von den Batu Caves in Kuala Lumpur. Dabei handelt es sich um Höhlen inklusive eines Hinduistischen Tempels (und vieler Affen wink):

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.10.2015 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Nochmals Batu Caves:

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.10.2015 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Das obere Bild sind Affen, die an den Batu Caves rumspringen. Das untere Bild ist in Chinatown entstanden.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.10.2015 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Noch ein paar Eindrücke von der Stadt. Wie man sieht, war es leider extrem diesig, was wohl auch an der genannten Rauchwolke lag (vom Atmen her hat man aber nichts gemerkt).

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.10.2015 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Und die berühmten Petronas-Tower:

Avatar
Han : : Space Cowboy
14.10.2015 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@Strubi:
Coole Eindrücke! Vor allem die Höhlen haben was. Bin mal auf Deine Bilder aus Sumatra gespannt. Was habt ihr da so gemacht? Also was für eine Art Urlaub? Strandurlaub oder herumgereist?
Wegen Neuseeland: Kanns nur empfehlen, es war unser bisher schönster Urlaub und wir sind da sicher nicht das letzte Mal gewesen! Auch wenns ne lange Reise ist, sie ist es absolut wert! In Malaysia habt ihr gerade mal die Hälfte der Strecke hinter Euch.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.10.2015 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Han

Haben ne Rundreise gemacht auf Sumatra. Aber nur im Norden, da Sumatra doch ziemlich groß ist und man ziemlich lang von A nach B braucht aufgrund der schlechten Straßen und des chaotischen Verkehrs. Und wir wollten nicht nur von einem "Highlight" zum nächsten hetzen.

Reiner Strandurlaub dagegen ist überhaupt nichts für uns. Wenn ich in ein Land reise, dann möchte ich auch etwas davon sehen, es kennenlernen. Nem reinen Strandurlaub am nahesten kam wohl unsere Reise auf die Seychellen vor 2 Jahren. Aber selbst da haben wir die wenigste Zeit faul am Strand gelegen. Eher waren wir wandern, Fahrrad fahren, haben die Inseln mit dem Mietwagen erkundet oder Bootsausflüge gemacht und vor allem hatten wir den Kopf häufig unter Wasser.
Unabhängig davon ist Sumatra jetzt auch eher kein "Strandurlaub-Land". Dazu gibts, soweit ich das durch Recherchen im Vorfeld des Urlaubs und durch eigene Erfahrungen behaupten kann, zumindest auf der Hauptinsel zu wenig schöne Strände und auch zu wenig touristische Infrastruktur an der Küste. Das bissl touristische Infrastruktur, die es gibt, konzentriert sich eher auf die Highlights im Inland (Regenwald, Oran Utans, Vulkane, Seen...). Für schöne Strände muss man wenn dann eher auf die vorgelagerten, kleineren Inseln (wir waren bspw. ein paar Tage auf Pulau Weh) oder sich ne andere Ecke in Indonesien aussuchen.

Neuseeland stelle ich mir auch auf jeden Fall toll vor: Traumhafte, abwechslungsreiche Landschaft, Hobbitdörfer wink. Ist, wie gesagt, auf jeden Fall auch noch auf unserer Liste. Aber es gibt noch so viele Länder, die noch von uns bereist werden wollen^^. Mal schauen, was als nächstes an der Reihe ist wink.

Weitere Fotos kommen dann heute Abend und/oder im Laufe der nächsten Tage.

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY