Anzeige
Anzeige
Anzeige

Reisetagebuch

Shalva | 14.08.2015
Hollo liebe MJ-Freunde,hier können wir uns über Reisen unterhalten und selbstgemachte Reisebilder posten! Natürlich können wir uns auch über schlechte- und über gute Erfahrungen austauschen! Oder einfach mal paar Tipps geben für das nächste Urlaubsziel! Ältere Reiseberichte sind hier auch sehr willkommen! Welche Läder habt ihr schon bereist? Welche... weiterlesen

Hollo liebe MJ-Freunde,

hier können wir uns über Reisen unterhalten und selbstgemachte Reisebilder posten! Natürlich können wir uns auch über schlechte- und über gute Erfahrungen austauschen! Oder einfach mal paar Tipps geben für das nächste Urlaubsziel! Ältere Reiseberichte sind hier auch sehr willkommen! Welche Läder habt ihr schon bereist? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Ich bin ja nach Georgien ausgewandert und viele Bilder habe ich noch nicht gemacht, aber bissl was kann ich posten. Später kommen noch mehr Bilder dazu!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
103 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.10.2015 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Hier die ersten Fotos von Sumatra. Dort waren wir als erstes auf Pulau Weh, einer kleinen, vorgelagerten Insel ganz im Norden von Sumatra. Ist ein nettes, kleines, tropisches Inselchen. Touristisch noch relativ unerschlossen und hauptsächlich von Tauchern besucht, da es sich wohl um die besten Tauchgründe in Sumatra handelt. Das war dann auch einer der Gründe, warum wir dort hin sind.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.10.2015 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Unterwasser (aber nur vom Schnorcheln):

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.10.2015 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Und der schönste Strand der Insel.

Avatar
Han : : Space Cowboy
16.10.2015 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Reiner Strandurlaub dagegen ist überhaupt nichts für uns.

@Strubi:

Hehe genauso gehts uns auch! Mal davon abgesehen, dass die meisten dann nicht mal am Strand, sondern lieber am Hotelpool rumliegen (auch wenn sie einen schönen Strand in unmittelbarer Nähe haben). Unverständlich für mich. warum man in ein anderes Land reist und sich dort dann den ganzen Urlaub im Hotel verschanzt. Aber lassen wir das lieber.^^ Die Bilder von Dir sind echt traumhaft!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.10.2015 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Strubi, habe deine Fotos eben erst entdeckt. Ich bin so neidisch! Wundervolle Aufnahmen, hast mir den Tag versüßt smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.10.2015 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Han & Petra82

Schön, dass euch die Bilder gefallen.

Leider siehts ja auf Sumatra und Borneo derzeit überhaupt nicht gut aus. Die Waldbrände, von denen ich schon berichtet hatte, scheinen nicht weniger zu werden (im Gegenteil). Viele Menschen haben schon Probleme mit der Luft und müssen teilweise aufgrund der Luftverschmutzung evakuiert werden. Ganz zu schweigen von den riesigen Flächen an Regenwald, die dort verbrennen (inkl. der tollen Tierwelt). Scheinbar ist das dort derzeit wirklich völlig außer Kontrolle. So etwas ist echt zum Heulen. Man kann nur hoffen, dass dort bald mal ein starker und dauerhafter Regen einsetzt.
Immerhin wird jetzt auch mal in den hiesigen Medien darüber berichtet. Ich hoffe in der indonesischen Politik setzt jetzt mal ein Umdenken ein, dass eine solche Brandrodung (wenn auch offiziell eh schon illegal) nicht Sinn der Sache sein kann.

@all

Besteht denn noch Interesse an weiteren Bildern? Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass es großartig interessiert. Deswegen hab ich bisher auch keine weiteren Bilder eingestellt. Falls doch, dann sagt Bescheid, dann kann ich auch noch weitere Bilder posten.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.10.2015 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Sehr schöne und interessante Bilder Strubi! Bitte mehr davon! Ich denke viele von uns hätte nichts dagegen noch mehr Bilder zu sehen.

Das mit den Waldbränden ist sehr traurig! Ob es ein Umdenken einsetzt bezweifle ich eigentlich. Menschen lernen etwas zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist, jedoch hoffe ich sehr, dass es nicht dazu kommt.

Und da wir dabei sind Bilder zu posten, hier eine georgische Mieze in Tiflis:

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
29.10.2015 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@strubi

Sehr schöne Fotos und Eindrücke, kannst gerne mehr Posten!

Wir sind 7 Wochen in Neuseeland unterwegs, mit einem kleinen campervan. Freu mich schon riesig drauf.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.10.2015 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@hekra

7 Wochen ist natürlich top. Da hat man ordentlich Zeit, die Insel zu erkunden. Bei uns reicht es berufsbedingt in der Regel "nur" zu rund 3 Wochen. Viel weniger darf es bei solchen Rundreisen mMn auch nicht sein. Zumindest, wenn man nicht nur "Häkchen" an die Highlights eines Landes machen will.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
29.10.2015 22:25 Uhr | Editiert am 29.10.2015 - 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Moin!

Durch Zufall dieses Thema hier entdeckt und ich muss sagen, ich finde es super, dass hier auch mal ein Off-Topic behandelt werden kann. Bringt die "kleine MJ-Familie" ein klein wenig näher zusammen. Super! smile

@shalva

Nach Georgien ausgewandert?! Wie kommts?!

Zum Thema Reisen muss ich gestehen, dass ich, im Gegensatz zu manch anderem hier, nicht so der Reisevogel bin. Wenn ich mal Urlaub habe, reicht mir mein Balkon über den Dächern meiner schönen Heimatstadt oder aber ab und an für ein paar Tage mal die Nordseeküste. smile Den Sommer mag ich auch nicht so sehr, alles ab 20Grad wird mir schon zu warm. laughing Da passt es sich super, dass meine Freundin Verwandte in Schweden hat, das macht den Urlaub um einiges günstiger, außerdem ist Schweden ein mehr als liebenswürdiges Land, in das ich mich jedes Mal wieder verlieben, wenn ich da bin. Wer weiß, irgendwann nehme ich einfach nicht mehr die Fähre zurück nach Deutschland... ;)

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.10.2015 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Na dann will ich doch noch mal ein paar weitere Fotos einstellen:

Das obere Foto zeigt einen Wasserfall auf Pulau Weh.
Das untere war dann wieder auf dem Festland und zeigt den Vulkan Sinabung bei Berastagi. Wir wunderten uns nach dem Aufstehen, warum denn alle Leute mit Mundschutz umher liefen und alles mit einem feinen, weißen "Staub" bedeckt war. Bis uns dann jemand aufklärte, dass der Vulkan am Morgen ausgebrochen war und der "Staub" eben Asche war wink. Im Umkreis von 7km um den Vulkan wurden alle Menschen evakuiert. Wir waren Gott sei Dank ca. 15 km entfernt laughing.
Eigentlich wollten wir den Nachbarvulkan einen Tag vorher noch besteigen. Schlechtes Wetter und Magen-Darm-Probleme ließen das aber scheitern.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.10.2015 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Trekker

Find ich vollkommen in Ordnung. Wäre vllt auch gar nicht so gut, wenn jeder ein "Reisevogel" wäre. Jeder soll das so handhaben, wie es im Spaß macht.
Und btw. ist Schweden ja auch nicht so schlecht. Kann mir schon vorstellen, dass es dort toll ist. Generell glaub ich, dass die skandinavischen Länder landschaftlich wirklich toll sind. Aber (leider) auch recht teuer. Gerade bei einem längeren Aufenthalt kommt ein Urlaub dort wohl teurer als beispielsweise in Asien.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
29.10.2015 22:44 Uhr | Editiert am 29.10.2015 - 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

So, und wenn mir jetzt noch jemand helfen könnte, wie man hier ein Bild einbetten kann, dann könnte ich Euch ein paar Schweden-Eindrücke teilen! smile

Also, "Datei auswählen" ist klar, dann erscheint der Dateiname, und dann?? Weiter komme ich leider nicht...

@strubi

Ja, Preise in Schweden sind schon ein Thema für sich (1KG frisches Fleisch vom Schlachter 25€! oO Aber sehr viel vegetarische Sachen gibt es günstig zu kaufen laughing), aber da wie gesagt meine Freundin dort Verwandte hat, gibt es die Unterkunft gratis dazu. laughing

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.10.2015 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@Trekker

„Nach Georgien ausgewandert?! Wie kommts?!“

Das habe ich irgendwo mal ausführlich geschildert, aber da ich keine Lust habe den Thread zu suchen, gibt’s ne kleine Zusammenfassung für dich.
Ich bin ein Georgier und habe 20 Jahre in DE gelebt. Habe da studiert, gearbeitet und jetzt war die Zeit reif, um etwas im Leben zu verändern. Außerdem habe ich Verantwortung in Georgien gegenüber meiner Familie. Meine Mutter, Tante und Großmutter werden ja nicht junger und ich kann nicht immer 4000 Kilometer entfernt leben. Und es gibt auch andere Sachen um die ich mich kümmern muss und es nicht mehr aus DE machen kann. Die Heimat hat mich sozusagen heim gerufen… ;)

Übrigens bin ich auch nicht so der Reisevogel. War zwar schon mal hier und da, aber alles entweder aus meiner Studienzeit oder geschäftlich+Freunde… ;) Eigentlich habe ich meinen Urlaub fast immer in DE gemacht, irgendwo am Fluss oder am See beim Angeln mit Freunden.

Bild Posten:
Durchsuchen, Datei auswählen und dann Beitrag posten! Ganz einfach.

@Strubi

Das ist ja krass mit dem Vulkan. Ich würde nie irgendein Vulkan besteigen! Niemals!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
30.10.2015 00:04 Uhr | Editiert am 30.10.2015 - 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Hmmm, funktioniert irgendwie nicht: "Datei auswählen", "Öffnen", dann "Beitrag posten"?! Nichts passiert...

@shalva

Ok, Heimat bleibt Heimat, egal, wie weit man weg ist. smile Ja, Deutschland hat auch sehr schöne Ecken. Der Schwarzwald hat mir auch sehr gefallen, hab da auch Bekannte, was den Aufenthalt widerum auch sehr günstig macht. ^^ Wenn man einen Grund hat, wie Freunde/Verwandte besuchen, macht es mir persönlich auch sehr viel mehr Spaß. Meine Cousine lebt in Australien... vielleicht sollte ich einmal den Sprung auf die andere Seite der Kugel wagen laughing

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY