Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die MJ WM-Ecke 2018

luhp92 | 20.06.2018
Am Donnsertag war ich den ganzen Tag unterwegs, von Freitag bis Montag war bei uns Schützenfest, am Dienstag habe ich ausgenüchtert und heute war ich ebenfalls erst um 17 Uhr zu Hause. Eine Woche mit vollem Programm, ansonsten habe ich Fußball geschaut, für MJ fand ich in den letzten Tagen also kaum bis gar nicht Zeit. Dennoch habe ich mich gewundert, dass im Gegensatz zu 201... weiterlesen

Am Donnsertag war ich den ganzen Tag unterwegs, von Freitag bis Montag war bei uns Schützenfest, am Dienstag habe ich ausgenüchtert und heute war ich ebenfalls erst um 17 Uhr zu Hause. Eine Woche mit vollem Programm, ansonsten habe ich Fußball geschaut, für MJ fand ich in den letzten Tagen also kaum bis gar nicht Zeit.

Dennoch habe ich mich gewundert, dass im Gegensatz zu 2014 und 2016 bisher noch kein Fußball-Thread erstellt wurde. Auch wenn wir mittlerweile schon beim siebtem Spieltag sind und bereits 19 von 64 Spielen absolviert wurden, möchte ich dies nun nachholen. Irgendwie fehlt mir das und auf Dauer wird mir das Lesen auf Facebook zu dumm^^ Erst recht, wenn es dabei um das deutsche Team geht...

Ich hoffe, falls genügend Euphorie und Interesse vorhanden sind, dass dieser Thread angenommen wird ;-)

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.06.2018 17:43 Uhr | Editiert am 29.06.2018 - 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Hahaha! Ach socool

Alles klar, jetzt hab ich`s gerafftlaughing

Danke für die Aufklärung.smile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.06.2018 19:45 Uhr | Editiert am 29.06.2018 - 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77
"Wie wäre es mit Kathleen Kennedy? Ich hab gehört, sie hätte demnächst Zeit."

Oder Steffi Jones, die hat auch Zeit laughing
Aber im Ernst, eine Frau als Bundestrainerin halte ich Stand jetzt für unvorstellbar, aber interessant im Hinblick auf die Reaktionen der deutschen Fans. Wenn sich (im Internet) schon darüber ausgeregt wird, dass Frauen in der Männerdomäne "Fußball" ihre Meinung äußern und sogar Spiele kommentieren, was geschieht dann erst, wenn eine Frau Bundestrainerin wird?!

@MrBond
David Hasselhoff als Bundestrainer!!

@RonZo
Matthias Sammer, ach du je... Ich weiß nicht, ob ich mich mit so einem arroganten Arschloch anfreunden könnte, nach seiner Bayern-Zeit hat er bei mir jedenfalls Einiges wieder gut zu machen. Davor bei Dortmund und Stuttgart mochte ich ihn sehr, aber Bayern hat ihm das Gehirn vernebelt. Prinzipiell wäre er aber wohl eine gute Wahl.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.06.2018 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Ehrlich gesagt, hätte ich kein Problem damit, wenn ne Frau Bundestrainerin wäre. Solange sie Ergebnisse liefern würde, wäre es mir recht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
29.06.2018 21:10 Uhr | Editiert am 29.06.2018 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@luhp

Ob Sammer ein Arschloch ist sei mal dahingestellt...

Er ist vom Ehrgeiz zerfressen! Das ist im Leistungssport auf jeden Fall keine schlechte Eigenschaft. Und er stellt sich bedingungslos vor sein Team/Arbeitgeber (was ihn wahrscheinlich in seiner Funktion bei den Bayern bei Dir Sympathie gekostet hat)! Etwas was Löw im Fall Özil/Gündogan mal besser auch gemacht hätte.

Vllt ist er auch durch seine Krankheit mittlerweile etwas entspannter geworden.

Aber Sammer ist ein (wenn nicht DER) absoluter Fachmann und verfügbar. Ich weiß nicht on Du den Eurosport-Player hast -Aber wenn der Sammer da im Rahmen der Berichterstattung mit Flipchart und Eding Fussball seziert hat -da hatte ich Nerdgasmen! Und ich bin so alt ich kann mich an Professor Rangnick im AST erinnern.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.06.2018 06:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Heute ist ein richtig toller Achtelfinaleauftakt mit

Frankreich vs. Argentinien

und

Uruguay vs. Portugal

wo zwangsweise jeweils zwei Favoriten ausscheiden werden.
Ansonsten haben Kroatien udn Belgien die Gruppen gerockt, beide werden nun in der K.O.-Runde sicher nicht so weitermachen aber einen der beiden könnte ich durchaus einen Finaleinzug zutrauen. Kroatien befindet sich im vermeintlich leichteren Turnierbaum, wo man quasi nur Spanien als großen Namen hat. Belgien muss sich nach einem auf dem Papier einfachen Achtelfinale (Japan) im Viertelfinale wohl Brasilien stellen und bekäme es im Halbfinale mit dem Gewinner von den vier Mannschaften dort oben zutun.

Aber evtl. passieren ja auch ganz verrückte Dinge und Schweden, die Schweiz, Englang, Kolumbien oder gar Dänemark oder Russland überraschen noch.


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.06.2018 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@luhp92

"David Hasselhoff als Bundestrainer!!"

David Hasselhoff? Ist das die Schwester von Oliver Bierhoff?

Die könnten ja als das Trainergespannt "The Hoffs" arbeiten...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.06.2018 17:30 Uhr | Editiert am 30.06.2018 - 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nein, neuer Bundestrainer wird Jupp Heynckes, ist doch klar. tongue-out


MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.06.2018 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Na dann will ich auch nochmal was zu "unserem" Ausscheiden loswerden...

@Sully und MrBond
MMn liegen die schwachen Leistungen nicht daran, dass die Mannschaft erst noch irgendwie zusammenwachsen müsste. Gerade die erste Elf besteht ja größtenteils noch aus "Weltmeistern". Von Außen ist es wirklich schwer zu beurteilen, was da nicht gepasst hat. Denn im Endeffekt hat da quasi nichts gestimmt. Taktik bzw. Umsetzung der Taktik, Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen bzw. den einzelnen Spielern, individuelle Form und Fitness, Motivation, Mut zum Tempo... man weiß gar nicht, wo man anfangen soll.

@RonZo
Ob die Kaderzusammenstellung optimal war, darf sicherlich bezweifelt werden. Aber wie ich oben schon schrieb, lag es daran mMn nicht. Wir hätten auch mit Sané und einem aus Petersen oder Wagner gesamtmannschaftlich nicht besser gespielt. Solche Feinheiten sind vllt ausschlaggebend, wenn sonst alles passt und es dann in der KO-Runde gegen Topmannschaften geht. Aber wenn in der Vorrunde gegen, bei allem Respekt, alles andere als überragenden Gegnern so wenig geht, dann liegen die Probleme ganz woanders.

@luhp
Fandest du Kroos wirklich gut? Ich bin grundsätzlich ein Fan von ihm, aber bei diesem Turnier hat er mich ziemlich enttäuscht. Das war genauso lahmarschig und unkonzentriert, wie beim Rest auch. Er war im Grunde an zwei Gegentoren (mit-)schuld, durch einfache Fehlpässe. Und gerade diese Unkonzentriertheit kennt man von Kroos eigentlich nicht.
Und zum Führungsspieler wird er wohl nicht mehr. Kroos ist ein Spieler, der das Spiel am Laufen hält, die Bälle mit großer Sicherheit verteilt. Darin ist er weltklasse, diesbezüglich vllt der beste der Welt. Aber mMn weder vom Charakter noch von der Spielweise her jemand, der voran geht, wenn es nicht läuft.
Genauso hat sich auch Reus mMn einfach nur in den Tran eingereiht. Nach dem ersten Spiel noch als "Heilsbringer" gefeiert und gefordert, war das dann im Großen und Ganzen genauso ungefährlich, wie beim Rest (auch wenn er ein glückliches Tor macht).

@Duck
Interessant, wie die Meinungen manchmal auseinander gehen können. Boateng ist, wohl vor allem aufgrund seiner vielen Verletzungen in den letzten 2-3 Jahren, nicht mehr auf dem Niveau von 2014. Trotzdem gehörte er mMn sogar noch zu den besseren. Natürlich dann mit einem dummen Platzverweis, aber bis dahin war er deutlich besser und sicherer als Hummels bspw.

Bin gespannt, wie es jetzt in der NM weiter geht. Bei Gomez und Khedira könnte ich mir vorstellen, dass sie zurücktreten. Aber auch Spieler, wie Müller oder Özil müssen sich wieder deutlich steigern, wieder viel heißer werden. Sonst muss man sich überlegen, ob man sie der Entwicklung willen nicht "opfert". Vllt wäre auch auf dem Trainerposten frischer Wind mal angebracht. Löw war die letzten Jahre die optimale Besetzung. Aber irgendwann nutzt man sich als Trainer auch ab. Die wenigsten Trainer waren bei ihren Stationen wirklich über viele Jahre durchgehend erfolgreich.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.06.2018 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Von der deutschen Mannschaft war keiner wirklich gut gewesen bei diesem Turnier. Niemand konnte an die Leistung von 2014 bzw. meinetwegen auch 2016 anknüpfen. Es war kein Spirit zu spüren, kein Teamgeist. Das frühe Ausscheiden ist auch nicht wirklich überraschend, denn die Mannschaft hat seit Herbst 2017 nur Mist gespielt.

Da merkt man erstmal, was Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Klose, Podolski & Co doch so ausmachen können. Sie haben der Mannschaft ein Gesicht und Charakter gegeben und den Haufen zusammengehalten. Diese Chemie hat komplett gefehlt. Natürlich ist Toni Kroos ein großartiger Fußballer und er gehört zu den besten bei Real und ist sicher auch einer der besten Deutschen, aber er ist kein Leader und als solcher war er gefordert gewesen. Der einzige Spieler, der ein bisschen Eier und Moral gezeigt hat war Manuel Neuer. Aber auch wenn es ein mitspielender Torwart ist, so ist er doch sehr in seinem Strafraum gefangen und da kann man als Kapitän wenig ausrichten. Klinsmann hat Kahn damals nicht ohne Grund als Kapitän abgesetzt weil er einen Feldspieler im Amt haben wollte.
Zudem wirkte es auf mich, als sei die Nationalmannschaft seit dem Titel NOCH mehr eine Marke geworden und das Sportliche geriet in den Hintergrund. Dazu eine gewisse Selbstsicherheit mit dem Titel im Rücken. Da merkt man auch nicht, dass es seit nem 3/4 Jahr nicht läuft sondern man beschäftigt sich mit der Frage, ob ein Weltklassetorhüter im Tor steht oder ob man stattdessen einen Weltklassetorhüter aufstellen muss...
Nicht zuletzt hat es das Trainerteam nicht geschafft, neue und ernsthafte Alternativen in die Weltmeisterelf zu integrieren. Hector und Kimmich kamen nur durch Rücktritte bzw. Defizite rein. Ansonsten war die Aufstellung immer vorhersehbar. Man muss auch mal von großen verdienten Spielern Abstand nehmen. Dass das nicht leicht fällt, wenn man mit ihnen viel erreicht hat, das kann ich nachvollziehen, aber diesen Weg muss man gehen.

Der DFB hat die Weiterentwicklung verpasst und deswegen muss nun ein harter Umbruch her. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Bank.


Avatar
MrNoname : : BOT Gott
03.07.2018 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

"Vermutlich meint @MrNoname mit *duck* nicht unseren Duck-Anch-Amun, sondern das Verb "ducken" - umgangssprachlich auch als "duck und wech" genutzt..."

genau ;)

Gestern ein sehr spannendes Spiel, finde es persönlich schade, dass sich die Japaner dann am Ende so einen Schnitzer geleistet haben. Bis dahin alle Eckbälle kurz geschossen, und gerade den letzten spielen sie hoch rein frown

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.07.2018 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MrNoname @sublim @MrBond
Jop, MrBond hat dann jetzt auch nachträglich bewiesen Recht^^ Aber ich bekomme auch für jedes Sprichwort mit "ducken" auch ne Benachrichtigung, ist also kein Problem^^

@WM
Auch wenn ich die gesamte WM nur so halb verfolge, so ist natürlich ne seltsame Konstellation eingetroffen. Niederlande, USA und Italien nicht mal dabei, Deutschland in der Vorrunde raus, Spanien, Frankreich und Argentinien bereits im Achtelfinale und die Engländer kann es immer noch treffen. Vorgestern die Kroaten mit einem glücklichen Sieg im Elfmeterschießen - also die konstanteste Mannschaft der Vorrunde. Und Belgien mit Ach und Krach gegen Japan (!) weitergekommen. Meine Vermutung der Defensivprobleme hat sich somit gegen Japan schon mal bewiesen...
Somit eigentlich nur Brasilien "locker" weiter, die ich aber immer noch nicht einschätzen kann. Belgien muss sich stark steigern, also gegen diese Defensivordnung werden sich Neymar und Co. sicher freuen. Bleiben die Franzosen, welche ziemlich bieder in der Vorrunde waren, gegen Argentinien natürlich einen offenen Schlagabtausch hatten. Und Uruguay? Defensiv wohl die stärkste Mannschaft im Turnier, offensiv immer für Überraschungen gut.

Das Verrückte nun aber ist, dass es auf der einen Seite des Tableaus mit Frankreich, Brasilien, Belgien und Uruguay Top-Favoriten gibt, auf der anderen mit Schweiz, Schweden, Russland und Kolumbien Überraschungen gibt, auch Kroatien udn England sind noch nicht die typischen Final-Anwärter.
Ich denke nach dieser WM wird die Frage nach der Belastung der Spieler wieder Thema sein, denn weder die Deutschen, noch die Argentinier und Spanier konnten ans Limit gehen. Auch die Belgier waren gestern platt. Vielleicht war es von den Franzosen richtig erst Mal ein Understatement zu geben.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.07.2018 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Immer, wenn der Hamburger SV aus der 1. Bundesliga absteigt, scheidet Deutschland bei einer Weltmeisterschaft in der Vorrunde aus und England gewinnt ein Elfmeterschießen.

Und, um einen Facebook-Kommentar zu kopieren:
Eigentlich müssten auf dem Spielfeld zwei Chesterfield Sofas materialisieren. Mit Arthur Dent und Ford Prefect drauf.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.07.2018 00:54 Uhr | Editiert am 04.07.2018 - 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun
"Auch wenn ich die gesamte WM nur so halb verfolge, so ist natürlich ne seltsame Konstellation eingetroffen."

Jo, großes Favoriten-Sterben, das erinnert mich an die WM 2002.

Nicht qualifiziert: Niederlande, Tschechien
Vorrunde: Weltmeister Frankreich, Portugal, Argentinien, WM-Dritter Kroatien
Achtelfinale: Italien gegen Südkorea
Viertelfinale: Spanien gegen Südkorea

Im Halbfinale standen dann neben Brasilien drei Mannschaften, die man dort nicht erwartet hatte: Deutschland, Südkorea, Türkei.
Und im Viertelfinale noch USA und Senegal.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
04.07.2018 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@luhp

Da finde ich folgende Fakten auch nennenswert:

Seit die AFD im Bundestag sitzt ist Deutschland immer in der Vorrunde eines großen Turniers ausgeschieden!

Und unser Sportminister ist übrigens Horst Seehofer!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.07.2018 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Immer, wenn die WM in Russland stattfindet, scheidet Deutschland in der Vorrunde aus und England gewinnt ein Elfmeterschießen.

Jedes mal, wenn der erste Weltkrieg vor 100 Jahren endete, scheidet Deutschland in der Vorrunde aus und England gewinnt ein Elfmeterschießen.

In jedem Jahr, in dem der neue Solo - A Star Wars Story ins Kino kommt, scheidet Deutschland in der Vorrunde aus und England gewinnt ein Elfmeterschießen.

Die Hinweise verdichten sich!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY