Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die MJ WM-Ecke 2018

luhp92 | 20.06.2018
Am Donnsertag war ich den ganzen Tag unterwegs, von Freitag bis Montag war bei uns Schützenfest, am Dienstag habe ich ausgenüchtert und heute war ich ebenfalls erst um 17 Uhr zu Hause. Eine Woche mit vollem Programm, ansonsten habe ich Fußball geschaut, für MJ fand ich in den letzten Tagen also kaum bis gar nicht Zeit. Dennoch habe ich mich gewundert, dass im Gegensatz zu 201... weiterlesen

Am Donnsertag war ich den ganzen Tag unterwegs, von Freitag bis Montag war bei uns Schützenfest, am Dienstag habe ich ausgenüchtert und heute war ich ebenfalls erst um 17 Uhr zu Hause. Eine Woche mit vollem Programm, ansonsten habe ich Fußball geschaut, für MJ fand ich in den letzten Tagen also kaum bis gar nicht Zeit.

Dennoch habe ich mich gewundert, dass im Gegensatz zu 2014 und 2016 bisher noch kein Fußball-Thread erstellt wurde. Auch wenn wir mittlerweile schon beim siebtem Spieltag sind und bereits 19 von 64 Spielen absolviert wurden, möchte ich dies nun nachholen. Irgendwie fehlt mir das und auf Dauer wird mir das Lesen auf Facebook zu dumm^^ Erst recht, wenn es dabei um das deutsche Team geht...

Ich hoffe, falls genügend Euphorie und Interesse vorhanden sind, dass dieser Thread angenommen wird ;-)

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.06.2018 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Siehst Du das, Disney? So geht Roadmap!

Ihr Stümper!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.06.2018 16:36 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Sully und MrBond
Haltet eure Auto-Fähnchen bereit laughing

Nee, also ich geb Sully Recht, die Mannschaft ist wie gesagt im Kern schon sehr lange zusammen. Auch wenn die sich nicht oft sehen, der Großteil spielte eben seit 2014 regelmäßig zusammen, der Begriff Bayern-Block kommt ebenfalls nicht von ungefähr und selbst der Großteil der jungen Wilden waren seit 2014 immer wieder dabei um rein zu schnuppern - und hier mach ich eben den Vorwurf - die WM waren unantastbar.
Leider waren dann der bereits angesprochene Boateng, aber auch Özil oder Müller in katastrophaler Form, was man schon in der Rückrunde erahnen konnte. Dazu hatten Boateng und Özil zu Beginn der Vorbereitung auch noch körperliche Defizite. Aber man hat irgendwie verpasst auch die Reihe dahinter ständig aufzubauen...teilweise natürlich wegen Pech (Gündogan und Reus - immer verletzt), aber auch wegen zu wenig Mut...es ist doch irgendwie verwunderlich, dass Brandt, der 3-Mal in wenigen Minuten mehr kreativität zeigte als der gesamte Rest, auch im entscheidenden Spiel nur auf der Bank saß.
Umgekehrt waren da auch taktische Probleme vorhanden...Werners Spiel passt wunderbar zu Leipzig, jedoch nur bedingt gegen tiefstehende Gegner wie in der Gruppenphase. Trotzdem setzte man nicht auf Gomez, auch weil der echte 9er für Löw seit Kloses Rücktritt auch konsequent ignoriert wird. Kimmich ist ein guter RV bei Bayern gegen fats alle Bundesligisten - auf höchstem Niveau und mit schwächelnden Nebenleuten (wie nun Khedira) reicht dies jedoch noch lange nicht. Ich persönlich hätte auch aufgrund des Erfolges von 2017 ein 5-3-2 bzw. 3-5-2 spielen lassen mit 3 IV, offensiven Außen und Müller als Offensivspieler. Denn auch dies hat Löw nicht eingesehen - Müller ist einfach kein Außenspieler. Dass dann im letzten Spiel Goretzka auf dieser Position spielen muss, weil man einen echten RA wie Sané zu Hause lässt, ist dann einfach unverständlich.

Schlussendlich fehlt dann auch vielleicht einfach die Konzentration, der Wille die letzten Prozent zu geben, gepaart mit gewisser Arroganz. Es ist wohl auch menschlich, aber wie sollen sich die Weltmeister wie Müller und Co. noch zu 100 % fokussieren, wenn sie alles gewonnen haben und 32 Bundesliga-Spiele eher wie Freundschaftsspiele anzusehen sind. Oder ein Kroos, der CL-Titel auf Titel folgen lässt...

Ich bin gespannt wie es weiter geht, denn was viele vergessen...diese Mannschaft ist so gesehen noch sehr jung. Gomez war mit 32 der Älteste, hier war eine weitere WM unwahrscheinlich. Das Gleiche gilt wohl auch für Khedira. Allen anderen kann man aber noch die EM 2020 locker und 2024 vemrutlich sogar zutrauen. Ein Özil wäre dann so um die 33...ein radikaler Schnitt wie mit Poldi, Schweini, Klose, Mertesacker oder Lahm sehe ich noch nicht...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.06.2018 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck

"... weil der echte 9er für Löw seit Kloses Rücktritt..."

"...aufgrund des Erfolges von 2017 ein 5-3-2 bzw. 3-5-2 spielen lassen mit 3 IV, offensiven Außen und Müller..."

"...weil man einen echten RA wie Sané zu Hause lässt..."

öhm... ich bin raus... ^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.06.2018 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Duck-anch-amun, kann ich jedes Wort unterschreiben.

Das ich das noch erleben darf -) tongue-out

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.06.2018 00:28 Uhr | Editiert am 29.06.2018 - 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Neben der Arbeit von 8 bis 17 Uhr und dem Fußball Schauen habe ich echt keine Zeit zum Kommentieren mehr^^

Ich denke wie Duck, dass die Deutschen wie zuletzt Frankreich, Italien und Spanien am Weltmeistersymdrom litt. Die Spieler sind satt, haben viel bis alles gewonnen und hatten daher nicht so recht die Motivation. Ich weiß jetzt nicht, welcher Spieler es sagte (Neuer?), aber den Spielern war ohnehin klar, dass sie nicht mit 100% spielen. Zudem klafft ein Loch zwischen jung und alt, die konnte Löw nicht wirklich vereinen. Und wenn man dann im Interview von Khedira hört, dass er quasi keinen Bock auf die jungen Spieler hatte, dann sagt das schon viel aus...

Generell ging das Team um Löw und co wohl davon aus, dass es trotz der Schwächen schon funktionieren wird, weil es immer funktioniert hat. Da nehme ich mich selbst als Fan nicht aus, ich war auch in dem Glauben, und bisher funktionierte es tatsächlich immer. 2018 scheint aber das Jahr zu sein, in dem das Fass überlief. Spiegel Online beschrieb es sehr treffend: "Schon bei der EM vor zwei Jahren zeigte sich aber, dass die Macht der Gewohnheit auch die Übermacht der Bequemlichkeit mit sich bringt."

Ebenfalls im Artikel steht: Aus der überraschenden Niederlage bei der EM 2012 gegen Italien konnte die junge, hungrige Mannschaft noch lernen, was hätten die alten Weltmeister aus dem Halbfinalaus bei der EM 2016 lernen sollen? Was sollen sie jetzt lernen? Sicherlich fordere ich nicht einen kompletten Neuaufbau, aber eine Neuausrichtung muss erfolgen. Ob mit Löw oder ohne, wird sich zeigen, aber man sollte mehr am Erfolg beim Confed Cup anknüpfen.

Positiv bei der WM fielen mir auf:
- Manuel Neuer: Aus der Verletzung heraus topfit und bis auf seinen Patzer wie gewohnt zuverlässlich und ein toller Torspieler.
- Julian Brandt: Sorgte als Joker für frischen Wind und hatte mitunter die besten Torchancen.
- Toni Kroos: Der beste und motivierteste Weltmeister im Kader, das Führen und Antreiben der Mannschaft muss er aber dringend lernen.
- Marco Reus: Aufgrund seines Doppelausfalls 2014/16 heiß und motivert wie Frittenfett.
- Timo Werner: Sorgt im Sturm für Gefahr, aber anscheinend mehr als Flügelspieler geeignet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.06.2018 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Sollte Löw tatsächlich zurücktreten, wen seht ihr als Nachfolger?

- Stefan Kuntz? U-21-Europameister 2017 und für mich der wahrscheinlichste und ein passender Kandidat.
- Miroslav Klose? Schon im Team eingespannt, wird aber die Bayern-U17 trainieren, daher eher ein Kandidat für die Zukunft.
- Jürgen Klopp? Halten viele Fans für die beste Wahl, er wird mMn aber definitiv bei Liverpool bleiben.
- Ralph Hasenhüttl? Er war mit Leipzig erfolgreich und hätte Zeit.
- Jupp Heynckes? Auch er hätte Zeit und es wäre eine neue Herausforderung für ihn.
- Horst Hrubesch? NM-Jugendtrainer und Trainer der Olympiamannschaft 2016, momentan aber noch Interimstrainer der Frauen.
- Lothar Mattthäus? Schlimmer kann es ja nicht mehr werden^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.06.2018 07:03 Uhr | Editiert am 29.06.2018 - 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wg Bundestrainer:

Wie wäre es mit Kathleen Kennedylaughing?

Ich hab gehört, sie hätte demnächst Zeitwink

Dann braucht man sich in Zukunft auch keine Gedanken zu machen, ob die Frauenquote beim Fussball stimmt. Da wird sie mit Sicherheit für mehr Ausgleich sorgentongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.06.2018 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@MrBond
Ok, sry, wirkt tatsächlich eher wie ein transfermarkt.de Beitrag^^ Nächstes Mal schreibe ich die Abkürzungen wenigstens aus ;)

@luhp
Ich denke Kroos wird nicht mehr in die Rolle des Anführers rein wachsen können. Muss er auch nicht, bei Real haben andere Leute diese Position besetzt. Ich glaub ich hätte genau wie Löw meine Achse Neuer-Hummels-Kroos aufgestellt, dazu Özil, der einfach bei Löw einen Vertrauensbonus hat. Aber es war ein Fehler anzunehmen, dass Kroos oder Özil, trotz ihrer internationalen Klasse Führungsspieler sind wie es damals Lahm oder Schweinsteiger waren. Zudem finde ich, dass ehemalige Klassespieler wie Boateng, Özil, Müller und Khedira auf dem absteigenden Ast sind...echte Weltklasse hat man eigentlich nur noch mit Kroos und Neuer. Respekt auch von mir an Neuer, dem ich diesen Fitnesszustand nicht zugetraut habe. Aber womöglich ist sein Aufstellen auch ein Grund für Unruhe im Team - fast 12 Monate ohne Spielpraxis und trotzdem Stammspieler, da wird das von Löw ausgesprochene Leistungsprinzip eigentlich mit den Füßen getreten.

Zu den Aussagen der alten Spieler waren es ja auch Aussagen von Hummels und Kroos, welche erahnen ließen, dass es keine echte Chemie zwischen den Weltmeistern und den Jungspielern gibt. Die Medien haben ja auch spekuliert, dass sie mit ihren Aussagen vor dem Turnier Sané meinten. Ich glaub Draxler hat ebenfalls erklärt, dass er auch im Training nicht die 100 % Fokussierung und Spannung spürte wie noch 2014 und 2016.

Nachfolger? Puuh, schweres Thema. Ich denke es wird wieder ein DFB-Interner, also entweder einer, der im Moment im erweiterten Trainerstab ist (Kunz, Sorg, Kramer und Co.) oder wieder ein Ex-Nationalspieler (muss sofort an Lahm denken). Namen wie Klopp und Co. kann man vergessen, ich persönlich würde in dem Alter ja das Vereinsleben nicht gegen das "lockere" NM-Coaching austauschen. Ein Wenger wäre noch ein Kandidat, weil eher Trainer, die nicht mehr ne Ligamannschaft trainieren am Ende ihrerer Karriere oftmals Nationaltrainer werden. Betrachtet man ja selbst Löws Karriere, ist er als Ligatrainer ja mehrfach gnadenlos gescheitert, Klinsmann ebenfalls.

@Kayin
Danke^^

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.06.2018 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

MMn werden Khedira, Özil, Boateng und Gomez zurücktreten. Zu alt oder zu satt oder einfach die Schnauze voll. Löw wird, nach reiflicher Überlegung, bleiben und um Neuer, Hummels und Kroos eine neue Mannschaft formen, um 2022 an Klopp (bis dahin hat er die schlechten Seiten der Premier League erfahren) zu übergeben. Das wäre mMn das Ideal Szenario. In ca einer Woche wissen wir mehr.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
29.06.2018 09:55 Uhr | Editiert am 29.06.2018 - 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck-Anch-Amun

"Ok, sry, wirkt tatsächlich eher wie ein transfermarkt.de Beitrag^^ Nächstes Mal schreibe ich die Abkürzungen wenigstens aus ;)"

Ja, nee, das Meiste konnte ich mir noch zusammen reimen... IV = Innen-Verteidiger usw., aber sobald irgendwelche taktischen Analysen ins Spiel kommen... (ich weiß gar nicht, was ein Innen-Verteidiger genau macht, oder wo er stehen muss... und dass man davon 3 Stück hat... und Aufstellungen 5-3-2 oder 3-5-2... keine Ahnung, was da gut ist. Habe damals auf meinem Atari bei meinem Lieblings-Fussballspiel "Kick Off" immer 4-3-3 eingestellt, weil da der vorderste Spieler immer genau in der Mitte startete, man direkt durch rennen und ein Tor schießen konnte. Vielleicht wäre das mal eine geile Taktik beim deutschen Team... allerdings klappt das auch nur dann, wenn Jogi die Laufgeschwindikeit des Gegners etwas herunter regelt...)

@luhp92

Als neuen Trainer würde ich ja schon gerne Anthony Ingruber sehen, aber der wird wahrscheinlich doch eher Chef von Lucasfilm Ltd... daher nominiere ich Sylvester Stallone (der hat ja auch ein bisschen Fussball-Erfahrung), Karate Kid, oder Masaru Hongō.

... und vielen Dank für den Hut!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
RonZo : : Last Jedi
29.06.2018 11:57 Uhr | Editiert am 29.06.2018 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu:

Löw muss gehen! Sein katastrophal zusammen gestellter Kader (Keinen echten Stürmer (Wagner/Petersen) dafür aber Gomez und den 100m Läufer Werner, den einzigen vernüftgigen Winger außer Reus (und Werner weil der ja ins Zentrum muss) Zuhause gelassen (Sane), das ignorieren der 2017er U21 Europameister, festhalten an Spielern die komplett im Formtief sind bzw. nicht Fit (Müller/Boateng/Özil/Khedira und auch Neuer) und seine selbstherrliche Arroganz mit diesem Personal Ballbesitzfussball ohne Box to Box Playern, Tempo und wirkliche Zielführung mit technisch schwachen Aufbauspielern (Khedira, Hector, Plattenhardt u.a.) auf einen Stürmer (der keine Bälle festmachen kann weil er der perfekte Umschalt/Konter Spieler) ist spielen zu lassen. WtF? Und da das nicht klappt schlagen dann die AVs da die Winger es noch weniger können andauernd miese Flanken auf den armern Werner der alles kann außer das Kopfballspiel. Einen Plan B gibt es nicht -denn hey: Deustschland ist eine Turniermannschaft. Das klappt schon wenn es muss. Der Mann hätte vor 4 Jahren auf dem Höhepunkt zurücktreten müssen. Schon damals überdeckte der Titel grundlegende Probleme im deutschen Spiel (falls sich trotzdem dem 7-1 einer an die Spiele gg Algerien und Ghana erinnern kann). Vor 2 Jahren mit Glück ins HF gekommen (dank Sazza und Buffon im Shootout gg Italien) und gegen den ersten echten Gegner (Frankreich) keine Chance gehabt.

Dann gewinnt er letztes Jahr mit einem B- eher C-Team den unbedeutenden Confed-Cup mit teilweise richtig guten Spielanlagen -Um danach die Mannschaft sprichwörtlich zu teilen in die Weltmeister und die Herausforder (die Confed-Cup Sieger). Jaja... Best never rest... Das die Atmospähre seit dem nicht mehr die der Wohlfühloase aus Campo Bahia war konnte danach jeder sehen.

Ebenso muss unbedingt ein radikaler Kurswechsel beim DFB stattfinden: Die NATIONAL Mannschaft darf kein Marketingkonstrukt für Sponsoren, Eventfans und Party-Patrioten sein. Weniger Hashtags und Werbespots - Mehr Fussball. Es kann nicht sein dass wenn für Quali/Testspiele die N11 für 5 Tage zusammenkommt 2 Tage für Werbedrehs und Fotoshootings drauf gehen.

Ticktes für Länderspiele sollten auch wieder 10-50 € kosten! Nicht 60-200 € (der DFB ist der reichste Sportverband der Welt). Die frei verfügbaren Anstosszeiten (Testspiele) auch mal wieder auf den frühen Abend legen damit auch kleine Kids sich die Spiele wieder angucken können (ebenso öffentliche Trainingseinheiten) und wieder Bock haben selber zu zocken (richtigen Fussball, nicht FIFA auf der PS). Der DFB muss sich eingestehen das man sich zu lange auf die faule Haut gelegt hat: Unser Nachwuchs ab den 2000er Jahrgängen ist nicht Konkurrenzfähig. Da muss man sich nur die U19/U18 Mannschaften der Bundesligaclubs angucken. Da spielen mittlerweile hauptsächlich ausländische Talente.

Man muss jetzt knallhart durchgreifen! D.h. Löw (und auch sein Team) müssen weg. Grindel muss auch weg! In meinen Augen gibt´s nur einen Mann für den Posten: Matthias Sammer. Ich kenn sein Vertragsverhältnis mit dem BVB für die neue Sasion nicht aber wenn das irgendwie Schwierigkeiten geben sollte muss man Aki Watzke bitten Ihn freizustellen.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
29.06.2018 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Ach hier gibts nen WM Thread laughing

Also ich bin wohl einer der wenigen Österreicher, die den Deutschen immer die Daumen halten. Das liegt wohl daran, dass mein Großvater und Vater in Deutschland geboren sind, ich doch einige FreundInnen in Deutschland habe und der Meinung bin, dass wir doch viel mehr gemeinsam haben, als wir immer glauben. Zumindest eint uns aber in Europa die gemeinsame Sprache (die Schweizer zähle ich da nicht *hust* *duck* ;))

Schon im Spiel gegen Deutschland hatte ich das Gefühl, dass da keiner so richtig Bock hat auf Fussball spielen. Beim Spiel gegen Mexiko wurde mir das dann iwie bestätigt.

Ich für meinen Teil würde zumindest auch gerne wissen, wieviel Einfluss die ganzen negativen Geschichten vor und während der WM Einfluss auf die Mannschaft hatte (zb Özil, die Verhöhnung der Schweden, usw).

Finde es sehr schade, dass Deutschland nicht mehr dabei ist, aber wie heissts bei den Griechen so schön: Eine Niederlage ist immer die Chance, wieder Grösseres zu erreichen. Jetzt hat diese Mannschaft einmal das erlebt, was auch viele andere schon durchmachen mussten (man denke nur an Brasilien). Daher aufstehen, Krone richten und positiv in die Zukunft blicken.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.06.2018 14:48 Uhr | Editiert am 29.06.2018 - 14:52 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@MrBond
Ja, Jogi hätte natürlich den Gegner auf "Amateur" stellen sollen laughing

Mit 3-5-2 mein ich eigentlich nur, dass die Ordnung in der Abwehr anders ausgehen hätte, in der Rückwärtsbewegung wäre dies dann ne Fünferkette geworden: Die Außenverteidiger gehen mit nach hinten. Bei Attacke wäre dann abwechselnd Müller oder Reus mit in die Spitze gegangen, Kroos oder Khedira hätten abgesichert
------Neuer----
-Boateng-Hummels-Süle-
Kimmich-----Hector
---Khedira-Kroos---
---Müller--Reus---
-----Werner----
Die Mannschaft spielte so einen erfolgreichen Confed-Cup und dieses System hätte zumindestens 2 der größten Schwächen abgedeckt: die Anfälligkeit gegen Konter. Wie oft kam Kimmich nicht mehr hinterher? Weil eben Khedira als 6er nicht die Position hielt und plötzlich waren die 2 Innenverteidiger alleine da. Nun hätte man mit einer Dreierkette immer 3 Mann noch als Absicherung gehabt und Kimmich wäre nie so entblößt gewesen. Zweitens: Müller hätte gemeinsam mit Reus und Werner ne deutlich flexiblere Rolle gehabt und wäre nicht so auf den Flügel gebunden gewesen. Bei Bayern und der NM war er immer am stärksten, wenn er zentral rumstolpern konnte.
Trotz meiner Kritik an Müller hätte ich ihn in diesem System von Anfang an gebracht, weil Özil nie wirklich fit war über die Saison. Die Kritik an Khedira ist ebenfalls berechtigt, allerdings hatte er ne überragende Saison mit Juve hinter sich. Da hatte Jogi mit Rudy eigentlich gut reagiert und auch Pech gehabt - gegen Korea aber wieder auf Khedira zu setzen war dann schon ein Armutszeugnis.

@RonZo
Bei der Vermarktung geb ich dir zu 100 % Recht. Bierhoff hat da aus einer Verbandsmannschaft ein Event-Team gemacht mit den selben Methoden wie normale Vereine versuchen Geld zu generieren. Geld das der DFB hat und hatte. Zudem muss er nicht auf Transfers achten, weil er eben einfach die Besten sich rauswählen kann und auch noch auf einen Einsatz besteht. Dann kommt ja noch die Kritik an den Vereinen hinzu, wenn es dem DFB irgendwie nicht passt, davon abgesehen dass die Vereine für die Spieler zahlen und auch bezahlen, falls sich dieser gegen Usbekistan auf einem Geröll-Rasen verletzt.
Zudem finde ich diesen Nationalelf-Fanclub gesponsert von Coca-Cola sehr suspekt, welcher ja scheinbar die einzige Möglichkeit bietet an die überteuerten Tickets zu kommen. Unter Bierhoff hat sich die gesamte Mannschaft einfach von der Basis entfernt und ich als Vereinsfan wünsche mit nur noch, dass diese WM endlich vorbei ist. Dies aber noch aus anderen Gründen ;)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.06.2018 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrNoname:

Ich glaube Duck ist aus Luxemburg, nicht aus der Schweiz. Hab ich das richtig in Erinnerung Duck?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
29.06.2018 17:01 Uhr | Editiert am 29.06.2018 - 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77

"Ich glaube Duck ist aus Luxemburg, nicht aus der Schweiz. Hab ich das richtig in Erinnerung Duck?"

Vermutlich meint @MrNoname mit *duck* nicht unseren Duck-Anch-Amun, sondern das Verb "ducken" - umgangssprachlich auch als "duck und wech" genutzt...

@Duck-Anch-Amun

Vielen Dank, dass Du die Geduld mit mir nicht verlierst und Hut für Deine ausdauernden Erklärungen!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY