AnzeigeN
AnzeigeN

Die MJ WM-Ecke 2018

luhp92 | 20.06.2018
Am Donnsertag war ich den ganzen Tag unterwegs, von Freitag bis Montag war bei uns Schützenfest, am Dienstag habe ich ausgenüchtert und heute war ich ebenfalls erst um 17 Uhr zu Hause. Eine Woche mit vollem Programm, ansonsten habe ich Fußball geschaut, für MJ fand ich in den letzten Tagen also kaum bis gar nicht Zeit. Dennoch habe ich mich gewundert, dass im Gegensatz zu 201... weiterlesen

Am Donnsertag war ich den ganzen Tag unterwegs, von Freitag bis Montag war bei uns Schützenfest, am Dienstag habe ich ausgenüchtert und heute war ich ebenfalls erst um 17 Uhr zu Hause. Eine Woche mit vollem Programm, ansonsten habe ich Fußball geschaut, für MJ fand ich in den letzten Tagen also kaum bis gar nicht Zeit.

Dennoch habe ich mich gewundert, dass im Gegensatz zu 2014 und 2016 bisher noch kein Fußball-Thread erstellt wurde. Auch wenn wir mittlerweile schon beim siebtem Spieltag sind und bereits 19 von 64 Spielen absolviert wurden, möchte ich dies nun nachholen. Irgendwie fehlt mir das und auf Dauer wird mir das Lesen auf Facebook zu dumm^^ Erst recht, wenn es dabei um das deutsche Team geht...

Ich hoffe, falls genügend Euphorie und Interesse vorhanden sind, dass dieser Thread angenommen wird ;-)

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.06.2018 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@sid:

Danke für den Hut. Alle sind Ausgeflippt. Ich sagte nur ruhig Leute ... allein schon wegen neulich Schweden Aktion gegen Deutschland, mit diese Boardcard, war ne Frechheit und jetzt hoffe ich das die Schweden den ticket selber Einchecken und abfliegen in der Norden smile

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.06.2018 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich hoffe, dass die Iraner gegen Portugal gewinnen und diese rausschmeißen.

England hat gerade ganz okay gegen Panama gespielt und heute laufen noch ziemlich interessante Begegnungen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.06.2018 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Strubi
"Portugal wird kein WM."

Da die allgemein als stark angesehenen Mannschaften (Spanien, Frankreich, Argentinien, Brasilien, Deutschland) bisher alle schwächeln, ist meiner Einschätzung nach prinzipiell alles möglich. Und was ein Ausnahmespieler ausmachen kann, sieht man ja aktuell im Vergleich zwischen Portugal und Argentinien. Momentan würde ich es vom Spielerischen her aber auf jeden Fall Belgien oder Kroatien gönnen, das wäre mal ein tolles und außergewöhnliches Finale!

Laut meinen Prognosen trifft Portugal im Achtelfinale auf Russland (machbar), im Viertelfinale auf Frankreich (mit etwas Glück ebenfalls) und der Gewinner davon im Halbfinale dann auf Belgien. Danach wäre dann Schluss.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.06.2018 18:59 Uhr | Editiert am 24.06.2018 - 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Update:

Gruppe A:
Pronose: Russland gewinnt gegen Uruguay und beide kommen weiter.

Gruppe B:
Prognose: Spanien gewinnt gegen Marokko, Portugal spielt unentschieden gegen den Iran. Spanien und Portugal kommen weiter.

Gruppe C:
Das Unentschieden von Dänemark und Australien genau richtig getippt :-) Frankreich verwaltet das 1:0 mit Minimalleistung gegen Peru, das überzeugt mich immer noch nicht, zumal der Treffer von Mbappé auch realtiv glücklich fiel.

Frankreich und Dänemark kommen weiter.

Gruppe D:
Kroatien zerlegt Argentinien souverän und taktisch hochwertig, Messi fand überhaupt nicht statt. Nigeria gewinnt leider verdient gegen schwache Isländer. Am dritten Spieltag gehe ich davon aus, dass Nigeria Argentinien ein Unentschieden abtrotzt, Kroatien natürlich mit einem Pflichtsieg.

Kroatien und Nigeria kommen weiter.

Gruppe E:
Brasilien gewinnt in der Nachspielzeit äußerst glücklich 2:0 gegen Costa Rica (richtiger Tipp laughing), die großen Zeiten Brasiliens der 90er und 2000er Jahre sind eindeutig vorbei. Pro Videobeweis: Der Schwalbenkönig Neymar wird entlarvt. Die Schweiz gewinnt gegen Serbien, das Spiel wird aber leider durch die politischen Hintergründe (Shaqiri und Xhaka als Torschützen mit kosovo-albanischen Wurzeln, während der Kosovo von Serbien nicht anerkannt wird) überschattet. Die serbischen Fans pfeiffen die beiden aus, die beiden provozieren mit Torjubeln und Serben-Trainer Mladen Krstajic fordert dazu auf, den Schiedsrichter Felix Brych für seine Leistung vor das Gericht nach Den Haag zu stellen... Beiden Parteien erwarten nun Strafen durch die FIFA.

Prognose: Die Schweiz und Brasilien kommen weiter.

Gruppe F:
Mexiko dürfte mit dem Sieg über Südkorea den Gruppensieg klargemacht haben, Deutschland gewinnt glücklich aber verdient gegen Schweden. Auch wenn die Deutschen das Spiel klar dominierten, machten sie immer noch zu viele und eklatante Fehler, diese müssen dringend abgestellt werden, wenn man in der K.O.-Phase erfolgreich sein möchte! Die Rotation im Kader sorgte allerdings für Frische (Reus!) und insbesondere Timo Werner lieferte eine Bombenleistung ab. Hoffentlich wird Rudy nach seinem Nasenbeinbruch schnell wieder fit, für das Südkorea-Spiel würde ich mir Brandt in der Startelf anstelle vom schwachen Thomas Müller wünschen.

Mexiko und Deutschland kommen weiter.

Gruppe G:
Ein zweifaches Schützenfest mit dem 5:2 von Belgien gegen Tunesien und dem 6:1 von England gegen auseinanderfallende Panamaer. Panama war schlichtweg überfordert, das Spiel erinnerte schon etwas an das 7:1 von Deutschland gegen Brasilien, dennoch scheint dies die panamaischen Fans nicht zu kümmern, sie feiern weiterhin ihre Teilnahme und das erste WM-Tor ihrer Fußballgeschichte^^ Sehr sympathisch!

Belgien und England kommen weiter, bei ihrem Spiel tippe ich auf ein 3:2 für Belgien.

Gruppe H:
Japan und der Senegal trennten sich soeben nach einem unterhaltsamen Spiel verdient 2:2 (mein Tipp war ein 1:1), ansonsten sorgen die senegalesischen Fans abermals über überragende Stimmung. Ihre Trommel-Trompeten-Musik war Balsam für meine Seele. Unabhängig vom Spiel Polen - Kolumbien gehe ich davon aus, dass beide Teams das Achtelfinale erreichen werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.06.2018 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp
Wobei Portugal doch arg limitiert erscheint und die allgemein noch hinter den Favoriten einzuordnen sind. Klar, sie haben den Ausnahmespieler und klar, die 4 Punkte haben sie auch nur wegen ihm. Gegen Spanien war Weltklasse, was aber auch an Spaniens typischer Krankheit lag in der Schönheit zu sterben lag. Aber ob Ronaldo jetzt im jeden Spiel die Portugiesen retten kann? Ich bezweifele dies doch sehr stark...aber gut, 2016 haben sie sich so bis zum Sieg gemogelt. Spanien denke ich kann weit kommen, mit Costa haben sie wenigstens einen eiskalten Spieler, alle anderen sind immer wieder für Überraschungen gut.

Weshalb Argentinien als Favorit gehandelt wurde kann ich bis heute nicht verstehen. Nur wegen Messi? Dabei hat Argentinien anders wie Portugal doch schon seit Jahren das Problem ihn nicht richtig einbinden zu können. Wegen 2014? Und hier liegt meiner Meinung nach das Problem: die schleppen einfach zu viele Finalisten mit sich rum und sind nicht ohne Zufall auch das älteste Team der WM wenn ich mich nicht irre. Offensiv ist dies ja immer noch so überragend, so dass man auch einen Icardi zuhause lassen kann und Messi, Aguero und Dybala alle sehr ähnlich sind. Aber defensiv und im Tor hat dies absolut nichts mit internationaler Klasse zu tun. Spätestens nach dem Desaster gegen Spanien im März hätte allen Experten klar sein müssen, dass diese Mannschaft frisches Blut braucht.

Bei Frankreich habe ich noch das Gefühl, dass die bisher auf Sparflamme spielten, ich denke da geht noch mehr, auch wenn Pogba meiner Meinung nach wieder zeigt, dass er nicht dieser Spieler ist der so ne hohe Ablösesumme rechtfertigt. Die Belgier waren bisher klasse, defensiv ist dies aber wie auch bei den Deutschen teils grausam. Tunesien kam da ein ums andere Mal sehr gefährlich vors Tor, ich denke gegen stärkere Mannschaften wird Belgien es deutlich schwerer haben. Und anders als den Deutschen traue ich den Belgier dann wieder nicht zu komplett umzuschalten. Da ist mir einfach noch zu viel Schwäche defensiv vorhanden, während ich es Deutschland zutraue, dass die in den wichtigen Partien voll da sind. England hat sich nun auch zum Favoriten gemaustert, wie bei Belgien muss man aber abwarten wenn mal ein stärkerer Gegner vorbeischaut. Auch sie halte ich dann für sehr anfällig.
Brasilien spielt wieder das typische Spiel - man erwartet da immer besonders viel, die Erwartungen können sie aber nicht erfüllen. Mit Neymar haben sie dann aber den Spieler, der voll im Mittelpunkt spielt und alle Aufmerksamkeit bekommt. Anders wie bei Argentinien gelingt es deshalb bisher noch profit daraus zu schlagen. Ansonsten halte ich auch Brasilien für nicht so stark dieses Jahr. Am stärksten und konstantesten war bisher dann tatsächlich Kroatien, die mir bisher als einzige Mannschaft auch wie ein echtes Team vorkommen (abgesehen natürlich von den "Kleinen" wie Island, Japan, Senegal und Nigeria). Russland wird natürlich im Moment von einer Welle getragen, ich denke aber gleich in den K.O.-Spielen wird die Mannschaft untergehen - die leben aktuell nur von der Euphorie.

Ansonsten finde ich bemerkenswert wieviele Tore erst sehr spät fallen, wie schnell und gut der Videobeweis teilweise funktioniert (schon sehr peinlich für den deutschen Schiedsrichterverband) und wie lange konsequent nachgespielt wird (etwas wo ich unbedeingt ne Anpassung in der Bundesliga erwarte!).

@Chris
Das nennt man Humor und ist nichts anderes als wenn Oliver Pocher und Matze Knop Fussballer und Trainer parodieren. Müsstest du als lustiges Kerlchen doch ebenfalls witzig finden. Ne Frechheit war wie der Weltmeister sich nach dem Siegtreffer verhielt und diese Arroganz hat wieder mal sehr viele Sympathien weltweit gekostet. Was man 2014 mühevoll weltweit an Anerennung erhielt zerstört man innerhalb von 2 Spielen, also dann sollte man lieber Boardkarten verschenken und drüber lachen als sich so als Weltmeister aufzuführen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.06.2018 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck:

Ne Frechheit war wie der Weltmeister sich nach dem Siegtreffer verhielt und diese Arroganz hat wieder mal sehr viele Sympathien weltweit gekostet.

Da muss ich sagen, nach der spiel, war/bin ich nach Neukölln gefahren, und haben nicht gesehen, was die deutschen da fabriziert haben. Erst heute konnte ich darüber lesen und Sehen. Klar ist so was inakzeptabel von der deutschen Teams.. das sollte einfach nicht sein... Die sollen als Beispiele vorgehen

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.06.2018 23:26 Uhr | Editiert am 24.06.2018 - 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Was mir gestern zum ersten Mal bewusst aufgefallen ist:
Beim Intro der WM hat man sich visuell deutlich von "Game of Thrones" inspirieren lassen.

Im Mash-Up wird das noch deutlicher^^
https://www.youtube.com/watch?v=5KwalKS9vXs


Was ich gerade eben per Zufall erfahren habe:
Die Intromusik bzw. das Hauptthema der WM wurde von Hans Zimmer und Lorne Balfe komponiert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.06.2018 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp
Mist verdammt, wolte dir dies ebenfalls noch schreiben^^ Ich hab sofort zu meinem Bruder gesagt: oh mein Got, die haben einfach dreist die Intro zu GoT kopiert. Schön, dass es mir aber nicht alleine aufgefallen ist.^^

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.06.2018 13:22 Uhr | Editiert am 28.06.2018 - 13:45 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hier mal meine Gedanken zum Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft:

Ganz ehrlich? Ich bin froh, dass Deutschland raus geflogen ist - lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich fand die Leistung gegen Mexiko und Schweden bereits so schlecht; die hatten es nicht verdient, sich irgendwie ins Achtel-Finale zu mogeln. Denen fehlt momentan ganz klar ein Konzept, und sie haben niemanden, der Tore schießen kann, wie noch 2014. Vielleicht hätten sie immer Brandt von Anfang an spielen lassen sollen, der hätte sicher noch die ein, oder andere Möglichkeit bekommen. Aber nach dem Glück-Sieg gegen Schweden hatte ich wirklich keine große Lust mehr - auch wenn ein Fünkchen Resthoffnung vorhanden war, dass sie doch wieder an alte Qualitäten anschließen könnten. So wäre es mir eher peinlich, wären sie weiter gekommen und hätten sich von einem Glücksspiel zum nächsten gewunden... rausgeflogen wären sie sowieso irgendwann, und wenn es im Halbfinale gegen einen "großen" Gegner, wie Brasilien gewesen wäre. Da hätte man wieder eine Ausrede gehabt. Das passt so, wie es gelaufen ist. Bin auf die Konsequenzen gespannt. Den ein oder anderen Rücktritt erhoffe ich mir schon. Özil sehe ich z.B. nicht mehr im Team (fand ihn 2014 schon bescheiden). Seine ständigen flachen Pässe, steil in die Gegnerverteidigung waren zu 0% erfolgreich... dass sie das nicht abgestellt haben verstehe ich nicht. Die meisten Chancen gegen Korea hatten sie mit hohen Bällen und Kopfball-Situationen... und die haben sie einfach zu selten gebracht.

Ich fand es schon bescheuert, dass immer vom "amtierenden Weltmeister" gesprochen wurde. Klar hat Deutschland den Titel, aber von der Truppe von 2014 ist doch nur noch der Rumpf da... Das ist eine komplett andere Mannschaft. Und die 2014er-Truppe hat auch lange gebraucht, bis sie so zusammen gewachsen war, wie sie dann letztlich den Titel geholt hat. Das war ein Team. Und es hat lange gebraucht, bis es so funktioniert hat. Das war irgendwann 2002 oder 2004, als die neuen Wilden rein gekommen sind: Schweinsteiger, Lahm, Klose, Podolski... die waren auch nicht von Anfang an erfolgreich, aber sie haben sich entwickelt und das Team ist immer mehr Team geworden. Das wäre verwunderlich gewesen, wenn so eine komplett neue Truppe von heut auf morgen diese Qualitäten an den Tag legen würde. Man muss ja auch beachten, dass die im "normalen Leben" in unterschiedlichen Mannschaften spielen. Man sagt ja auch immer wieder, dass gerade jene Turniere, wie die Champions League, Fussball auf höherem Niveau liefert, weil da eben immer top eingespielte Teams aufeinander treffen.

Es hatte sich im Vorfeld schon abgezeichnet und das war auch der Grund, warum ich dieses Jahr gar nicht so im WM-Fieber war, wie noch 2006, 2010 und 2014. Die Leistung war einfach sehr durchwachsen und man konnte keinen Team-Spirit sehen.

Ich würde als Konsequenz eine komplett neue Mannschaft zusammen stellen und die "Altlasten" loswerden. Ob Jogi das macht, oder ein neuer Trainer ist mir im Grunde egal, aber wir müssen uns einfach von dem Gedanken los sprechen, dass solch ein neues junges Team gleich irgendwelche Titel holt. Da steckt viel Arbeit drin und wenn es klappt, sehe ich unter diesen Vorraussetzungen im besten Fall bei einer EM 2024, oder WM 2026 (oder noch später) wieder eine homogene Truppe, die etwas reissen kann.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.06.2018 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MrBond
Bei vielem muss ich dir Recht geben, einiges ist dann aber so gesehen auch nur die halbe Wahrheit.

klar hat Deutschland den Titel, aber von der Truppe von 2014 ist doch nur noch der Rumpf da... Das ist eine komplett andere Mannschaft.
Würde ich mal komplett anders sehen. Vom WM-Sieg waren dieses Jahr auch wieder Hummels, Boateng, Kroos, Khedira, Özil, Müller, Neuer, Ginter und Draxler dabei. Von diesen 9 Weltmeister standen 8 im ersten Spiel in der Startelf. Reus, Gündogan, Rüdiger, Gomez, Goretzka und Ter Stegen waren 2014 ebenfalls bereits Nationalspieler. Schon 2016 kamen Rudy, Kimmich, Brandt und Hector hinzu, Gomez und Ter Stegen wurden zu EM-Fahrern. Quasi die gesamte Mannschaft ist also wenigstens seit 2014, spätestens seit 2016 so zusammen, natürlich immer wieder mit Änderungen.
Das Problem was ich eher sehe ist, dass die neue Generation bis auf Kimmich, Hector und Werner nur wenig Vertrauen bekam. Dies wird doch vor allem bei einem Sané ersichtlich, der bereits 2016 zur EM mitfuhr, laut Löw aber bis heute nicht richtig integriert wurde. Löw schaffte es somit zu keinem Zeitpunkt den Weltmeistern Druck zu machen. Werner und Hector kamen neu in die Mannschaft was an ihren Positionen lag, während Özil, Müller, Khedira oder Boateng (um die Schwächsten dieser WM rauszupicken) scheinbar mit einem Freifahrtschein spielten. Einzig Reus und Draxler konnten diese Stammspieler etwas unter Druck setzen, deshalb auch die Frage weshalb ein Goretzka, Brandt oder Sané nicht schon früher in der Quali und der Vorbereitung mehr zugetraut wurde.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.06.2018 15:38 Uhr | Editiert am 28.06.2018 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Die konnten doch gar nichts dafür. "Die Mannschaft" ist doch gehackt worden. Danach wurde ein Virus aufgespielt der sowohl die Software, als auch die Hardware fast komplett lahmgelegt hat. Sie hätten also vielleicht eigentlich gewollt, wenn sie gewusst hätten, dass sie wollen hätten können.

Ein Update wird nun nicht mehr helfen. Wie Du schon sagst, müssen ganze Bausätze entfernt und ausgetauscht werden.

Zu Deiner Theorie bezüglich des Zusammenwachsens muss ich allerdings noch ergänzen, dass man mit der Qualifikation 2 Jahre Zeit zum formen hatte, um am Ende eine Manschaft nach Russland zu schicken, die mal zumindest eine homogene Truppe darstellt. Und DAS ist am Ende dabei herausgekommen?! Das war unteres Zweitliga-Niveau. Vom ersten Spiel an habe ich gesagt, dass die Chemie in der Nationalmannschaft kein bisschen stimmt. Unabhängig davon wirkten manche Spieler regelrecht überrascht, dass es im Spiel einen Ball gibt. Wieder andere positionieren sich permanent so, dass sie nicht Gefahr liefen angespielt zu werden, um nicht in der Folge durch Unvermögen am Ball zu "glänzen". Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn man es am Ende wieder hingebogen hätte, aber letztlich bin ich absolut bei Dir: Unsere Mannschaft ist nach einigen schlechten Testspielen im Vorfeld und nach 3 desaströsen "Leistungen" in der Gruppenphase völlig zu Recht rausgeflogen. Hierbei wäre ein frühes Ausscheiden ja noch nicht mal das Problem, wenn die Gegner einfach richtig stark gewesen wären und man uns tollen Fussball gezeigt hätte. Einer muss ja verlieren. Aber es gab ja nicht den geringsten Ansatz von Qualität, Kampfgeist oder Motivation. Im Gegenteil bot uns die deutsche Elf nur ein "Walking German Dead"...wobei wohl selbst die Beißer an unseren Spielern vorbeigeschlurft wären. Angefressen worden wären sie auch nicht...so blutleer wie sie spielten...

Nun schauen wir mal wie es weitergeht mit dem bunten Haufen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.06.2018 15:58 Uhr | Editiert am 28.06.2018 - 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck-Anch-Amun

Stimmt, da hast Du wohl recht. Dann war das einfach nur ein kopfloses Huhn, das wild flatternd versuchte, Körner zu finden, die es nicht einmal aufpicken konnte. Es ist eben so, dass der Rest vom 14er Team nicht wirklich motiviert war. Ich erinnere mich an einen Boateng, der so halbherzig, träge in der Gegen herum geschlurbt ist und nicht den Anschein aufkeimen ließ, er versuche das Spiel aufzubauen. Es sah einfach alles irgendwie träge aus und auch wenn Deutschland ständig im Ballbesitz war, sah es so aus, als wüssten sie nicht, wohin damit. Statt mal einfach "mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein" auf`s Tor zu zimmern (wie es Brandt ein, zwei mal machte), wurde immer noch ein Pass gespielt, und noch ein Pass und der dritte Pass war ein Fehlpass. Ja, gut, Pech hatten sie sicher auch oft. Wahnsinnig häufig erwischten sie den Ball nicht richtig... selbst das "Knie-Tor" von Reus war zwar erlösend, aber nicht so ein Knaller, bei dem man sich beruhigt zurück lehnte und dachte, "Wow, geiles Ding, so kann`s weiter gehen!"... es war halt im Getümmel und er hatte Glück, dass er an der richtigen Stelle abgeschossen wurde.

@Sully

Das ist eben, was ich meinte. Die 2014er Weltmeister haben dieses tolle, homogene Team 12 Jahre lang aufgebaut. Klar, so ein desaströses Ergebnis gab es nie (und selbst 2002, mit vielen neuen Jungs kam man bis ins Finale), aber wie heißt es so schön? Einmal ist immer das erste Mal. Wieso sollte Deutschland das einzige Land sein, das nicht einmal in der Vorrunde ausscheidet? Das haben sie auch bei der EM 2004 geschafft, als Griechenland (omg.) Europameister wurde. Zwei Jahre ist für eine Nationalmannschaft m.M.n. keine lange Zeit. Die Jungs kommen immer mal wieder zusammen, um gemeinsam für ein Länderspiel zu trainieren (neue Gesichter kommen und gehen), und dann geht`s wieder in die Liga-Mannschaft, wo ein anderer Trainer ist, wo es andere Taktiken gibt, wo es andere Mitspieler gibt. Geben wir denen ein wenig Zeit, die alten sollten Platz für junge neue Spieler machen und dann sehen wir evtl. in 10 Jahren wieder eine Meister-Mannschaft.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.06.2018 16:08 Uhr | Editiert am 28.06.2018 - 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Richtig...Die 2 Jahre lassen sich nicht mit dem Zeitraum von 2006 bis zum Titel vergleichen, wohl aber mit dem Zeitraum 2004 bis 2006. Dort wurde viel erneuert und heraus kam der "Weltmeister der Herzen". Dieses Mal kam nicht mal heiße Luft...

Ich habe ja keinen Titel verlangt, aber etwas das wie Profi-Fußball aussieht, hätte man nach 2 Jahren Vorbereitung und dem Dabeisein einiger Weltmeister, ohne Zweifel erwarten dürfen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.06.2018 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

"Richtig...Die 2 Jahre lassen sich nicht mit dem Zeitraum von 2006 bis zum Titel vergleichen, wohl aber mit dem Zeitraum 2004 bis 2006. Dort wurde viel erneuert und heraus kam der "Weltmeister der Herzen". Dieses Mal kam nicht mal heiße Luft..."

Also 2004 in der Vorrunde ausgeschieden, 2006 bis ins Halbfinale gekommen und als Turnier Dritter "Weltmeister der Herzen". Sollte uns das nicht Zuversicht für die EM 2020 geben? (Stichwort: "Europameister der Herzen")

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.06.2018 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Champagner ist kaltgestellt

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY