Anzeige
Anzeige
Anzeige

Masterarbeit-Umfrage mit Gewinnspiel

Berrit | 26.08.2021
Hallo zusammen, ich schreibe derzeit meine Masterarbeit über die Marke ARTHAUS. Dafür habe ich einen Fragebogen erstellt. Da ich gerne die Meinung von waschechten Filmfans haben möchte, richte ich mich an Euch! Ihr würdet mir total helfen, wenn Ihr euch 15 Minuten Zeit nehmt und die Fragen beantwortet. Es geht hierbei nicht ausschließlich um die Marke ARTHAUS, sondern a... weiterlesen

Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit meine Masterarbeit über die Marke ARTHAUS. Dafür habe ich einen Fragebogen erstellt.

Da ich gerne die Meinung von waschechten Filmfans haben möchte, richte ich mich an Euch! Ihr würdet mir total helfen, wenn Ihr euch 15 Minuten Zeit nehmt und die Fragen beantwortet. Es geht hierbei nicht ausschließlich um die Marke ARTHAUS, sondern auch um Eure generellen Sehgewohnheiten und wie Ihr Euch über Filme informiert. Ihr könnt also auch mitmachen, wenn Euch die Marke erstmal nichts sagen sollte.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas! :) Unter allen Teilnehmern verlose ich 5 Filmpakete im Wert von je 50€ aus dem Arthaus Katalog.
Hier finden sich unter anderem Klassiker wie Apocalypse Now, Donnie Darko, Leon - Der Profi und viele mehr. Klickt Euch gerne mal durch (https://www.arthaus.de).

Die Umfrage findet Ihr unter dem folgenden Link. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst am Ende einfach Eure Mailadresse:

https://survey.zohopublic.eu/zs/U2Ba5a

Schonmal vielen Dank für Eure Unterstützung! Für Fragen und Anregungen bin ich immer offen.

Viele Grüße,
Berrit

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Ziegli : : Moviejones-Fan
27.08.2021 12:15 Uhr
1
Dabei seit: 21.02.13 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hey Berrit, hab teil genommen. Hoffe das es was bringt für deine Arbeit.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.08.2021 12:43 Uhr | Editiert am 27.08.2021 - 12:43 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

So, ich habe auch teilgenommen. Bei sowas mache ich immer gerne mit. Alles Gute für Deine Arbeit. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
27.08.2021 13:29 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Berrit:

Habe auch mal fleißig teilgenommen... Falls du noch ne Stichprobe aus einer extrem Indie/arthouse lastigen Community haben magst, kann ich den Link auch noch in einen Discord rein stellen. Mach ich aber nur auf Zuruf und mit Erlaubnis ;)

Viel Erfolg mit der Arbeit!

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Berrit : : Moviejones-Fan
27.08.2021 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.21 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Oh man, danke euch allen!

MB80: Das wäre total hilfreich! Würde mich freuen, wenn du den Link unter die Leute bringst smile

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.08.2021 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Eine wissenschaftliche Arbeit mit einem Gewinnspiel zu versehen finde ich etwas fragwürdig. Außer das Thema ist in der Psychologie angesiedelt und die Möglichkeit des Gewinnspiels Teil der Analyse.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.08.2021 18:38 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Berrit

Gern. smile

@TiiN

Das ist aber keine Seltenheit. Gerade bei Survey Circle gibt es viele Umfragen, wo man z.B. Gutscheine oder so bekommt. So lockt man halt mehr Teilnehmer an. Daran ist ja nix verwerflich.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.08.2021 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Dass das als Lockmittel für Teilnehmer dient, das ist mir klar. Aber es könnte die Motivation der Teilnahme verfälschen - hauptsache man nimmt am Gewinnspiel teil.
Der Fragebogen selbst liest sich wie eine Marketinganalyse einer Bezahlplattform wie man sie aus unzähligen Beilegkarten kennt. Wobei ich thematisch nicht so tief in den Wirtschaftswissenschaften stecke um das fundiert beurteilen zu können. Trotzdem spricht mich das aus einer allgemeinadademischen Brille nicht sonderlich an.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.08.2021 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@TiiN

Aber es könnte die Motivation der Teilnahme verfälschen - hauptsache man nimmt am Gewinnspiel teil.

Achso, ja das könnte natürlich ein Problem sein.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.08.2021 19:27 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Habe auch mal teilgenommen. Allerdings ohne Teilnahme am Gewinnspiel.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.08.2021 20:02 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich habe auch mal teilgenommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Berrit : : Moviejones-Fan
28.08.2021 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.21 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Freue mich über jeden ausgefüllten Fragebogen!

@TiiN :

Danke auch für deine Kritik! Dass Leute nur wegen des Gewinnspiels mitmachen, ist natürlich ein Punkt, den ich mit abgewogen habe. Bitte sei versichert, dass ich mit meinem betreuenden Professor zusammen über Vor- und Nachteile eines Gewinnspiels gesprochen habe. Wir sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass bei der Länge des Fragebogens die Vorteile überwiegen. Grade auch die Chance auf ein Filmpaket (im Gegensatz zu einem Amazon Gutschein) soll die "richtige" Zielgruppe ansprechen - nämlich Leute, die sich für Filme begeistern. Mit Sicherheit ist das in diesem Forum hier eher überflüssig. Da ich allerdings zum Beispiel auch Facebook Posts platziert habe, macht es meines Erachtens Sinn.

& für euch ist es dann eben ein nettes (freiwilliges) Extra für eure Hilfe! -)

Unterm Strich geht es nämlich in erster Linie darum: Hilfe bei einer Masterarbeit und eure ehrliche Meinung zu den abgefragten Themen.
Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit bringen und ihr geht nicht allzu hart mit mir und meinem Fragebogen ins Gericht. smile

Viele Grüße,
Berrit

Neues Thema
AnzeigeY