Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl - Die besten Filme der 1960er Jahre

TiiN | 01.09.2021
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir befinden uns weiterhin in einem Superwahljahr!Während ihr schon mehr oder weniger gespannt auf die Bundestagswahl sowie die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern oder der Abgeordnetenhauswahl in Berlin blickt, wollen wir uns die Zeit bis dahin versüßen.Denn unsere Reihe wird heute fortgesetzt! Ihr erinnert euch sicherlich an folgen... weiterlesen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir befinden uns weiterhin in einem Superwahljahr!
Während ihr schon mehr oder weniger gespannt auf die Bundestagswahl sowie die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern oder der Abgeordnetenhauswahl in Berlin blickt, wollen wir uns die Zeit bis dahin versüßen.
Denn unsere Reihe wird heute fortgesetzt! Ihr erinnert euch sicherlich an folgende Wahlen, welche alle in diesem Jahr stattfanden:

Nun ist es soweit und wir setzen die Serie fort. Wir möchten herausfinden, was die besten Filme der 1960er Jahre sind.

1960? Ja. Kein Star Wars, kein Alien, kein Star Trek. Bleibt da noch etwas übrig? James Bond? Godzilla? Dieses Jahrzehnt bietet mehr.
Es gibt zahlreiche Western, einige der stärksten Beiträge von Stanley Kubrick sind hier angesiedelt und auch Hitchcock war aktiv um ein paar Beispiele zu nennen. Darüber hinaus gibt es noch viel, viel mehr Filme.

Hier gibt es ein paar Suchinspirationen:

Das Prinzip ist wie bei den Vorgänger-Wahlen. Jeder kann bis zu 25 Filme in fester Reihenfolge nennen, welche zwischen dem 01.01.1960 und dem 31.12.1969 erstmalig erschienen sind.
Jeder dieser Filme bekommt in der Auswertung entsprechend des Platzes 25 bis 1 Punkte. Es folgt eine bekannte Auswertung.

  • Max. 25 Filme in Reihenfolge nennen - weniger sind möglich
  • Zwischen 01.01.1960 und 31.12.1969 erstmalig aufgeführt
  • Bitte eindeutige in Deutschland verwendete Namen nennen und wenn möglich auf die Schreibweise achten, welche von anderen Teilnehmern verwendet wurde
  • Ein Film muss mindestens zwei Mal genannt werden, damit er mit in das Gesamtranking kommt.
  • Späteste Abgabe ist Freitag der 1. Oktober 2021 um 23:59

Mir ist bewusst, dass einige nicht so viele Filme von früher kennen. Habt keine Scheu einfach weniger als die maximalen 25 Titel zu nennen. Wichtig sollte nur sein, dass ihr die genannten Filme wirklich richtig gut findet. Ein nachträgliches bearbeiten oder neu abstimmen ist auch möglich, sofern das kenntlich gemacht wird.

Wichtig ist nur, dass die Filme eindeutet genannt werden, sodass eine Zuordnung möglich ist und das eure Stimme bis zum 1. Oktober um 23:59 eingereicht wurde.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
18.09.2021 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.773 | Reviews: 137 | Hüte: 406

Ich melde mich wieder einigermaßen zurück.

Knapp die Hälfte ist rum, 9 Leute haben abgestimmt. Ich hoffe da geht noch ein bisschen was? smile

Neues Thema
Anzeige