Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rotten Tomatoes educated guess...

MB80 | 29.03.2022
Ich will mal was probieren... Spielen wir ein Spiel: wer kann die Kritikerreaktion auf RottenTomatoes.com mehr oder weniger korrekt einschätzen? Ganz simple Regeln, hier einfach vor der Eröffnung eines Filmes den Critic Score aka Tomatoemeter schätzen, und wer sagen wir mal eine Woche nach Eröffnung in den USA (dann ist der Score normalerweise stabil) am dichtesten dran liegt... weiterlesen

Ich will mal was probieren...

Spielen wir ein Spiel: wer kann die Kritikerreaktion auf RottenTomatoes.com mehr oder weniger korrekt einschätzen?

Ganz simple Regeln, hier einfach vor der Eröffnung eines Filmes den Critic Score aka Tomatoemeter schätzen, und wer sagen wir mal eine Woche nach Eröffnung in den USA (dann ist der Score normalerweise stabil) am dichtesten dran liegt, kriegt von mir nen Hut. Wer es interessant machen will schreibt noch, warum er so schätzt. Bonuspunkte: den Audience Score richtig tippen.

Einsendeschluss: wenn das Review Embargo (soweit es existiert) fällt, bzw. die ersten Reviews rein kommen.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
358 Kommentare
1
...
8 9 10 11 12 13 14
...
24
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
04.06.2022 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

Schockstarre indeed... tongue-out Bin tatsächlich etwas perplex, aber hey, vielleicht ist der auf der großen Leinwand auch echt so prall, dass man den Beigeschmack vergisst und gegen Popcorn tauscht. Danke fürs einspringen.

Lightyear, puh.. irgendwas mit 92 (Tomaten) vs 94, würde mich wundern.

Die Kritiken zu "JW3" sind aber auch sehr milde positiv, ich glaube der wird noch ordentlich nach unten gehen. Vielleicht.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.06.2022 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Hoffe ich bin noch nicht zu spät ^^

Lightyear
Tomatoemeter: 86%
Audience: 91%

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
08.06.2022 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Uuuuuund die Review-Tore öffnen sich für die Dinos, und. Splash! Wie erwartet^^

Wird das mein erster Sieg?!

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
09.06.2022 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.355 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MB80

Wird das mein erster Sieg?!

Wird eng, das geht mittlerweile so steil bergab, dass ich denke DrGonzo hat da wieder seine manipulativen Finger im Spiel.^^

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.06.2022 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

Ja das Ding ist noch nicht durch, könnte eher noch klarer in Richtung 30% gehen.

Das der Audience Score auch "nur" bei 82% liegt, lässt mich irgendwie ein Debakel erwarten ^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.06.2022 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@PaulLeger MB80
"Wird eng, das geht mittlerweile so steil bergab, dass ich denke DrGonzo hat da wieder seine manipulativen Finger im Spiel.^^"
MUAHAHAHAHA

(oder der Film is halt echt kacke -> oder: ich hab Fake-Drehbuchautoren und Fake-Regisseure angeheuert, die den Film absichtlich kacke gemacht haben nur um meinen 90ten Hut zu ergattern)

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.06.2022 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Oje, der Film fällt in der Kritiker Wertung fast so schnell wie das weekend-to-weekend Boxoffice von Batman v Superman ^^

Fürchte der evil DrGonzo steht vor seinem glaube ich zweiten Sieg.

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
11.06.2022 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.355 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MB80

Fürchte der evil DrGonzo steht vor seinem glaube ich zweiten Sieg.

Glaub sogar der dritte. Er hat halt die geniale Taktik für sich entdeckt einfach immer den niedrigsten Tipp abzugeben.^^

Könnte uns zu denken geben, dass wir hier evtl. weniger Gurken und mehr gute Filme nehmen sollten.laughing

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.06.2022 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@PaulLeger MB80
"Glaub sogar der dritte"
Das wäre tatsächlich Sieg Nr 3 für mich, ja^^

"Er hat halt die geniale Taktik für sich entdeckt einfach immer den niedrigsten Tipp abzugeben"
Wenn es nur so leicht wäre. ^^
Bei JW3 war es absehbar dass er bei den Kritikern durchfällt, wobei ich mir die vorherigen Tipper immer erst nach Abgabe meines Tipps genauer anschaue. Ich hätte aber tatsächlich nicht gedacht dass er gleich so krass abstinkt. Gleichzeitig hätte ich aber auch nicht gedacht dass Top Gun so krass gut abliefert z.B.
Wie immer gilt: das Glück ist eine Hure und in meinem Fall steht sie auf die Gurken (bzw Rotten Tomaten-Tipps)
PS: Und dafür dass die Tipper nach mir, sich nicht weiter runter trauen mit dem Tipp, ist nicht meine Schuld ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.06.2022 21:27 Uhr | Editiert am 14.06.2022 - 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Wie wäre es mit etwas Neuem?

Minions - Rise of Gru

Tomatometer: 65 %
Audience Score: 75 %

-------------------------------

Thor - Love and Thunder

Tomatometer: 88 %
Audience Score: 94 %

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.06.2022 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.355 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Minions - Rise of Gru

Tomatometer: 45 %
Audience Score: 82 %

----------------

Thor - Love and Thunder

Tomatometer: 90 %
Audience Score: 96 %

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.06.2022 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Minions - Rise of Gru

Tomatometer: 51%
Audience Score: 78%

--------

Thor - Love and Thunder

Tomatometer: 84%
Audience Score: 91%

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
16.06.2022 09:55 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Minions Rise of Gru

41% Tomatometer

78% Zuschauer

Eigentlich war der Hype um die Dinger nach dem letzten Film um dachte ich. Denke besser wird es auf jeden Fall nicht.

Thor Love and Thunder

81% Tomatometer

89% Zuschauer

Ich denke Waititi wird da schon wieder liefern, aber nicht ganz so frisch wie bei Ragnarok. Ich glaube langsam stellt sich auch so eine leichte Müdigkeit bei den Kritiker:innen ein, ergo... Certified Fresh dürfte aber sicher sein.

Aufwertung zu den Dinos kommt heute.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.06.2022 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Minions - Rise of Gru

Tomatometer: 45%
Audience Score: 75%

----

Thor - Love and Thunder

Tomatometer: 85%
Audience Score: 90%

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
16.06.2022 12:47 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

So, die Auswertung für Jurassic World Dominion :

luhp92:
Tomatometer 50% vs Audience Score 80%

Optimus13: 55% vs 74%

Raven13: 52 % vs 68 %

FlyingKerbecs: 66% vs 84%

DrGonzo: 31% vs 82%

PaulLeger: 58% vs 88%

Icke: 36% vs 89%

Also Hut für DrGonzo, der fast ne Punktlandung hingelegt hat, luhp hat den Audience Score gut getroffen... Zumindest war ich in meiner Erwartungshaltung korrekt, bei den meisten fällt der Film durch. Habe auch nicht das Gefühl, der Trevorrow hätte irgendwas aus den Kritiken an den Teilen davor gelernt, nach allem was man so liest. Ich vermute, irgendwann gönne ich mir den auf Prime oder so für wenig Geld.

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1
...
8 9 10 11 12 13 14
...
24
Neues Thema
AnzeigeY