Ich will mal was probieren...
Spielen wir ein Spiel: wer kann die Kritikerreaktion auf RottenTomatoes.com mehr oder weniger korrekt einschätzen?
Ganz simple Regeln, hier einfach vor der Eröffnung eines Filmes den Critic Score aka Tomatoemeter schätzen, und wer sagen wir mal eine Woche nach Eröffnung in den USA (dann ist der Score normalerweise stabil) am dichtesten dran liegt, kriegt von mir nen Hut. Wer es interessant machen will schreibt noch, warum er so schätzt. Bonuspunkte: den Audience Score richtig tippen.
Einsendeschluss: wenn das Review Embargo (soweit es existiert) fällt, bzw. die ersten Reviews rein kommen.
Ich mach die Auswertung schon mal, da ich "morgen" tagsüber zu viel um die Ohren haben werde.
Mit dem von MB80 als sichere Bank angekündigten Tipp von 90% lag man übrigens weit daneben.^^
User: Tomatometer / Audience Score
MB80: 78% / 87%
DrGonzo: 67% / 93%
moi: 88% / 98%
NeoAnderson: 75% / 95%
Raven13: 90% / 90%
DrStrange: 84% / 96%
FlyingKerbecs: 85% / 91%
Optimus13: 81% / 94%
luhp92: 90% / 97%
sid: 83% / 85%
Sideswape: 89% / 94%
NeoAnderson holt sich also den ungefährdeten Sieg und einen Hut ab. MB80 hat dafür beim Publikum eine Punktlandung hingelegt.
Bin mal so frei direkt mit dem nächsten weiterzumachen, hoffe MB hat nix dagegen, dass sein Thread gekapert wird
Elvis
Tomatometer: 76%
Audience Score: 86%
Luhrmann ist eine komplette Wundertüte, sein Stil spaltet die Kritiker und selbst seine starken Werke sind daher selten in ganz hohen Zustimmungsregionen unterwegs, dazu hat er auch schon einige komplette Gurken hingelegt. Ist quasi alles möglich, daher finde ichs so interessant zu dem Film eine Runde zu machen.
Trailer macht einen guten Eindruck, daher denke ich, dass er im positiven Bereich landen könnte.
joa, geil : D Vielen Dank für die Auswertung und den Hut. Hm.. bei Elvis wirds echt ein Schuss in Blaue..na schau ma mal^^
Elvis
Tomatometer: 79%
Audience Score: 82%
Elvis
Tomatometer: 88%
Audience Score: 77%
Elvis ? Wo kommt denn eigentlich der Film plötzlich her ? Das ist ja komplett an mir vorbeigegangen und beim King müsste ich ja fast in Erwägung ziehen ins Kino zu gehen.
Ist aber echt schwer einzuschätzen. Ne ziemliche Wildcard.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Glückwunsch an Mr. Anderson.
Elvis
Denke schon, dass der gute Kritiken bekommt. Aber die lange Laufzeit von 156 Minunten wird bestimmt dem Box Office schaden.
@DrStrange
Elvis ? Wo kommt denn eigentlich der Film plötzlich her ? Das ist ja komplett an mir vorbeigegangen und beim King müsste ich ja fast in Erwägung ziehen ins Kino zu gehen.
Ist wohl wirklich an dir vorbei gegangen, im Februar gabs den ersten Trailer. War ganz nett, wobei ich mit Butler als Besetzung erstmal warm werden muss, wäre nie auf die Idee gekommen, dass er mal für Elvis gecastet wird.^^ Macht aber trotzdem nen guten Eindruck.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@FlyingKerbecs:
In diesem Fall.. Schande über mich !! Zumindest im Trailer macht er einen überraschend guten Ersteindruck. Trotzdem war ich schockiert festzustellen, das er ja die Hauptrolle als Will Ohmsford in der gräßlichen Shannara Serie hatte. Zu seiner Ehrenrettung... an ihm lag es eigentlich eher nicht.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
PaulLeger:
Danke für die Auswertung und kapern ;) Sehr pro-aktiv, so lobe ich mir das^^
Joa, ich habe irgendwie kein gutes Händchen was den Score angeht, oder nicht gut genug. Aber gut, dass wir das noch gemacht haben, der FIlm ist ja tatsächlich am "certified fresh" knapp vorbei gerauscht, bei den "Top Critics" hängt er sogar bei 60%, fast schon rotten. Leider bin ich gerade abends wirklich immer verhindert, habe noch nicht mal den Northman gesehen und würde es frühestens am Donnerstag mal wieder ins Kino schaffen, sonst würde der mich echt jucken...
Der Luhrmann Bazzzzz... seine letzten beiden größeren Filme kamen nicht so gut an, ich würde sagen generell ist die Stimmung nicht so sehr auf seinem aufgebauschten Stil, auch sonst ist der "hit or miss".
Tomatometer: 58%
Audience Score: 85%
Ich setzte tatsächlich mal auf rotten bei dem.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Elvis
Tomatometer: 81 %
Audience Score: 80 %
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Noch kein Score auf Rottentomatoes.com, aber scheinbar gibt es hier kein Review Embargo. Erste Youtube Reviews für Top Gun Maverick kommen auf jeden Fall schon rein.
Elvis
Tomatometer: 65%
Audience Socre: 80%
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Wollen wir Top Gun dann nicht auch gleich tippen?
Wird zwar langweilig weil ja schon bekannt ist, dass der Film sehr gut sein soll (würde ihn mir eventuell sogar im Kino angesehen, aber er läuft zu spät), wobei das ja nix heißen muss, aber können es ja trotzdem machen.
Also falls wir es machen wäre mein Tipp:
Top Gun Maverick
FlyingKerbecs:
Top Gun haben wir schon getippt, du auch ;) Schau mal 12.04. ^^
Die Ergebnisse kommen jetzt auch schon rein, also sollten keine weiteren Tipps abgegeben werden.
@MB80
Uff...mein Gedächtnis ist echt im A.
Die ersten Kritiken sind drin und Top Gun 2 liegt bei 98%. Wir waren uns doch einig, dass mein letzter Tipp gezählt hat ja?
@ MB80
Ich hab ja selbst ordentlich daneben gehauen beim Strange. Hatte im Vorfeld echt gedacht, dass da nach "Spider-Man: No Way Home" einfach wieder das nächste Fanservice-Fest abgebrannt wird und die Reaktionen entsprechend positiv ausfallen würden. Kann ja keiner ahnen, dass der Film dann hauptsächlich Fanservice für Fans von Horrorklassikern der 70er bis 90er liefert, womit die Hauptzielgruppe eher nicht bedient wird.^^
Bei "Top Gun: Maverick" kann es mir egal sein, da meine Siegchancen durch die "Der Preis ist heiß"-Taktik zweier geschätzter Mituser sowieso gen Null tendieren, aber irgendwie kann ich noch nicht ganz glauben, dass wir es da wirklich mit so einer Granate zu tun haben sollen. Würde mich nicht wundern wenn der bislang ausschließlich den Junket Critics gezeigt wurde, von denen das Studio weiß, dass sie den sowieso abfeiern. Ich warte mal das Cannes-Screening ab, wenn die dortigen Kritiker ihn auch feiern, könnte was am Hype dran sein.
Bei "Top Gun: Maverick" kann es mir egal sein, da meine Siegchancen durch die "Der Preis ist heiß"-Taktik zweier geschätzter Mituser sowieso gen Null tendieren
@PaulLeger: ich habe mich zu Hause schon in Selbstgeißelung probiert und meine Organe hab ich auch schon zum Verkauf freigegeben -> sprich, es tut mir wahrlich leid für diese "Der Preis ist heiß" Taktik - es war wirklich keine Absicht. : D ich hoffe du verzeihst.
@FlyingKerbecs: danke dir fürs gratulieren :-*
Rotten Tomatoes educated guess...
MB80 | 29.03.2022