Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rotten Tomatoes educated guess...

MB80 | 29.03.2022
Ich will mal was probieren... Spielen wir ein Spiel: wer kann die Kritikerreaktion auf RottenTomatoes.com mehr oder weniger korrekt einschätzen? Ganz simple Regeln, hier einfach vor der Eröffnung eines Filmes den Critic Score aka Tomatoemeter schätzen, und wer sagen wir mal eine Woche nach Eröffnung in den USA (dann ist der Score normalerweise stabil) am dichtesten dran liegt... weiterlesen

Ich will mal was probieren...

Spielen wir ein Spiel: wer kann die Kritikerreaktion auf RottenTomatoes.com mehr oder weniger korrekt einschätzen?

Ganz simple Regeln, hier einfach vor der Eröffnung eines Filmes den Critic Score aka Tomatoemeter schätzen, und wer sagen wir mal eine Woche nach Eröffnung in den USA (dann ist der Score normalerweise stabil) am dichtesten dran liegt, kriegt von mir nen Hut. Wer es interessant machen will schreibt noch, warum er so schätzt. Bonuspunkte: den Audience Score richtig tippen.

Einsendeschluss: wenn das Review Embargo (soweit es existiert) fällt, bzw. die ersten Reviews rein kommen.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
355 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
24
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
21.04.2022 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Wie jetzt, keine Siegerehrung? Ich finde DrGonzos Manipulationen ja auch nicht so toll aber technisch gesehen verletzt er damit keine Regeln.^^

@ MB80

No Way Out^^ ist tatsächlich Kosinskis stärkster, den kannst du dir auf jeden Fall geben.

Top Gun:

Tomatometer: 64%
Audience Score: 90%

Hab mir zu dem so gar keine Gedanken gemacht, noch nicht mal den Trailer gesehen. Jennifer Connelly ist so ziemlich das einzig Interessante. Was den Audience Score angeht, muss der Film einfach nur genug Fanservice einbauen, dann feiern ihn die Leute. Hat ja sogar bei dem grotesk schlechten neuen Ghostbusters geklappt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.04.2022 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Top Gun: Maverick

Tomatometer: 80 %
Audience Score: 86 %

Was ist denn mit der Siegerehrung zu Phantastische Tierwesen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.04.2022 13:37 Uhr | Editiert am 21.04.2022 - 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Jaja, Moment...

Also hier ist sie, in Reihenfolge der Abgabe des Tipps:

FlyingKerbecs: 66% vs 82%

Raven13: 60 % vs 75 %

TiiN: 68 % vs 80 %

luhp92: 40% vs 55%

Silencio: 25% vs 50%

DrGonzo: 49% vs 71 %

PaulLeger: 44% vs 83%

Meine Wenigkeit: 37% vs 62%

Also DrGonzo gewinnt auch die zweite Runde, Hut ;) Paule hat dafür das Publikum fast richtig getippt.

Der Film scheint zumindest bei denen, die ins Kino gehen, gut anzukommen. Nach der katastrophalen Bewertung des Vorgängers auf beiden Seiten, und dem geringen Box Office, würde ich aber mal spekulieren, dass eh nur noch die "Die Hard Fans" diesmal rein sind, was die bessere Bewertung beim Publikum erklärt. Ich denke, das Franchise wird jetzt bald eingerollt und eingetütet.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.04.2022 13:43 Uhr | Editiert am 21.04.2022 - 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

"Hat ja sogar bei dem grotesk schlechten neuen Ghostbusters geklappt."

Ich habe bis jetzt einen großen Bogen um den gemacht, nach allem was ich mitbekommen habe muss das ja Nostalgie-Fanservice-Bukkake gewesen sein.

EDIT:

Warum hat dem eigentlich keiner hier ne kritischere Review gegönnt? Aufwand nicht wert?

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.04.2022 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MB80
"Also DrGonzo gewinnt auch die zweite Runde"
Yeeehaaw, Danke
victory

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.04.2022 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Top Gun Maverick

Tomatometer: 65%
Audience Score: 85%

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.04.2022 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MB80

Ich habe bis jetzt einen großen Bogen um den gemacht, nach allem was ich mitbekommen habe muss das ja Nostalgie-Fanservice-Bukkake gewesen sein.

Man hat sich nicht mal sonderlich Mühe gegeben den Fanservice organisch einzubinden. Das Highlight: Offenbar ist ihnen als der Film im Kasten war eingefallen, dass es ja noch eine Figur aus den alten Filmen gibt, die man verbraten kann, daher hat man für einen Cameo einfach noch eine unzusammenhängende Szene ans Ende geklatscht.

Warum hat dem eigentlich keiner hier ne kritischere Review gegönnt? Aufwand nicht wert?

So ziemlich, jo.

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
22.04.2022 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

Top Gun Maverick

Tomatometer: 63%
Audience Score: 87%

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.04.2022 10:43 Uhr | Editiert am 23.04.2022 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Wenn du 64% tippst und nach dir zwei User 65% und 63% tippen.

Bild
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.04.2022 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Northman derweil mit einem schwachen Einstieg von 72% beim Audience Score, sind allerdings bislang noch sehr wenige Stimmen, daher mit Vorsicht zu genießen. Dennoch kommt es wohl zur befürchteten Diskrepanz zwischen Publikum und den begeisterten Kritikerstimmen, der Cinemascore ist auch nur ein B.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.04.2022 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ PaulLeger

The Northman ist halt auch wieder so ein Film, der für viele Zuschauer einfach nichts ist. Viele denken sich: "Oh, ein Wikinger-Film! Schaue ich mir an!" und sind dann enttäuscht, dass der Film halt ganz anders ist als das übliche Wikinger-Klischee.

Wundert mich daher wenig, dass der Uscer-Score auf IMDB und auch der Audience-Score auf RT so "niedrig" liegen.

Für mich ist The Northman genau das, was ich erwartet und erhofft habe. Ein extrem starker Film und aus bestimmten Blickwinkeln auch ein Meisterwerk!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.04.2022 20:39 Uhr | Editiert am 26.04.2022 - 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

The Northman liegt aktuell bei 89 % bei 269 Reviews. Schwierige Position, denn damit hätten wir quasi 4 Gewinner: PaulLeger (90 %), NeoAnderson (88 %), luhp92 (88 %) und meine Wenigkeit (88 %). Wie lange lassen wir das noch laufen? Es scheint sich kaum mehr was zu verändern.

Bild

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
26.04.2022 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Raven13

MB80 wartet immer bis Donnerstag, also eine Woche nach dem (Preview-)Start.

Dass so viele den gleichen Wert tippen ist etwas unglücklich. Vielleicht kann man für die Zukunft ja sagen, dass derjenige, der einen Wert als erstes tippt, den Hut bekommt, und die nachfolgenden Tipper müssen halt aufpassen, dass sie nicht einen bereits vergebenen Wert nennen, ansonsten haben sie Pech gehabt. Müsste MB80 was dazu schreiben, sind schließlich seine Punkte, die für die ganzen Hüte draufgehen tongue-out

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.04.2022 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich würde auch sagen, der User mit dem ersten Posting ist dann der Sieger.

Und keine Ahnung, man könnte einführen, der Sieger der letzten Runde gibt die Hüte an den Sieger der nächsten Runde weiter.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
28.04.2022 10:31 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Hello zusammen,

so, eine Woche nach US Start und der Score steht so ziemlich fest: 89% Tomatometer und 66% Audience Score.

Und so haben wir getippt:

DrGonzo: 79% vs 81%

NeoAnderson: 88 % vs 75%

Optimus13: 90% vs 86%

luhp92: 88% vs 75%

DrStrange: 87 % vs 79 %

Raven13: 88 % vs 85 %

Icke: 85% vs 70%

FlyingKerbecs: 85 % vs 82%

PaulLeger: 90% vs 76%

Ergo, Schock Horror, ganze 5 User (-innen? Glaube alle User) habe bis auf einen % richtig getippt. Unerwartet, aber das ist genau das Ergebnis weshalb ich eine Spiel zu Doctor Strange 2 vermeiden wollte...

Also ich würde es mal so machen, da wir keine Regel hatten für den Fall schlage ich vor, dass in dem Fall, wenn mehrere genau gleich dran sind, das erste Posting gewinnt. In dem Fall wäre das Paul gewesen, aber da wir keine Regel hatten gebe ich jetzt einfach mal an alle 5 nen Hut (nach paar Jahren hier habe ich genug Punkte tongue-out). Ich nehme das mit den Hüten auch nicht so Bierernst, viel interessanter finde ich warum die Tipps so ausfallen. Also kriegen diesmal alle was.

Immerhin habe ich den niedrigen Audience Score quasi richtig getippt... Ich hoffe, ich schaffe es am WE oder nächste Woche ins Kino und mache mir ein Bild.

ZU Top Gun Maverick können übrigens noch Tipps abgegeben werden. Irgendwer ne gute Idee, was danch kommen könnte?

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
24
Neues Thema
AnzeigeY