Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rotten Tomatoes educated guess...

MB80 | 29.03.2022
Ich will mal was probieren... Spielen wir ein Spiel: wer kann die Kritikerreaktion auf RottenTomatoes.com mehr oder weniger korrekt einschätzen? Ganz simple Regeln, hier einfach vor der Eröffnung eines Filmes den Critic Score aka Tomatoemeter schätzen, und wer sagen wir mal eine Woche nach Eröffnung in den USA (dann ist der Score normalerweise stabil) am dichtesten dran liegt... weiterlesen

Ich will mal was probieren...

Spielen wir ein Spiel: wer kann die Kritikerreaktion auf RottenTomatoes.com mehr oder weniger korrekt einschätzen?

Ganz simple Regeln, hier einfach vor der Eröffnung eines Filmes den Critic Score aka Tomatoemeter schätzen, und wer sagen wir mal eine Woche nach Eröffnung in den USA (dann ist der Score normalerweise stabil) am dichtesten dran liegt, kriegt von mir nen Hut. Wer es interessant machen will schreibt noch, warum er so schätzt. Bonuspunkte: den Audience Score richtig tippen.

Einsendeschluss: wenn das Review Embargo (soweit es existiert) fällt, bzw. die ersten Reviews rein kommen.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
358 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
24
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
11.04.2022 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Stop the count!

Bild
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.04.2022 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@PaulLeger
Is schon bei 89 %!! und wie meine Glaskugel es mir prophezeit hat wird der Score noch um weitere 10% fallen.
Ich aktiviere nur mal eben nochmal schnell meine Fake-Critics-Accounts
DER HUT IST MEIN! MUAHAHAHA

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.04.2022 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

The Northman scheint ja ein fantastischer Film zu sein... nichts anderes habe ich erwartet. smile

Der hat gute Chancen, einer meiner Top-Lieblinge des Jahres und sogar das Jahrzehnts zu werden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
12.04.2022 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Uuuund schon wieder bei 90%, bleibt spannend ;)

Übrigens well done RottenTomatoes, dass sie als "Titelbild" den Trailer so gestoppt haben, als würde Alexander Skarsgard gerade furzen oder schlimmeres...

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.04.2022 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MB80
"Uuuund schon wieder bei 90%"
KANN GAR NICHT SEIN! BETRUG!

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
15.04.2022 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Wie erwartet sind die Tierwesen jetzt wo auch der Großteil der US-Kritiken reinkommt hart auf 51% runtergerutscht, sieht aktuell also wieder sehr gut aus für DrGonzo. Aber vielleicht sinkt der Wert binnen einer Woche ja noch weiter, so auf 44% vielleicht?

Immerhin hält sich der Nordmann weiter konstant bei 89-90%, sollte der demnächst auch noch so krass abfallen, dass DrGonzos Tipp gewinnt, glaub ich wirklich an die Fake-Account-Theorie.^^

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.04.2022 10:52 Uhr | Editiert am 15.04.2022 - 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Denke Fantastic Beasts 3 wird auf jeden Fall südlich von 50% landen, aber ich bin mit meinem Tipp unter 40% wohl raus. Mal wieder^^

Interessiert finde ich den niedrigen Audience Score von verifizierten 83%, das ist für so einen Crowd Pleaser ein niedriger Einstieg. Kann eigentlich auch nur fallen, bin ja gespannt ob der am Ende so schlecht wegkommt wie Teil 2.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.04.2022 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

FB3 liegt aktuell bei 48% ^^ ich glaube ich hatte 49% getippt, hat noch jemand in dem Bereich getippt?

@PaulLeger
"..DrGonzos Tipp gewinnt, glaub ich wirklich an die Fake-Account-Theorie.."

Glaub lieber dran. Der Film steht nur noch bei 88%, das sind nur noch 9 % von meinem Tipp weg laughing bzw 10,08 Fake-Account-Reviews wenn man es in "Fake-Accounts" berechnen möchte (Angaben ohne Gewehr)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.04.2022 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ DrGonzo

FB3 liegt aktuell bei 48% ^^ ich glaube ich hatte 49% getippt, hat noch jemand in dem Bereich getippt?

Das fragst du doch nur um zu wissen, ob du mit positiven oder negativen Fake-Reviews dagegen halten musst laughing

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.04.2022 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@PaulLeger
"Das fragst du doch nur um zu wissen, ob du mit positiven oder negativen Fake-Reviews dagegen halten musst"

Ich merke schon, dir kann man echt nix vormachen.
laughing

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.04.2022 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

DrGonzo, PaulLeger:

Bei den Top Critics liegt der Film gerade übrigens bei 36%, also eigentlich habe natürlich ich sinngemäß ne Punktlandung hingelegt ;P

Nee, ich glaube die interessanteste Frage wird wirklich, ob das Franchise jetzt noch einen Film bekommt, um zumindest zu enden, oder sogar gleich rasiert wird, denn das Box Office sieht ja auch nicht gut aus.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.04.2022 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

So, eine Woche nach Start in den USA ist das Ergebnis wohl relativ fix:

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.04.2022 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

So, The Northman läuft noch, aber ich vermute mal wer so 90% getippt hat ist sehr nah dran ;)

Frage ist, was machen wir als nächstes. Ganz ehrlich, ich habe kein Interesse, auf Doctor Strage: Multiverse of Madness zu tippen, weil was bringt es, wenn zehn Leute auf 90% tippen... Also außer es findet sich ein:e Mutige:r mit einem Tipp auf 50% oder so, können wir den gerne überspringen.

Viel interessanter finde ich den hier:

TOP GUN: MAVERICK

Tomatometer: 59%

Audience Score: 85%

Ja, ich tippe quasi dasselbe wie für den alten Top Gun. Warum? Der Trailer sieht aus wie fast exakt derselbe Film, und Regisseur Joseph Kosinski hat bis jetzt auch nichts gerissen, was über das Urteil "kompetent, aber trivial" hinausging (ich bin allerdings irgendwie an Only the brave interessiert, einfach nur weil mich der an einer der "Filme" aus Entourage erinnert).

Produzent ist Jerry Bruckheimer und einer der Drehbuchautoren war federführend an zwei der schlimmsten Transformers-Filme beteiligt... Da sollte man die Hoffnungen eher niedrig halten. Denke das wird ein schick inszenierter Actionfilm, den man schnall wieder vergessen hat. Kleinen Bonus wird es durch Cruises Popularität aus den Mission Impossible Filmen geben.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.04.2022 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

TOP GUN: MAVERICK

Tomatometer: 75%
Audience Score: 82%

Irgendwie hab ich so ein Gefühl dass der Film ganz solide wird (auch wenn ich selbst nichts damit anfangen kann). Das Publikum könnte wegen Nostalgie vllt voll drauf abfahren.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.04.2022 12:03 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Top Gun: Maverick

  • Tomatometer: 86 %
  • Audience Score: 86%

Bei dem Film hab ich einfach das Gefühl, dass er gute Kritiken bekommen wird. Interessieren tut er mich aber nicht, hab den alten Top Gun gesehen, war glaube ich ganz ok, aber kein Thema, was mich interessiert und ob ich die Fortsetzung schaue...ich denke wohl eher nicht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3 4 5 6 7 8
...
24
Neues Thema
AnzeigeY