Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rotten Tomatoes educated guess...

MB80 | 29.03.2022
Ich will mal was probieren... Spielen wir ein Spiel: wer kann die Kritikerreaktion auf RottenTomatoes.com mehr oder weniger korrekt einschätzen? Ganz simple Regeln, hier einfach vor der Eröffnung eines Filmes den Critic Score aka Tomatoemeter schätzen, und wer sagen wir mal eine Woche nach Eröffnung in den USA (dann ist der Score normalerweise stabil) am dichtesten dran liegt... weiterlesen

Ich will mal was probieren...

Spielen wir ein Spiel: wer kann die Kritikerreaktion auf RottenTomatoes.com mehr oder weniger korrekt einschätzen?

Ganz simple Regeln, hier einfach vor der Eröffnung eines Filmes den Critic Score aka Tomatoemeter schätzen, und wer sagen wir mal eine Woche nach Eröffnung in den USA (dann ist der Score normalerweise stabil) am dichtesten dran liegt, kriegt von mir nen Hut. Wer es interessant machen will schreibt noch, warum er so schätzt. Bonuspunkte: den Audience Score richtig tippen.

Einsendeschluss: wenn das Review Embargo (soweit es existiert) fällt, bzw. die ersten Reviews rein kommen.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
358 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
24
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
04.04.2022 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Nachdem anfänglich offenbar Trolle Reviewbombing betrieben haben, steigt der Audience-Score des verkannten Vampir-Meisterwerks mittlerweile unaufhaltsam und liegt aktuell bei 70%.

@ MB80

Welchen Film hast du als nächstes geplant? Fantastische Tierwesen? Müsste man wohl zeitnah mit den Tipps loslegen, da der diese Woche schon in ein paar Ländern startet und RT auch einige ausländische Reviewer inkludiert.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.04.2022 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Eigentlich können wir doch selbst einfach schauen, welcher Film als nächstes startet und dann unsere Prognosen raushauen oder @MB80?

Die Kritiken zu FB3 schaue ich mir erst nach meiner Kinosichtung an.

Meine Prognose:

  • Tomatometer: 66%
  • Audience Score: 82%

Ich hoffe einfach, dass der Film besser aufgenommen wird und wieder mehr Geld einspielt, aber ich glaube, die Reihe ist auf dem absteigenden Ast. Hype oder großes Interesse spüre ich nicht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.04.2022 16:55 Uhr | Editiert am 04.04.2022 - 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Meine Prognose zu "Phantastische Tierwesen 3":

Tomatometer: 60 %
Audience Score: 75 %

Ich musste gerade echt schlucken, als ich sah, dass "Phantastische Tierwesen 2" einen Tomatometer von nur 36 % hat. Der Film ist doch voll gut und wird mit jeder Sichtung besser. Ich habe ihn kürzlich nochmal gesehen (zum dritten Mal) und finde ihn einfach großartig!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.04.2022 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Eine lustige Idee auf jeden Fall:

Phantastische Tierwesen 3

Tomatometer: 68 %
Audience Score: 80 %


Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
04.04.2022 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Da ihr eh schon gestartet habt, gerne die Tierwesen ;) Können auch gerne Prognosen parallel laufen, kost ja nix... Können ja machen der Initiator vergibt den Hut (Apropos, ich warte noch ganz akkurat bis Donnerstag, aber DrGonzo ist glaube ich sicher. Interessant ist die Entwicklung bei Audience Score, die bei satten 70% inzwischen liegt.).

Ich hätte als nächstes was für The Northman gestartet, FYI.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.04.2022 18:02 Uhr | Editiert am 04.04.2022 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Tomatometer: 40%

Audience Score: 55%

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
04.04.2022 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Fantastic Beasts:

Tomatometer: 25%

Audience: 50%

Rowling UND Miller mit schlechten Stand auf den sozialen Medien, die Reihe mit dem letzten Teil eh schon mit keinem guten Standing bei Kritikern und Fans, das wird nichts. Der "hohe" Audience Score nur wegen der Superfans, die der Rowling wahrscheinlich auch Hassverbrechen verzeihen würden...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.04.2022 19:29 Uhr | Editiert am 04.04.2022 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Silencio

Rowling UND Miller mit schlechten Stand auf den sozialen Medien

Mag sein, aber das hat mit den Filmen ja nix zu tun bzw. werden sie dadurch nicht schlechter.

Der "hohe" Audience Score nur wegen der Superfans, die der Rowling wahrscheinlich auch Hassverbrechen verzeihen würden...

Siehe oben. Es hat nix mit den Filmen zu tun, was Rowling privat verzapft. Einen Film extra schlecht oder gut zu bewerten, nur weil man eine Person, die damit zu tun hat, mag oder eben nicht, ist ziemlich dämlich.

Und ja, selbst wenn Rowling einen Menschen ohne Grund umbringen sollte, warum sollte ich deswegen dann diese Filme schlecht bewerten, wenn ich sie gut fand? Macht keinen Sinn.

Wird sicher ein paar dumme Menschen geben, die das tun, aber sicher bzw. hoffentlich nicht die meisten.

Deine Tipps finde ich ziemlich niedrig, generell gesehen könnte man ja meinen, dass Warner Bros nach dem 2. Teil nun alles dafür getan hat, dass Teil 3 richtig gut wird und das hoffe ich auch, aber naja, man weiß ja nie...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
04.04.2022 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

FlyingKerbecs:

"Mag sein, aber das hat mit den Filmen ja nix zu tun bzw. werden sie dadurch nicht schlechter."

Schlägt sich aber trotzdem in den Reviews nieder. Mehr hab ich nicht gesagt.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.04.2022 19:47 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Meine Prognose zu "Phantastische Tierwesen 3":

Tomatometer: 49 %

Audience Score: 71 %

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.04.2022 20:31 Uhr | Editiert am 04.04.2022 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Silencio

Langfristig sehe ich die Prozente auch eher bei dir. Unabhängig ob es mir gefällt oder nicht, gehe ich nicht davon aus, dass sich die Reihe inhaltlich von der eigenen Ausrichtung (was viele Potterheads als "Star Wars PT/ST"-artigen Verrat betrachten) sonderlich entfernen wird. Es dürfte auch einen negativen Einfluss haben, weil WB Johnny Depp ausgetauscht hat.

Aber ich denke, in den ersten Tagen gleicht die Euphorie ob eines neues Films das noch etwas aus. Und Mikkelsen ist eben auch Mikkelsen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
04.04.2022 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Tomatometer: 44%

Audience Score: 83%

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
05.04.2022 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Dann tippe ich mal auch auf die Tierwesen:

Tomatometer: 37%

Audience Score: 62%

Ich sehe für die Serie ehrlich gesagt schwarz, habe Teil 2 nicht gesehen aber der wurde weit und breit verrissen, denke die haben sich einfach in eine Ecke geschrieben wo sie nicht mehr raus können.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.04.2022 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Nach den ersten 39 Reviews liegen die Tierwesen bei 59%. Dürfte wohl eher nach unten gehen, da ich glaube, dass die Amis die Reihe tendenziell kritischer sehen als Old Europe.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.04.2022 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Bei 48 Reviews nun bei 60 %. Sieht gut aus für mich und den Film! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4 5 6 7
...
24
Neues Thema
AnzeigeY