AnzeigeN
AnzeigeN

Rotten Tomatoes educated guess...

MB80 | 29.03.2022
Ich will mal was probieren... Spielen wir ein Spiel: wer kann die Kritikerreaktion auf RottenTomatoes.com mehr oder weniger korrekt einschätzen? Ganz simple Regeln, hier einfach vor der Eröffnung eines Filmes den Critic Score aka Tomatoemeter schätzen, und wer sagen wir mal eine Woche nach Eröffnung in den USA (dann ist der Score normalerweise stabil) am dichtesten dran liegt... weiterlesen

Ich will mal was probieren...

Spielen wir ein Spiel: wer kann die Kritikerreaktion auf RottenTomatoes.com mehr oder weniger korrekt einschätzen?

Ganz simple Regeln, hier einfach vor der Eröffnung eines Filmes den Critic Score aka Tomatoemeter schätzen, und wer sagen wir mal eine Woche nach Eröffnung in den USA (dann ist der Score normalerweise stabil) am dichtesten dran liegt, kriegt von mir nen Hut. Wer es interessant machen will schreibt noch, warum er so schätzt. Bonuspunkte: den Audience Score richtig tippen.

Einsendeschluss: wenn das Review Embargo (soweit es existiert) fällt, bzw. die ersten Reviews rein kommen.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
358 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
24
Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
28.04.2022 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

@MB80: Ehrenmann, würde man in der heutigen Zeit wohl sagen - Kuss geht raus wink

@PaulLeger: sorry für den Top Gun Tipp.. das war hier keine Absicht - Deine ausgespielte RDJ Karte würde ich mit Folgender abwehren : D ->

Bild
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
28.04.2022 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MB80

ZU Top Gun Maverick können übrigens noch Tipps abgegeben werden. Irgendwer ne gute Idee, was danch kommen könnte?

Auch wenn du skeptisch bist würde ich den Dottore vorschlagen. Seit "Eternals" wissen wir ja, dass das MCU nicht immer vor faulen Tomaten gefeit ist. Würde es in dem Fall auch übernehmen, den Hut zu spendieren. Embargo für den endet übrigens am Dienstag.

Wenn der durch ist, würde ich als nächstes "Elvis" vorschlagen, der startet zwar erst Ende Juni, läuft aber im Mai schon in Cannes, ergo wird es da schon die ersten Kritiken geben.

PS: Mal ein Hut zurück für die Idee zum Spiel.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.04.2022 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ MB80

5 Hüte ist mal ne Ansage! laughing

Von mir einen Hut an dich für das Gewinnen des Audience-Scores!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
28.04.2022 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Danke für Feedback und Hüte ;)

Joa mei... dann machen wir noch den Doktor Schräg 2. Aber bitte nicht alle 90% tippen tongue-out

Also hier mein Tipp:

Tomatometer: 90%

Spass...

Tippe auf 78%, ich glaube der Raimi macht tatsächlich etwas schrägeres, und das eckt irgendwo an.

Audience Score wird 87%

Habe mir allerdings noch nicht viele Gedanken gemacht zu dem Film.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.04.2022 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Doctor Strange 2:

Tomatometer: 67%
Audience Score: 93%

Ich gehe mal von folgendem aus: für die Kritiker ist er zu Comic-Multiverse-Chaotisch und fürs Publikum genau richtig. (und mit einem Tipp unter 70 % wirds vielleicht am Ende spannender)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
28.04.2022 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Bisschen stutzig macht mich ja die Praxis, dass das Review-Embargo erst drei Tage vor dem US-Start fällt. Bei seinen drei letztjährigen MCU-Filmen hatte Disney noch eine großzügige Sperrfrist von ca. zwei Wochen vor dem Start angesetzt. Ist bei "Eternals" dann ziemlich nach hinten losgegangen, weil der so zwei Wochen lang Negativpresse als erster Rotten-Film des MCU bekam.

Die Rückkehr zur kurzfristigen Sperrfrist könnte also bedeuten, dass man von Raimis Werk nicht ganz überzeugt ist.

Könnte andererseits aber auch einfach den Grund haben, dass der Film deutlich spoilerlastiger ist als die letztjährigen doch eher für sich stehenden Beiträge und man die Gefahr von Leaks so gering wie möglich halten möchte.

Die zweite Theorie halte ich für wahrscheinlicher, daher tippe ich doch recht hoch. Das Publikum wirds auf jeden Fall feiern, gerade in der ersten Woche wo hauptsächlich die Hardcore-Fans abstimmen.

Doctor Strange 2

Tomatometer: 88%

Audience Score: 98%

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
28.04.2022 14:05 Uhr
1
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

Doctor Strange 2

Tomatometer: 75%
Audience Score: 95%

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.04.2022 14:36 Uhr | Editiert am 28.04.2022 - 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Doctor Strange 2

Tomatometer: 90 %
Audience Score: 90 %

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.04.2022 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Da muss ich natürlich mit:

Doctor Strange 2

Tomatometer: 84 %
Audience Score: 96 %

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.04.2022 16:19 Uhr | Editiert am 28.04.2022 - 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Bei No Way Home hatte ich ja schon mit nicht fantastischen Kritiken gerechnet weil ich dachte, wäre den Kritikern vlt. zu chaotisch wegen den vielen Charakteren, aber selbst er steht bei 93%.

Von daher bin ich da vorsichtig optimistisch, was Doctor Strange 2 angeht, aber nur zu 51%. Bisher gibt es sieben 2. Teile von den einzelnen MCU-Filmreihen und von diesen sieben haben 5 schlechtere Kritiken als der Vorgänger. Doctor Strange steht bei 89%, bei Teil 2 gehe ich daher ein paar Prozente runter. Allerdings würde es mich weder überraschen, wenn er am Ende im 70er Bereich landet noch wenn er im 90er Bereich landet.

Doctor Strange 2:

  • Tomatometer: 85 %
  • Audience Score: 91%

Edit: Na toll, DrStrange hat auch 84% getippt, war etwas schneller als ich. undecided Dann gehe ich halt auf 85% hoch.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
28.04.2022 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Na toll, jetzt bin ich spät dran und muss anders tippen als ich gerne würde^^

Doctor Strange 2

Tomatometer: 81%

Audience Score: 94%

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.04.2022 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Doctor Strange 2

Tomatometer: 90%
Audience Score: 97%

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.04.2022 20:20 Uhr | Editiert am 28.04.2022 - 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich werde auch mal mein Glück versuchen wink. Sehr viel anders hätte ich eh nicht getippt.

Doctor Strange 2

Tomatometer: 83%

Audience Score: 85%.

Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass die Kritiker dieses Mal etwas mehr auszusetzten haben, also 89% minus ein bisschen.
Und der Audience Score von Teil 1 liegt im Moment bei 86%. Normalerweise wird er im Laufe der Zeit etwas schlechter, also waren es damals ca. 90% nach der ersten Woche. Auch da ziehe ich etwas ab.

Übrigens könnte ich auch mal einen Hut spenden, denn ich habe viele, viele Punkte, mit denen ich eh nicht viel anfangen kann.

Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
02.05.2022 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Doctor Strange in the Multiverse of Madness:

Tomatometer: 89%

Audienz Score: 94%

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
02.05.2022 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Stimmt ja, morgen fällt das Embargo. Also wer noch tippen will, jetzt noch schnell rein damit...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
24
Neues Thema
AnzeigeN