Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rotten Tomatoes educated guess...

MB80 | 29.03.2022
Ich will mal was probieren... Spielen wir ein Spiel: wer kann die Kritikerreaktion auf RottenTomatoes.com mehr oder weniger korrekt einschätzen? Ganz simple Regeln, hier einfach vor der Eröffnung eines Filmes den Critic Score aka Tomatoemeter schätzen, und wer sagen wir mal eine Woche nach Eröffnung in den USA (dann ist der Score normalerweise stabil) am dichtesten dran liegt... weiterlesen

Ich will mal was probieren...

Spielen wir ein Spiel: wer kann die Kritikerreaktion auf RottenTomatoes.com mehr oder weniger korrekt einschätzen?

Ganz simple Regeln, hier einfach vor der Eröffnung eines Filmes den Critic Score aka Tomatoemeter schätzen, und wer sagen wir mal eine Woche nach Eröffnung in den USA (dann ist der Score normalerweise stabil) am dichtesten dran liegt, kriegt von mir nen Hut. Wer es interessant machen will schreibt noch, warum er so schätzt. Bonuspunkte: den Audience Score richtig tippen.

Einsendeschluss: wenn das Review Embargo (soweit es existiert) fällt, bzw. die ersten Reviews rein kommen.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
358 Kommentare
1
...
7 8 9 10 11 12 13
...
24
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.05.2022 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Elvis

Tomatometer: 71%

Audience Score: 79%

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.05.2022 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ NeoAnderson

ich habe mich zu Hause schon in Selbstgeißelung probiert und meine Organe hab ich auch schon zum Verkauf freigegeben

Das ist auch das Mindeste. Kann dennoch nicht versprechen, dass mein Geheule aufhört, die Wunde ist tief laughing

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.05.2022 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also:

Für Elvis können noch Stimmen abgegeben werden, für TG: Maverick nicht mehr, aber Siegerehrung ist noch nicht weil noch nicht angelaufen.

Wir hätten mal auf Firestarter tippen sollen, das scheint mal wieder so eine Steven King Vollkatastrophe zu sein ^^ 12% aktuell, aua.

Aber am 8. Juni startet wohl JURASSIC WORLD - EIN NEUES ZEITALTER, also machen wir mal das Fass auf.

Tomaten: 36%

Zuschauer: 89%

Von den verzweifelten "Wir bringen die alte Gang zusammen" Nostalgie-Bait Trailern a la Rise of Skywalker bis zu Trevorrows verwirrenden Joker Ansagen, das sieht nach einer echten Gurke aus. Max Mustermann und co. werden es feiern, weil Dinos tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.05.2022 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Glaub das gibt eine Steigerung gegenüber dem grottigen 2. Teil, aber nicht allzu deutlich.

Jurassic World Dominion

Tomatometer: 58%

Audience Score: 88%

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.05.2022 13:23 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

JURASSIC WORLD - EIN NEUES ZEITALTER,
Schätze mal die Nostalgie-Auftritte von Grant, Saddler (oder Sattler?) und Malcolm werden die Zuschauer überzeugen. Kritiker dürften aber utnerwältigt sein und dementsprechend dürfte der Film dann mit den Tomaten abschneiden.

Tomaten: 31%

Audience Score: 82%

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.05.2022 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Schwierig...

  • Jurassic World: 71 % Kritiker / 78% Zuschauer
  • Jurassic World 2: 47% Kritiker / 48% Zuschauer

Teil 2 hat echt einen miesen Audience Score.

Hängt jetzt alles davon ab, was Teil 3 für ein Film wird.

Ich gehe jetzt einfach vom mal Best-Case-Szenario aus (für den Film heißt das, dass er ein tolles, nostalgisches Finale wird, welches Zuschauer und Kritiker überwiegend befriedigt) und hoffe natürlich, dass dieser Fall eintritt, da ich mich ja auch auf ihn freue. Zumal Kritiker und Zuschauer mittlerweile wissen müssten, was sie von so einem Film erwarten können.

Ob die Kritiken besser als bei Teil 1 werden könnten...fraglich. Ich traue mich nicht drüber.

Jurassic World: Dominion

  • Tomatometer: 66%
  • Audience Score: 84%

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.05.2022 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Jurassic World: Dominion

Tomatometer: 52 %
Audience Score: 68 %

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.05.2022 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Jurassic World Dominion

Tomatometer: 55%

Audience Score: 74%

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.05.2022 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Jurassic World: Dominion

Tomatometer: 50%
Audience Score: 80%

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
02.06.2022 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Da MB80 verständlicherweise in Schockstarre gefallen ist, als er das Tomatometer für Top Gun: Maverick erblickt hat, übernehme ich mal die Auswertung für ihn.^^

User: Tomatometer / Audience Score

MB80: 59% / 85%
DrGonzo: 75% / 82%
FlyingKerbecs: 86% / 86%
moi: 64% / 90%
Raven13: 80% / 86%
luhp92: 65% / 85%
NeoAnderson: 63% / 87%

FlyingKerbecs hat am höchsten getippt und sich damit einen Hut verdient. Ich lag wenigstens beim Audience Score am nächsten dran.

Elvis steht aktuell bei 82%, aber da dauert es noch eine Weile bis er startet. Bei Jurassic World: Dominion sind die ersten Kritiken eingetrudelt, sind aber noch zu wenige um schon einen Score zu kriegen. Wer da noch einen Last-Second-Guess abgeben will, sollte sich also beeilen.

Ansonsten könnte man ja schauen was man als nächstes tippt, evtl. Lightyear?

Bild
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.06.2022 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Oha, was für ein Ergebnis.

Lightyear ist eine gute Idee.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.06.2022 22:45 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ui das hätte ich nicht gedacht lol. Danke für den Hut.^^

Joa Lightyear wäre dann wohl dran, falls wir den tippen, wäre hier schon mal meiner:

Lightyear:

  • Tomatometer: 86%
  • Audience Score: 92%

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.06.2022 23:50 Uhr | Editiert am 02.06.2022 - 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Lightyear:

Tomatometer: 90 %
Audience Score: 95 %

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.06.2022 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Lightyear:

Tomatometer: 89%
Audience Score: 97%

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
03.06.2022 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Ok, bei Jurassic World 3 geht jetzt nix mehr, der steht bei whooping 83%. cool

Sind allerdings erst sechs Kritiken auf der Plattform, also abwarten.^^

Lightyear:

Tomatometer: 91%

Audience: 97%

1
...
7 8 9 10 11 12 13
...
24
Neues Thema
AnzeigeY