Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Zorn der Titanen von Moviejones

Moviejones | 28.03.2012

Hier dreht sich alles um die Zorn der Titanen von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
98 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
01.04.2012 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Amokknobi: Oh, youre right, quel malheur ;)

Ich ändere es mal dezent ab. Ich hab mir wirklich nichts weiter dabei gedacht, nachdem die meisten sich hier so anhörten, als hätten sie den Film schon gesehen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
4EVERMonsters : : Moviejones-Fan
01.04.2012 22:10 Uhr | Editiert am 01.04.2012 - 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich persönlich finde das MJ den Film etwas schlechter bewertet als er ist, ich würde dem Film mindestens 6 von 10 Punkten geben. Ich finde auch Kampf der Titanen ziemlich gut (finde ihn etwas besser noch als Zorn der Titanen) ich finde in Kampf der Titanen war es sozusagen noch ein Team aber in Zorn der Titanen eher nicht. Das 3D war natürlich viel besser als bei Kampf der Titanen und die Handlung war etwas besser mehr ausgearbeitet als bei Kampf der Titanen finde ich. Aber die Laufzeit hat mich etwas abgeschreckt da der Orginal Kampf der Titanen sogar noch gute 20 Minuten länger ist und dann noch die schlechte Kritik von MJ aber schließlich war ich im Kino dann doch Froh das er nicht so schlecht war. Wer Kampf der Titanen gut fand kann hier nicht viel falsch machen aber trotzdem nicht mit den größten erwartungen ins Kino gehen.
Avatar
A-Rod : : Traumspion
03.04.2012 01:22 Uhr | Editiert am 03.04.2012 - 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
wow schon 92 posts zu der kritik - na eins hat ZdT ja schon mal geschafft - er polarisiert und sorgt so für viel gesprächsstoff...
da werd ich wohl nicht drumherum kommen und ihn mir auch anschauen müssen um schön mitdiskutieren zu können.
ps: hab mich hier grad bei den posts etwas eingelesen un muss ma noch ne kopfbedeckung an ArneDias loswerden.
"Ich bin auch nicht immer der gleichen Meinung, dies gilt auch für die Kritiken der User hier. Aber ich kann halt doch meist gut nachvollziehen warum jemand dieser Meinung ist. Und das ist das wichtige."
hab ma nur den letzten absatz zitiert,weil mein post sonst zu lang wird. deine geschichte mit der geschichtsklausur hat mich zu tiefst berührt (nee spaß); du hast mit dem beitrag aber einfach den nagel auf den kopf getroffen und diese aussae sollte man bei so diskussionen auch immer mitbedenken, bevor man über die kritikenschreiber unnötigerweise herzieht...
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
10.04.2012 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
So hab den Film gesehen...

Da wurde "fast" alles richtig gemacht! Die Geschichte nicht zu lieblos erzählt und die Bilder suchen (teilweise) ihresgleichen... Worthingtons Darstellung von Perseus ist mir gesamthaft zu weich, meine Güte er ist ein Halbgott und steckt meistens nur ein.. Schwach..

Eine tiefere Geschichte hab ich hier nicht vermisst. Geschichte heisst immer noch mehr und nooch mehr BlaBlaBla und nein brauch ich nicht in dem Film :-)

Unterhaltung - Top
Geschichte - Genügend
Schauspiel - Genügend
Action - Top
Ideenreichtum - Top
Filmmusik - Genügend
3D - Top (krass hätt ich nicht gedacht)

7 / 10 Punkten
Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
11.04.2012 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5
Auch in dem Wissen, dass ich wahrscheinlich gleich von Euch gesteinigt werden werde, muss ich doch Folgendes loswerden:

Die Geschichte/Idee von Zorn der Titanen finde ich zwar sehr gut, ebenso die 3D-Effekte. Aber sagt mal, findet Ihr wirklich - so wie Ihr ja alle schreibt - dass der Film klasse war?

Der Film lebt an und für sich von den Schlachten, doch war meines Erachtens (und so sahen das auch meine Bekannten) keine einzige Schlacht wirklich mitreßend - von episch brauchen wir da gar nicht sprechen.
Lediglich kurz vor dem Endkampf war eine packende Szene als Hades und der frisch gestärkte Zeus zu ihrem Vater gingen und sich den Weg durch die Makhai freikämpften. Diese Kampfszene fanden wir toll.
Jedenfalls bin ich zu folgendem Resultat gekommen:
Der Filmtrailer ist wirklich echt scharf und mitunter auch ein Grund warum ich den Film unbedingt gleich im Kino sehen wollte. Nun weiß ich aber, dass ich bereits vor dem Film im Trailer wirklich alles sehenswerte gesehen habe. Würde man im Trailer noch zeigen, dass Kronos im Kampf gegen Perseus stirbt, hätte man den ganzen Film in 2 Minuten gesehen und trotzdem nichts versäumt...

Auch wenn alle sagen er sei besser als Teil 1, ich muss gestehen - auch wenn im 1. Teil die 3D-Effekte nicht so gelungen sind, ist Teil 1 meines Erachtens doch x-fach spannender als Teil 2.

Ich vermute generell, dass im Fantasygenre in den letzten Jahren zu viel auf die 3D-Optik geachtet wird. Filmemacher sind so fixiert, dass die 3D Bilder passen, dass sie ganz vergessen, dass da eigentlich ein spannender Film wichtiger wäre.

Aber man darf auch nicht nur Schlechtes sagen, denn - beim Teutates - die Götterbrothers sind als Schlägerduo, wenn auch ziemlich menschlich (oder vielleicht gerade deswegen?), einfach spitze und räumen das Schlachtfeld gegen die Makhai richtig auf.
Worthington sollte sich dringend die Haare wieder auf 7 mm schneiden und in Zukunft weiterhin dem Genre treu bleiben. Ist das einzige Genre in dem es egal ist, dass du keine Gesichtsmuskeln hast...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.04.2012 09:03 Uhr | Editiert am 11.04.2012 - 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Denim:

Danke für die Spoiler-Warnung, du Pener, Ich wusste NICHT(!), was mit Kronos passiert, aber super, dass du mir die Spannung gerade genommen hast. Was soll denn der Mist?

Zu deinem restlichen Post: Jedem seine Meinung, bin noch gespannt auf den Film, werd ihn vielleicht diese Woche schauen...trotzdem, das nächste Mal bei so zentralen Infos bitte ne Spoilerwarnung!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
FilmFanStephan : : Moviejones-Fan
16.04.2012 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.12 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Film nun auch gesichtet und ich muss sagen, mir hats gefallen! Ein netter Fantasystreifen mit genialen Effeckten. Es kracht an allen Ecken und Enden und es gibt Monster im Minutentakt. Die Action kann sich sehen lassen und die Götter, allen voran Hades und Zeus, fand ich schon im ersten Teil sehr cool. Somit bietet der Film sehr gute Unterhaltung auf Niveau des Erstlings. Also wem dieser gefallen hat, der wird auch Spaß beim "Zorn" haben!

P.S.: Der 3D-Effeckt war sehr gut! Auch wenn es für mich nach wie vor keinen Mehrwert bietet.
Avatar
Eliteeinheit : : Moviejones-Fan
25.06.2012 03:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also die Kritik check ich nicht. Die Geschichte ist doch schon von Grund auf klar..wenn ich Informationen zu dem Thema haben will schau ich mir ne verdammte Geschichtsdoku über griechische Götter an. Wenn ich Zorn der Titanen lese will ich Action und ich will 3d feeling mit fetten Effekten basierend auf der griechischen Mythologie mit ansatzweise Story. Und genau das hat der Film mir geboten. Meiner Meinung nach einer der besten Filme überhaupt in den letzten Jahren neben Avatar & co. Natürlich gibt es nur eine kurze Zusammenfassung des Ist-Zustandes. Wozu zuviel Zeit und Geld in Aufklärung verschwenden? Das hat der erste Teil doch schon erledigt. Das Schnitttempo ist enorm damit es gleich zur Sache geht und der Zuschauer durch Action und nicht grossartiges gesabbel unterhalten wird. Sowas will ich auch bei einem solchen Film sehen und erwarte dies sogar. Der zweite Teil hat den ersten somit astrein vervollständigt. Und Herr der Ringe mit der griechischen Mythologie zu vergleichen kommt überhaupt nicht gut. Da kann ich auch Kartoffeln mit Bananen vergleichen.
1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY