AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Zorn der Titanen von Moviejones

Moviejones | 28.03.2012

Hier dreht sich alles um die Zorn der Titanen von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
98 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
28.03.2012 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@ZSSnake: Stör nur, man spricht sich eh schon viel zu selten smile

Ich bin aber ehrlich gesagt auch eine Anhängerin des "Kopflos-Kinos", das viel gescholtene Transformers 3 hat mir z.B. echt gefallen. Andererseits war dann eben auch The Artist faszinierend - auch wenn der Film fairerweise nur durch seine liebevolle Inszenierung besticht und nicht, weil mit der Story was ganz Tolles, Neues geliefert wird.

Aber ich weiß, was du meinst, der Mix machts und sicherlich wird ZdT auch seine Zuschauer finden.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
28.03.2012 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@patertom:

Stichwort Haywire - Das ist dann wohl einer der Filme, die abseits von MJ von anderen rezensiert wurden ;)

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du zu Zorn der Titanen sagst. Meld dich dann mal mit einer Kritik oder einem Kommentar, würde mich wirklich interessieren.

Ich mach jetzt mal kurz Pause, Jungs. Es ist so schönes Wetter draußen smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.03.2012 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Das ist die schlechteste Bewertung, die ich jemals auf MovieJones erblicken durfte...^^ Das ist ja wie ein Superlativ: Kampf der Titanen (2,5 Punkte) - Zorn der Titanen (1,5 Punkte) - Untergang^^ der Titanen (0,5 Punkte?)...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.03.2012 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@petra:

ja, ne kritik wird folgen, denk ich mal^^

ich bin auch bald weg. aber nicht um das schöne wetter draußen zu genießen, sondern um in die dunklen verließe der schule hinabzusteigen und eineinhalbstunden gefoltert zu werden mit PHYSIK! :/
(=0:
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
28.03.2012 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Oha, das hört sich jetzt wirklich ohne Übertreibung übel an. Physik...am Nachmittag... Mein absolutes Lieblingsfach früher *würg*

Das hört sich wirklich nicht spannend an, aber vielleicht kann ich dich trösten, dass ich nach meiner kleinen Pause auch noch einen Tisch voller Arbeit habe. Du weißt ja, geteiltes Leid...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.03.2012 14:29 Uhr | Editiert am 28.03.2012 - 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Petra:

Ja hast recht...ich bin in letzter Zeit auch mehr zum stillen Leser geworden, der pro Woche seine 10-15 Kommentare absondert, sich damit mal eben Platz 1 im Quality-Ranking jeden Samstag holt und ansonsten nicht so viel schreibt. Ist einfach zu wenig cooles neues dabei. Die ganzen guten Filme, die man so erwartet kommen ja jetzt sehr bald. Und was danach kommt muss sich zeigen. Ich habe kaum Filme in "weiter Ferne" die ich derzeit herbeisehne und wo ich jede News mit dem Schwämmchen aufsauge. Einzig der neue Will Smith von Shyamalan ist derzeit wirklich interessant für mich, was die News so angeht. Alles andere kommt eh in den nächsten 2-3 Monaten ins Kino und immer NOCH EIN Trailer und NOCH EINE News mehr machen den Braten dann auch nicht fetter, bzw. die Filme noch interessanter. Auch der geheimnisvolle Prometheus kommt so bald, dass ich mir höchstens die Spannung kaputtspoilern würde...und noch mehr loben kann ich das gesehene erstmal eh nicht wink


Und ich sollte ENDLICH meine Hausarbeit in Geschichte zuende schreiben fehlen noch etwas mehr als 10 Seiten...ich sollte mich ranhalten wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.03.2012 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@petra:

tja, aber ich vermute mal stark, dass du geld dafür kriegst. ich natürlich nicht. ich sitze da, (in der ersten Reihe auch noch!) vor einem lehrer, der einen echt zu sau machen kann (aber mich mag er komischerweise^^ oder soll ich sagen "leider"?! ;)

naja. jedenfalls wirds nix mit schön wetter genießen. das muss ich dann wohl am wochende machen.
(=0:
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
28.03.2012 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@patertom: Nee leider, dafür was heute ansteht, bekomm ich kein Geld smile Aber vielleicht habt ihr heute spannende Experimente...irgendwas, was dich aufheitert?

@ZSSnake: Ja leider, viele Trailer hier, Trailer dort News, aber zumindest bleibe ich so auf dem Laufenden. Nur zu Prometheus schau ich mir nichts mehr an, die Spannung bleibt jetzt auf dem Niveau. Nicht einen Schnipsel.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
28.03.2012 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ob ich einen Film gut oder weniger gut finde hängt ganz oft damit zusammen, ob ich mit den Figuren sympathisiere, ob ich mit ihnen mitfiebern kann. Eine Story kann auch schwächer und der ganze Film stark auf Action bzw. Effekte ausgelegt sein, wenn die Figuren aber sympathisch sind, dann macht der Film meistens auch Spaß.
Eigentlich ist gerade bei solchen Filmen wichtig, dass man mit den Figuren mitfühlen kann, dass man einen Bezugspunkt im Film hat, der einen durch die Aneinanderreihung von Actionsequenzen führt.

Nur mal zum Verleich: Transformers und Kampf der Titanen: Beides Filme, die doch sehr auf Action ausgelegt sind. Story bei beiden eher durchschnittlich. Trotzdem gefällt mir Transformers deutlich besser (und das obwohl ich die griechische Mythologie eigentlich sehr interessant finde). Ein Sam Witwicky (zumindest im ersten Teil) oder auch Bumble Bee oder Optimus Prime sind als Figuren viel cooler / sympathischer als Perseus in Kampf der Titanen. Das ist sicherlich nicht der einzige Grund warum man manche Filme besser findet als andere, aber sicherlich ein großer.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.03.2012 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@ZSSnake:
"Ja hast recht...ich bin in letzter Zeit auch mehr zum stillen Leser geworden, der pro Woche seine 10-15 Kommentare absondert, sich damit mal eben Platz 1 im Quality-Ranking jeden Samstag holt und ansonsten nicht so viel schreibt."

...aber immer noch Zeit findet sich selbst ordentlich auf die Schulter zu klopfen!
wink

(Nichts für ungut, konnte ich mir nicht verkneifen)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.03.2012 14:38 Uhr | Editiert am 28.03.2012 - 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@petra:

ne, experimente machen wir schüler im durchschnitt alle 6 monate (und das ist nicht gelogen oder übertrieben) und sonst schreibt der lehrer vorne sehr klein, sehr unleserlich, ja gar hässlich, und pflaumt manche an, wenn sie nicht schnell genug schreiben können, wenn er im affenzahn diktiert.
auch wenn leute fehlen oder schwänzen, dann kann er richtig böse werden (ist ja auch ein bissl verständlich).
und er überzieht gerne. wenns geklingelt hat, dann macht er gerne noch ein paar minuten länger (nach bereits 90 minuten unterricht) und fängt dann an, uns ewig lange hausafgaben zu diktieren frown

also ich hab eindeutig bessere fächer.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.03.2012 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Bartacuda:

Genau so war es auch gemeint. Har Har wink Ich brauch das manchmal einfach...auch wenn ich jede Woche aufs neue erstaunt und regelrecht geschockt bin, dass fast egal wie wenig ich schreibe, trotzdem irgendwie mein Name in dieser Quality-Score List auftaucht... Irgendwie hab ich noch nicht so ganz verstanden, wie sich das berechnet...gibt es da Signalwörter oder sowas, oder woher will ein Programm wissen, wie "Beitragsnah" meine Postings sind? Weil darum gehts doch beim Quality-Score oder? Sowas wie hier grad gibt praktisch keine Punkte, weils eben mit der Zorn der Titanen-Kritik nix zu tun hat...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jaykay : : Moviejones-Fan
28.03.2012 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.12 | Posts: 56 | Reviews: 1 | Hüte: 0
jetzt bin ich enttauscht :/
nachdem ich "kampf der titanen" gesehen hatte und später mitbekam, dass noch ein teil gedreht werden soll, hab ich mich schon gefreut. ich weiß, dass viele enttäuscht von dem film waren, doch ich fand ihn echt nicht schlecht. als ich mir dann den trailer zum zweiten teil angesehen habe und mehr zu dem film herausfand, war ich überzeugt davon das "zorn der titanen" noch besser würde. doch wie es aussieht, hab ich mich geirrt...
hmmm eigentlich wollte ich "zorn der titanen" im kino sehen, jetzt bin ich mir da nich mehr so sicher ob ich das machen soll...
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
28.03.2012 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@ jaykay,

Geschmäcker sind verschieden, und du solltest dir den Film nicht durch eine Kritik verderben lassen. Ich finde den Trailer auch sehr gut, und ich werde mir den Film auch gönnen. Außerdem gibt es auf anderen Seiten recht positive Kritiken. smile
Nichts für ungut MJ, ich habe über die Jahre gelernt, meine Erwartungen herunter zu schrauben, und werde deshalb meistens positiv überrascht.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
28.03.2012 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Na MJ Kritiken sind speziell :-)

Schriftlich gut geschrieben sind allesamt - Inhaltlich naja... Hab mir ein paar Filme schon ausreden lassen durch eine MJ Kritik um dann auf Grund guter Einnahmen doch wieder auf den Film aufmerksam zu werden und per DVD festzustellen, dass die Kritik am Ziel vorbeischoss.

Aber 1.5 Hüt also 3/10 ist schon extrem schwach! Werde diesen dennoch im Kino sehen.
1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeN