Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Zorn der Titanen von Moviejones

Moviejones | 28.03.2012

Hier dreht sich alles um die Zorn der Titanen von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
98 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
28.03.2012 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
vernichtend wie erwartet
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
28.03.2012 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also macht er genau die gleichen fehler wie auch schon der erste teilfrown
verdammt! ich habe mich so darauf gefreutfrown
wahrscheinlich hat die USA nur die 3D konvertierung kritisiert statt den film ansich, sonst kann ich es mir um himmels willen nicht vorstellen, warum man gerade dort nicht ausgebessert hat

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.03.2012 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
also ähnlich mies wie Teil 1 ... ich hab nichts anderes erwartet ...

@amokknobi

wenn du den ersten teil (offenbar und verständlicherweise) ebenfalls grausam fandest, warum dann mit freude auf einen zweiten teil warten? Das widerspricht sich doch irgendwie^^ ...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.03.2012 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.426 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Oh Mann, dass ist echt ein Trauerspiel, der nächste Film der wircklich etwas hergegeben hätte und dann wieder so versaut wird...Die Kritik ist gut geschrieben und änlich vernichtend wie schon bei Ghost Rider 2. Einen noch schlechteren Film als Zorn der Titaten zu machen ist wirklich eine Kust für sich. Johnatan Liebesmann kann wohl einfach keine Filme machen, was man auch schon bei Battle L.A. gesehen hat.

Eine God of War Verfilmung wünsch ich mir schon lange, doch wenn dann bitte richtig und mit einem gescheiten Regisseur. Könnte mir da z.b. Peter Jackson oder Guillermo Del Torro gut vorstellen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.03.2012 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@eli4s
Das wiederspricht sich ganz und gar nicht. Ich fand den ersten auch mehr so 08/15 und habe dennoch mit Spannung auf den zweiten Teil gewartet, eben weil die Geschichte an sich sehr viel potential hat. Überhaupt kann man aus der Griechischen Mythologie verdammt gute Filme machen und da ist es sicherlich nicht falsch wenn man sich vorher auf Zorn der Titanen freut. Und die Grundidee klingt ja auch recht gut: Die Götter werden schwächer, Hades nutzt das zu einem Komplott aus, die Titanen entkommen ihrem Gefägnis, das Ende der Welt naht. Daraus kann man schon echt was gutes machen.

Umso enttäuschender ist es natürlich das offenbar erneut kein guter Film dabei raus kommt. Hätte es kaum für möglich gehalten das der zweite Teil sogar noch schlechter werden könnte als der erste. Ich versteh einfach nicht wie man aus dem Stoff mit diesen Schauspielern und einem sicher nicht kleinen Budget es einfach nicht schaffen kann einen guten Film zu schaffen...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.03.2012 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hmm. Da ich persönlich bereits den ersten Teil ziemlich unterhaltsam fand und mich auf den neuen freue, lasse ich mich erstmal nicht umstimmen. Ich habe es im Nachhinein bereut, dass ich Kampf der Titanen nicht im Kino gesehen hatte, da er mir dann zuhause auf DVD sehr gut gefiel. Bei dem zweiten wird das, da die 3D-Effekte sogar zu stimmen scheinen, wohl anders laufen und der Kinobesuch ist geplant. Ich verstehe, was viele am ersten Film störte und denke mal, dass diese Kritikpunkte größtenteils auf den neuen auch zutreffen dürften. An der eher mauen Charakterentwicklung habe ich mich nicht gestört, zumal mir die 17 Minuten Deleted Scenes auf der DVD schon gezeigt hatten, dass da mal mehr drin steckte. Wenn das bei Zorn der Titanen ähnlich wird, dann ärgere ich mich eigentlich vorwiegend über die fehlende Risikobereitschaft, mit der der Film geschnitten wurde. Mal schauen. Ich hoffe auf jeden Fall auf einen erneut actionreichen, effektgeladenen Film, der viele mythologische Gestalten um sich wirft. Auf korrekte Umsetzung griechischer Mythen hoffe ich eh schon nicht mehr, daher werd ich mich an dem erfreuen, was ich geboten bekomme. Allerdings ist die Story doch mal absolut platt aus Krieg der Götter geklaut, in dem es genau darum auch ging: Die Titanen werden befreit und die armen Götter bekommen auf die Ömme, bis ein Held kommt und hilft. Trotzdem hats irre Spaß gemacht im Kino. Ob ihrs glaubt oder nicht, ich freu mich weiterhin drauf.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
28.03.2012 12:13 Uhr | Editiert am 28.03.2012 - 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ach menno, hab mich total drauf gefreut, und könnte mir wohin beißen diese Kritik gelesen zu haben. Dabei haben die griechischen Sagen soviel Potential. Es kann doch nicht so schwer sein, ein passendes Drehbuch zu basteln. Aber leider hat man wohl wieder gehofft, das ein paar Stars und die Effekte den Film retten würden. Also wieder Masse statt Klasse. Trotzdem werde ich mir den Film natürlich ansehen.

@ ZSSnake

Ja, die Story ist geklaut, aber von den alten Griechen.^^
Warum sollte man die Geschichte ändern?
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.03.2012 12:16 Uhr | Editiert am 28.03.2012 - 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@ArneDias

klar bietet die griechische Mythologie viel Potenzial für einen guten Film. Mit einer anderen Filmcrew und einem anderen Ansatz können da ohne Zweifel auch gute Resultate erzielt werden.

Aber es war ja (fast) ausgeschlossen, dass nach dem total verkorksten ersten Teil, die selben Macher auf einmal ihr handwerkliches Talent doch entdecken und einen von Grund auf anderen, anders konzipierten Film drehen.

Vielmehr liegt doch nahe, dass es sich im ähnlichen Rahmen abspielen wird ...
Von daher, finde ich schon, dass es nicht wirklich Sinn macht, nach so einem Debakel, erwartungsvoll auf einen zweiten Teil zu hoffen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.03.2012 12:29 Uhr | Editiert am 28.03.2012 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
naja, ich lese lieber noch ein paar kritiken mehr zu dem film, bevor ich MJ da glaube. in den letzten monaten hat MJ sowieso viel zu viele abenteuerliche bewertungen abgegeben.
Bsp.e: Sherlock Holmes 2 nur 5/10 Punkte, was ich für einen witz halte. Meiner Ansicht nach hat er mindestens 7 punkte verdient und je nachdem, ob man den ersten teil mochte oder nicht, sogar mehr.
Dann hab ich "Haywire" gesehen, dem MJ 7/10 Punkte gegeben hat. Auch diese Wertung ist total komisch. Der Film ist langweilig über die meiste zeit, der hauptdarstellerin merkt man an, dass sie normalerweise kickboxerin und keine schauspielerin ist und die geschichte war extrem mies. Spannung kam nie auf.
Dem Film hätte ich vllt. 4-5 punkte gegeben, da die meisten hollywoodstars im film gut sind, der rest aber für die tonne ist.
(auch die 8/10 punkte für transformers 3 sind lächerlich hoch, um die 6 punkte hätten es auch getan. denn abgesehen von guten effekten und ein paar guten gags bietet TF3 wirklich nichts. woher da 8 von 10 Punkte kommen, die normalerweise schon in der "nola-liga" zu finden sind, bleibt mi5r ein rätsel. PS: Ich hab nix gegen TF. ganz im gegenteil. ich halte den ersten teil für sehr gelungen, der rest war aber nix mehr)

FAZIT: Also in Zukunft werde ich mich nicht mehr nach kritiken von MJ richten, da diese für mich zumindest, teilweise echt aus der luft gegriffen scheinen. Hoofentlich ist das bei "Zorn der Titanen" auch so.
(=0:
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
28.03.2012 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@patertom: Dass dir Zorn der Titanen gefällt, glaube ich unbesehen :o)

Ich finde es aber anmaßend, wenn man immer davon ausgeht, eine Redaktion trifft die Meinungen von einem selber oder einer größeren Masse immer auf den Punkt. Das kann und wird nicht funktionieren. Ich mache deswegen aber niemandem einen Vorwurf, nur weil mir mal ein Film besser oder schlechter gefällt, der von anderen anders bewertet wird.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.03.2012 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Auszug aus ner anderen kritik:

und liefert einen kurzweiligen und großartig in Szene gesetzten Film ab, der die gesamte Filmlänge über richtig viel Spaß macht. Die visuellen Effekte sind auch in 3D überzeugend und lohnen den Kinoeintritt auf jeden Fall.
Auch die Schauspieler spielen ihre Rollen in ihren beengten Rahmen glaubhaft. Sam Worthington ist als Perseus ebenso an Bord, wie Liam Neeson als Zeus und Ralph Fiennes als Hades.

könnte doch was sein der film. aber erst will ich noch 1-2 weitere kritiken lesen.


@petra:

nur leider übersiehst du, dass man kritiken auch kritisieren kann (ja, sowas gibts auch ;)
wenn viele kritiken von ner seite einfach oft gar nicht-kaum mit dem eigenen empfinden übereinstimmen, dann ist das schon komisch.
klar, ab und zu hat man mal verschiedene meinungen, aber das wurde mir in letzter zeit hier doch zu oft der fall.
das stört mich (persönlich) eben. nicht dass MJ vielleicht den film zu unrecht abstraft, sondern dass die bewertungen hier teilweise etwas utopisch erscheinen. und dass ich nicht der einzige hier bin, der so denkt, zeigt auch die tatsache, dass viele leute hier bspw. Sherlock Holmes 2 viel besser fanden, als MJ, welches ihn ja mit 5 mickrigen punkten abspeiste.
(=0:
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.03.2012 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Also, die Kritik erfüllt meine Erwartungen. Nur habe ich leider nichts erwartet. :-)
Ich schau mir den Film trotzdem an, weil ich ein Faible für griechische Mythologie habe. Egal wie "locker" sie interpretiert wird.

@Patertom:
Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen sich diverser Quellen zu bedienen um einen gewissen Einblick zu erlangen (ganz im Gegenteil), aber die beste und vor allem sicherste Art ist, sich selber ein Bild davon zu machen.
Jede Kritik liegt doch im Auge des Betrachters. Kaum einer kann sich doch gänzlich von seiner Subjektivität verabschieden. Und manchmal passt es und manchmal eben nicht. In meinem Freundeskreis reicht mitunter ein "geiler Film", "taugt!", "bisschen langweilig" um eine (tatsächlich fundierte) Beurteilung vornehmen zu können. Andere stehen mit fragendem Gesicht daneben.
Was die MJ Kritiken angeht, passt es im großen und ganzen. Zumindest bekommt man (bzw. bekomme ich) einen Eindruck, mit dem ich arbeiten kann.

@MJ: Stammen alle Kritiken aus eurer Redaktion oder bedient ihr euch auch externer Quellen? Ich meine, z.B. bei "Teleschau Mediendienst", stecken da eure Leute dahinter?
Ich frage nur, weil die oftmals am ehesten an meiner Meinung vorbeischießen. :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
28.03.2012 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@patertom: Natürlich kann man Kritiken und die Art, wie sie geschrieben sind, kritisieren. Aber wenn sie so daneben liegen, wechsel doch einfach die Seite und gut ist.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.03.2012 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@petra, patertom, bartacuda ...

ja, im endeffekt sollte man sich eben immer auf seine eigene einschätzung verlassen ... und schon gar nicht auf einzelne kritiken ...

ich persönlich erkundige mich gern im überblick zb. bei metacritic.com und anderen ... primär bei professionellen kritikern, die zunächst mal keine kommerziellen interessen vertreten und desweiteren doch auch höhere ansprüche haben als seiten, die nur einschätzungen von usern und der breiten masse aufzeigen ...
da lässt sich schon meist eine gute tendenz erkennen, was man aber auch immer mit eigenen erfahrungen abwägen sollte ...

dazu verfolge ich immer noch die meiner einer handvoll kritiker meines vertrauens^^ ...

@patertom
... aber "daneben liegen", sprich nicht der selben meinung sein, das kann im einzelfall immer passieren ... und da würde ich nichts "komisches" drin sehen
Avatar
Tim : : King of Pandora
28.03.2012 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@patertom
Du machst einen gewaltigen Fehler und zwar schaust du anscheinend nur auf die Bewertung. Dieses ist bei Kritiken sowas von idiotisch und nichtssagend, da sie den subjektivsten Teil jeder Kritik darstellt und das sieht jeder anders. Bei einer Kritik kommt es auf den Inhalt an und ob man mit den Pro/Kontras mitgehen kann und ob diese nachvollziehbar sind. Das ist bei einer Kritik entscheidend.

Bei deinem Auszug macht mich schon das glaubhaft im Rahmen von Worthington stutzig, der Mann kann nicht schauspielern. Der wurde vor Avatar hoch gehandelt und hatte viele Vorschusslorbeeren, aber geliefert hat er nie.

Und was ist an einem Sherlock Holmes 2 mit 5/10 schlecht? Wenn er genau so übel wie Teil 1 ist, hätte er weit weniger verdient. Kenne keinen Menschen in meinem Bekanntenkreis, der den ersten Film nicht abartig schlecht fand.
1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY