Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Zorn der Titanen von Moviejones

Moviejones | 28.03.2012

Hier dreht sich alles um die Zorn der Titanen von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
98 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Moviejones : : Das Original
28.03.2012 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@bartacuda:

Stammen alle Kritiken aus eurer Redaktion oder bedient ihr euch auch externer Quellen? Ich meine, z.B. bei "Teleschau Mediendienst", stecken da eure Leute dahinter?
Ich frage nur, weil die oftmals am ehesten an meiner Meinung vorbeischießen. :-)

Alle Filme aus dem SciFi-, Fantasy- oder Actiongenre und alle, die uns sonst noch interessieren und zu denen wir es in die Pressevorführungen schaffen, stammen aus unserer eigenen Hand. Es liegt uns natürlich viel daran, dass wir euch im Vorfeld informieren, wie uns ein Film gefallen hat.

Das lief auch eine längere Zeit allein so, doch irgendwann wollten wir den Lesern auch zu all denen Filmen noch Infos an die Hand geben, die interessenshalber oder aus zeitlichen Gründen nicht abgedeckt werden können. Aus diesem Grund beziehen wir seit einiger Zeit noch Kritiken von der Teleschau, die dann gekennzeichnet sind. Russendisko, Sams im Glück oder Ruhm sind eben nicht wirklich unser Faible - aber hier versuchen wir zumindest, mit den vorgestellten Rezensionen allen interessierten Lesern eine Aussage zum Film zu präsentieren.

Die Kritiken die patertom zum Beispiel herausgepickt hat, waren leider nicht aus unserer Feder.

Wir sind und bleiben nun mal ein Portal für die oben genannten Genres und werden nie Arthouse sein :-)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.03.2012 13:34 Uhr | Editiert am 28.03.2012 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@petra:

wechsel doch einfach die Seite

ich hab das einfach mal überhört


@eli4s:

... aber "daneben liegen", sprich nicht der selben meinung sein, das kann im einzelfall immer passieren ... und da würde ich nichts "komisches" drin sehen

ich finds ja generell nicht schlimmm, wenn MJ meinung und die meine auseinandergehen. nur wenn das zu oft passiert, dann wundert mich das schon ein wenig :/


@tim:

Kenne keinen Menschen in meinem Bekanntenkreis, der den ersten Film nicht abartig schlecht fand.

tja, und ich kenne keinen, der den ersten teil schlecht fand. so ist das eben. du kennst ebenhalt nur leute, die den film ned mögen, bei mir ist es anders.
und dass ich nur das fazit lese stimmt auch nicht.
ich hab ja alles gelesen, was gegen den film spricht in der kritik, aber da ja jede kritik subjektiv ist (es ist so, weil was will man sonst schreiben als seine eigene meinung!?) ist es schwer zu wissen, ob der kritisierende recht hat. deswegen macht es sinn, wenn man den film gesehen hat.
und da es eben genug andere leute gibt, die anderer meinung sind als MJ, so ist immer noch die chance da, dass der film was taugt.

PS: zur info: ich hab nie gesagt, dass der film supertoll wäre oder ähnliches. nur haben mir die trailer gefallen und zugesagt. und ich habe einfqach nur gesagt, dass ich vielleicht nicht mit MJ einer meinung bin, was die bewertung/ die meinung über den film angeht.

PUNKT. ENDE^^
(=0:
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
28.03.2012 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@patertom:

ich hab das einfach mal überhört

Gut, mir würden die Schlagabtausche hin und wieder nämlich fehlen wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.03.2012 13:39 Uhr | Editiert am 28.03.2012 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@petra:

Gut, mir würden die Schlagabtausche hin und wieder nämlich fehlen wink

falls das eine entschuldigung gewesen ist. ich kann darin keine erkennen.

------


werd mir wohl selber ein bild machen im kino.
(=0:
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
28.03.2012 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Entschuldigung? Du erwartest eine Entschuldigung?

Jetzt bin ich baff.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.03.2012 13:44 Uhr | Editiert am 28.03.2012 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
naja. ich finde das schon krass, wenn man jemand mal wegen einer meinungsverschiedenheit auffordert, sich auf deutsch gesagt schlichtweg "zu verpissen" und die seite zu wechseln. das gehört sich aus meiner sicht nicht.
und ich weiß ja nicht, ob du das nötig hast, dich so auszudrücken?!
(=0:
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
28.03.2012 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Junge Junge, was immer so in Aussagen reininterpretiert wird.

Ich hab damit gemeint, dass du dich dann eventuell eher woanders umhören sollst, wenn die Kritiken hier nicht deine Meinung treffen. Nur in diesem Zusammenhang und nicht, dass du ganz verschwinden sollst.

Ich hoffe, das geht als "Entschuldigung" durch.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Tim : : King of Pandora
28.03.2012 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@patertom
Über die Brücke würde ich nicht gehen. Eine Kritik kann objektiv sein, jedenfalls objektive Teile beinhalten. Eine Endbewertung kann das aber nicht, da hier jeder Schwerpunkte anders legt. Jedoch kann schon sehr objektiv über einen Film geurteilt werden, ob dieser handwerklich gut gemacht ist, die Story einen gewissen Anspruch hat und wie die Schauspieler ihre Handwerk machen. Alles Punkte die objektiv erfasst werden können. Dafür gibt es ja auch das Pro/Kontra, da dieses ausgwertet und begründet wird. Natürlich muss aufgepasst werden, dass keine zu starke subjektive Erwartungshaltung mitschwinkt und die Gratwanderung ist riskant. Aber zu behaupten, dass jede Kritik immer komplett subjektiv ist, ist falsch. Ich kann zum Beispiel Transformers-Reihe toll finden, dennoch aber ganz objektiv sagen, die Handlung ist schlecht.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.03.2012 13:51 Uhr | Editiert am 28.03.2012 - 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@MJ:
Danke! So hatte ich mir das auch gedacht. Und lieber eine Meinung von anderer Seite, als gar keine Stimme zum Film.
Ich hab nur bei der ein o. anderen Teleschau Kritik (kann jetzt kein Beispiel nennen) den Eindruck gehabt, da hat jemand so gar keine Lust auf Kino bzw. hat so eine "Was muss ein Film haben Liste" in der Hand. Als ob mich bei Filmen wie The Expendables die harmonische Farbgebung der umgebenden Landschaft interessiert. (Das soll nur eine beispielhafte Beschreibung unnützer Kritikpunkte sein.)

Aber jetzt kann ich ja offen und ruhigen Gewissens über teleschau-Kritiken herziehen ohne es mir mit euch zu verderben. :-)

Und genau, es war tatsächlich auch die Sherlock Holmes 2 Kritik (teleschau A. Fischer), die mir sauer aufgestoßen ist.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.03.2012 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@petra:

Dass dir Zorn der Titanen gefällt, glaube ich unbesehen

Ich finde es aber anmaßend, wenn man immer davon ausgeht

wechsel doch einfach die Seite

jedenfalls entstand so der eindruck, dass ich mich verziehen soll und dass ich gesagt hätte, der film wäre gut, bevor ich ihn überhaupt gesehen habe.
egal... wenn du das nicht so gemeint haben solltest, ist ja gut.
(=0:
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.03.2012 13:56 Uhr | Editiert am 28.03.2012 - 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@tim:

aber wass soll man schreiben, wenn nicht seine eigene meinung?
objektivität in kritiken ist, wenn es diese überhaut gibt, nur eine abgeschwächte form von subjektivität, also der eigenen meinung.
man kann diese form von abgeschwächter subjektivität benutzen, um den eindruck zu vermitteln/ "vorzutäuschen" man bewerte das ganze völlig neutral von außen, was den leser mehr ansprechen soll, denn jeder mensch will seine meinung normalerweise durchsetzen und hat probleme damit, andere meinungen gelten zu lassen oder als besser anzusehen als die seine.
(zudem hält jeder andere dinge für wichtig bzw. für subjektiv, es gibt also keine festgelegte grenze).

daher denke ich, dass es, wenn es wie gesagt irgendeine form von Objektivität in einer kritik überhaupt gibt, dann nur in form einer verminderten subjektivität.
(=0:
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
28.03.2012 14:04 Uhr | Editiert am 28.03.2012 - 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@patertom: Zu meiner Aussage "Dass dir Zorn der Titanen gefällt, glaube ich unbesehen" stehe ich auch weiterhin. Denn wenn ich mir hin und wieder Kommentare von dir zu Filmen durchlese, entsteht schon der Eindruck, dass für dich visuelle Komponenten und Action über einen etwas oberflächlichen Inhalt hinweghelfen können und dir der Film immer noch gefällt. Stichwort Sherlock Holmes.

Das soll kein Vorwurf sein, solange du Spaß im Kino hast, ist das auch völlig in Ordnung. Es muss aber erlaubt sein zu sagen, wenn MJ Zorn der Titanen aufgrund fehlender Substanz eine schlechte Wertung gibt, dass Zuschauer wie du vielleicht über ein, zwei Punkte hinwegsehen würden und ihm später eine bessere Wertung ausstellen. Wie gesagt, der Eindruck entstand aufgrund früherer Äußerungen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.03.2012 14:09 Uhr | Editiert am 28.03.2012 - 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@petra:

Aber dann ist das eben so, denn jeder interpretiert Filme nach seinem Geschmack.

jep, das lass ich mal so stehen^^


also "kampf der titanen" war ja ok. die story war eher mau, aber optisch und audiomäßig war er ganz gut. auch das monsterdesign war gut. für nen netten dvd abend hats auf jeden fall gereicht.
wahrscheinlich wirds dann auch so bei zorn der titanen sein. nicht mehr und nicht weniger.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.03.2012 14:11 Uhr | Editiert am 28.03.2012 - 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.955 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Petra:

So dachte ich aber auch. Also dass Patertom, oder vielleicht auch ein DesertHunter oder Primeval vielleicht den Film gut finden, Spaß daran haben werden. Ich werde auch sicherlich wieder viel viel Spaß im Kino haben. Ich mag es einfach, wenn es mal nicht zu "verkopft" ist und einfach die Fetzen fliegen. Anders herum habe ich mir dann auch so Filme wie J. Edgar (Großartiger Film btw.) oder The Descendants (vielleicht Clooneys beste Leistung bisher) angeschaut und die einfach genossen, weil sie auch wirklich "Gehalt" hatten. Ich denke jeder braucht mal Filme "zum Abschalten" und auch Filme "zum Nachdenken". Ich kann durchaus an so Filmen wie Zorn der Titanen, Krieg der Götter oder Battle L.A. jede Menge Spaß haben und mir quasi im Anschluss (jetzt mal übertragen gedacht, hab den Film leider noch nicht gesehen) direkt in The Artist rennen und beeindruckt sein.

Ich denke hier geht es vielen so, so hat sich halt die Community dieser Seite gebildet, einfach weil Action, Sci-Fi oder Fantasy hier die vorherrschenden Genres sind und in diesen Genres viel und gerne "Augenkino" produziert wird. Dass trotzdem Perlen wie Batman Begins oder Inception dabei abfallen, ist toll, aber leider die Ausnahme...sorry, wollte euren kleine Disput nicht stören wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.03.2012 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
petra:

manchmal können action und effektfeuerwerk über eine eher mittelmäßige story "hinweghelfen", aber ersetzen können sie diese nie.
daher liebe ich auch jeden nolan film, den ich gesehen habe. visuell top, und man hat auch futter fürs hirn den film über.
bei TF 1 ist es so, dass die geschichte noch annehmbar war und die action und effekte top. aber beim zweiten teil war die geschichte so unterirdisch, dass das jeglichen filmspaß zunichte gemacht hat. beim dritten war die story auch mist, aber minimal besser als beim zweiten.

auch bei "haywire" haben viele tolle darsteller mitgemacht, aber dafür war die story für a... weshalb mir der rest des filmes nicht mehr so zugesagt hat.
(=0:
1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY