AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Zorn der Titanen von Moviejones

Moviejones | 28.03.2012

Hier dreht sich alles um die Zorn der Titanen von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
98 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Thor17 : : Donnergott
28.03.2012 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Puhh das ist jetzt echt mal ne schlechte Bewertung.
Aber ich glaube schon das ich mir den Film trotz der Kritik ansehen werde.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
28.03.2012 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Autsch!
Nach dem Trailer habe ich ein schön rockiges Actionkino erwartet, was ja wohl erfüllt worden ist.
Ganz ehrlich wenn schert es hier um eine tiefgründige Story? Klar, eine gute Handlung ist besser als keine, aber hier geht es doch um die Action und Effekte, welche laut dem Test gut geworden sind.
Also?
Also ich schau mir den Film dennoch an, auch wenn die Wertung miserabel ist...
Avatar
jaykay : : Moviejones-Fan
29.03.2012 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.12 | Posts: 56 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ linQ
ja gut smile, ich werde noch ein paar andere kritiken lesen und dann mal gucken ob ich vielleicht doch ins kino gehe. aber ich werde den film so und so auf jeden fall anschauen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.03.2012 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Seltsam, aber die Moviegod-Kritik liest sich so komplett anders. Einfach, als wäre der Film an dem gemessen worden, woran auch ich ihn messen würde: Stimmt die Inszenierung und die Action? JA!, also rein da. Alles andere wäre doch eigentlich herangehen mit falschen Vorstellungen bei so einem Film. WER hat denn bitteschön erwartet hier ne Mythologie-Studie oder sowas zu bekommen, hier gehts um Griechen-Action mit viel Fantasy gemixt und nicht um einen überragenden Story-Koloss. Naja, ich bleibe dabei, der wird geschaut wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
29.03.2012 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, ich glaube MJ ist mit zu hohen erwartungen reingegangen. ganz einfach. meine hab ich erstaml ein wenig gessenkt und werde wohl auch einen schönen kinotag haben^^
(=0:
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
29.03.2012 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
es wird ja immer wieder die ansicht vertreten, bei gewissen filmen ginge es ja "nur um die action" und ansonsten "wird ja von so einem film nichts erwartet" ...

das kann man so sehen, allerdings habe ich nie verstanden, warum man seine ansprüche auf das niedrigste niveau schrauben sollte.

es ist nunmal so, dass gute action nicht gute inszenierung, gute story, gute schauspielkunst und so weiter ausschließt ...

einfach nur "tolle effekte" langweilen mich zumindest zu tode ...
Avatar
Thor17 : : Donnergott
29.03.2012 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@ZSSnake

Kann dir da nur zustimmen!
Ich werde ebenfalls nicht wegen der Story(da darf man sich einfach nicht zu viel erwarten) sondern wegen der geilen Action, griechischen Monster und der Fantasy reingehen.
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
29.03.2012 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@eli4s:

das kann man so sehen, allerdings habe ich nie verstanden, warum man seine ansprüche auf das niedrigste niveau schrauben sollte.

Das sehe ich ähnlich wie du. Habe inzwischen auch ein paar andere Kritiken zum Film gelesen, die von einem Actionfest sprechen, wenn man nichts anderes erwartet. Da frage ich mich: wieso nichts anderes erwarten?

Warum nicht von einer gehaltvollen Grundlage erwarten, dass sie auch annähernd spannend umgesetzt wird, ohne sich nur mit Schauwerten zufriedenzugeben? Genau so lese ich die obige Kritik und selbst wenn meine Meinung davon um die - ach so vielfach zitierten wichtigen Hüte abweichen sollte - kann ich das akzeptieren. Ich empfinde es als richtig, dass gesagt wird, dass eben nicht nur Standardkost serviert werden sollte, wenn etwas Episches erwartet werden kann. Denn was wäre das Ende vom Lied? Dass wir mit solchem banalen Zeug auch in Zukunft zugeschüttet werden, weil es eben ausreicht und die Zuschauer damit zufriedenzustellen sind.

Wollen wir das wirklich? Wenn ich mir manche Kommentare von einigen hier anderer Stelle so durchlese, wo gegen Reboots, das zigste Remake oder diverse hirnlose Streifen gewettert wird, dann wundere ich mich sehr, dass hier so herablassend über eine gehaltvolle Kritik geschrieben wird, die uns doch eigentlich nur eins sagen will: es hätte mehr sein können, wenn man mehr gewollt hätte und das ist schade.

Ehrlich, ich sehe es einfach nicht ein, immer nur alles auf das niedrigste Niveau zu schrauben, weil man es eben so vorgesetzt bekommt. Und in dieser Hinsicht lobe ich mir Kritiker, die eben nicht alles toll finden, weil es "auf Höhe der Zeit" ist, sondern offensichtlich auch mal gegen den Strom schwimmen. Mir zeigt die Seite oft genug, dass sie Spaß an Trash hat, aber genauso freue ich mich über eine fundierte Rezension, die eben nicht alles toll findet. Das musste ich einfach mal loswerden.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.03.2012 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Es gibt halt noch mehr als Action und Story worauf es bei einem Film ankommt. Hab ich ja weiter unten schonmal geschrieben. Wie sind die Charaktere? Kann man sich in sie hineinversetzen? kann man mit ihnen mitfühlen? sind sie lustig und / oder cool? Wie ist die Inszenierung? Ich finde gerade solche Dinge sind bei schwächeren Storys wichtig. Stirb Langsam ist auch nicht zum Kultfilm geworden, weil er eine super Story hat. Sondern weil er mit einer gewissen "Leidenschaft" inszeniert wurde und vor allem durch den absolut coolen Hauptcharakter.

Genau das fehlt mir ein bissl beim Kampf der Titanen. Der Film hat zwar ganz schöne Schauwerte und unterhält dadurch auf einem soliden Niveau, aber ansonsten ist da einfach nichts besonderes dabei. Ist so ein typischer Film, den man sich mal angucken kann, der aber nicht großartig positiv im Gedächtnis bleibt. Und so scheint es jetzt bei Zorn der Titanen ja auch zu sein. Evtl. sogar noch etwas schlimmer.
Ich will den Film nicht vorverurteilen, kann mir auch vorstellen, dass er mich trotzdem einigermaßen unterhält. Aber ich kann auch verstehen, wenn einem das nicht reicht und man ihm daher nicht so viele Punkte gibt.
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
30.03.2012 11:11 Uhr | Editiert am 30.03.2012 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Komischerweise sind die Film-Krititken für Zorn der Titanen auf den anderen Webseiten der Konkurrenz viel besser, der film schneidet dort besser ab als bei euch.Keine Ahnung welchen Redakteur(oder wer auch das immer war) ihr dort zur Filmvorführung geschickt habt,aber es scheint,das er bestimmt was geraucht hat,das alle anderen eine mehr oder weniger bessere Bewertung haben für diesen Film.(Aber immer noch besser als hier). Aber geschmack ist ja bekanntlich verschieden.!Solche sinnlosen Filme wie Spieglein Spieglein, mit der Ober-Ziege Julia Roberts, bekommen deutlich bessere Kritiken...!Aber anscheinend sind euch die guten Redaktuere ausgegangen, da jeder X-beliebige hier Kritiken reinschreiben darf.! Werde mir den Filmm dennoch angucken, und mir selber eine Meinung drüber machen,und ich denke der Film wird mich Unterhalten.
Avatar
Moviejones : : Das Original
30.03.2012 11:20 Uhr | Editiert am 30.03.2012 - 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Hallo Jimmy-Shaker,

es ist anzunehmen, dass unser Redakteur sicherlich einen spaßigeren Abend erlebt hätte und eine bessere Benotung abgegeben hätte, hätte er was geraucht. Zudem waren zwei Personen von uns im Kino, die das Gleiche dachten. Woher die ganzen positiven Stimmen kommen, obwohl neben uns nur Leute saßen, die gelangweilt dreinschauten, können wir uns fast nur mit gekauften Meinungen erklären.

Wie du sagst, Geschmäcker sind verschieden und wenn anderen Seiten Zorn der Titanen gefällt, können wir damit leben. Wir persönlich haben mehr erwartet. Im Vorfeld aber, ohne den Film selbst gesehen zu haben, einige Kritiken über andere zu stellen, klingt doch ziemlich anmaßend. Ebenso zu erwarten, dass wir einen Film schlecht bewerten müssten, nur weil du Julia Roberts nicht magst - wie objektiv ist das bitte?
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
30.03.2012 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Objektiv betrachtet oder nicht,ich hatte so das Bedürfnis das zu Äussern!
Und ich habe donoch meine Meinung nicht geändert!Und Julia Roberts ist trotzdem ne Ziege,und ihre Filme sind nicht das wahre für mich,wenns anderen gefällt,bitte.
Wie auch immer,ich habe gerade euren Beitrag zum zum 5 jährigen Bestehen gelesen,und euch gratuliert!! Und ich gratuliere euch hier nochmals, und wünsche euch alles gute! Auch wenn ich euch ein bisschen Kritisiert habe!Aber ich denke und hoffe ihr steht drüber, und seht das nicht so Objektiv...? wink
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
30.03.2012 12:04 Uhr | Editiert am 30.03.2012 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@jimmy shaker

selbst wenn es so wäre, wäre da gar nichts komisch daran ... und der Verfasser muss dafür nicht erst "was geraucht" haben ...

aber es ist ja gar nicht wie du sagst ...
die ersten kritiken sind ja raus und sprechen bisher deutlich gegen den film.

Ein überblick in zahlen:

27 % auf dem Tomatometer,
38/100 auf Metacritic.com


das wird denke ich auch so bleiben ... eher noch weiter runtergehen ...


@ andra & strubi


so ist es. bei den budgets die in diese sogenannten Blockbuster fließen, kann und sollte man - wie ich finde - deutlich mehr erwarten.
Zumindest sollte auch ein gewisser handwerklicher Standard gegeben sein, der zum Beispiel bei "Kampf der Titanen" nicht vorhanden war. das war ja unterirrdisch was schauspieler, editing oder drehbuch angeht ... ein paar "schauwerte" können da nichts mehr gut machen ...

ohne jetzt hier eine allgemeine diskussion lostreten zu wollen, muss ich da doch kurz auf das aktuelle positive Beispielgute beispiel von "inception" eingehen, der für mich einen idealen blockbuster darstellt.
Vorallem hat er gezeigt, dass Filme nicht total simpel und stumpf sein müssen, um ein Massenpublikum zu erreichen und profitabel zu sein.

Insofern gibt es eigentlich keine entschuldigung mehr für die studios, solche substanzlosen 08/15 produktionen vom band laufen zu lassen.

Aber leider machen Filme wie Transformers und dergleichen unverständlicherweise immer wieder hunderte Millionen und suggerieren wohl, dass das ist, was die Leute sehen wollen, auch wenn natürlich viele solche Filme im Nachhinein schlecht fanden.

Und das gibt schon zu denken ...

Das kann natürlich nicht monokausal erklärt werden ... und ich will keineswegs sagen, dass alle dieser Zuschauer tatsächlich so anspruchslos sind ... aber solange das geld bezahlt wird, gibts auch weiterhin diese Kost im Übermaß auf der Leinwand.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.03.2012 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
das ist wahrscheinlich einfach einer von den filmen, die man entweder blöd oder gut findet. MJ hat sich ebenhalt für eine seite entschieden^^

ich geh glaub in den film, da ich interesse daran habe, die trailer mir zugesagt haben und ich dann gegebenenfalls vor dem film warnen kann, wenn er wirklich so schlecht sein sollte.
jedenfalls hab ich auf zig anderen seiten gelesen, dass der film doch ganz gut unterhält und sogar etwas mehr auf die charaktere eingeht als der erste teil.

das beste bild macht man sich einfach im kino. PUNKT! ;)
(=0:
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
30.03.2012 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
War gestern im Kino und ich muss sagen er war okay. Maximal 3 Punkte wert. Die "Story" war wie schon erwähnt sehr schwach aber an sich hat der Film begeistert. Viel Wortwitz, epische Kämpfe und endlich gutes 3D. Ach ja und endlich nen Titanen xD. 1,5 Hüte ist schon ein wenig hart. Vorallem wenn man bedenkt, dass bei Kampf der Titanen schon klar war das die griechische Mythologie eher nur grob behandelt wird und es um action geht und nicht um irgendeine schnulzige Lovestory zwischen Io und Perseus bzw. Andromeda und Perseus. Als Gesamtwerk ist es einen Kinobesuch wert!
1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeN