Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Man of Steel von Moviejones

Moviejones | 11.06.2013

Hier dreht sich alles um die Man of Steel von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
112 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.09.2013 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Hahaha. Irgendwie Lustig. Sind grad 3 Monate her ca. Das wir über MoS Diskutiert hatten/Haben

Und Ich hab mal alle Kommentare durchgecheckt, was Ich/ Wir hier alle vor 3 Monate geschrieben haben. Und wie aus MoS Themen nur noch Nebenthema geworden ist. Nur Weile viele die mich nicht verstehen oder nicht verstanden konnten, Wegen meine "Grammatik Deutsch Rechtschreibfehler. smile

Irgendwie Lustig, muss ich schon sagen
ich wusste ja gar nicht, das ich vor 3 Monate so schlecht war .

"Ja, ich Weiss ich bin immer noch nicht fehlerfrei, was Rechtschreibfehler angeht" .

Aber Wenn man zurück blicken Leute ?! ... Habe ich mich Deutlich verbessern oder ?

Also, Ich möchten mal eure Meinung hören Freunden smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.09.2013 14:03 Uhr | Editiert am 17.09.2013 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan :

Ich finde du hast dich massiv verbessert, was deine Grammatikfähigkeiten angehen, allerdings habe ich bisher jeden deiner Kommentare inhaltlich verstanden, also auch diese, die oftmals kritisiert wurden;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2013 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Ich danke dir, für deinen Offenen Meinung. So was gib Jemand Mut ... smile
Das hört man gerne.

Ja... Und das viele mich Kritisieren haben. Ich nimms es auch keine/er üble
Aber es ist nun mal so, wenn mann in einen Fremdes Land. Man muss sich mit der Gesellschaft in der Land denn man befindet anpassen und sich an ihren Kultur anpassen. Klar darf man seinen Wurzeln nicht vergessen. Aber auch nicht in der land wo man ist deren Kulturen zu ignorieren. Nur so habt man erfolg im leben, wenn man sich anpasst.

Und ich bin Anpassungsfähig *fg* ... hahahaha
Avatar
Matchstick : : Moviejones-Fan
02.11.2013 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.12 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jetzt mal ehrlich Leute: hat sich von euch schonmal jemand den Film auf BluRay/DVD angesehen? Also wenn ich hier lese: "beste Special Effects die man je gesehen hat" ?! Ernsthaft?! An manchen Stellen im Film kam ich mir vor als hätte ich meinen Playstation Controler in der Hand. Grade bem Kampf in Smalville und dem Endkampf gegen Zod sieht man die Computerabstammung mehr als an. Ich kam mir da stellenweise echt vor als würde ich das Spiel zum Film spielen.
Bis auf dieses Manko hab ich an dem Film aber nichts auszusetzen. Fortsetzung kann kommen...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2013 00:45 Uhr | Editiert am 03.11.2013 - 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Matchstick:

Jetzt abgesehen, von The Hobbite 2,.. der die bessere GCI haben würden dieses Jahren

MoS und IM3 landet auf Platz 2 als einer der beste CGI Effekte dieses Jahre oder ?
Pacific Rim auf platz drei, der war auch nicht schlecht … denn rest überlasse ich dir ^^

also ich weiss echt nicht wieso du da was zu Jammers hast ;.-)
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
16.10.2014 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Dennoch ist nicht alles gelungen an Man of Steel. Große Überraschungen braucht niemand zu erwarten, Warner Bros. spielt das Spiel sicher, zu wichtig ist der Film, als dass Man of Steel Raum für Experimente bieten könnte. Die oft unnötig wackelige Kamera ist ein kleines, aber durchaus an mehreren Stellen nerviges Detail. Selbst in einigen ruhigen Szenen gibt es ein paar Aufnahmen, die für ein zittriges Bild sorgen und den Zuschauer stören. Vor allem mit dem 3D-Effekt fällt dies unschön auf, dieser ist übrigens wie so oft nur nettes Beiwerk. Einen Mehrwert bietet 3D in Man of Steel nicht, vielmehr ist es ein durch viele Filme abgenutzter Bonus. Weiter ist zu bemängeln, dass Snyder sich zwar sichtlich Mühe gibt, es ihm aber nicht immer gelingt, die Balance zwischen ruhigen und actionreichen Szenen zu finden. Einige Passagen im Mittelteil des Films fühlen sich durch Actionszenen, Rückblenden und aufkommende Bedrohung unruhig an, der Filmfluss wird hier gestört. Gegen Ende wünscht man sich dagegen, der Actionoverkill wäre etwas kürzer ausgefallen und hätte Platz zur Vertiefung der durchaus interessanten Figuren wie Faora oder Zod geboten. Auch weckt die Zerstörungsorgie am Ende Erinnerungen an Michael Bays Transformers 3.

Ich stimme Deiner Kritik vollkommen zu. Aber genau das lässt mich den Film deutlich schlechter bewerten.
Beispiel Handkamera: Was Dich lediglich stört, macht mir fast den ganzen Film kaputt. Es ist noch KEIN FILM jemals zu einem Klassiker avanciert, der eine solch nervige Handkamera einsetzte. Dieses Stilmittel ist einfach nur Dreck und täuscht darüber hinweg, dass die Filmemacher, Regisseure, Stuntagents, Kameraleute und Cutter dem Film eine Dynamik zu geben versuchen, die sie mit ruhigeren Bildern hinzukriegen offensichtlich nicht in der Lage sind. und genau das finde ich schade. Zack Snyder gehört in diesem Zusammenhang zu den am stärksten überbewerteten Regisseuren - neben J.J. Abrams.
Eine Meisterleistung ist Man of Steel gewiss nicht, was in meinen Augen durch das keineswegs ruhmreiche Einspielergebnis gespiegelt wird.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.10.2014 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@DeToren

Es ist noch KEIN FILM jemals zu einem Klassiker avanciert, der eine solch nervige Handkamera einsetzte.

Saving Private Ryan - Omaha Beach Scene

And boom goes the dynamite!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY