Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Man of Steel von Moviejones

Moviejones | 11.06.2013

Hier dreht sich alles um die Man of Steel von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
112 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.06.2013 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Uatu

Du bist schon ganz frech, was ? smile
Hahahahaha..
Schauen wir mal ...
Avatar
Uatu : : The Watcher
12.06.2013 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ChrisGenieNolan:

Na guck mal an, das war ja schon mal nicht schlecht. Aber so einfach möcht ichs dir nun auch wieder nicht machen, außerdem will ich deine Motivation noch etwas aufrecht halten.
Ich glaube auch eine allgemeine Besserung bei dir erkennen zu können, also kann es nicht mehr allzu lang dauern. ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.06.2013 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Uatu

Hahaha,... Das bekomme ich schon noch hin
Hab Geduld. Die Pyramide worden auch nicht im einen tag erbaut ;) hahahahaha ... bhääääääää *fg*
Avatar
Han : : Space Cowboy
14.06.2013 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Danke MJ, eine wirklich tolle Kritik! Für mein persönliches Empfinden (also worauf ich Wert lege) klingt das auch nach 4,5 - 5 Hüten, daher wird die Warterei auf nächsten Mittwoch jetzt zur großen Qual! :S

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
14.06.2013 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ MJ

Gibt es eine After Credit Szene ?
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.06.2013 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ION:

Habe gerade gelesen, dass es keine After/Mid Credits Scene gibt, falls du es nicht glaubst:

http://comicbook.com/blog/2013/06/14/man-of-steel-after-the-credits-spoiler/
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
14.06.2013 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Falls es stimmt wäre dies unverständlich für mich. Da DC sich hier einiges an Publikumspunkten flöten lässt. Gerade die Mundpropaganda macht doch einiges aus was den Hype der nächsten Filme ausmacht.

Falls es stimmt. Punkt für Marvel die damit die Leute bei Laune halten und dafür sorgen das spekuliert wird und sich gefreut wird.

Eine einfache Millisekunde reicht da einfach nicht in der man ein Wayne Enterprises Logo sehen kann.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.06.2013 15:16 Uhr | Editiert am 14.06.2013 - 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@ION
Ich finde das in dem Artikel genannte Argument aber auch nicht schlecht.
Sinngemäß heißt es, dass eine After Credit Szene wie ein "Werbespot für einen anderen Film wäre" und das man sich das sparen will, weil MoS für sich allein steht.

Ich finde das ehrlich gesagt eine gute Entscheidung. Denn ich bin mir sicher, dass es eine Menge Leute gegeben hätte, die darin nur eine "Nachmache" i.S. Marvel sehen.
Die After Credits gab es vor den Marvelfilmen wenig bis gar nicht. Wenn man was anderes machen will, muss man sich davon eben distanzieren.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Tim : : King of Pandora
17.06.2013 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Thema After-Credids/Mid-Credits:
Man muss aber auch sagen, dass diese teils inflationär in den letzten Jahren eingesetzt werden. Und haben sie letztlich irgend einen Mehrwert geboten? Bei Iron Man 2 gab es wenigstens einen direkten Zusammenhang zu Thor, aber alle anderen Filme boten eine lustige, aber oft auch völlig sinnfreie Sequenz. Ok, Avengers hatte noch eine Szene, die besser war, hat das Logikfiasko das dieser Film darstellte aber auch nicht korrigiert.
Avatar
SirArgont : : Moviejones-Fan
18.06.2013 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.12 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Film in dem ich eine After Credit Szene zum ersten mal bewusst gesehen habe war Fluch der Karibik, ist also keine Erfindung von Marvel.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
18.06.2013 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Tim

Die coolste Szene war aber am Ende von Iron Man! Nick Fury ftw...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.06.2013 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MJ
Tolle Kritik, aber die Kritik hat mir nun die Entscheidung leider nicht leichter gemacht!
Ich habe zwar schon nach dem ersten Trailer entschieden mir den Film im Kino anzuschauen, aber in 2D oder lohnt sich das 3D? Vielleicht hättet Ihr ein zwei Sätze mehr über das 3D schreiben sollen wink

So zu den anderen, es ist schon lustig, was man hier liest. Letztens war noch das Geschrei groß, wie klasse die Marvel Filme im Gegensatz zu den DC Filmen sind. (Stand nicht bei der Avengers Kritik, oder einer anderen MarvelKritik, schon so was ähnliches wie hier? Nur das DC was von Marvel lernen könne?)
Nun wird das in dieser Kritik umgedreht und schon schreiben alle, wie schlecht und unlogisch doch die Marvel Filme sind.
Klingt für mich bei den meisten wie Fähnchenschwenkerei. Nach dem Motto, einfach immer dem Zustimmen was die Kritik, bzw. die Mehrheit sagt.
Ich persönlich bin begeistert von fast allen Marvelverfilmungen. Das in der Regel Marvelbösewichte eher der Gegenpart zum Held, als die große Weltbedrohung ist, finde ich persönlich super. Marvel macht den Helden somit unverzichtbar für den Film, da sein Gegenspieler hinter genau diesem Helden her ist und man ihn nicht einfach durch einen anderen Herlden austauschen kann.

Bsp. Obedia in Iron Man. Er ist Tonys direkter Gegenspieler. Wenn man nun Thor anstelle von Tony gegen den Iron Monger stellt, können beide getrost nach hause gehen oder einen Kaffee trinken gehen, da zwischen beiden kein Konflikt besteht!

Bei den DC Filmen, Supi mal ausgenommen, da ich den noch nicht sah, könnte man den Helden austauschen. Green Lanterns Feind als Bsp. hätte auch von Supi oder Batsi bekämpft werden können.

Fazit für mich ist einfach beide DC und Marvel können gute Filme machen, und das schöne daran ist das sie so wunderbar unterschiedlich sind!!!!!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.06.2013 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@jerichocane

Das Blatt hat sich nun mal gewendet smile
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
19.06.2013 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Morgen geht es endlich ins Kino. Bin seeehr auf das Ergebnis gespannt. Hoffe der Film hält was die ersten Trailer versprochen haben.

Was mich allerdings im Vorfeld schon etwas stört is, das die Ursprungsgeschichte verändert wurde. Ob das bei den Superman/Comic Fans so gut ankommen wird, wird sich morgen zeigen.

Erwartungen werden bei 9 / 10 Punkten liegen. Drüber wäre Weltklasse drunter wäre doch ein wenig schade.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.06.2013 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ION

Ich gehe heute schon hin... Mich nervt voll, das der tag bis 20 uhr so lang ist. Verdammt.

Bis morgen hätte ich ehe nicht mehr durchhalten können :-)

Selbstverständlich sind die karte schon geholt. Wie damals bei TDKR

Ich habe schon viele guten und auch schlechte Kritik darüber gelesen, aber das interessiere mich um ehrlich zu sein kein bisschen.

Erst wenn ich etwas mit meine eigenen Augen gesehen haben, dann kann ich auch paar Wörtchen sagen. Vorher nicht.
Bin echt voll aufgeregt .*fg* aaahhhh .
1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY