Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Man of Steel von Moviejones

Moviejones | 11.06.2013

Hier dreht sich alles um die Man of Steel von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
112 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
19.06.2013 18:35 Uhr | Editiert am 19.06.2013 - 18:36 Uhr
0
1,5 stunden noch... kanns kaum erwarten! Superman ist mein Lieblingsheld seit ich ihn das erste mal gesehn habe! Hab mir extra nachdem ich das neue Symbol Design gesehen hab, einen Ketten Anhänger gefertigt wie schon zum Klassiker! Die leg ich nicht mehr ab sieht Klasse aus, sowas zeig ich gerne mit Stolz! ... Ich hab ein sehr Gutes Gefühl bei diesem Reboot!!
cabrinus : : Moviejones-Fan
19.06.2013 23:37 Uhr | Editiert am 19.06.2013 - 23:38 Uhr
0
also der Film ist genauso realistisch wie unrealistisch, eigentlich so wie alle Superheldenfilme vorher auch. Ich wurde im Film nie wirklich warm, zb hat mir der Planet Krypton gar nicht gefallen. Ich sag nur Riddick und die Necromonger meets Gears of War, was das Set und die Figuren angeht. Wieder OverCGI vom feinsten, weniger wäre hier mehr. Dazu ein bescheidener 3d Effekt, war er jemals gut!? Dazu hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, das das Bild hätte schärfer sein können. Wie durch Milchglas erschien mir der ganze Film...

leichter Spoiler !
[spoil]
Superman ist für mich wie Hulk mit Grips im Kopf. Physisch sollte ihm eigentlich keiner etwas vormachen und wenn doch, sollte er doch schon irgendwie Gottgleich sein oder bitte mindestens so groß wie 2 Sonnen. Aber nun ja, das ist auch nur meine Meinung smile [/spoil]

für mich bleibt weiterhin Batman der einzig wahre und "realistische" Superheld.
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.06.2013 00:04 Uhr
0
Ich hab ihn gesehen, ich habe ihn gesehen. Endlich
Ich war Echt überwältigen, was Snyder uns da vorgezaubert hat.

Einfach nur Film des Jahres für mich.

Als Warner Bros Logo gezeigt wurden, hatte ich nur die ganze zeit ne grinsen aufm Gesicht, bis der film zu ende ging

Was mich nur gestört hat, war dieser verdammten wackelige Kamera. Kann Snyder den Cam nicht ordentlich festhalten ? das hat echt gestört.
Selbst bei manchen Szenen wo eigtl ruhig sein sollten, dann hat es gewackelt. Ich hoffe bei MoS 2 ... Beheben die das Problem.

Und ich hatte gedacht, 2012 wäre The Avengers was Action angeht, wäre die Höhepunkt.
Arschlecker... bei MoS wird hier mehr geboten als man gedacht hatten. Spektakel Effekte,.. Hammer Fight, zwischen die Kryptonier.

Ich gehe Sonntag normal hin.
Der film is der Burner.
Das ist meine Kommentar an MoS

freue ich mich von auf MoS 2
Thomas2301 : : Unbestimmter
20.06.2013 00:07 Uhr
0
@cabrinus

da stimme ich dir zu.
Hatte mir das ganze etwas anders vorgestellt.
Der Film war auf jedenfall gut.Aber an Batman kommt er nicht ran.

i’ll be back
20.06.2013 01:06 Uhr
0
@Thomas2301

@Cabrinus

Wieso vergleicht ihr Snyder und Nolan ? oder besser gesagt: Superman und Batman?

Die gehört zwar in einen Universum zusammen, der einen ist sterblicher und der anderen ein Gott

Blitz und Donner ist auch nicht das eine und das selbe Element oder ?
Das Anderen ist tödlich und der anderen erschreckend smile

Nolan hat Seine Batman erzählt und jetzt ist Snyder dran, seinen Version von Super zu erzählen. Was Bryan Singer Verkackt hat.

Ich finden man sollten Snyder seinen Chance geben, den er verdient hat.
Klar ist er Nolan nicht Snyder, und Snyder ist nicht Nolan... die haben unterschiedliche arbeiten Art, .. ... aber die arbeiten nun mal für die und einen selbe Firma.

Ich war sehr zu frieden, Was Snyder da gemacht hat. Sehr zufrieden was MoS anging. Das ist der Anfang

Auf MoS 2 freue mich voll. Nur die Wackligen Kamera, möchten man echt nichts mehr erleben.
lazzlo : : Moviejones-Fan
20.06.2013 01:12 Uhr
0
Ich komme gerade aus der Premoere von Man of Steel und bin noch ganz gefesselt. Der Film hat mich voll und ganz überzeugt. Ich gehe soweit und gebe ganze 9,5/10 Punkte.
Mir hat alles gefallen und ich muss einmal mehr sagen, dass dir Kritiken und Meinungen der Moviejones Jungs mal wieder nicht mit meiner Kritik überein stimmt.
Es ist aber auch immer schwer, da ja jeder seinen eigenen Geschmack hat. Ich hoffe auf jeden Fall auf einen zweiten Teil unter Snyder. smile
20.06.2013 01:23 Uhr
0
@Lazzlo

Wenigsten einer der denn film auch geil fand wie ich... der war einfach nur geil gemacht. Das ist genau das was man von Snyder eben erwarten haben.

Er war ganz genau im seinen Element. Er hat das getan, wozu er von Nolan am Bord geholt wurden oder ?

Wer hätte Man Of Steel besser Inszenieren können, als Snyder ? ähhhm ?!?!?! Keiner und keine, Dry ist aber so

MoS 2 .. Bitte Snyder wieder Regie führen lassen.
ION : : Moviejones-Fan
20.06.2013 06:44 Uhr | Editiert am 20.06.2013 - 06:45 Uhr
0
@ Chris Genie Nolan

Eine Frage hätte ich jetzt an dieser Stelle an dich...bist du ein Fakeacount oder gehst du noch zur dritten Klasse? laughing ich frage deshalb weil deine Beiträge sich schlechter lesen lassen als Alles bisher da gewesene!
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.06.2013 07:03 Uhr
0
@ION
Die Frage lag mir auch auf der Zunge?

Kann mir jemand sagen ob sich das 3D bei MoS lohnt?
AV1991 : : Moviejones-Fan
20.06.2013 07:30 Uhr
0
Ich war gestern im Kino und ich muss sagen der Film hat mich total gefesselt. Bis auf ein paar kleine Details war der Film einfach nur eine Wucht. Zack Snyder hat sehr gute Arbeit geleistet und hat uns gezeigt wie man es richtig macht. Henry Cavill ist Superman wie aus dem Leib geschnitten und auch der Rest Cast konnte überzeugen. Das Ende fand ich sehr genial umgesetzt obwohl einige Leute das Ende als zu langatmig (zu viel Aktion) usw gehalten haben was ich absolut nicht unterschreiben kann, alles passte genau. Die Musik von Hans Zimmer untermalte das ganze noch an den richtigen stellen was für Gänsehaut sorgte. Von mir eine klare Empfehlung. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
20.06.2013 07:37 Uhr
0
@ION

Was bringt mir hier, a Fakeaccount zu erstellen? Was habe ich davon?
Nur weil ich auf Rechtschreibfehler nicht Arten, heisst auch nicht automatisch das man ein Faker ist. Nicht jeder von uns ist Deutsch wie du und manchen von uns lernen es ja noch.

Meine Beiträge, schreibe ich manchmal einfach nur so um schnellest
Du muss auch nicht alle meine Beiträge beantworten.
20.06.2013 07:53 Uhr
0
@AV1991

Der Film war schon ein Wucht oder ?
Okay, kein Film ist Perfect, das ist klar. Was bei MoS mir oder besser gesagt: Die meisten gestört hat, war die wackeligen Kameras.

Ich fand die Action sollten genau so sein, So wie es ist. Weil wie üblichen, handelt sie sich um Superman Film, also man erwarten kein Roman oder Action Komödie, wie bei IM3 oder The Avengers
Man erwarten das hier mehr als nur Autos kaputt gehen, sondern auch fast einen ganze Stadt.

Der Typ ist pracktig ein Gott und wenn Göttern unter sich bekämpfen, dann erwartet man auch hier dass die Stadt mit Beben. Also ich kann das nicht nachvollziehen, das der Action zu lang gewesen ist. So hat Snyder genau richtig gut gemacht. Der Film ist nicht fehlerfrei
Wird auch keiner schaffen, aber was die Kamera eingentschaften angeht!? Das muss Snyder richtig ins zeugt legt.

Optisch gesehen, war und ist Man of Steel, Der Hammer Blockbuster des Jahres.

Henry Cavill ist Superman. Die Rolle spielt er es einfach nur überragend gut.

Rest der Besatzung war auch sehr sehr Super
Hans Zimmer. Von hatten wir genau das erwartet, was er am besten kann.

Dieser Film ist Empfehlung Pflicht.

Heute oder vlt Sonntag schaue ich mir das mal an Auf 2D. 3D war wie man erwartet unnötig und enttäuschend. Ich verstehe das nicht, wieso die das einfach nicht komplett auf 3D drehen und uns damit ersparen, dieser unnötig Nachbearbeitung von 3D

PS: Man Of Steel ist Empfehlung und sehenswert.
cabrinus : : Moviejones-Fan
20.06.2013 09:31 Uhr | Editiert am 20.06.2013 - 09:31 Uhr
0
ich vergleiche sie nur, weil im Vorfeld von einem realistischeren Superhelden gesprochen wurde. Dem kann ich halt nicht zustimmen. Und zum Thema Wackelkamera, oh ja ein graus.. Zusammen mit dem milchigen Bild, war es schwierig oft den Überblick zu behalten.

Gefühlt waren die CGIs auch nicht so toll, vllt lag es am 3d.. Ich hatte oft das Gefühl, das CGI und Realfilm nicht perfekt zusammen harmonierten. Auch die beschleunigten Bewegungen unserer Superhelden, sah oft eher nach Zeitraffer aus. Man hat dabei schnell die Übersicht verloren.

Mein Tipp für die Zukunft, bitte eine Art "Hitpointsanzeige" wie in Streetfighter verwenden, vllt kommt dann ja auch mal wieder ein wenig Spannung in den "Zweikämpfen" auf.

Was positives zum Schluß, die Besetzung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Außnahme war am ehesten Lois Lane, sie hat mir nicht gut gefallen. Wie konnte sie eigentlich gegen Ende hin, immer passend bei Superman auftauchen? Hat sie vielleicht auch geheime Teleportationskräfte, wir wissen es nicht ^^
Janosch : : RiddleMeThis
20.06.2013 09:48 Uhr
0
@cabrinus

Du weisst schon, dass Superman ein Held ist, der fliegen kann, Lauseraugen hat, unglaublich stark ist usw.? Wie soll ein Supermanfilm jemals realistisch sein? Schau dir Kick-Ass an, wenn du einen realistischen Superheldenfilm willst. Kick-Ass kommt einem Superhelden wie im richtigen Leben am nähesten.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Thomas2301 : : Unbestimmter
20.06.2013 11:33 Uhr
0
@ChrisGenieNolan
ich vergleiche nicht Snyder und Nolan!
Aber Nolan war nun mal als Produzent mit an bord.Deshalb der Vergleich zu Batman.

Natürlich war MoS ein klasse Film,bis auf die wenigen von den Anderen hier schon genannten Punkte(Kamera,schneller schnitt.)

i’ll be back
1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema