AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Man of Steel von Moviejones

Moviejones | 11.06.2013

Hier dreht sich alles um die Man of Steel von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
112 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.06.2013 12:16 Uhr
0
Klingt genau so wie erwartet laughing Freu mich schon smile
Mit dem Hinweis an Marvel: ich denke schon, dass es eher deren Philospohie ist, dass es keine echte Bedrohung gibt. Jeder Held hatte bisher mit sich selbst zu tun und trat auf Gegenspieler (Mandarin, Abomination, Red Skull,...) die bedrohlich sind, allerdings nur für den Held.
The Avengers hingegen müssen gegen eine Invasion aus dem All kämpfen. Klar ist es nur NY*, die Invasion hätte sich allerdings ausbreiten können. Und wie hätte man dies zeigen können? Angriffe auf mehrere Städte gleichzeitig? Dann wäre aber das Besondere verloren gegenagen: die Kampfszenen, das Teamwork. Ich bin genau der Meinung hier liegt viel Potenzial, welches nicht umgesetzt wurde. Aber die Bedrohung wurde am Ende des Films gezeigt. Und durch das Universum können wir auf größere Bedrohungen hoffen. Der erste Teil sollte die Bildung des Teams zeigen, stärkere Gegner werden später zeigen wie denn nun dieses Team bei echter Bedrohung standhalten kann.

*New York, ein Fakt der dann auch mich in den Marvel Comics stört. Captain America, Hulk und die Avengers mussten bisher NY retten. Auch wenn Banner dies schön in einem Seitenhieb erwähnt ;)
Bei den Transformers wich man auf andere amerikanische Städte aus, zeigte aber durch die Szenen in Asien und Afrika, dass die Bedrohung weltweit ist. Man of Steel kann natürlich davon profitieren, dass im DC-Universum es nicht reale Städte wie Gotham oder Metropolis gibt. Das man dies aber auch versauen kann und nicht davon profitieren kann zeigte Nolan bereits...
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.06.2013 13:15 Uhr
0
verdammt, ich will den film sehen
ich kanns kaum erwarten
ich kanns kaum erwarten
ich kanns kaum erwarten
aaaaaaahhhhh hahhaha Yeah smile
Tim : : King of Pandora
11.06.2013 13:49 Uhr
0
@Duck-Anch-Amun
Richtig, man hätte bei den Avengers was draus machen können. Aber das was gezeigt wurde, bedurfte keiner Superhelden. Jede normale Armee hätte die Bedrohung in der Form auch zurückgeschlagen. Da auch im Film nicht ein Zivilist zu schaden kam und das in einer der der dichtbesiedelsten Gebiete der Welt, trug auch nicht zur Spannung bei. Ging mir jedenfalls so. Dafür haben bei den Avengers die Witze gesessen.
Firebird : : Moviejones-Fan
11.06.2013 17:51 Uhr
0
Zu "The Avengers" noch was:
Szenen, in denen Menschen geradezu pulverisiert werden, wurden aus dem fertigen Film rausgeschnitten ... s. YouTube (deleted scenes).
Bruce : : Moviejones-Fan
11.06.2013 17:54 Uhr
0
Die bisherigen Trailer lassen mich den Film des Jahres erwarten.

Das, was ich bisher sah, lässt den Film sehr "erwachsen" wirken (im Gegensatz zu Green Lantern, der mir einfach zu kindisch und albern war - wie gut wäre ein Green Lantern-Film wohl geworden, wenn Zack Snyder ihn gemacht hätte?). Die Marvel-Filme erscheinen mir bis auf wenige Ausnahmen auch mehr für ein ziemlich junges Publikum. Iron Man 1 fand ich super, der dritte war mir dann doch zu übertrieben. Mit den meisten Marvel-Helden konnte ich nicht wirklich mitfiebern und mitempfinden, sei es die Verbannung Thors aus Asgard oder Tony Starks Panikattacken. Ausnahme war Jean Greys "Opfertod" in Teil 2, jedoch hatte der 3. X-Men-Film (von B. Ratner) alles wieder zunichte gemacht. Schade. Auch bei Green Lantern konnte ich nicht wirklich mitempfinden mit der Hauptfigur. Das Erlernen des Umgangs mit dem Energiering ging auch zu schnell (ich hätte mir mehr eine Schulung gewünscht a la Yoda und Luke Skywalker).

Man of Steel hat wirklich das Potenzial, den Einstieg in ein wirklich gutes gutes Superhelden-Comicuniversum zu schaffen. Marvel hat halt das Problem, dass die Lizenzen zu Spidey, den Fantastic Four sowie den X-Men bei anderen liegen - DC hat da eine wesentlich bessere Ausgangslage, um mit Supie, Batman, Flash, Green Lantern, Wonder Woman, der Justice League, der Justice League Dark usw. alles unter einen Hut zu bringen und sich von anderen nicht reinreden zu lassen. Hoffentlich bleiben die ausgewählten Darsteller ihren Serien dann auch lange treu.
ComicFan88 : : Kingsman
11.06.2013 18:56 Uhr
0
Schöne Kritik! Allerdings hätte ich nach den doch sehr überwiegend positiven Argumenten eher mit 4,5 oder gar 5 Hüten gerechnet. Was mich sehr freut, ist das der Film wohl das halten kann, was schon die tollen Trailer versprochen haben, was heutzutage leider eine Seltenheit ist.
Ein Ring, sie zu knechten...
Ewan : : Dämonenfeind
11.06.2013 20:12 Uhr
0
Nice... freu mich riesig !!

Wobei MJ mich verwirrt. In der Iron Man 3 Kritik wird der Gegenspieler gelobt und sei sehr ernst zu nehmen. Hier heisst es, Marvel bringe keine rechten Gegenspieler oder Bedrohungen hin - ja was denn nu? :-)
Shalva : : Moviejones-Fan
11.06.2013 21:44 Uhr
0
Ich habe sooooo sehr gehofft, dass der Film gut wird und jetzt sehe ich 4 von 5 Hüten! Danke, Danke, Danke!
Nach der Enttäuschung mit Star Trek Into Darkness hatte ich ein komisches Gefühl bezüglich Man of Steel und bin natürlich sehr froh, dass der Film gut geworden ist.
Ich habe nur das Fazit gelesen, aber das reicht mir. Die ganze Kritik werde ich nach dem Film lesen.
Eastwood : : Moviejones-Fan
11.06.2013 22:25 Uhr
0
Gehts auch mal ohne ein Fazit in die Überschrift zu schreiben?
Lässt sich nämlich leider nicht vermeiden, dass zu lesen.
Und würde gerne ohne jegliche Erwartungen in den Film gehen.
Andra : : Moviejones-Fan
11.06.2013 23:40 Uhr
0
@Eastwood:

Geht’s auch mal ohne Meckern? Man, da wird ein Film gelobt und du hast nichts Besseres zu tun als die Seite zu kritisieren, dass sie den Zuschauern was an die Hand geben will. Ohne Erwartungen in einen Film gehen? Dann musst du solche Seiten wohl meiden.

Ich freu mich jedenfalls, hab jeden Trailer verschlungen smile
12.06.2013 00:19 Uhr
0
@Andra

Das hast du aber gut gesagt
Ich mag das ;)
Eastwood : : Moviejones-Fan
12.06.2013 12:16 Uhr
0
Ich bin halt kein Lemming der keine eigene Meinung hat und alles in den Himmel loben muss. Selbst wenn es scheisse ist.
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
12.06.2013 14:45 Uhr
0
@Eastwood

Zwischen "eine eigene Meinung haben" und "per sé alles schlecht reden" ist ne Schlucht. Also pass da besser mal auf und steig mal vor allen Dingen von deinem hohen Ross runter...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
12.06.2013 16:21 Uhr
0
@Eastwood

Ein Großer Film ist nichts, ohne die presse smile
Uatu : : The Watcher
12.06.2013 20:26 Uhr
0
@ChrisGenieNolan

Solltest du es schaffen mal einen fehlerfreien Kommentar zu posten, bekommst du einen Hut von mir. (Zwei Sätze minimum)
Diesesmal warst du ja schon ganz dicht dran, toi, toi, toi.
XD
1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeR