Ich glaube, oder WIR alle wollen es sehr hoffen, das Snyder bei MoS 2, eigenes Veränderung nehmen müssen... Kameramann war echt schlecht. Der hat rum gezappelt wie ein fisch. bei Schnitt kann man auch noch arbeiten .
Was Superman Geschwindigkeit angeht? Okay, nun naja der war schon ziemlich schnell, da gebe ich dir recht ;)
Wahrscheinlich zu schnell für unseren Augen ;) Der ist auch nun mal ein SUPERMAN und kein BATMAN ;)
Wobei Batman der Beste vom ALLE ist ;)
Aber Sonst war der film EinzA MoS 2 freue wir uns schon drauf :-)
auf jeden Fall freuen wir uns auf MoS 2. Glaube jetzt erst recht ;)oder... Aber ich hege noch immer zweifel im Bezug auf die JLA.Jetzt da man gesehen hat wie Superman mit seinen Fähigkeiten dargestellt wurde.Batman ist ein normal sterblicher und kann da nicht mithalten.Wie kann er Superman unterstützen? Ich kenne das DC Universum nicht so gut um da einen Roten faden zu finden.
Spoiler !?
Ist jemanden der weiße Tanklaster mit der aufschrift LexCorp.aufgefallen.War das schon ein hinweiß auf Lex Luthor?
Batman kann sehr wohl mitmischen.. Er kann vergleichbar mit zb. Iron Man durch seine Technik einiges ausbügeln.. Schwierig aber nicht unmöglich. Immerhin steht er um einiges länger im Leben und kann auch viel durch seine Erfahrung wettmachen.
Und auf dem Satteliten der gegen Ende zu bruch ging war das Logo von Wayne Enterprises drauf
Zu Man of Steel: Ich war auch gestern drin und ich muss ehrlich sagen ich weiß immer noch nicht ob ich ihn jetzt gut oder schlecht fand. Irgendwie aber wohl beides. Der Film hatte mir zu wenig Herz. Wie aus Clark Superman wurde ging viel zu schnell. Er erfährt von seiner Herkunft, zieht das Kostüm an und fertig. Also da fehlte einfach etwas. Wo war seine Ausbildung durch seinen Vater? Das Kryptonische Wissen das er gelehrt bekommt? Und wie kommt seine Uniform in ein Forschungsschiff das seit 20.000 Jahren im Eis liegt? Hier hat man irgendwie gemerkt das die Drehbuchautoren wohl einfach keine Lust mehr hatten und ihm einfach schnell das Kostüm anziehen wollten. Hat mir so gar nicht gefallen. Überhaupt gibt es massig Loikfehler in diesem Film und David S. Goyer beweist erneut das er ein konstant hohes Niveau als Drehbuchautor nicht halten kann. Die Chemie zwischen Lois und Clark war, finde ich, gar nicht vorhanden. Da hat nichts wirklich gefunkt, das wirkte zu sehr erzwungen. Über die Kamera kann man nur schlechtes sagen. Zack Snyder hat sonst immer ruhige Bilder ohne wackler. Was ihn jetzt gerittten hat wirklich JEDE Szene verwackelt zu Filmen begreife ich nicht. Das hat vieles vom Film für mich zerstört da man sich so einfach auf fast gar nichts konzentrieren kann. Es wirkt fast wie bei Michael Bay ein wenig. Man sieht es gibt viel Action, aber wirklich verfolgen kann man sie nicht. Und daher zur Action: An sich richtig gut. Eben so wie man sich einen Superman vorstellt wenn er sich prügelt. Wenngleich New York......oh entschuldigung, ich meine natürlich Metropolis, etwas zu sehr in Schutt und Asche gelegt wird meiner Meinung. Dennoch tolle Action. Jedoch, wie schon gesagt, war es schade das man sie nicht so wirklich mitbekommen hat. Es geht einfach viel verloren wenn man nicht wirklich sieht wie die Gegner aufeinander einschlagen und wenn zudem deutlich wird das es meist CGI ist. Da fehlte mir dann doch ein wenig die Bodenhaftung.
Gut finde ich das sie die Geschichte von Superman anders erzählen als zuvor und auch einige neue Elemente mit einbauen, wenngleich ich finde das auch hier viel verschenkt wurde. Die Idee, wie die Welt reagiert wenn einer wie Superman auf einmal sich der Welt offenbart, wird zwar angerissen im Film, aber nicht wirklich behandelt. Es gibt generell einige Themen die sehr interessant gewesen wären, aber die eben nicht weiter verfolgt wurden. Wieso verstehe ich nicht so ganz. Zumal man vor allem das Ende ruhig hätte kürzen können. Ich muss nicht sehen wie Superman und Zod sich 40 Minuten lang durch eine Hochhaus nach dem anderen schlagen. Weniger ist manchmal eben mehr. Und dann wäre mehr Zeit gewesen um einige sehr interessante Themen zu vertiefen. So bleibt der Film leider sehr oberflächlich. Und leider gibt es kaum Witz in dem Film, was eigentlich Schade ist da Superman schon auch immer eine gesunde Portion Witz inne hatte.
Man of Steel ist eigentlich ein Mix aus dem Stil von Nolans Batman und der Oberflächligkeit der Marvel Filme. Und dadurch leider keines von beiden richtig. Ich finde jedoch das es für den Anfang eines großen DC Filmuniversums ein gelungener Start ist den man noch durchaus Ausbauen kann. Der Film machte schon einiges richtig, vieles jedoch auch Falsch. Man of Steel 2 hat dadurch aber die große Chance ein zweites The Dark Knight zu werden. Ich hoffe nur sie ergreifen diese Chance und lassen dann auch diese unerträgliche Wackelkamera weg!
schaut sich die Filme vorher nicht jemand an ? Produzent oder die Regie selbst ?
Ich finde bei einem Filmen in solchen Größen was das Budget angeht. Sollte man nicht am falschen Ende sparen. Wackelkamara ? ganz ehrlich es gibt NIEMANDEN dem sowas gefällt. Wieso achten sie dann nicht drauf das solche Fehler nciht passieren oder im Nachhinein beseitigt werden ? Unverzeihlich.
Ich befürchte leider Gottes das MoS meinen Erwartungen an DEN Film der letzten Jahre nicht halten kann. Heute Abend seh ich´s ja selbst was dabei raus gekommen ist.
Ich fand die Wackelkamera schon enorm nervend in den Trailern, als ich das dann in die Kommentare schrieb, hieß es, das wäre nur in den Actionszenen so. Aber das wird sich wohl durch den ganzen Film ziehen, oder? Ich denke, das ist absicht, man will sich unterscheiden von den anderen Filmen, denn aus Versehen und erst im Nachhinein merken ist unmöglich, da das Filmmaterial vom Regiesseur noch am Drehort angeschaut wird.
Ich erinnere mich noch an Stirb Langsam 5, verdammt war das nervig, man hat gar nicht mehr mitbekommen, was gerade passiert, weil die Kamera gewackelt hat.
Klar sind da paar Logikfehler die man beheben hätten sollten. Aber ist euch nicht aufgefallen, das die Story nicht komplett erzählen würden und offen gelassen wurden... wahrscheinlich mit Absicht, damit man bei MoS 2 einen zusammen Hang haben könnten?
Ich Denken S. Goyer und Nolan haben ihren gründen, warum manchen fragen nicht alles beantworten wurden oder nicht zu ins Details gegangen sind.
Und ich glauben, wenn das der fall gewesen wären ?! Das man es komplett erzählen Hätten ? Wäre IHR die Ersten gewesen, die Gejammert hätten... Ahh, wieder so eine lange, über gezogene Story wie bei The Dark Knight Rises ... Habe ich da recht oder nicht? ;)
Klar hätte man bei manchen Sachen besser machen könnten, ...aber endlich mal bekommt Superman das was verdient hat und was manchen fans und allgemein erwartet und gehoffen haben.
man nicht immer die gleiche und denn selbe Meinung teilen, aber manchmal sollte man gewisse dingen einfach so machen, wie es gemacht wurden.
Manchmal ist zu wenig, zuviel und zuviel zu wenig, Stimmt ?
Es war auch sehr schwer für S. Goyer und Nolan die story zu schreiben und sie in die realen Welt zu versetzen und erzählen. Batman Trilogie dagegen, gings ja noch, Wobei bei The Dark Knight Rises eine Blockaden zwischen Nolan und S. Goyer auf getreten ist
Batman kann jeder sein. man braucht nur Mrd um Waffen zu kaufen usw
Und das mit seinen Anzug ja, mag sein, aber hey Leute ? Der Ist SupermanFilm, er kann das
Endlich mal komm der Superman film wie er sein sollten und ihr seit immer noch am jammern ? Hehehe, ...entspannt euch und lehnen euch zurück und geniessen die Show So was bekommt man auch nicht allzu oft, ein gute Story und Action alles im einem oder ? :-)
Mit der Rechtschreibung und Grammatik haben wir es nicht so, oder? Versteh mich nicht falsch, aber deine Kommentare zu lesen und zu verstehen ist enorm schwierig.
Ich bin jedoch nicht deiner Meinung. Regisseure, Produzenten und Drehbuchautoren machen Fehler. Und wenn sie diese machen, werden sie eben kritisiert. Und im Fall von Man of Steel wurden viele Fehler gemacht. Das kann man auch nicht damit erklären das sie sich was für Teil 2 aufheben. Supermans Ausbildung zum Beispiel: Soll das etwa erst in Teil 2 kommen? Das ist gar nicht mehr möglich. Und die Sache mit seiner Uniform ist einfach ein dummer Logikfehler eines Drehbuchautors. Da gibt es (leider) nichts dran zu entschuldigen.
Zu sagen man solle es so hinnehmen wie es eben gemacht wurde und die Show einfach genießen, also sorry aber das ist mir einfach zu dumm. Ich habe meinen Kopf und dessen Inhalt immer noch um ihn auch zu benutzen. Und ich finde es falsch, sogar fatal, Fehler von Filmemachern einfach so hinzunehmen und zu akzeptieren nur weil diese sich mit anderen, sehr guten Werken bereits einen Namen gemacht haben. Und vor allem David S. Goyer hat schon viel Mist geschrieben und Man of Steel hatte nunmal wahrlich kein wirklich gutes Drehbuch.
Ich hoffe Deutsch ist nicht deine Muttersprache, anders könnte ich mir deine krasse Schreibweise echt nicht erklären... Punkt und Komma haben aber heutzutage die meisten nicht mehr nötig!
Mir Persönlich hat der Film sehr gut gefallen, klar das mit dem Kostüm war echt Dumm gewählt (vllt war es ja eine standard Party-Zeremonie-Schlafanzug-Tracht die Jor-El passend für seine zwecke fand und im Kleiderschrank noch hang?! ^^
Bei dem Schadensgrad am Ende kann ich mir echt nicht vorstellen wie da noch einer mitmischen will! Von mir aus können die JLA in den Schubladen lassen und den MoS Kosmos etwas ausbauen und festigen, aber leider sind die Geldgierig und wollen bei Marvel mitmischen... also abwarten!
Nein, ich bin Master Yoda Der redet doch so komisch Aber im echten leben, bin voll anders xd
Also wie du da die Geschichte darstellen Hört sich an, als wäre die Story mieserablen. Ja da sind einige logikfehler
Hat the dark Knight das etwa nicht ? The dark Knight rises das etwa nicht ?
Wenn das Drehbuch so schlecht sein sollten, wie du es grad geschildert hast? Dann hätte Warner Bros. Doch keine grünes licht für man of Steel gegeben hätten
Also meine Meinung nach gibt Schlimmere Drehbücher als das von man of Steel
Ich bin nur froh das snyder das nicht geschrieben haben. Das ist ein guter Drehbuch, für ein Superman Film
Ich denke, das ist absicht, man will sich unterscheiden von den anderen Filmen, denn aus Versehen und erst im Nachhinein merken ist unmöglich, da das Filmmaterial vom Regiesseur noch am Drehort angeschaut wird.
selbstverständlich war es Absicht. Wenn man sich nicht gerade experimentell beschäftigt, wird man jede Szene von vorne bis hinten durchplanen - bei solchen professionellen, riesigen Produktionen sowieso.
Das Filmmaterial direkt am Drehort ansehen? Nein, das ist kaum möglich. Man of Steel wurde schließlich auf Film gedreht. Der muss entwickelt werden und die "dailies" gibts dann erst am nächsten Tag zu sehen.
Bei digitalen Formaten hat man direkt den Abgleich und kann während dem Dreh korrigieren ...
Kritik: Man of Steel von Moviejones
Moviejones | 11.06.2013